German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

wilde these
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 20:08    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich die anderen rally-games boykottiere (nicht kaufe), unterstüze ich dann rbr

ist nur son wirrer gedanke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Muke
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 20:53    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
wenn ich die anderen rally-games boykottiere (nicht kaufe), unterstüze ich dann rbr

ist nur son wirrer gedanke

andere frage: warum solltest du die anderen rally games kaufen? du hast doch RBR wink

aber nein. wenn du dir beide kaufst ist es vollkommen egal. wenn ein spiel kommerziell erfolgreich ist ist es das auch noch wenn ein konkurenzprodukt das auch ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Wally
Racer
Racer

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 20:59    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Ziemlich wirrer Gedanke Rolling Eyes

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 21:04    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

relativ: ja.

denn wenn sich rbr besser als andere spiele verkauft, bekommt es eher einen nachfolger etc.

andererseits: nein

denn wenn sich rally spiele insgesamt schlechter verkaufen, wird das wagnis neue rally spiele (noch dazu welche die eh schon nischenprodukt sind) größer....

hat also beides vor und nachteile.

ich glaube den größten gefallen tut man rbr durch "propaganda", einfach allen leuten die halbwegs intersssiert sind vorschwärmen wie tolll rbr ist. ob on- oder offline

Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 21:54    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

BigJim187 hat folgendes geschrieben:

ich glaube den größten gefallen tut man rbr durch "propaganda", einfach allen leuten die halbwegs intersssiert sind vorschwärmen wie tolll rbr ist. ob on- oder offline

da bin ich dabei biggrin

VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 23:45    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

ich stehe bei Saturn wache! Wehe wenn dort jemand CMR und Xpand Rally auch nur anschielt box freak

Aber wieso jemand, der schon RBR hat andere Rallyspiele kaufen soll verstehe ich nicht. Confused

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 23:56    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

bin immer fan von der cmr reihe gewesen, aber ich hab mir nicht mal die mp demo runtergeladen. irgentwie kein interesse mehr dran. werds mir mal ausleihen und sehn obs laune macht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 00:21    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mir CMR5 gekauft, habs installiert 1 Etappe gefahren, danach das spiel beendet und RBR gezoggt soviel zu CMR5

Persönliches Foto Album
XRX
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 01:34    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Man muss dat alles nicht so vergleichen.Hab mir heute mal Burnaut 3 ausgeliehen.Soll ja der Hammer sein.Habs kurz angespielt,und die Box abgeschaltet.Nicht meine Welt.Und das ist wahrlich Arcade. biggrin Soviel dazu. wink

VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 02:13    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

XRX hat folgendes geschrieben:
Man muss dat alles nicht so vergleichen.Hab mir heute mal Burnaut 3 ausgeliehen.Soll ja der Hammer sein.Habs kurz angespielt,und die Box abgeschaltet.Nicht meine Welt.Und das ist wahrlich Arcade. biggrin Soviel dazu. wink

Wer hat jemals behauptet, dass BURNOUT eine sim sein soll? biggrin

PapySimRacer
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 03:52    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

eher nicht wink
es gibt zuviele Arcade fans und ich wage einfach mal zu behaupten das die CMR Reihe dem Umfang wegen und auch was den Anspruch angeht, sich über die Jahre im markt "fest eingeordnet" hat, so dass Du alleine nicht viel bewirken wist, zumal bei CMR auch "CODEMASTERS" auf der Verpackung gedruckt steht, was bei vielen Gelegenheitskäufern evtl. ausschlaggebend ist rolleyes

Ich hab mit RBR meinen Meister im genre gefunden. Die Physik ist einfach mit Abstand einmalig im Rally-genre und es macht unglaublich viel Spass.
Vorher gekauft und gespielt hab ich nur CMR2.0(PC/ PSX) und auch Rally Trophy (ohne patch).
RT macht auch nach wie vor noch eine menge Spass und CMR2.0 auf der PSX mit Freunden auch.

RBR ist allerdings mit Abstand die genialste SIM...
hoffentlich denken noch mehr so, kaufen RBR und verzichten auf Colin mc arcade (so wie ich *fg* ), so dass es vielleich dann auch ein addon zu RBR, oder sogar einen Nachfolger gibt, denn das wäre sehr wünschenswert smile

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 07:55    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:

Nein, kauf ruhig, was Dir Spaß macht. Aber Du kannst RBR unterstützen, wenn Du sachkundige Rallye-Freunde dazu einlädst, RBR bei Dir zu zocken, bevor sie in den Laden rennen um sich ein Arcadespiel zu holen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 12:48    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

hab aber momentan keinen bock mehr auf cmr wenn ich rbr zocken kann. das kann sich aber auch wieder ändern

wenn nun aber 50% der rbr käufer auch potentielle cmr5 käufer waren, und nun 50% davon auch kein bock mehr drauf haben, könnte man vielleicht in einer marktanalyse feststellen, dass die verkaufszahlen von cmr5 auf grund des erscheinens von einer rally sim zurückgegangen sind? also ist das interesse und der markt für eine rally sim ja da. ( bitte keine belehrungen sondern nur weiter spinnen)

kenne keinen, dem ich rbr empfehlen könnte, alles nur gelegenheits
spieler. wobei meine freundin inzwischen die fahrschule abgeschlossen hat und in der meisterschaft mit japan fast durch ist und die hasst eigentlich autorennspiele. hat noch nie voher eins gespielt, aber in rbr kannste auch langsam fahren und dann fährt es sich wie nen normaler wagen.

außerdem hab ich keine freunde (hab gerade keine kohle wink ) und meine freundin sieht nicht gerne, wenn ich in der kneipe rumhänge (alter hausdrache)

hab noch einen wirren gedanken:

also hier eine hausaufgabe: postet bitte ins forum, wenn ihr es geschafft habt, jemanden zu überzeugen, rbr zu kaufen. bitte niemanden angeben, der sowieso schon mit dem gedanken gespielt hat (das ist keine sekte und auch nicht erfolgsabhängig) pyramidensystem ausdrücklich erwünscht wink

@ wally

ich höre mit den drogen auf, siehst ja was bei raus kommt, wenn man die finger nicht von lassen kann

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 13:58    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Freunde = Kohle ???

Na, das sind aber fragwürdige Freunde. wink

capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 14:47    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

also da im offiziellen patch ein no cd/dvd crack enthalten ist..... legen die produzenten wahrscheinlich gar nicht sooooo großen wert auf steigende umsätze .
warum seid ihr so geil darauf dass die verkaufszahlen steigen? wenn eine provision ausbezahlt wird möcht ich mich auch anmelden!!!!

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 15:17    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

@ cc

weil man vielleicht aktiv was dafür tun sollte, dass nicht nur noch mainstream schrott entwickelt wird biggrin

Lahm|3l
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 15:41    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich nen Lenkrad hab dann klauf ich mir auch RBR smile
Aber erstmal Xpand und FlatOut. biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 16:18    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

BigJim187 hat folgendes geschrieben:
@ cc

weil man vielleicht aktiv was dafür tun sollte, dass nicht nur noch mainstream schrott entwickelt wird biggrin

@ c c :genau aus dem Grund sind wir so geil darauf, dass RBR sich gut verkauft biggrin Wenn es sich gut verkauft, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ein zweiter teil rauskommt, oder dass andere entwickler sehen, dass sich realistische Sims auch gut verkaufen können wink

Blackvoodoo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 17:27    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Das mit den Verkaufzahlen ist so ne Sache, RBR ist auch nach 2 Wochen nicht in der Top 10 von Media Controll zu finden.
Wie man jede Woche schön an dem Tread im Offtopic sehen kann.

Für klickfaule mal die Top 10 auch hier.

Media Control Charts vom 13.09.2004-18.09.2004

01.(neu) Die Sims 2
02.(01.) Doom 3
03.(02.) CounterStrike: Condition Zero
04.(05.) Vermeer 2
05.(03.) WarCraft 3: Reign of Chaos (Budget)
06.(neu) Final Fantasy XI
07.(07.) Half-Life (Budget)
08.(10.) Spellforce
09.(04.) SimCity 4 (Budget)
10.(re.) KnightShift

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:03    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

wie schon erwähnt.. ein offizieller (!!!) no cd/dvd crack bedeudet für mich so etwas wie die ernennung zu freeware. ich kann mich nicht erinnern dass irgendeine softwarefirma das getan hat? ????

BigJim187
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:08    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

Wo ist der Unterschied? Wenn es nicht offiziell ist braucht man auch nur 2-3 min. länger.

Und so haben wenigstens die mit dem Originalspiel keinen Nachteil denen gegenüber mit kopierten.

capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:08    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

und übrigens GPL startete auch seeeeehr zäh, und wurde aufgrund der grafik von gamern und magazinen sehr schlecht bewetet!
nur - es ist bis heute am leben! und eindeutig die beste racing sim aller zeiten!

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:15    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

[DR]Blackvoodoo hat folgendes geschrieben:
RBR ist auch nach 2 Wochen nicht in der Top 10 von Media Controll zu finden.

Und auch bei Amazon hat es RBR leider m.W. nur einmal unter die ersten 40 geschafft und ist jetzt schon wieder abgestiegen auf bei Platz 87. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass eine harte Simulation wie RBR von der breiten Masse kaum wahrgenommen bzw. akzeptiert wird.

Die Geschichte wiederholt sich wohl, auch GPL oder RallyTrophy waren leider trotz oder gerade wegen der guten Fahrphysik finanzielle Reinfälle. Insofern würde ich auf ein RBR2 momentan leider kaum mehr hoffen wollen. Hoffentlich reichen die wenigen Erlöse wenigstens noch eine Weile zur Finanzierung der Patches.

Dennoch - gerade im Autoland Deutschland hätte ich mir etwas mehr Erfolg von der zur Zeit wohl einzigen ernstzunehmenden Fahrsimulation im Handel versprochen (LFS gibt es ja nur Online und GTR noch gar nicht zu erwerben). Die Reviews der CMR-Fraktionen bei den großen Magazinen tun ihr übriges dazu, wenn man sich z.B. anguckt, was Fachleute wie Herr Klinge von GameStar zu RBR und CMR zu schreiben haben. Die letzte Chance für RBR liegt in der Mundpropaganda der Insider-Szene, sonst ist der Zug für RBR2 abgefahren.

capitano cool hat folgendes geschrieben:
GPL startete auch seeeeehr zäh, und wurde aufgrund der grafik von gamern und magazinen sehr schlecht bewetet! nur - es ist bis heute am leben!

Das schon, aber finanziell war es für die GPL-Entwickler ein Reinfall, und es hat die großen Publisher massiv davon abgeschreckt, noch weitere Fahrsims zu entwickeln. Es kommt nicht von ungefähr, dass SCi so ein kleiner Publisher ist, ohne puren Idealismus kann man heute keine Simulation mehr enwickeln. Hoffentlich haben die RBR-Entwickler wenigstens nichts drauf zahlen müssen. Dank allen ehrlichen Käufern!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:41    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube dass so realo sims eher ältere gamer anspricht. das kann und darf aber doch kein nachteil sein!
ich gebe garantiert keinen müden euro für so banalitäten wie cmr und konsorten aus, aber ich wäre bereit um vieles MEHR auf den tisch zu legen um eine anspruchsvolle ausgereifte sim zu erstehen. wenn soetwas 200€ kostet solls mir recht sein, aber BITTE KEINE PEINLICHKEITEN!
es sollte funktionieren, und wirklich simstatus haben!
wenn jemand beim ms flugsimulator einsteigt, ist er mit ad ons und hardware auch bald im 500€ bereich (nach oben keine grenzen). aber scheinbar ist es das wert.
es muss doch jedem einleuchten dass man keine simulation (wovon auch immer) um 40€ herstellen kann.

Muke
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 18:48    Titel: wilde these Antworten mit Zitat Back to top

capitano cool hat folgendes geschrieben:
ich glaube dass so realo sims eher ältere gamer anspricht. das kann und darf aber doch kein nachteil sein!
ich gebe garantiert keinen müden euro für so banalitäten wie cmr und konsorten aus, aber ich wäre bereit um vieles MEHR auf den tisch zu legen um eine anspruchsvolle ausgereifte sim zu erstehen. wenn soetwas 200? kostet solls mir recht sein, aber BITTE KEINE PEINLICHKEITEN!
es sollte funktionieren, und wirklich simstatus haben!
wenn jemand beim ms flugsimulator einsteigt, ist er mit ad ons und hardware auch bald im 500? bereich (nach oben keine grenzen). aber scheinbar ist es das wert.
es muss doch jedem einleuchten dass man keine simulation (wovon auch immer) um 40? herstellen kann.

nein, das fände ich nicht so toll...

ich hab ja auch keinen goldesel in der garage stehen wink

bis 70E wäre ich bereit zu zahlen. dann muss aber auch das drumherum stimmen. also großes handbuch, schöne packung, keine bugs usw.

aber 200E, nee, das wär dann doch ne nummer zu heftig wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi