German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

FixUp patch plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
witti33
Racer
Racer

Bilder im Album: 43
Bilder in P. Galerie: 7
witti33's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 16:36    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi leute wollte mir das FixUp patch plugin auch mal drauf machen hab aber wenig bis gar kein Plan von Pc und einfügen ausfügen und was weiß ich was es da gibt was muss ich beachten und Verstellt FixUp patch plugin ihrgendwas ohne das ich was mache?

Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 17:34    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

hi .
du mußt es einfach nur runterladen und öffnen.
Dann geht ein Fenster von deinem Entpackungsprogr.
Win Zip, 7 Zip , Winrar oder so ähnlich auf .
Darin sind dann die Dateien .

Nix entpacken !!!!!!

Eine ist die FixUp.dll .

Die reinkopieren in dein RBR / Plugins Verzeichniss
( C:Programme(x86)/ SCSIGames/Richard Burnes Rally/ Plugins,
oder so ähnlich)

anschliessend kannst du Plugins öffnen und die FixUpdll mit nen Editor bearbeiten[/B]

Sicherheitskopie machen

steht auch Hilfeforum wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 06:32    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

A.G. hat folgendes geschrieben:

Zum Thema true oder false in der RichardBurnsRally.ini finde ich leider nichts, auch bei der Suche nicht.

Meinte damit eigentlich Suche zu ForceFeedback und Lenkrad. Gibt schon genug Tips hierzu.

auf CamHack verzichten zu können.

Genau dazu ist es da. Basisfunktionalität zu korrigieren bzw. zu erweitern und dabei die Stabilität oder die Performance beizubehalten oder sogar zu verbessern.

Könntest Du trotzdem die Vorteile von CamHack, nämlich die Cam ingame zu verändern, in das Plugin mit einfügen oder ist dies technisch nicht möglich?

Technisch ist grundsätzlich alles möglich. Habe mir mal kurz angesehen, wo die Camerapositionen eingelesen und verwendet werden.

... Knifflig ...

Zuviel Aufwand (vlt. 8 Wochen) für eine in den seltensten Fällen nützliche Funktion. Für Analyse- und sonstige Zwecke muss man halt temporär auf RBRDLL und/oder Camhack zurückgreifen.

Gruss
Onkel Günni

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 06:54    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke, zum Thema FFB finde ich leider nichts passendes, sagen wir es so.

Jap, der Verzicht auf CamHack ist in meinen Augen super, speziell, da das FixUp so stabil läuft und man einfach weniger Programme braucht. smile

Aha ok, dann steht der Aufwand quasi überhaupt nicht dafür, denn 8 Wochen ist eine lange Zeit für eine kleine Spielerei.

Vielen Dank jedenfalls nochmals für diese tolle Plugin, welches spätestens seit 1.4 absolute Pflicht für jeden RBR Spieler sein sollte.

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 14:42    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir haben sich zwei Probleme eingeschlichen.

1.) Ich kann zwar im Fenstermodus RBR fahren und auch während das Spiel läuft, aus den Desktop schauen. Jedoch komme ich von 3 Versuchen, lediglich einmal wieder ohne schwarzen Bildschirm ins Spiel.

2.) Auf der WP ist meine Tachoanzeige nur noch halb zu sehen. Der Rest der Sicht ist jedoch sehr gut.

Was kann ich verändern, verstellen?

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 19:10    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Janf hat folgendes geschrieben:

Bei mir haben sich zwei Probleme eingeschlichen.

1.) Ich kann zwar im Fenstermodus RBR fahren und auch während das Spiel läuft, aus den Desktop schauen. Jedoch komme ich von 3 Versuchen, lediglich einmal wieder ohne schwarzen Bildschirm ins Spiel.

Der Effekt ist mir neu. Ich wechsle schließlich ständig vom debugger in das Fenster zurück sowohl im Menü als auch auf der Strecke. Hatte noch nie Probleme damit. Werde auf meiner Spielkiste mal nachtesten.
v-sync ist an?

2.) Auf der WP ist meine Tachoanzeige nur noch halb zu sehen. Der Rest der Sicht ist jedoch sehr gut.

Was kann ich verändern, verstellen?

Normalerweise kann man die Anzeige ja mit Hilfe der mini/dash Dateien anpassen.
Oder verwendest Du spezielle add-on Anzeigen? Welche XRes/YRes ?

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 19:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Genau, zum Dash und zu den Zeiteinblendungen habe ich auch noch eien Frage. Ist es möglich, im Plugin einzufügen, dass man das Dash verschieben kann sowie in der Größe ändern kann? Bei mir ist es ganz rechts und ich hab nicht wirklich einen Plan, wie ich es richtig an 5040x1050 anpassen kann, damit es auf dem mittleren Schirm angezeigt wird.

Dasselbe aber nicht mehr so wichtig wären die Zeiteinblendungen usw...

Wäre das als Update im Plugin möglich?

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 21:02    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:

v-sync ist an?

ja!

Normalerweise kann man die Anzeige ja mit Hilfe der mini/dash Dateien anpassen.
Oder verwendest Du spezielle add-on Anzeigen? Welche XRes/YRes ?

XRes = 1440
YRes = 900

Keine speziellen add-on Anzeigen!

mini/dash Dateien sagen mir nichts.

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 22:17    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

1.) Ich kann zwar im Fenstermodus RBR fahren und auch während das Spiel läuft, aus den Desktop schauen. Jedoch komme ich von 3 Versuchen, lediglich einmal wieder ohne schwarzen Bildschirm ins Spiel

Problem hat sich erledigt!!! biggrin (ich habe nix verstellt, war zunächst wohl nur ein ungewöhnliches Phänomen)

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 22:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Großes Lob.

Durch das Fixup Patch hat sich das ganze RBR - Spiel zum absolut positivem verändert. Das fahren macht mehr Spass, die Autos sehen super aus, einfach ein gutes Gefühl.

Danke!!

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 06:55    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

XRes = 1440
YRes = 900

Keine speziellen add-on Anzeigen!

mini/dash Dateien sagen mir nichts.

Das ist bedauerlich ...

Meine RBR Enzyklopädie sagt hierzu:
Im rbr Ordner befindet sich eine misc.rbz ZIP Datei, die muss man auspacken, dann hat man einen Ordner "misc".
In diesem Ordner liegen diverse Dateien, die man ändern kann. Es ist nicht erforderlich, evtl. geänderte Dateien wieder in die misc.rbz einzupacken. RBR nimmt zunächst die Datei(en) aus dem Verzeichnis. Nur, wenn sie dort nicht vorhanden wären, wird aus der .rbz gelesen.

Die Anzeige der Armaturen (dash, HUD) wird über die Dateien digidash_nnnn.ini (grosse) bzw. minidash_nnnn.ini (kleine) eingestellt, wobei nnnn die nächstkleinere x-Koordinate der Monitorauflösung bezeichnet.

In Deinem Fall 1440x900 nimmt er 1280, also digidash_1280.ini für Vollanzeige.

Die Position des HUD steht in der Datei an erster Stelle (siehe Kommentare dort).
Der erste Wert ist jeweils x, der zweite die y-Koordinate. Der Ursprung (0,0) befindet sich links oben. Nach rechts x positiv, nach unten y positiv.

Will man das nun ändern, würde ich mal mit einem vernünftigen Wert anfangen, z.b. 300 300, und die Werte sukzessive anpassen.

Leider muss man hierzu das Spiel immer wieder starten. Am schnellsten geht das mit der Rallyschool. Einfach immer wieder Enter drücken, dann landet man im Rallyyard und kann nach der Kontrolle mit ALT+F4 wieder raus. Usw. usw. Eine grausame Fieselei.

Anbei mal eine mittige Anzeige für 1280. Als Beispiel.

Ggf. müssen wir hierzu halt mal einen separaten Thread aufmachen oder 'nen passenden verwenden.

Gruss
Onkel Günni

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 07:39    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi Günni,
vielen Danke für die Tipps!!!
Hab nun auch einen misc ordner smile.

Anschließend habe ich deine Armaturen - mittig - Verschiebung installiert und dass hat auch geklappt.

Danke!!

Hab leider kein Backup von der alten Einstellung gemacht, werde es aber versuchen wieder umzubasteln, da es mir nun zu mittig ist.

Grüße

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 07:56    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Jan, die ursprüngliche digidash-Dingens-Datei sollte sich ja noch in der misc.rbz-Archivdatei befinden. Da wieder herauskramen, aber vorher einfach mal eine Sicherungskopie erstellen.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 08:40    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hmmh, irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Darum nochmals meine Frage. Was muss ich wie einstellen, um bei 5040x1050 das Dash wieder rechts unten im mittleren Schirm zu haben?

Viel. sollte wirklich jemand einen neuen Thread aufmachen und die Posting dorthin fügen. Und die Frage, ob es eben möglich wäre, ein verschieben des Dash im Plugin zu ermöglichen sowie die Größe anzupassen @WorkerBee?

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 09:21    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hmmh, irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Darum nochmals meine Frage. Was muss ich wie einstellen, um bei 5040x1050 das Dash wieder rechts unten im mittleren Schirm zu haben?

Viel. sollte wirklich jemand einen neuen Thread aufmachen und die Posting dorthin fügen. Und die Frage, ob es eben möglich wäre, ein verschieben des Dash im Plugin zu ermöglichen sowie die Größe anzupassen @WorkerBee?

Thread zum digidash: hier. Dort können wir weiterpfrimeln.

Anpassen im plugin is nich. Sorry.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 11:56    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

da der Upload immer noch nicht funktioniert, gibt's die jeweils neuste Version immer als Anhang im ersten Post.

Bitte von dort downloaden.

Grüsse
Onkel Günni

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 17:37    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

eine neue Version 1.6 ist verfügbar.

Für diejenigen, die auch mal im Normalmodus oder mit anderen Plugins bei Noiker auf "Realistisch" ohne Motorschaden ankommen möchten.

D.h. die Haltbarkeit der Zylinderkopfdichtung ist einstellbar über die FixUp.ini. Ein Faktor gibt dabei die Lebensdauer bzw. Haltbarkeit im Vergleich zum Standard an.
Beschädigt wird sie deswegen immer noch, nur hält sie dann länger durch.

Gruss
Onkel Günni

-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 17:58    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

zwei fragen

ist das ein fix, der unabhängig vom bekannten "fixheadgasketbug = true" arbeitet?
wird damit auch der sound im replay gefixt?

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 18:50    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dieser fix ist unabhängig von fixgasketbug, wobei letzterer meines Wissens ohnehin nicht (mehr) ausgelesen wird. Scheint so, wie wenn der fixgasketbug fix immer zuschlägt, sofern man mit RBRTM fährt (auch Shakedown).

Ein Sound Problem im Replay ist mir noch nicht aufgefallen. Alles scheint mir bestens an dieser Ecke.

-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 19:23    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Dieser fix ist unabhängig von fixgasketbug, wobei letzterer meines Wissens ohnehin nicht (mehr) ausgelesen wird.

hm... kann ich nicht beurteilen. ich hab den fix in der rbr.ini schon immer drin und hatte bis dato keine probleme.

Ein Sound Problem im Replay ist mir noch nicht aufgefallen. Alles scheint mir bestens an dieser Ecke.

beispiel für sound bug im replay:
http://www.youtube.com/watch?v=RODipe8RJHI

der bug tritt da bei strecken über 10km auf, trotz des fix in der rbr.ini
ich teste die tage mal die lösung mit fixup, ob es dann einen unterschied gibt

danke auf jeden fall erstmal, dass du dich immer und immer wieder mit rbr beschäftigst und es für uns verbesserst smile

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 19:56    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also wie ein Sound Bug sieht mir das nicht aus.

Hört sich eher wie eine zensiert Zylinderkopfdichtung an ...
Er wird zum Ende hin auch langsamer, die Beschleunigung ist nicht mehr da, hatte ich den Eindruck.

Nun, dafür gibt's ja den neuen Fix. Einfach mal die headGasketDurability=10 setzen und die Karre mit Linksbremsen durch den Schnee prügeln.
Wäre mal ein guter Test.

-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 21:22    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

ich habe das eben nochmal nachgestellt im shakedown modus
mein rekord auf noiker liegt bei 6:57. ich bin nun eine 6:59 gefahren.
beim fahren gibt es keine soundänderung, im replay jedoch schon. nach 3:30 konnte man hören, dass der kopf hinüber ist. der motor gibt dennoch seine volle leistung ab, sonst könnte ich niemals so schnell sein.
wenn du willst kann ich dir das replay auch mal schicken oder auch einen vergleich (live aufnahme + replay) auf youtube stellen

edit:
ich habs nun nochmal mit fixup 1.6 (durability = 10) getestet und ich kann mich nicht mehr beklagen. der soundbug im replay ist nun auch weg biggrin
saubere arbeit ! danke smile

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 09:02    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die neue Version und die wunderbaren Erneuerungen. Seit deinen Fixup - Datein ist das Handling mit RBR in jedem Fall um ein vieles leichter. Große Anerkennung und Danke!

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 08:35    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

hab das Ding (Version 1.6) wieder in den Downloadbereich gestellt:

RBR FixUp Plugin

Wenn's nicht zuviel Mühe macht, könnte man die Einsteigerhilfe wieder dahingehend anpassen.

Einen Dank nochmal an die Systemadministration, der Upload funktioniert ja schon seit einiger Zeit wieder.

Gruss
Onkel Günni

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 10:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ist es irgendwie möglich, bei Tripple Screen das Menü dennoch nur im mittleren Bildschirm anzeigen zu lassen? Habe derzeit nur einen Monitor laufen und da ist das Menü eine Augenweide, wenn man nur mehr die drei Schirme gewöhnt ist. Wäre wirklich klasse, wenn da eine Anpassung möglich wäre.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi