German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Setup Manager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 16:13    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Von den Dingen die Ihr hier so beschreibt, bin ich nicht komplett überzeugt, ob es um Drogen, Sex und Rockn-Roll geht!!!

hahaheul Mir geht´s manchmal auch so

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 16:33    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Ich programmiere zwar nicht auf der Windows-Platform, aber danach war ja auch nicht gefragt. Da ich einigermaßen fließend Englisch spreche, traue ich mir zu hier zu helfen, allerdings ist mein Zeitbudget eher knapp.

Also Günni, mit mir kannst du im Prinzip rechnen.

Eine konsistente Verwendung von Begriffen im Setup-Manager und RBR durch Verwendung der strings.rbz hat natürlich Charme. Die Frage ist, wie man mit Zeichenketten verfährt, die man braucht, die in der strings.rbz nicht zu finden sind. Ansonsten wäre ich für die Methode, die auch das Cz-Plugin verwendet (war doch über so 'ne Art INI-Datei bzw. *.ger|eng|rus

Man sollte Nutzern auf leichte Art und Weise ermöglichen eine individuelle Sprachdatei zu definieren und zu installieren. Wie das am sinnvollsten geht, da habe ich keinen Plan, da ich mit den RBR-Interna so gut wie garnicht vertraut bin und .NET, VB, C++, C# für mich "terra incognita" sind. Alles, was nicht objektorientiert ist, kann ich aber lesen und im Groben auch verstehen.

Auf geht's mit Kanonen auf Spatzen... machen wir'n Projekt auf GITHUB! biggrin ...oder schick' mir, was übersetzt werden muß, INI oder als CSV-Datei oder was auch immer. Hast gleich 'ne PN mit meiner Emailadresse.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 12:15    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Im Download Bereich gibt es ab sofort die aktuelle 1.6er Version.

Details und Link siehe erstes Post, wie gehabt.

Falls jemand Zeit hat, bitte mal rumspielen (=testen) und Feedback hier.

HINWEIS:
Zur Installation muss der ganze Inhalt des ZIPs in euer RBR Installationsverzeichnis kopiert werden!

Danke.

Onkel Günni

BuBe
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 19:07    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Hi, bin gerade mal kurz am probieren.

Wenn ich ein Setup von der Library nach RBR verschiebe kommt die Datei automatisch einen Slot zugewiesen, z.b. 7slot12.

Kann ich irgendwie Einfluss auf die Reihenfolge nehmen?

Oder muss ich zuerst das RBR Verzeichnis löschen und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder "füllen"?

Ach ja. Kannst du einen Hinweis einbauen, wie viele Setups gerade im Verzeichnis sind? (Mehr als 9 kann man in RBR doch nicht nutzen, oder?)

Danke
Stephan

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 06:07    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Die slots werden fortlaufend durchnummeriert, insofern würde der Trick mit dem Löschen schon klappen.
Bis man wieder eine "zurückschiebt" ...

Zumindest im RBRTM plugin lassen sich direkt nur 0-9 auswählen.
Über "Setup laden" im entsprechenden Dialog lassen sich setups von beliebigen Slots auswählen. Die erscheinen dann als "Current" im plugin.

Anzahl: kann ich mir ja mal merken für's nächste Release.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 18:32    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

ein paar Optimierungen habe ich in der neuen Version 1.7 eingebaut:

* Physik und Standardwerte aus RBZ laden
* Sortierung der Listenansichten
* Setupslot in Liste anzeigen
* Übersetzung in Deutsch verfügbar smile

Die Oberfläche wie folgt auf Deutsch einstellen:
In der Datei RbrSetupManager.resources.ini
im Abschnitt
[language]
section=english

auf

section=german

ändern.

Viel Spass damit, vor allem die Älteren unter euch ...

Gruss
Onkel Günni

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 22:53    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mir mal Version 1.7 etwas genauer unter die Lupe genommen. Die deutsche Übersetzung sieht schon mal gut aus, bin aber kein Fachmann bei den Fahrwerksfachbegriffen.

Verbesserungswunsch:
1. In Aufhängung->Geometrie: Boxen für Sturz, Spur, Nachlauf und Bodenfreiheit so wie die oberen Boxen anordnen, so als schaute man von oben auf's Auto

2. Ich habe ein Setup eines Frontkratzers geladen: im Reiter "Vorderes Diff." sind die Wertebalken, die nicht auf den Maximalwert stehen, animiert. Kann diese Animation abgestellt werden (bei mir Win7 64Bit)?

Bug oder Feature?
1. Klicker ich z.B. die Spurstangenlänge weiter, dann aktualisieren sich die Werte in den unteren Boxen nicht. Ich würde erwarten, daß sich die Werte nach jedem verändernden Klick unten aktualisieren. Die Werte in den unteren Boxen aktualisieren sich erst, wenn ich einen anderen Wert verändere oder aber in eins der Wertefelder der unteren Boxen klicke.
Das ist, äh, gewöhnungsbedürftig...

Wozu braucht der Setup-Manager die UAC-Abfrage bzw. die erweiterten Rechte? In meinem RBR-Ordner habe ich als normal angemeldeter Nutzer (Admin-Konto) volle Zugriffsrechte (das mag' nicht bei jedem so sein).

Die Grafiker unter uns könnten noch ein schickes Icon erstellen...

Ansonsten: DANKE, Onkel Günni! Sieht erst mal sehr gut aus.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 05:41    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:

Verbesserungswunsch:
1. In Aufhängung->Geometrie: Boxen für Sturz, Spur, Nachlauf und Bodenfreiheit so wie die oberen Boxen anordnen, so als schaute man von oben auf's Auto

Das geht aus Platzgründen nicht und würde ziemlich bescheiden aussehen.
Der Dialog ist eh schon 800x600 ...
Mir ging es darum, die berechneten Werte sowohl bei Geometrie als auch Federn/Dämpfer anzuzeigen.
Da ohnehin immer symmetrisch editiert wird, genügt sowieso ein Blick auf eine Hälfte (vorne).

2. Ich habe ein Setup eines Frontkratzers geladen: im Reiter "Vorderes Diff." sind die Wertebalken, die nicht auf den Maximalwert stehen, animiert. Kann diese Animation abgestellt werden (bei mir Win7 64Bit)?

Was ist animiert?
Ich habe allerdings gerade mal den MG ausprobiert. Keine Ahnung, welche Werte er bei der Aufhängung ausliest. Das ist Schrott.
Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir momentan unbegreiflich.

Bug oder Feature?
1. Klicker ich z.B. die Spurstangenlänge weiter, dann aktualisieren sich die Werte in den unteren Boxen nicht. Ich würde erwarten, daß sich die Werte nach jedem verändernden Klick unten aktualisieren. Die Werte in den unteren Boxen aktualisieren sich erst, wenn ich einen anderen Wert verändere oder aber in eins der Wertefelder der unteren Boxen klicke.
Das ist, äh, gewöhnungsbedürftig...

Kein Bug, so beabsichtigt. Die Werte müssen erst validiert werden, bevor die Berechnung stattfindet. Der Anwender könnte ja einen Unsinn eingeben (0 z.B.). Die Validierung findet aber erst nach dem Verlassen des Feldes statt!
Mal sehen.

Wozu braucht der Setup-Manager die UAC-Abfrage bzw. die erweiterten Rechte? In meinem RBR-Ordner habe ich als normal angemeldeter Nutzer (Admin-Konto) volle Zugriffsrechte (das mag' nicht bei jedem so sein).

Keine Ahnung. Das Programm schreibt und liest wohl irgendwelche Settings aus dem Anwenderverzeichnis.

Wenn's denn sein muss.

Erstmal danke für den Test.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 08:30    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab das Icon vom VDRM-Installer auch nur schnell selbst zusammengeschustert, aufgeregt hat sich darüber bis jetzt noch keiner biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 08:47    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Ausserdem hat der SetupManager doch ein schickes Icon.

Schlicht halt ... hat auch was wink

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 17:28    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Wenn der Setup-Manager aus dem Anwenderverzeichnis liest, dann braucht er doch keine erhöhten Rechte. (Ist mir aber nicht furchtbar wichtig, ich mag' nur keinem Programm mehr Rechte geben, als es wirklich braucht. Mach' mir jetzt aber auch keine Sorgen bei dir, bist ja'n Guter!) Zur Not könnte ich, glaube ich, es dem Proggie auch entziehen...

Z.B. RBR- oder GVRC-Icon und'n fetten Schraubenschlüssel drüber...fertig. Dieses nackige Icon übersehe ich total! Egal, auch nicht wichtig, außerdem dachte ich nicht, daß Günni sich die Arbeit dazu macht, hier sind doch genug grafikafine Leute...

Animiert wird dieser Balken in den Diff-Einstellungen, der den Wert visualisieren soll, wenn der Wert 0% < x < 100% ist. Das mag von Windoof- zu Windoof-Version verschieden sein. Bei Win7 isser giftgrün und da huscht immer so eine Art Reflex von link nach rechts...Augenkrebsgefahr! cool

Daß er beim MG (hab ich nicht genauer getestet, kann ich aber noch machen) Murks ausliest und anzeigt, ist latürnich doof. 'N Programmierer, der keine Bugs jagen darf, der fühlt sich doch nicht wohl. lol

Da könnten ja auch ein paar andere mal genauer testen, ob die angezeigten Geometriewerte im Vergleich zum Spiel OK sind. Wenn RBR dank des Fixup-Plugins im Fullscreen-Fenstermodus läuft, kann man beide Programme parallel benutzen und muß nicht aus RBR rausgehen, um mal eben den Setup-Manager zu bedienen.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 18:33    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Hi Viktor,

Bugs durfte ich nicht jagen. Ich hatte nur in der rbz den M3 noch drin und hab das MG setup dagegen validiert. Da muss ja Müll bei rauskommen.
Insofern also alles bestens, was das Auslesen, Anzeigen und Berechnen der Werte angeht.
Morgen werde ich mich mal dransetzen, dass die Geometrie sofort nach Eingabe eines gültigen Wertes aktualisiert wird. Sollte keine grosse Sache sein, muss nur ein bisschen was umstellen und nen 5-Zeiler programmieren ... oder so.

Richtig geraten: Icons erstelle ich grundsätzlich nicht. Die gibt's im Windows eingebaut oder überall zum Download. Früher unter OS/2 habe ich sogar Icons gesammelt. Aber da war ich noch etwas jünger wink

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, welche Animation bei Dir auftaucht ... Wenn man über den Spinboxen mit der Maus anhält (nicht nur bei den Diffs), werden Min/Default/Max in einem Tooltip angezeigt, das meinst Du doch nicht, oder ?!

Gruss
Onkel Günni

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 18:52    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich Zeit finde, mache ich mal ein Video. cool Eigentlich ist es auch wurscht, ich kann damit leben. Habe von Diff-Einstellungen eh noch so wenig Plan, daß ich den Reiter sowieso erst einmal nicht brauche oder betrete.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 19:30    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Hab gerade mal auf dieses Aero-Design umgestellt ... neumodisches Zeugs.

Ich hab auch Win7 64bit, aber mit "klassischem" Look.

Jetzt verstehe ich, was Du meinst, die grünen Balken. Sieht aus wie die Phaserkanonen vom Raumschiff Enterprise.

Mal sehen, ob ich die Animation abstellen kann ....

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 22:23    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Ja genau, ist anstrengend die Schutzschirme immer oben haben zu müssen... smiling planet

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 23:55    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Günni!

Reicht es nicht wenn du den Progressbar-style umstellst.

Also sowas wie
Code:
progressbar.Style = ProgressbarStyle.Marquee;

Jetzt hör ich aber wieder auf dem Programmierprofi Tipps zu geben sonst krieg ich noch eine auf die Finger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 06:44    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:

Code:
progressbar.Style = ProgressbarStyle.Marquee;

Jawohl, Captain, verstanden, Photonentorpedos klarmachen.

Bei dieser Einstellung schwebt eine undefinierbare Wolke von links nach rechts, je nach animationSpeed ... (bei 0 unsichtbar?!).

Die ad-hoc Geometrieberechnung funktioniert bereits, hat nur ein paar Minuten gedauert. Diese Spinboxen sind aber auch kompliziert ...

Update folgt.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 16:18    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt aber !

Damit unser ewiger Nörgler Viktor (OK, ist auch der Einzige) Ruhe gibt, habe ich nochmal eine neue Version erstellt.

Neu in Version 1.8:
* sofortige Berechnung der Geometrie nach Eingabe
* keine animierten Differenzial-Balken bei aktivierten Windows-Styles
* Icon

Download wie gehabt, siehe erstes Posting.

Gruss
Onkel Günni

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 20:34    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Na bitte, geht doch! eek tongue

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 06:48    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Für meine "Kunden" tue ich doch alles, auch wenn die Bezahlung mies ist. wink

Im Nachhinein betrachtet war die Design-Entscheidung richtig, die Übersetzung selbst vorzunehmen und nicht die RBR-Texte zu nehmen.

Trotz "neuer" strings.rbz (wenigstens wurde dort der Überrollbügel korrigiert) stimmen die Texte teilweise überhaupt nicht.
Bsp. "Oberste Montageposition" oder "Achsenneigung". Was ist denn das für ein Unsinn?! Wortwörtlich übersetzt ohne Sinn und Verstand für die Fahrzeugtechnik. Ich bin zwar auch nur ein Autoflaschner, aber soviel weiß ich dann doch noch ...

@Latex
Die Animation der Progressbars (Diffs) muss man über Win32 gezielt für jedes einzelne Control ausschalten, indem man die Styles "entfernt". Die übrigen Controls benutzen die Styles (Aero!), dort ist das kein Problem. In Vista (?) und/oder Win7 haben die halt wieder ein paar Gimmicks eingebaut, sodass Progressbars "lebendiger" aussehen. Geschmackssache, es scheint nur so zu sein, das der DAU nur dann glücklich ist, wenn sich ständig auf dem Bildschirm irgendwas bewegt oder aus dem Lautsprecher ein Gefiepe kommt.
Wie vor der Glotze eben ...

Onkel Günni

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 07:21    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Gib' mir eine Bitcoin-Adresse, dann schicke ich einen kleinen Obulus! Keine Frage, wenn ich schon Extrawürstchen brate... wink

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 09:11    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Gib' mir eine Bitcoin-Adresse

Was Du alles kennst ... erstaunlich. War mir neu, nur runterbeissen kann man davon nicht sad . Ich musste erstmal Wiki konsultieren wink

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 09:50    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Baa Bitcoin was will man mit Bitcoins Scheine will man sehen biggrin

@Progressbars: Okay klingt auch ganz vernünftig smile

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 14:11    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Was denn, was denn, elektrokryptonetzo-Geld, das man sogar in richtiges Geld wechseln kann, weitgehend von der Bankenmafia und den Regierungsschlafmützen unkontrolliert...ey sowas, von nerdhippcoolwasweißichnochalles! lol

Ich habe in den letzten Tagen mal meine Grafikkarte rackern und schwitzen lassen und ein bißchen Bitcoins geschürft. Ca. 210 Millionen Hashwerte/Sekunde werden da rechengeschoben, mein Core i7-860 schafft nicht mal ein Zehntel davon, erstaunlich, was Grakas inzwischen zu leisten vermögen.
Der Last-, Geräusch- und Thermoabfuhrtest ist sehr zufriedenstellend verlaufen, selbst mit übertakteter Graka lief alles stabil mit passabler Lautstärke und einwandfreien Temperaturen im Rechnergehäuse, ganz nach meinen Vorstellungen.
Allerdings kompensiert die Ausbeute an Bitcoins wohl nicht die verbratenen Stromkosten, die sind in Deutschland einfach zu hoch, als daß es sich für Bitcoin-Miner/Schürfer rentieren könnte. War mehr zum Spaß und als Machbarkeitsstudie gedacht.

Das Konzept von Bitcoins ist sehr interessant, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich entschuldige diesen OT-Beitrag, möge Lamdas Besen Gnade walten lassen.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 15:50    Titel: Setup Manager Antworten mit Zitat Back to top

Im Downloadbereich gibt es eine neue Version 1.9 des RBR SetupManagers.

Sozusagen als Technik-Upgrade in der laufenden Saison ...

Viel Spass damit.

Gruss
Onkel Günni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi