German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 14:46    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute!

Ich bin mal so frech und erstelle einfach mal gleich einen neuen Thread.
Es ist noch nicht sonderlich viel bekannt über dieses Game aber es wird schon extrem gehypt von vielen manche haben es schon abgeschrieben(zuviele Köche verderben den Brei).
Es geht um

C.A.R.S - Community Assisted Race Sim

Wie sind die Eckdaten:
Wichtiger Punkt ist das die Fangemeinde mittels Geldspritze einen direkten Einfluß haben sollen auf die Entwicklung des Spiels. Finanzielle Geldspritzen verschaffen einem ein Mitspracherecht das mit dem bezahlten Betrag steigt bis zum Goldstatus ab 1000 €. Man muss sich aber immer den Großinvestoren unterordnen wohl um wenn das Projekt aus dem Ruder läuft die Bremse ziehen zu können.
Weiters erhält man mit einer Beteiligung(Spende triffts da ja wohl nicht mehr so)(ab 5 €) immer die aktuelle Entwicklerversion mit den derzeitigen lizenzierten Strecken und Autos.
Technisch soll es die Shift 2 Engine verwenden mit neuem Directx11 Rendering und neuer Physikengine und neuer künstlicher Intelligenz.

Es ist aber weder bekannt welchen Bereich das Spiel umfassen soll noch welcher Markt angestrebt wird. Auch eine Entwicklungszeit von nur 12 Monaten sind veranschlagt was natürgemäß viel zu kurz ist.

Mit so wenigen Infos kann man noch wenig sagen die die das Spiel sehr Hypen sind aber die die meinen rFactor 2 kommt sowieso nie und erhoffen sich ein Sim-Spiel das Community nahe ist. Speziell wie sie das Beteiligungssystem und Stimmensystem umsetzen wollen bleibt abzuwarten.

Noch ein paar Screenshots(gibt keine Thumbnails daher so):
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 13:04    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Meine spontane Meinung: sich "Stimmanteile" mit realer Kohle erkaufen zu müssen, um die Spielentwicklung zu beeinflussen und zu finanzieren, ist fürwahr eine neue Form von Dreistigkeit, insbesondere wenn dann noch immer das Hintertürchen des Vetorechts von "Großinvestoren" offen steht.
Da sollte die Community schon mal gebündelt sammeln und selbst als Größtinvestor auftreten, dann wird vielleicht 'was Vernünftiges daraus.

Bin aber eh nicht so der Rundkurs-Fan bzw. habe da viel zuwenig reingeschnuppert. Mir wäre wichtiger, wenn RBR weiterentwickelt werden könnte. Ich plädiere für Freigabe sämtlicher RBR-Quelltexte und Entwicklungs-Tools!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 13:12    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Da sollte die Community schon mal gebündelt sammeln und selbst als Größtinvestor auftreten, dann wird vielleicht 'was Vernünftiges daraus.

ja das ist ne schöne überlegung.
abgesehen davon, dass wir nie genug geld zusammenbekommen würden, wäre es eine möglichkeit ein RBR 2 zu finanzieren.

mein traum wäre, mit dem gesammelten geld auch gleich profis (wally, lamda, kahle usw) mit ins boot zu holen. da könnte man von ausgehen, das es auch was wird.

ich würde auch selber gerne für ein RBR2 arbeiten, gps daten sowie streckenbaukenntnisse wären ja vorhanden (träum)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 19:53    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

http://unity3d.com/unity/

ich streu das mal hier rein, vielleicht ist das sogar die entwickler plattform

damit kann theoretisch jeder sein game basteln

fragt mich aber net wie das im detail funktioniert (bzw diskussion im anderen thread)

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 20:23    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Um euch mal wieder einen kleinen Eindruck vom Entwicklungsstand zu machen drei Videos (nicht von mir aber alle vom selben).

Project CARS - Build 494 | Palmer Jaguar JP-LM @ Bannochbrae 3 (Replay)
Project CARS - Build 499 | BMW M3 E92 GT4 @ California Raceway (Fahrt mit Telemetrie)
Project CARS - Build 499 | Mercedes Benz SLS AMG @ Besos GP - sehr weiches Fahrwerk - scheint bei diesem Build beim SLS AMG Standard zu sein (Replay)

Ich tue mich immer noch schwer es einzuschätzen was daraus wird. Es schaut alles nett aus - sehe aber noch nicht die Stossrichtung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 22:37    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe das ganze mal verfolgt, da kann ich ja mal meinen Eindruck schildern.
Das ist wohl mehr eine Grafiksimulation und die Fahrphysik geht mehr in die Richtung Shift2 - GT5.

Was die Inhalte angeht weiß ich nur was ich auf Bildern sehe, die Autos hochdetailliert mit extrem vielen Details, die Strecken dagegen eher mittelmäßig, ungefähr so detailliert wie Simbin Strecken, allerdings mit hochaufgelösten Texturen und vielen Polygonen, wo man viele benutzen kann.

UND, extrem viele verschiedene Autos und Strecken aus allen Epochen.

Für Jäger und Sammler die Spiele wie GT5 mögen vielleicht genau das Richtige.

Was weiß ich.

Ist man QUER, ist man WER.

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 23:53    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab dort auch 20€ investiert, weil am Anfang mit einem Rally-Modus geprahlt wurde. Mittlerweile ist das Thema Rally raus - es wird nur noch von einem DLC geredet, bei dem gar nicht klar ist, ob er überhaupt kommt. sad

Und ich hatte eine sooo schöne Stecke vorgeschlagen:

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?1902-The-Road-To-Sa-Calobra-

Aber vielleicht sollte man lieber die RBR-Welt mit dieser Strecke bereichern.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 08:58    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Sa Calobra auf Mallorca schlängelt sich zwar kühn in der schrofffen Steinwelt zu einem pittoresken Strand herunter, aber als Rallye-Strecke? Beim Fahren fände ich das landschaftlich ziemlich langweilig und außer Haarnadeln und krasse Steigungen/Gefälle bis der Arzt kommt gibt das nix her.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 08:27    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

So Jungs, was sagt ihr zu Project Cars.
Die bisherigen Berichte sind ja eher enttäuschend. Die Fahrphysik scheint nicht wirklich ein Sahnehäubchen zu sein.
Ich kann es ja nicht probieren da PC zu schwach biggrin

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 09:04    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

wo kann man das testen?

generell habe ich noch nicht viel gesehen und nur ein bissle von gehört. bis dato nicht soviel für einen Grund dafür einen cent auszugeben

www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2015 09:51    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Leider keine Testmöglichkeit Matze.
Ich habe mich von 02:00 - 05:00 (ich bin aufgewacht und konnte nicht schlafen) durch englisch sprachige und deutsch sprachige Foren gelesen und wenn man die Extremwerte rausnimmt die wirklich selten sind (ist wie NfS oder die beste Sim ever) kommt man zu folgendem Schluss.

AC, iRacing, GTR, GTR2, Race07, RRE sind alle realistischer vom Fahrverhalten als pCars. Leider wie es häufig ist - Grafik war pCars immer sehr wichtig und da brauchen sie einen Markt das viele Leute es kaufen und dann nimmt man Fahrphysik zurück.
Und diese Aussage ist durchaus deutlich - Race07 hat ja auch absichtlich Realistik zurückgenommen um etwas leichter zu sein. Die Aussagen war aber durchaus durchgängig, das pCars von diesem Niveau noch einmal einen Schritt Richtung Arcade macht. Race07 fand ich so zum fahren noch recht lustig, doch für mich persönlich klingt pCars als zu leicht. Und wohl auch für viele RBR/NGP Fahrer.

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 21:56    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Also direkt einfach fand ich PCars nie. Aber realistisch?
Du segelst in eine Kurve. Zuerst hast du noch voll Grip und im nächsten Moment überholt dich das Heck. Irgendwie hatte ich in dem Game nie richtig Gefühl für den Untergrund.
Die zwei(!) A - B Strecken waren vom Boden sehr polygonarm, so daß eine Polygonkante dich schnell ins Aus befördern konnte. Die Strecken wurden vor'm Release grafisch noch stark überarbeitet, so daß das Problem möglicherweise nicht mehr besteht.
Ansonsten eben Rundstrecke an Rundstrecke bis zum Abwinken.
Außerdem wurde vorher versprochenes nicht umgesetzt.

Das alles hat dazu geführt, daß ich meinen Member-account zurück gegeben hab, und mir mein Geld wiedergeholt habe.
Ich glaube mittlerweile, dass AC schon wegen der Physik und den Mod Möglichkeiten die bessere Wahl gewesen wäre.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 06:18    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Das bestätigt aber dann genau das was andere sagen. Insbesondere das mit den Kurve rein und plötzlich geht das Heck bei lächerlichen Geschwindigkeiten liest man auch bei der fertigen Version immer wieder.

Danke Stef-

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 09:15    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

also Assetto Corsa finde ich physicalisch sehr gut umgesetzt, besonders ein RWD fühlt sich auch als RWD an. Klar ist das schwer zu beherschen, aber wenn man schon mit teurer extra hardware spielt, muss die dann auch ausgenutzt werden. für arcade brauch ich kein Lenkrad.
Wenn es jetzt allgemein schon heißt, man muss recht starke abstriche zu den Simulationslastigen Rennspielen machen, gebe ich dafür keinen cent aus.
für mich stellt sich die Frage, warum ein von der comunity mit entwickeltes Spiel mit "Simulation" auf den Fahnen dann so eklatant versagt?

www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 17:14    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
....
für mich stellt sich die Frage, warum ein von der comunity mit entwickeltes Spiel mit "Simulation" auf den Fahnen dann so eklatant versagt?

Das frage ich mich eigentlich auch.
Bevor ich zu RBR kam, bin ich NFS , CMR , etc pp gefahren und keines von diesen unzähligen Spielen hat mich, trotz das ich nie einer der schnellsten war, richtig "motiviert".
Von guter Optik allein besteht kein Rennspiel, explizit eine Simulation!

Erst mit RBR, dieser Community und letztendlich den "Workerbee Labs" hat für mich das Wort "Simulation" den Sinn bekommen, den ich mir immer gewünscht hatte!
Mich persönlich hält RBR absolut gefangen, meine letzten Gehversuche auf Steam waren nicht das was ich mir erhofft hatte, egal.
Ok ich möchte eigentlich ohne Verkehr fahren & Rallye war schon immer meine favorisierte Motorsport-Art, die aber leider nie so stark in den normalen Medien anzutreffen ist wie ich es mir wünsche & diesem Motorsport gebührt!
Ups, genug getextet - trotzdem nochmals ein riesen Dank an das NGP-Team & Workerbee-Labs für die supergeilen Tools für RBR ! ! !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 21:16    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, daß sich in diesen Foren zu viele Gamepad Quäler rumtreiben, die dann vielleicht auch noch vorwiegend auf einer Xbox oder PS rumklimpern.
Die verstehen unter Simulation was ganz anderes als wir hier.
Dann kommt dazu, daß die Entwickler sich dann letztendlich doch recht wenig in die Entwicklung reinreden lassen.
Guckst du ins Dirt Rally Forum. Wenn ich da "voll geil realistisch" oder "wenigstens nicht so unrealistisch schwer wie RBR" lese, da geht mir der Hut hoch.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 20:55    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Naja, irgendwie repräsentieren die User dort aber doch schon mehr oder weniger genau den Querschnitt der für so ein Spiel zahlenden Kundschaft.

Und die will nunmal was zum Daddeln mit toller Optik, Supersound und den neuesten Autos, wobei die Physics eher zweitrangig sind, und für Gamepad Daddler sogar drittrangig.

Die Hersteller wollen damit Geld verdienen, und vor diesem Hintergrund muss man sich schon wundern, dass RBR unter der Haube außergewöhnlich viele und akkurate Simulationselemente aufweist, weil aufwändig und teuer umzusetzen.
Bei RBR hat man den Eindruck, die Entwickler haben sich ausgetobt bis das Geld alle war, und der Produzent das halbfertig zusammen geschusterte Ding auf den Markt geworfen hat.

Solche Community-gestützten Games/Entwicklungen wie CARS werden ohnehin nicht zum Optimum führen, weil sich ja die Daddler-Mehrheit durchsetzen muss, so denn demokratisch abgestimmt wird.
Abgesehen davon braucht es natürlich auch Spitzenleute hinter den Kulissen ...

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 17:22    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Spiele mich jetzt schon seit montag mit den FFB settings.

Die standard einstellungen sind ja komplett fürn a...

Schön langsam bekomm ich ein gefühl fürs auto.

Die FFB Effekt einstellungen haben mir am meisten gebracht, einfach mal probieren.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2015 09:10    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

ich habe jetzt ein paar Videos gesehen, die physic kann man getrost vergessen. gerade im Grenzbereich (Übergang zwischen Haftreibung zu Gleitreibung und zurück) und bei der Trägheit scheinen die doch sehr einfache algorithmen zu nutzen. selbst als nicht rundstreckenfahrer würde ich zu Assetto Corsa raten, da habe ich Fahrzeugreaktionen die sowohl mit dem fahrgefühl im reallife in einklang zu bringen ist und genau so RBR (NGP) verhalten wiedererkennt

www.germangarage.de

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 18:03    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

https://www.twitch.tv/a1esports

Fahre heute bei einem kleinen Rallyecross turnier mit, könnt gerne im Stream zuschauen. smile

infos zum turnier:
https://play.eslgaming.com/projectcars/pc/projectcars2-pc/major/a1-esports-league-qualifier-1-austria/

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 23:26    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Bin so happy, hab mich für das Offline Finale in Wien Qualifiziert! smile

Hier eine aufzeichnung vom Final
https://youtu.be/RyFTx1dERqs

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 02:21    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Sauber Hadi smile

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 152

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 10:15    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Hadi du bist der geilste headbang

Sag mal bescheid wenn es soweit ist , drück dir auf jeden Fall die Daumen.

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 19:54    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Bin in Wien, morgen geht's los.

https://www.dropbox.com/s/p7f7oqdlgdm8rwq/IMAG0762.jpg?dl=0

Leider wird erst ab dem halb Finale live übertragen, kann euch nicht garantieren das ich es bis dort hin schaffe...

Livestream Gibt's dann hier:
https://www.twitch.tv/a1esports

Infos zum Ablauf:
Tournament structure
Group Stage, Semi-Finals and Grand Final will all be in a Bo3 format. Which means every group
does three races. Except the Last Chance race, which is a Bo1.
Group Stage
Four groups, each group contains four drivers. The top two players, with the most points of each
group, advance to the Semi-Finals.
Semi-Finals
Two groups, each group contains four drivers. The top two players, with the most points of each
group, advance to the Grand Final.
Last Chance Race
Players from the Semi-Finals, who did not make it to the Grand Final, will get a chance to advance
to the Grand Final in the last chance race. They will be joined by the two fastest players of the
Group Stage, who did not reach the Semi-Finals. Top two drivers of the last chance race advance
to the final.
Grand Final
Top four drivers + the two drivers from the last chance race meet in the Grand Final, and will do
one last Bo3 race. The player with the most points wins the Grand Final.
Point distribution
1. 10 Points
2. 7 Points
3. 4 Points
4. 2 Points
5. 1 Point
6. 0 Points

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 152

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 22:49    Titel: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim - Sammelthread Antworten mit Zitat Back to top

Viel Glück Hadi !!!

Du machst das schon , drück dir die Daumen gut

http://rbr-classic-cup.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi