German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

wilde these
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:51    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Hab langsam das Gefühl das von RBR wie von einem Totgeborenen Kind gesprochen wird. Das Spiel ist gerade mal 20Tage draussen! Sollte man da nicht noch 1-2 Monate abwarten bis mann endlich anhand der Verkaufszahlen sagen kann das es kein guter Erfolg war? 20Tage sind in meinen Augen nichts, den ein Spiel Verkauft sich länger wie ein Monat wink
Das es kein Hit wird und auf den ersten Platz springt wird woll auch der fehlende MP und die harte Fahrphysik sein, mit der nicht jeder Arcadler klarkommen kann. Natürlich wünschen wir RBR einen Erfolg aber war es nicht so das wir von anfang an mit schleppenden Verkaufszahlen gerechnet haben? Es ist aus wenn es aus ist und RBR ist gerade am Anfang, also locker bleiben und Tee trinken biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:56    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

[LY]Adi hat folgendes geschrieben:
Hab langsam das Gefühl das von RBR wie von einem Totgeborenen Kind gesprochen wird. Das Spiel ist gerade mal 20Tage draussen! Sollte man da nicht noch 1-2 Monate abwarten bis mann endlich anhand der Verkaufszahlen sagen kann das es kein guter Erfolg war? 20Tage sind in meinen Augen nichts, den ein Spiel Verkauft sich länger wie ein Monat wink
Das es kein Hit wird und auf den ersten Platz springt wird woll auch der fehlende MP und die harte Fahrphysik sein, mit der nicht jeder Arcadler klarkommen kann. Natürlich wünschen wir RBR einen Erfolg aber war es nicht so das wir von anfang an mit schleppenden Verkaufszahlen gerechnet haben? Es ist aus wenn es aus ist und RBR ist gerade am Anfang, also locker bleiben und Tee trinken biggrin

im gegensatz zu nascar, GPL usw. gibtss bei RBR ja auch auf xbox und ps2 ein paar verkaufte exemplare Razz

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:58    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Auch wieder wahr, hab die Konsolen total vergessen biggrin

capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 19:00    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

cool es ist halt wie im richtigen leben.... was nix kostet ist nix wert.....

um 40€ kann NIEMAND eine ernsthafte sim verlangen. das maximum ist ein funktionierendes spiel, dass für einige stunden fun garantiert!

Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 19:11    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

capitano cool hat folgendes geschrieben:
cool es ist halt wie im richtigen leben.... was nix kostet ist nix wert.....

um 40? kann NIEMAND eine ernsthafte sim verlangen. das maximum ist ein funktionierendes spiel, dass für einige stunden fun garantiert!

runter drueck

man mags kaum glauben, aber es soll leute geben für die 40? dann doch ein bisschen mehr als "nix" sind Rolling Eyes

manche leute sind doch echt...

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 19:28    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

Hab langsam das Gefühl das von RBR wie von einem Totgeborenen Kind gesprochen wird. Das Spiel ist gerade mal 20Tage draussen! Sollte man da nicht noch 1-2 Monate abwarten bis mann endlich anhand der Verkaufszahlen sagen kann das es kein guter Erfolg war? 20Tage sind in meinen Augen nichts, den ein Spiel Verkauft sich länger wie ein Monat

ganz genau, glaube auch nicht das die entwickler von einem top 10 platz ausgegangen sind. obs für die ein finanzieller erfolg war oder wird, wissen die nur selber

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 19:28    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

@muke
so wars nicht gemeint. 40€ sind 40€. mir schenkt auch keiner geld... (leider)

ich meinte preis und wert. wenn du ein rennrad kaufst um 200€ kommst du auch nicht auf die idee es mit einem profigerät zu vergleichen.

mach dich einmal schlau was zb eine software für einen flugsimulator kostet! das ergebnis kannst auch nicht mit dem ms flightsim vergleichen!

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 02:14    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Sagen denn die Media Charts irgendetwas über Produkte aus die nicht Mainstream sind ?

Meine im Musikbereich findest du unter der Rubrik doch auch überwiegend nur Mainstream-Konserven von B.Spears bis S.Raab oder?

Und die Bands die richtig "coole" Mucke machen ohne sich von Majorlabels gross reinreden zu lassen überleben doch auch...würde das nicht so ernst nehmen.....

Das der Markt von gezüchteten "Popstar" Klonen beherrscht wird ist nu mal leider ne Tatsache interessiert mich aber herzlich wenig ......ist nur sehr sehr schade sad und Teil der Dummheit die bekanntlich die Welt regiert biggrin....Denke mit dem Videogame-Mainstream ists nicht viel anders...aber wer weiss : Irgendwann ist vielleicht auch da ein Sättigungsgrad erreicht weil es einfach unerträglich geworden ist biggrin

Solange die Mund-und Community Propaganda läuft und die Qualität guter Sims für sich selbst spricht sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.

Innovative Entwickler wie Papy, ISI, Bugbear etc. und neuerdings Simbin und Warthog werden sich immer wieder selbst neu erfinden sofern sie es verstehen die "reiferen" Communities hinter sich zu bringen dazu braucht es eigentlich "nur" ne gute Engine, guten Netcode(spich Multiplayer) Modfreundlichkeit und aufrichtigen Kontakt....und trotz Mainstreamkonkurrenz tendieren sie meines Erachtens auch immer mehr zur Unabhängigkeit von grossen (Schrott-)Publishern.

Wenn man dann noch als Zugeständnis die Konsolenfront ein bisschen bedient u.ausbeutet um das nötige Kleingeld zu verdienen finde ich das durchaus legitim hehe....

Simbin und diverse Modteams machen es u.a. vor und suchen sich Unterstützung beim realen Vorbild : Der Motorsportindustrie und ihren Vertretern (inkl. Rennteams) selbst- so zumindest lese ich den Trend und ich denke das ist kein schlechter Weg für die Simsparte wink

Woody Allen

Knuddlbaer_33
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 08:32    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Also meiner Meinung nach ist RBR ein gutes Spiel und wird sich auch halten. Ich hab mir dieses Wochenende im Fernsehen einen Zusammenschnitt der England-Rallye angesehen und da waren einige Inboardaufnahmen, wo auch endlich mal die Geschwindigkeit der Fahrzeuge gezeigt wurde. Ich muss sagen, die passt zum Spiel ziemlich genau, sprich man kann die Etappen nicht mit 200kmh fahren, wie bei den anderen Games.

Lediglich was ich zu RBR sagen muß, ist, das der Umfang der Strecken relativ gering ausgefallen ist. Dies wird der große Vorteil von CMR 5 werden, den die haben angeblich 300Strecken und auf dies schaut (denk ich) jeder, der sich ein Rallye-Spiel kaufen will.

Hier versteh ich auch die Programmierer nicht, dass sie nicht gespiegelte und verkehrte Strecken fahren lassen, den dann würden die Streckenanzahl erheblich gesteigert. Sie haben zwar drinnen, dass bei jeder neuen Saison die Etappen anders angefangen werden, somit muss ja hier auch so ein kleiner Zufallsgenerator integriert sein, der auch für die Auswahl der Strecken verwendet werden könnte, sprich dass immer eine oder zwei Strecken eines Landes gespiegelt und verkehrt herum gefahren werden.

Sie sollten ein Patch bringen, wo das möglich ist und auf die Verpackung einen Druck raufgeben: Über Internet können die Strecken vervielfälltigt werden (gespiegelt und umgekehrt befahren werden), wodurch sich die Streckenanzahl von 36 auf 108 erweitern lässt.

Somit würden viele mehr zu diesem Spiel greifen.

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:32    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
gespiegelt und umgekehrt befahren werden
das wünschen wir uns wohl alle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 2
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:42    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin mir sicher, kommt Zeit kommt Mod biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 12:15    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

es stellt sich auch die frage wie real soll ein computerspiel überhaupt sein? egal ob F1 oder rally WM, es gibt weltweit 100 rennfahrer die mit so einem ding fahren können, davon können max 50 schnell (im grenzbereich) fahren und davon sind max 5 in der lage rennen zu gewinnen (in der F1 ganz ähnlich).
für das setup sind legionen von superhirnen zuständig, die mit unglaublichen aufwand die fahrzeuge optimieren.
ein computerspieler (auch die sim gemeinde) fährt am abend nach dem job (schule) und vor dem fernsehen ein paar flotte runden. dem optimalen setup werden 1-5 minuten gewidmet und weiter gehts. ein erfolgerlebnis sollte sich auch bald einstellen. nach dem 4ten versuch sollte dann schon eine siegerehrung zu sehen sein......

die frau,freundin bringt zwischendurch kaffee und kuchen und die katze setzt sich schnurrend auf den schoß....
diese handicaps hat allerdings weder $chumi noch burns biggrin

also nicht so verkrampft betrachten und einfach den fun geniessen.....

das ändert aber nicht daran dass man den softwareschmieden auf den sack gehen sollte wenn sie so ein husch pfusch produkt auf den markt werfen!

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:19    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
die frau,freundin bringt zwischendurch kaffee und kuchen und die katze setzt sich schnurrend auf den schoß....
diese handicaps hat allerdings weder $chumi noch burns

du kennst dich ja bei mir zu hause gut aus biggrin

das es nur 5 top leute in der f1 und rally wm gib liegt auch daran, dass nicht jeder sich ein f1 wagen leisten kann. son spiel schon. und es gibt auch nur ne handvoll computerspieler die schneller sind als der rest .außerdem sieht schumi gegen adi bei nem pc game auch alt aus.

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 15:46    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Ich find den Denkansatz trotzdem spannend.

Wie realistisch können/dürfen Simulationen sein?

Wenn z.B. das Fahrverhalten und die Strecken und zu guter letzt die Fahrzeiten mit der Realität identisch wären, dann würde es, glaube ich, nur eine Handvoll Spieler jemals auf das Siegertreppchen schaffen.

Denn wie gesagt, die professionellen Fahrer betreiben das als Fulltimejob, die machen also nichts anderes als ihre Drift- Kurven- Bremstechnik zu verbessern.

(Die meisten) Spieler hingegen würden verzweifeln, wenn die Haarnadelkurve nach einem Monat immer noch nicht elegant durchfahren werden könnte.

Wie würde es denn damit stehen, dass zwei Drittel der Leute die das Spiel kaufen niemals auf dem Treppchen stehen würden.

Selbst ich als unbedarfter Rennspielspieler konnte schon Etappen auf Champion gewinnen, und das war, nachdem ich mich 3 Tage mit dem Spiel auseinandergesetzt hatte.

Trotz all dieser Punkte wäre ich trotzdem noch dafür, die ultimativ realistische Simulation zu entwickeln. wink

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 18:14    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Naja im Ligabereich trennt sich auch bei PC-Sims schon die Spreu vom Weizen.

Die von Capitano erwähnten Zocker (also auch viele von uns hier)sind in dieser Hinsicht ja eher Feierabend- und Gelegenheitsfahrer.
Die einen etwas ehrgeiziger, die anderen weniger.

Im Hardcore Ligabetrieb siehts dann schon ganz anders aus (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) weil man, sofern man nicht zu den begnadeten Aliens gehört, verdammt viel Zeit und Mühe investieren muss um die entsprechende Performance hinzulegen.

Ich selbst musste wirklich jeden Tag mind. 2 Std regulär trainieren u. an Setups fummeln (und zwar auch als es keinen richtigen "Kick" mehr gab weil das Game nicht mehr neu war biggrin) um dranzubleiben und zumindest zur Top Ten gehören zu dürfen, geschweige denn an einen Sieg zu denken....und je realistischer die Sim desto aufwendiger wird es.

Dat is schon richtiger Stress.

Mittlerweile habe ich darauf keinen Bock mehr weil es mir die reine "Freude am Fahren" kaputtmacht und ich in meiner Freizeit nicht auch noch unter entsprechender Belastung stehen möchte Rolling Eyes..soo wichtig ist mir das Ganze dann auch nicht mehr...letztlich ists halt nur ein Spiel und soll Spass machen und den Thrill so gut wie möglich nachempfinden den man als Rennfahrer auf den Pisten dieser Welt erleben darf.

Woody Allen

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 12:34    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

[DR]Blackvoodoo hat folgendes geschrieben:
RBR ist auch nach 2 Wochen nicht in der Top 10 von Media Controll zu finden.

ColdFever hat folgendes geschrieben:
Und auch bei Amazon hat es RBR leider m.W. nur einmal unter die ersten 40 geschafft und ist jetzt schon wieder abgestiegen auf bei Platz 87. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass eine harte Simulation wie RBR von der breiten Masse kaum wahrgenommen bzw. akzeptiert wird.

Oh je, es kommt sogar noch härter. Software-Verkaufsplatz 87 vom Sonntag war ja schon bescheiden, aber nun erfolgte bei Amazon gar der Absturz auf Platz 442: PC-Version bei Amazon

Das heißt, es sind bereits weniger als einen Monat nach dem PC-Release quasi keine RBR-Verkäufe mehr vorhanden. Ein RBR2 können wir uns damit wohl abschminken. nix weiss

Die Reviewscores der großen Mags haben ganze Arbeit geleistet. Die Leute folgen den Wertungen und kaufen lieber CMR 2005. So dürften wir nächstes Jahr dann wieder nur ein Spiel zur Auswahl haben: CMR 2006.
gute nacht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Florenzo
Racer
Racer

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 12:48    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Muß auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich es vermeiden wollte über CM zu schreiben.

Es wird immer über CMR hergezogen, aber gekauft wird es trotzdem. Versteh ich nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann gebe ich dafür auch kein Geld aus. Seit CMR3 und DTM ist Kotzmeister für mich gestorben. Die hatten genug Chancen ihre Fehler auszubessern. Ist aber nicht geschehen. Die bekommen grundsätzlich keine Kohle von mir. Solch ein Verhalten muß man nicht auch noch unterstützen. Und solange der Mist gekauft wird und darüber geschrieben und gesprochen wird, wird es auch hergestellt.

Also unterstützt lieber wirklich gute Games wie RBR, LFS, GPL und was da noch so alles auf uns zukommen wird. Oder setzt euch mal für die 50 Euro in ein echtes Go-Kart und heizt mit eurem Freunden einige Runden. Dann könnt ihr jammern - über den Muskelkater biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 12:56    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

bei giga war gestern auch colin, die können dort nach eigenen angaben überhaupt nicht mit rennspielen und sind bestzeit gefahren. habens natürlich in den höchsten tönen gelobt. bei rbr kam er nur bis zu ersten kurve (nie weiter). die leute die zu colin greifen bekommen auch einen mp und haben somit langzeit multivation. eigentlich heist es ja klasse setzt sich durch, aber sieht nicht sonderlich gut aus. vielleicht sollten wir ein bisschen werbung in colin- foren machen (aber ob das die richtige zielgruppe ist weiss ich auch nicht so genau). da es auch keinen kopierschutz mehr gibt ist es sicherlich auch für viele ein freibrief sich rbr auszuleihen und einfach ohne cd zu nutzen.

capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 12:58    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

hugh
weise worte vom mann aus dem süden!

noch was.... kernöl für alle!
biggrin

pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 2
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 13:25    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Glaub das gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, was manche als Spiel ansehen. Beim einen ist es reiner Fun (gute Motivation, schnell eine Bestzeit usw.) um mal eben zwischendurch abzuschalten. Man muss bei CMR keinerlei Energie aufwenden um Bester zu werden, man muss auch nichts lernen. Egal ob 8 oder 80, alle Altersgruppen kommen damit zurecht.

Die anderen, und das sind wir hier, wollen lernen, begreifen und erfahren. Tüffteln am Setup (auch später bei GTR) kann zur Sucht werden, linksfüssiges Bremsen die neue Art der Fortbewegung. Der Altersdurchschnitt des RBR-Fahrers ist sicherlich über 30, auch wenn es hier einige wenige jüngere gibt. Das ist ja alles nichts schlimmes, aber SCI lebt ja nicht davon, das sie ein Spiel an x Leute verkaufen die sie damit richtig Happy machen, sondern die leben davon das sie ein Spiel XXXXXXmal unter die Leute bringen. Genauso ist das bei CM, ich find die auch wiederlich - aber verkaufen können sie gut..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 13:28    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Florenzo hat folgendes geschrieben:
Es wird immer über CMR hergezogen, aber gekauft wird es trotzdem. Versteh ich nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann gebe ich dafür auch kein Geld aus.

Nun, die meisten CMR-Fahrer mögen das Programm halt ehrlich. Außerdem sind CodeMasters ja auch nicht blöd, die wissen genau, wie man so ein Produkt verkaufen muss, vom dem Styling und Markting kann RBR nur träumen. Und die Unentschlossenen werden dann von den großen Mags mit entsprechenden Wertungen auf Kurs gebracht.

Es ist halt bei den Games jetzt wie schon fast überall: Pommes gewinnt gegen Haute Cuisine, Spears gewinnt gegen Crow, Bild gewinnt gegen Spiegel, Musikantenstadl gewinnt gegen Report, Bush gewinnt gegen Kerry, Bohlen gewinnt gegen Hesse, und CMR gewinnt gegen RBR. Die Leute bekommen letztlich genau das, was massenkompatibel Quote macht. Die Dinge müssen halt leicht verdaulich sein und dürfen bloss nicht zuviel Tiefgang haben.

Als Produktmanager hätte ich bei RBR daran gedacht: ein *optionaler* Simpelmodus mit massiven Fahrhilfen wahrscheinlich höchst förderlich für den Absatz gewesen. Die Leute wollen halt den Speedkick, den man aber bei RBR erst bekommt, wenn man den Wagen beherrscht. Dass der Kick bei RBR wegen des Risikos und der der realistischen Grafik später umso stärker ist, werden die armen 08/15-Zocker nie erfahren, die das Programm ohne Geduld nach 10 Minuten beenden und wieder CMR-"Instant" einlegen, was sie sofort verstehen, und wo sie sich sofort als Superfahrer fühlen können.

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 07:54    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat folgendes geschrieben:
nun erfolgte bei Amazon gar der Absturz auf Platz 442. Das heißt, es sind bereits weniger als einen Monat nach dem PC-Release quasi keine RBR-Verkäufe mehr vorhanden. Ein RBR2 können wir uns damit wohl abschminken. nix weiss

RBR ist zürück! Nachdem es vor einer Woche sogar auf Verkaufsplatz 9xx abgesackt war, erfolgte heute der bescheidene Wiedereinstieg auf Platz 99:
RBR bei Amazon

Und jetzt der Hammer: CMR2005 ist bereits kurze Zeit nach dem Release abgerutscht auf Verkaufsplatz 151, Amazon bietet das Programm nicht einmal mehr im 24 Stunden-Service an:
CMR 2005 bei Amazon

Mit diesem Wiedereinstieg vom RBR auf bescheidenem Niveau konnte es sich letztlich gegenüber CMR2005 dann doch behaupten. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Herzlichen Dank allen ehrlichen Käufern, die den irreführenden Reviews einiger Mags nicht auf den Leim gegangen sind, und die dem Programm, den Entwicklern und uns allen eine mögliche Perspektive für die Zukunft geben. Dank auch für's Weitersagen.
mukkies kuss

fastestdudeonearth
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 10:42    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

HAHA; Verkaufsplatz 151 für colin:.... gibt es doch noch soetwas wie gerechtigkeit:...?...:
ich hoffe natürlich auch, dass sich GTR gut verkaufen wird:... biggrin :

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 10:51    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Gute Nachrichten..smile

Ist wahrscheinlich so wie ich zu XRX mal meinte : Zuerst ist man bei CMR vielleicht ein bisschen euphorisch ob der "tollen" vielen Autos und Strecken und des vermeintlich "thrilligen" Gameplays aber spätestens zum Ende eines Meisterschaftsmodus wird klar, daß wieder mal kalter Kaffee (alter Wein in neuen Schläuchen) eingeschenkt wurde und das im mittlerweile 6. Jahr CMR Rolling Eyes...

Wenn man zudem RBR schon gefahren ist und sich zunächst über die Bugs /Unausgereiftheit geärgert hat wird einem aber beim CMR Herumgeeier mit Hoovercraft-Effekt erst recht klar wo die Stärken einer guten Rallysim liegen.

Lustigerweise fühlte ich mich beim Austesten von RBR so wie einst als ich zum ersten Mal CMR1 auf Playstation und 2 Jahre später RC2000 auf PC gefahren bin ein echtes emotionales Revival biggrin...

CMR1 hatte wirklich noch am Meisten vom "echten" Rallyfeeling, die Autos waren zwar immer schon Arcade aber die Gestaltung mit engeren, nett gemachten Strecken irgendwie liebevoller als bei allen Nachfolgern zusammen und RC2000 naja braucht man nix weiter zu sagen smile..genial
für die Zeit.

RT war dann insofern anders weil ich überhaupt kein Oldie Fan bin, zwar tolles Fahrgefühl und viel Fun gehabt ABER.... (ein Grund warum ich GPL nicht mag z.B....Florenzo + Papysimracer mögen mir verzeihen smile ) stehe bei Racesims nu mal auf authentischen Hightech mit Touren/Sportwagen (wobei F1 mir wieder zuviel des Guten ist).

Woody Allen

Florenzo
Racer
Racer

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 17:55    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

red23 hat folgendes geschrieben:
....Florenzo + Papysimracer mögen mir verzeihen smile

Dir sei verziehen, muß ja Leute geben, die diese neumodischen, mit Elektronik vollgepumten und arschschweren, häßlichen Recyclingmobile mag. Was wäre meine Heimatstadt ohne die Autoindustrie und deren Mißgeburten biggrin

Zuletzt bearbeitet von Florenzo am Do Okt 07, 2004 18:23, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi