German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

FixUp patch plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
porridge
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 19:11    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

I sent PM to both of you, A.G. and Phalux. So how's your English? smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 13:04    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Thank you so much!

Super, es funktioniert jetzt.

Nun muss ich aber wie Harald schon sagte, bestätigen, dass es zum Teil leichte Performance Probleme gibt.

Der Rechner ist mehr als stark genug, aber ich merke, dass die Simulation teilweise nicht mehr so flüssig läuft wie davor.

Ansonsten ist das FFB wirklich absolut erste Sahne, toll.

www.facebook.com/gruendauerracing

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 16:01    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

In der Tat verliert man zwischendurch mal den einen oder anderen Frame.

Dieser Effekt ist mir aber bekannt und wird sich kaum vermeiden lassen, wenn man das optimale FFB haben will.

Grundsätzlich hängt es von der Strecke ab, und vom Fahrzeug, je nachdem, wieviele Polygone und Collisions gerade berechnet werden müssen.

Die durchschnittlichen FPS jedoch leiden nicht darunter, weil sich das FFB nur soviel Rechenleistung klaut, wie RBR übrig lässt, um ~60 FPS zu rendern.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 18:39    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ok danke für die Info.

Es ist jetzt nicht so schlimm wie z.B. bei Harald bei mir, aber man merkt einfach teilweise, dass RBR nicht mehr so flüssig läuft, nicht durchgehend, sondern mal mehr und dann mal weniger. Feeling ist erste Sahne.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 18:36    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Falls noch jemand Performance Probleme haben sollte, würde ich empfehlen, so Sachen wie ENB, HDR etc, wie auch immer das Zeugs heißt, zu deaktivieren.
Ebenso dieses FSAA usw, das kostet alles massiv und bringt es nicht wirklich.

Man kann nicht alles haben, aber zum Fahren würde ich diese ganzen Gimmicks abschalten.

Wer Replays zum Filmen abspielt, kann den grafischen Voodoo ja erst dann einschalten.

Nur so als Hinweis.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 19:41    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Rolling Eyes Embarassed ?
ich muss wohl was Falsches installiert haben, denn bei mir ruckelt nix und das auf meinem 4 Jahre alten i5 Bürorechner mit ner Singl Graka von der Grösse einer Schlagersüsstafel!!
Da render ich im Hintergrund noch Videos, oder kopiere Datein vom Receiver auf die externe FP!! Das Ganze guck ich mit nem 26er Monitor.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 19:45    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich fahre zwar Triple, habe aber ansonsten weder in AC, noch iRacing oder wo dieses Problem. Die ganzen sonstigen Verschlimmbesserer habe ich auch nicht an. Wie gesagt, nicht so schlimm wie beim Harald, richtig stable und total flüssig wie sonst gewohnt leider auch nicht.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 19:54    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

es ist immer von der strecke und GK abhängig. es hat nix zu bedeuten, mit meiner 8800GTX habe ich (letztes jahr) aktuelle spiele in voller auflösung spielen können, bei RBR hat er aber bei gewissen strecken geruckelt. auch ein vergleich der temperatur, wärend bei rbr die karte richtig hochgeheizt hat, blieb die bei spielen wie HL2 recht cool. liegt eher an der programmierung von RBR.

--------------------------
www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 20:16    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
es ist immer von der strecke und GK abhängig.

Genau so ist es.

Lamda hat folgendes geschrieben:

liegt eher an der programmierung von RBR.

Kann ich nicht bestätigen.
Das macht RBR schon richtig.
Anhand meiner Telemetrieaufzeichnungen kann ich nachvollziehen, das selbst auf meiner bescheidenen Hardware genug Rechenleistung übrig bleibt, das FFB zu verbessern.
Bei Schlechtwetter/Regen geht die Performance zurück, aber ist immer noch eigentlich dicke ausreichend für adaptiveFFB.

Deswegen wundere ich mich etwas über die Probleme von Hadi (und kleinere Probleme von A.G.).
Das muss sich doch irgendwie eingrenzen lassen.
Ich meine, reden wir hier von Unfahrbarkeit wg. Ruckeln oder sind es sporadische Mikroruckler (die habe ich auch, aber fast unmerklich ... deswegen verzichte ich aber nicht auf das Sahne-FFB) ?

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 21:32    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Das macht RBR schon richtig.

das habe ich nicht bezweifelt, doch RBR nutzt für seine im vergleich doch bescheidenere optik viel zu viel grafikleistung. ich denke, da ist irgendwo nichts optimiert worden

www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 06:33    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Doch, ist optimiert, die DirectX Aufrufe sind auf ein Mindestmaß reduziert.
Es gibt da so ein paar Trick, oder "best practices", und die wurden schon angewendet.
Außerdem haben die RBR Entwickler sogar Performance-Statistiken eingebaut.
Insofern haben sie sich Mühe gegeben.

Ich sehe das Problem eher bei den Strecken(bauern).
Da sind einige add-on Strecken halt nunmal bescheiden realisiert worden, Stichwort Stellwände etc etc.
Das muss ich einem Lamda aber nicht erzählen. wink

Originalstrecken haben bei durchaus akzeptabler Optik absolut keine Probleme, sei es beim Laden oder dann beim Fahren.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 09:23    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

die originalstrecken haben ein mindestmaß von der optik her und leben von permanenter wiederholung von objekten. deswegen wirken die zuweilen recht öde und gerade bei den Frankreich strecken recht simpel.

auch optimierte Strecken wie Bergheim kommen recht schnell an die leistungsgrenze, ich habe die 3d strecken von dirt1 gesehen, deutlich mehr objekte (und verschieden) und aufwendigere details mit besseren lightning und schatten bei Leistungsansprüche die auch alte Rechner gut verdauen.

Bei RBR ist es auch nur die GK die arg strapaziert wird, cpu wird kaum belastet.

aber da können wir jetzt auch nichts ändern, mit Hardware von stand 2010 muss man locker selbst die unoptimierten vom mirek kurek fahren können

www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 09:46    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Natürlich können wir da nix ändern.

Aber das FFB regelt sich ja von selbst, und wenn der Rechner nicht leistungsfähig genug ist, wird die adaptive Anpassung soweit zurückgeregelt, dass im schlimmsten Fall nur noch das "originale" FFB übrig bleibt.

Ohne Performance-Einbußen !!

Natürlich kostet die Regelung etwas, man merkt am Anfang, wenn die Camera um das Auto schwenkt, dass er sich einkalibriert (=ruckeln).
Wer showFPS einstellt, wird das schön nachvollziehen können.
Sobald man dann am Start steht, ist die Kalibrierung abgeschlossen.
Wenn jetzt während der Fahrt "böse" Stellen kommen, und die FPS in die Knie gehen, dann wird automatisch nachkalibriert.
So als Tipp, nach PAUSE wird ebenfalls nachkalibriert.
Insofern hat man immer im Schnitt 60 FPS, und gutes FFB.

Meine Hardware ist von 2009, ein Standard DELL, nix Gamer, und ich habe keinerlei Probleme.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 11:53    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hmh ist komisch, wie gesagt, nicht schlimm bei mir, merke aber auch bei den Frankreich Strecken, dass es nicht immer total flüssig läuft.

Grafikkarte habe ich eine XFX ATI 7950, also absolut ausreichend eigentlich, auch für 3x Full HD.

Es ist bei mir jetzt wirklich nicht so schlimm, viele der derzeit reinen RSRBR User werden es noch gar nicht wirklich getestet haben können, da es sich automatisch beim Spielestart wieder auf FixUp 20.0 zurücksetzt, man muss das Schreibrecht bei der FixUp.dll ausschalten, damit es auch läuft.

Ob das Probleme bei Online Rallyes geben würde, weiß ich aber auch nicht, vielleicht kann dazu noch wer was sagen?

Wie gesagt, Feeling ist absolut top, erste Sahne, aber irgendwo hakts da nocht ganz leicht.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 13:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
bin PCmässig so eher Kindergarten kleine Gruppe, könnte es bei mir funktionieren, weil ich eine schnelle SSD habe???
Denn auf meinem anderen Rechner mit ner 260GTX ruckelt es bei Northumbria, wenn man in den Wald fährt auch????? Rolling Eyes

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 14:24    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

SSD haben Harald und ich auch, habe 16GB Ram, sehr schnelle CPU usw.

Wie gesagt, es ruckelt jetzt nicht wirklich viel bei mir, ausser kurz am Start und manchmal bei gewissen Stellen, z.B. Hradek nach links rechts am Start, wo man wieder auf Asphalt kommt. Allgemein es wirkt halt nicht so flüssig, wie ohne adaptiveFFB.

Mit ShowFPS = true habe ich mit und ohne adaptiveFFB immer zwischen 58-60 FPS, ausser am Start habe ich mit FFB kurz etwas weniger, ansonsten gibt es bei der FPS Anzeige keinen Unterschied, auch nicht bei einem Crash oder so, bleibt immer stabil. Kann auch bei einem Crash nicht von ruckeln sprechen, wenn ich fahre, wirkt es einfach nicht mehr so schnell, als würde man langsamer fahren. Vielleicht verstärkt sich dies auch stärker durch die drei 40" Geräte, was ich aber eigentlich nicht glaube, kA...

opal
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 15:33    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin dabei, nach Jahren, wieder RBR zu installieren, wo ist denn das aktuelle Fixup-Plugin von Workerbee. soll laut Installationshilfe hier irgendwo im Forum sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 15:38    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

opal hat folgendes geschrieben:
Ich bin dabei, nach Jahren, wieder RBR zu installieren, wo ist denn das aktuelle Fixup-Plugin von Workerbee. soll laut Installationshilfe hier irgendwo im Forum sein.

Schaust Du hier!

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

opal
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 15:55    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

thx, dachte es wäre unter den Downloads zu finden. da der thread hier so lange ist dachte ich, es wäre nicht mehr das aktuelle.
danke für die prompte hilfe top

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 15:57    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Jungs ihr wisst aber schon, dass man beim fahren durchaus recht empfindlich ist. Da kann ein Drop von 60 auf 55 FPS für einen kurzen Moment schon stören. Deswegen habt ihr aber keine Performanceprobleme.
Das ihr keine Performanceprobleme habt bedeutet ja nicht, dass ihr nicht diese Drops spürt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 16:04    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Das habe ich ja nun schon ein paar mal versucht zu erklären.
Mit dem adaptiven FFB bewegt man sich im absoluten Grenzbereich dessen, was der Rechner abkann.
Da ist kein Puffer für Abweichungen bzw. für kurzzeitig benötigte Rechenleistung wenn mal ein paar Polygone mehr zu berechnen sind.

Ich arbeite an einer Optimierung, vielleicht kann man einen akzeptablen Kompromiss finden ...

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 16:49    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Das habe ich ja nun schon ein paar mal versucht zu erklären.
Mit dem adaptiven FFB bewegt man sich im absoluten Grenzbereich dessen, was der Rechner abkann.
Da ist kein Puffer für Abweichungen bzw. für kurzzeitig benötigte Rechenleistung wenn mal ein paar Polygone mehr zu berechnen sind.

Ich arbeite an einer Optimierung, vielleicht kann man einen akzeptablen Kompromiss finden ...

Wäre super, wenn Du dies in einen bisschen schonenderen Bereich bringen könntest.

Wie Phillip sagt, die Drops sind das Problem, der Rest ist ja absolut top.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 17:50    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dann probiert's mal damit:

FixUp 2.5

In der INI ist ein neuer Eintrag (wird beim Erststart eingetragen):

ffbBufferCycles=1

Probiert mal mit 0, 1, 2.
Höher würde ich nicht gehen, das macht m.E. keinen Sinn.
1 ist Voreinstellung, damit nicht gleich alle wg. dem Mikroruckeln jammern, aber trotzdem besseres FFB kriegen.

Den Parameter könnt ihr während PAUSE ändern (Datei speichern!), man braucht RBR oder die Stage dazu nicht beenden !!
Wird danach sofort wirksam, sobald man weiterfährt.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 18:13    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wow, super Günni! Danke! Werde testen, sobald ich beim Sim bin!

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 18:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hab gerade nochmal getestet warum ich bei drehern oder crashes so extrem niedrige frame rates hab.

Es liegt am Partikel mod, der wurde aber sicher nicht von mir installiert, ich denke der ist bei RSRBR dabei.

Hab jetzt die original dateien(PS_Arctic, PS_Japan,...) von meiner CZ installation in die RSRBR installation kopiert.
Jetzt hab ich keine probleme mehr, konstant 60fps bei vsync on.

Werd jetzt mal fixup 2.5 testen! thx! smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi