German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

[Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 09:50    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Mit der Verkaufsversion von RBR hatte ich ein massives Problem, das durch den Patch 1.01 nur teilweise beseitigt wurde: Wenn ich Strecken bei schlechtem Wetter fahren will, ging der Ladebalken in der Version 1.0 bis ans Ende und dann kam Motorgeräusch in einer Schleife (bom-bom-bom-bom) und der Rechner hing. Seit dem Patch komme ich wenigstens bis zum Rundumflug der Kamera um das Auto, aber sobald mein Copilot den Countdown beginnt (three, two...), hängt sich das Spiel auf dieselbe Art wie vorher auf (th-th-th-th).

Kennt ihr dieses Problem? Kann man irgendwo Sounds abschalten oder deren Qualität verändern? Das Setup ist dafür ja etwas dürftig, Veränderungen auf gut Glück in der .ini waren auch nicht hilfreich. Das Auf-null-Prozent-Stellen der Copilotenstimme in den Tonoptionen im Spiel bringt ebenfalls nichts, geladen wird die Sounddatei scheinbar trotzdem...

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 09:52    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du EAX aktiviert? Ich würde dieses probeweise abschalten (nicht ganz leicht zu finden im "Video-Settings"-Zusatzprogramm).

Das Ganze hört sich nach einem Treiberproblem mit der Soundhardware an. Du könntest auch probeweise versuchen, die DirectX-Audio-Hardwarebeschleunigung eine Stufe zurückzusetzen:

Start - Ausführen - dxdiag - Sound - Maximalbeschleunigung

Zuletzt bearbeitet von ColdFever am So Sep 26, 2004 09:55, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 09:55    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Ah, vergessen: Soundblaster 16 PCI mit den aktuellen Treibern (von 2002 *g*), Windows 98, DirectX 9.0c, Geforce FX 5900XT mit Treiber 61.76, AMD XP 3000+, 1024 MB RAM.

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 09:58    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Tilvaltar hat folgendes geschrieben:
Ah, vergessen: Soundblaster 16 PCI mit den aktuellen Treibern (von 2002 *g*), Windows 98, DirectX 9.0c, Geforce FX 5900XT mit Treiber 61.76, AMD XP 3000+, 1024 MB RAM.

Ein Geschoss von Prozessor, eine LKW-Ladung voll Speicher, eine ordentliche Grafikkarte - aber eine Museumskrücke von Soundkarte. Hier stimmt was nicht! Bitte schnellstmöglich für kleines Geld aufrüsten. Es muss ja nicht gleich eine SB Audigy sein, aber zumindest eine SB Live bringt schon immens viel und kostet kaum etwas. Du wirst es nicht bereuen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 10:12    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Guter Tipp (der mit dxdiag und der mit der Soundkarte).

Wenn ich unter dxdiag.exe den Schieber auf Minimalbeschleunigung setze, klappt's. Maximalbeschleunigung dagegen ist wohl immer noch zu hoch.

Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 11:15    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

also ich hab das selbe prob mit meinem pc...habe das we formatiert und neu gesettet und und und...jetzt hau ich die sounkarte mal raus..mal sehen...im gegensatz zu Tilvaltar komm ich nur bis erstellen vom piloten....dann hackt der sound und der pc hängt fest....ist zum schießen....
meine hardware sieht ma ja in der sigg...ich zpcke jetzt extra mal dom 3 an....wenn das klappt hau ich die scheibe irgendwo hin...sorry...dann bleibe ich bei gp4-3 und nascar und cmr4... cry

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 11:45    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

karpow. hat folgendes geschrieben:
also ich hab das selbe prob mit meinem pc.

Deine Hardware ist ja vom Feinsten, Karpow, daran dürfte es eigentlich nicht liegen, sofern Du aktuelle Treiber (besonders für die Audigy) verwendest.

Hast Du eventuell Windows XP 2 drauf? Dann könnte Dir die neue "Data Execution Prevention" ins Getriebe spucken, welche Programme auf "verdächtige Dinge" hin überwacht. Der AMD 64 bietet hier mehr Features als die P4-Prozessoren, und Windows wird damit empfindlicher.

Falls Du also SP2 drauf hast, probiere einmal dieses:
- Systemsteuerung
- Erweitert
- Systemleistungen
- Datenausführungsprogramme
- Hinzufügen
- RichardBurnsRally.exe
- Übernehmen

Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 16:05    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

danke für die tips die ich selbst schon lange ausprobierte...man kann das future flag vom amd 64 auch in der boot-ini ändern..einfach das vor dem execute löschen...dann kommt man aber nicht an deine einstellungen...also habe ich das no wiere reinkopiert udn konte die einstellungen ändern...nichts...keine änderung...ich zockte jetzt doom 3 locker ne stunde mit 2 aa im game und 1024...alles geht super...gp4 läuft mit allerhöchsten einstellungen im grakatreiber und im game...alles auf hoch...dabei eine cpu last von 50% beim start...das mache mal einer nach....und was ist mit rbr...es *kotzt ab....mit crack...ohne mit original und und und...i^h behaupte von mir swelbst zu sagen dass ich selbst viel ahnung habe.....habe vielen leuten schon geholfen und wurde dafür sogar zweimal member des quatarls....also ich weiß net weiter...formatiert...sp 1 statt sp 2 drauf...alle updates gezogen.....treiber auf dem neusten stand...bios alle versucht....agp fast right oder wie das heißt deaktiviert..alle einstellungen im bios auf default....man man...ich scheiß drauf...ehrlich.....sorry...das game ist einfach scheiße geproggt...hat mich das ganze wochenende gekostet...nie wiedre rbr!!!!!!!!!!!!!!!!tschöööööööö....die 42 euro hole ich mir wieder und werde eine gegencampagne starten wenns nötig ist....auf widersehen.... Mad

Persönliches Foto Album
Jericho
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 10:08    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habs gelöst. Zumindest bei mir. Vielleicht hilfts auch bei anderen Audigy2-Besitzern. Bei mir lagen der Firewire-Hostcontroller der Soundkarte (Audigy2 hat eigenen Firewire-Anschluss) und die Graka auf demselben IRQ. Seit ich den Hostcontroller deaktiviert hab (brauche eh kein Firewire) funzt RBR bestens. Nun ruckeln auch die Außenansichten nicht mehr.
Und nun kann ich auch bedenkenlos den RBRdll-Mod nutzen.

...biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 10:51    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Jericho hat folgendes geschrieben:
Ich habs gelöst... Bei mir lagen der Firewire-Hostcontroller der Soundkarte (Audigy2 hat eigenen Firewire-Anschluss) und die Graka auf demselben IRQ. Seit ich den Hostcontroller deaktiviert hab funzt RBR bestens.

Besten Dank für den Tipp. Könntest Du noch sagen, wie man den Firewire-Anschluss der Audigy deaktiviert? Gibt es da eine Hardware-Steckbrücke oder schaltet man das Gerät im Windows-Gerätemanager ab?

Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 12:42    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

man deaktiviert sie im gäri von win...
kann mir einer mal helfen.....ich möchte den support von den programierern mal kontaktieren....es kann nicht sein dass man mit einer hardware die rbr voll unterstützen sollte dieses game net spielen kann...langsam wächst mir ein dickes fell demgegenüber....

und sorry dass ich so überreagiert habe...gebe die disk jetzt allen leuts die ich kenne und lass sie testen bzw. das game.....bin echt gespannt auf das feedback... !

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 13:02    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

ich möchte den support von den programierern mal kontaktieren

Die offiziellen Supportseiten sind hier:
http://www.richardburnsrally.com/support.htm
http://www.ubisoft.de/produkte/richardburnsrally/support.htm
wobei ich bei entsprechenden Englisch-Kenntnissen besser gleich beim Originalvertrieb in England vorstellig werden würde.

Manche Programmierer halten sich gelegentlich in diesem Forum auf und man kann versuchen, dort zu den bereits vorhandenen eine weitere (möglichst griffige) Fehlerbeschreibung zu hinterlassen:
http://www.bhmotorsports.com/board/viewforum.php?f=56

Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2004 23:07    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

*thx* für die ausreichenden infos... wink .....wollen wa ma...

Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 22:53    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

erste tests mit zwei anderen rechnern verliefen 1:1...einer lief absolut stabil...ohne jegliche harwarekonfig im dx diag oder ähnliches....
asus nforce2 rev 1. mit sound onbord und einer radeon 9700pro.....mit allem....aa und af im grafiktreiber.....
zweiter pc.....setten ok....einmal start bis mitten im rennen abbruch und automatisch neustart von win...danach ende mit dem game...nix mehr...abit nf7 s rev 2. mit radeon 9800 pro sound onbord......
so verschieden sind die stabilitäten....
alle sp 1 drauf....

ich hab noch ne frage was mich irritierte....der pc wo es funzt hat bei der grafikeinstellung vom game noch erweiterte einstellungen drinnen.....habt ihr das auch...ich nämlich net...weiterhin hat ati einen neuen betatreiber 4.11 mit speicherpobsbeseitigung bereitgestellt...release soll november sein....seit dem treiber kann ich eine runde oder zwei fahren....dann ist ebbe und tzz tzz tzzzt tzzz....so hört sich das an.....denke meine x 800 xt unterstützt das game garnicht.....greetz karpow.

weitere pc sind am testen....hab ja nur eine dvd...

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 10:10    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Rückmeldungen, Karpov. Versuche doch einmal versuchsweise bei den PCs mit Onboard-Sound in den DirectX-Einstellungen (dxdiag.exe) die Audio-Hardwarebeschleunigung herabzusetzen.

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 11:43    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

wollte es ihm auch sagen ...aber weil er es schon versuchte mit probs habe ich nachgelassen.....ist halt nur ein tester kein fan...aber mal sehen was meine samthandschuhe können....vielleicht versucht er es nochmal....
die cd ist schon beim dritten tester....
ach so...was ist mit den erweiterten eigenschaften in den bildschirmeigentshaften...ist das bei dir\euch so...ich hab da nix.... lol

@Tilvaltar
schöne site hast du...hab mal geschmöckert drinnen... wink

Persönliches Foto Album
BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2004 15:13    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

@Tilvaltar
schöne site hast du...hab mal geschmöckert drinnen... wink

Wow, ich bin beeindruckt!

Die Tafelmalerei ist der Wahnsinn biggrin

Auch sonst, super Page biggrin

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 00:46    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

lala la la...*freu*.....ermatet!!!!
hey jungs und ladys...mein rbr läuft in der original-fassung...also ohne crack bei 1024 und aa 4 mal und af 4 mal mit eax und alles auf high vollkommen top dank der neuen omegatreiber beta von rage 3d....

WAHNSINN!!!!!!!!!ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ColdFever...ich danke allen und vorallem dir für deine gedult....aber mußte ich weidermal auch selbst beweisen...*puhhhh*---ihr glaubt gar nicht wei mri ums herz zumute war....extra den pc nochmal neugestartet nch dem ersten race...udn wieder gings in die vollen...es klappt alles *pure*.......*juhuuuuuu*!!!!!zwei wochen hab ich gebraucht dazu...nix da mit irgdnwelchen abschaltungen im dx diag...volle pulle......*thx* nochemal!!!!jetzt gehts los.. biggrin biggrin biggrin yau

Persönliches Foto Album
Jericho
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 07:36    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Die Beta vom Cat. 4.10, die es momentan als Omega (2.5.90) gibt ?

Mit denen hab ich massive Grafikfehler, und zwar in ALLEN Games.

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 17:56    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

nein...die beta vom cat 4.11(8.07)...
http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&dl=123
...ist der welchen du meinst.....aber net 4.10 sondern 4.11...mit dem treiber ob omega oder ati haben viel probs der älteren grafikgeneration....mir viel auf das sie speichermanagmantprobs mit 265-ger karten lösst und dem mpeg2 decoder vom vivo eingang...oder so änlich....

Persönliches Foto Album
steff
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 18:08    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

Hi!
Bin neu hier im forum. und ich denke dass mein problem ganz gut in den thread hier reinpasst.
also: bei mir hat sich das spiel immer kurz nach dem ladebildschirm der nach dem intro kommt aufgehängt. es hat sich immer mit einem kratzen und einem fiesen hohen ton aus den lautsprechern verabschidet.
darauf hin hab ich dann das forum hier entdeckt und gesehen dass das problem in dem thread hier fast so ähnlich ist, nur dass ich nur bis zum profil erstellen komme. ich hab dann den patch installiert: hat nichts gebracht. darauf hab ich die tipps aus dem thread hier ausprobiert: hat auch nichts gebracht.... bis ich dann gelesen hab dass karpow es mit dem omega treiber behoben hat: das hab ich natürlich auch gleich ausprobiert und siehe da: ich konnte endlich ein profil erstellen. ich habs sogar geschafft, über zehn minuten lang in der fahrschule zu fahren, bis: KRATZ.... FIIIIIIIIIIIIIIIEP! wieder aufgehängt.
toll.
find ich irgendwie... doof. hab die demo mit begeisterung gespielt und mich sooooo auf das spiel dann gefreut bis ich es gestern dann endlich kaufen konnte. und jetzt das cry.
habt ihr vll noch tipps oder vorschläge für mich?
danke schon mal für eure hilfe.

achja, vll hilfts:
mein sys:
2800+
512MB RAM
9600XT
Audigy 2 ZS
Logitech MOMO Racing Wheel

Omega 2.5.90
RBR mit Patch auf 1.01
die mitgelieferten treiber für die soundkarte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Jericho
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 19:14    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

4 Möglichkeiten:

a) AGP auf AUS stellen
b) Fast-Write aktivieren
c) aktuelle Creative-Treiber verwenden
d) Details auf niedrig stellen

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 19:31    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

steff hat folgendes geschrieben:
ich habs sogar geschafft, über zehn minuten lang in der fahrschule zu fahren, bis: KRATZ.... FIIIIIIIIIIIIIIIEP! wieder aufgehängt.

Seit dem Patch habe ich leider auch gelegentlich Sound-Probleme mit meiner Audigy2. Ich musste deswegen EAX abschalten (etwas versteckt im "Video Settings"-Zusatzprogramm).

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 19:43    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

@steff
dein bord möchte ich gern wissen...geht das....ist sher wichtig für solhe probs....genau das war doch bei mir fehler....tztztztzt...beim profilerstellen!!!!!du machst mir mut sag ich dir eek ..hab gestern extra einmal gezockt und dann neustart des pc und nochmal alles wundi tuti...mal sehen was jetzt apssiert nachdem ich heute nach der schicht die schöne sonne genossen hab...
die 9600 xt hat mein nachbar und er hatte mit rbr keine probs...überhaupt keine...mußte extra wegen mir rbr setten...armer junge... biggrin ...eine irq-verteilung haut auch hin oder.....den firewireanschluß der audigy deaktivieren im gäri und den 1394 hostkontroller auch wenn nicht gebraucht...beides deaktivieren...net deinstallieren...sonst sucht er wieder nach nem neustart!im bios die aputere size auch erstmal auf 32.....

Persönliches Foto Album
steff
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 20:01    Titel: [Gelöst] Soundproblem (Absturz) mit 1.0 und 1.01 Antworten mit Zitat Back to top

danke erstmal für eure hilfe!

mein board: ASUS A7N8X Del. rev.2
ich mach dir mut? warum das?

ich hab jetzt noch den aktuellen treiber für die soundkarte runtergeladen. mal installieren und testen. das mit dem firewire hab ich übersehen. auch gleich mal ausprobieren.

meine graka müsste eigentlich noch gerade so für das spiel reichen. hab ja ne zeit lang die demo gezockt bevor ichs mir gekauft hab und das lief ziemlich gut.

aputere size ist schon auf 32.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi