German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

FixUp patch plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:16    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:

3. mir erscheint die gefixte widescreen korrektur nicht ganz korekt, bei mir sieht es so aus als ob das jetzt statt in die breite, leicht in die höhe gezogen wird. kann das jeman bestätigen oder ist das subjektiv da ich schon ewig breiter unterwegs bin ?

das mit den reifenquitschen scheint tatsächlich am v sync zu liegen, allein für die lösung könnte ich dich umarmen biggrin

Lamda

Den 3. Punkt kann ich dir bestätigen.. Entweder kommt es mir auch nur so vor weil ewig Breit gefahren wink oder es ist wirklich ein wenig in der Höhe verkehrt.. Man beachte ich fahre auf nem 24 Zoll Schirm.. da ist das schon nen Riesen unterschied lach..

Zum letzten Punkt schließe ich mich mit Lamda zum Gruppenkuscheln zusammen biggrin biggrin

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 10:33    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch lange mit vsync off gefahren und hatte nie ein Reifenquietschen ob da alleinig vsync daran schuld ist bin ich mir nicht sicher.
Möglicherweise muss das schon auch die Hardware begünstigen.

Das wichtigste ist aber das es bei den anderen was bringt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:10    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

1. bei mir läuft rbr normalerweise 1700x1200 im fenster modus auf full screen gezogen . jetzt habe ich v sync an und fiup an auf 1900x1200 full und die performance geht in die knie. (leichtes ruckeln bei performance anfälliger strecke). ich werde mal heute genau testen was genau die ursache ist

Wie genau sind denn die Werte Deiner INIs ?
XRes
YRes
Fullscreen
sowie in der FixUp.ini ?

2. ich kann nicht mit fixup aus dem spiel switchen, beim wiedereinswitchen bleibt der bildschirm schwarz , spiel läuft hörbar weiter

Dann ist höchstwahrscheinlich Fullscreen=true immer noch eingestellt (oder wieder?), d.h. echter Fullscreen Modus. Das switchen geht natürlich nur im Fenstermodus. Wenn Du das Fenster ziehen willst, ist der Vollbildmodus des FixUps dann aber witzlos, denn es landet immer in der linken oberen Ecke, ohne Rahmen. D.h. XRes und YRes müssen exakt der Bildschirmauflösung entsprechen.

3. mir erscheint die gefixte widescreen korrektur nicht ganz korekt, bei mir sieht es so aus als ob das jetzt statt in die breite, leicht in die höhe gezogen wird. kann das jeman bestätigen oder ist das subjektiv da ich schon ewig breiter unterwegs bin ?

Aus der 1. Anmerkung werde ich nicht ganz schlau. Wie ist denn Deine offizielle Bildschirmauflösung? Es ist schon ein Unterschied zwischen 1700x1200 und 1900x1200. Der Fix berechnet XRes/YRes und reicht das an die DirectX Berechnungsfunktionen durch, ohne Fix ist immer 4:3 eingestellt.
Wenn man jetzt das Fenster manuell "verbiegt" (zieht?), dann kanns ja möglicherweise nicht mehr stimmen.

Durch die Korrektur habe ich selbst ziemliche Schwierigkeiten beim Fahren, da die Strasse jetzt schmäler erscheint als früher und ich auch die Karre immer ein paar Zentimeter schmäler einschätze, als sie ist.
Dafür sind die Start und Zielschilder jetzt endlich quadratisch und das Sichtfeld breiter.

Ob die Korrektur stimmt, kann man ja mal mit nem Screenshot der Startschilder überprüfen im Grafikprogramm. Dafür haben wir ja genug Experten. Natürlich muss man die Gegenprobe mit einer 4:3 Einstellung machen.

das mit den reifenquitschen scheint tatsächlich am v sync zu liegen, allein für die lösung könnte ich dich umarmen biggrin

Lamda

Genehmigt Confused

Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:24    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

was würdet ihr denn für ne Einstellung in der X-Res y-Res empfehlen

ich hab nen 22 zoll Monitor und hab jetzt 1600x1200

mein auto sieht aber auch jetzt wesentlich höher aus und insgesamt kleiner.ist schwer zu sagen wie es richtig ist da ich kleinen realen vergleich hab .vielleicht wars vorher zu breit.

die schilder sind jetzt ok

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:04    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Nachreiner Michael hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr denn für ne Einstellung in der X-Res y-Res empfehlen

ich hab nen 22 zoll Monitor und hab jetzt 1600x1200

mein auto sieht aber auch jetzt wesentlich höher aus und insgesamt kleiner.ist schwer zu sagen wie es richtig ist da ich kleinen realen vergleich hab .vielleicht wars vorher zu breit.

die schilder sind jetzt ok

Empfehlen ist gut ... XRes und YRes sollten bzw. müssen zur maximalen Bildschirmauflösung passen.
Dann hat man die maximale Ausbeute und verzerrt ist auch nix.

Natürlich ist es ungewohnt, wenn das Bild plötzlich "stimmt". Ging mir auch so, ich hab's erst mit CamHack ausprobiert. Vorher fand ich das breite Auto gar nicht so schlimm, leider gewöhnt man sich aber daran...

Der Fix funktioniert aber schon richtig. Ich habe beispielsweise mit 1920x400 oder so probiert. Selbst dann passen die Schilder noch. Solltet Ihr zum Spass mal ausprobieren (im Fenstermodus). Die Aussicht ist dann wirklich unvergleichlich !!

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:22    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hab' gestern abend den FixUp-Patch 1.5 installiert, Vsync im Grafikkartentreiber explizit erlaubt bzw. eingeschaltet (probiere später noch die anderen Einstellungsoptionen), RBR läuft dank FixUp im rahmenlosen Fullscreen-Fenstermodus (Umschalten auf Desktop oder andere Fenster geht problemlos auch wieder zum Spiel zurück), Vsync aktiviert: endlich wieder "normale" Geräuschkulisse auf Asphalt!
RBR zeigt mir auch um die 60 FPS an. Knuddelalarm!!! biggrin

Die Breitbildkorrektur vom FixUp hatte ich vorher schon einmal getestet und für gut und korrekt befunden. Ich habe einen 27-Zöller mit 2560x1440er Auflösung und benutze Camera Hack 3.0 mit berechneten Korrekturwerten. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Camera Hack und FixUp 1.4/1.5 erkennen. Mir ist nicht aufgefallen, daß es zu einem Leistungseinbruch durch FixUp gekommen wäre. Ich kann das aber gerne nochmal genauer testen: welche Strecke ist denn besonders anfällig dafür?
(Klar ist, daß ich nicht Camera Hack und FixUp-Breitbildkorrektur gleichzeitig benutzt habe. Ich überlege, ob ich nicht mit FixUp die Breitbildkorrektur mache und vom Camera Hack nur die Möglichkeit der leichten Kamerabeweglichkeit nutze. Muß mal testen, ob das leistungs- und ruckelmäßig suboptimal ist.)

Ich freue mich jedenfalls riesig über die tollen Sachen, die Onkel Günni zur RBR-Gemeinschaft beiträgt, finde grad nicht die passenden Worte zur Würdigung. Hut ab und vollsten Respekt! gut

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:25    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

rbrsettings
Zitat:
[RBRTMSettings]
Comments =default
Fixgasketbug = true
ForceGearbox =manual
ForceSavingReplays =true
SecureLogin =false
ShowSplitTimes =true
ShowTopSplitTable =true
LanguageFile=.\Plugins\rbrtm_en.ini
OverrideRecordsMode=1

[Settings]
ConstantForceMultiplier = -60
Depth = 32
ForceFeedback = false
Fullscreen = false
MinDepthBits = 24
MinStencilBits = 8
ParticleQuality = high
RenderCarShadow = true
RenderQuality = high
RunIntro = false
RunStartup = false
Sound = true
UseCubicEnvironmentMaps = true
UseEAX = true
UseTripleScreenBuffers = true
WaitRetrace = true
XRes = 1700
#XRes = 1900
YRes = 1200
ShowFPS=false

fixup.ini

Zitat:
[Settings]
fullscreenWindow=1
fixAspectRatio=1
fixVSync=1
vSyncActive=1

ich setze den xres = 1700 außer kraft und dafür kam (wie man sieht) 1900 zum einatz (bei 24" Monitor)

meine start einstellung ist 1200x1700 fenster modus , da sehen screenshot noch passabel aus (eigentlich wäre 1600x1200 korrekt). wärend der sein rbr läd klick ich das fenster auf volle bildschirmgröße (wenn ich nur fahren will) ich kann und möchte gern 1900x1200 unverzerrt.

das problem wird sein, dass du (vermutlich) 16:9 eingebaut hast , die 24" aber 19:12 sind, desshalb passt das verhältnis nicht. oder?

4:3 braucht also den faktor 19/4:4 um auf 19:12 zu kommen

für 22" 1600x1050 ergibt sich

4:3 faktor 8:7 = 32:21 (1600:1050)

also müsste es einen dynamischen faktor für die jeweilige auflösung je nach monitor geben

Lamda

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:38    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Der Fix funktioniert aber schon richtig. Ich habe beispielsweise mit 1920x400 oder so probiert. Selbst dann passen die Schilder noch. Solltet Ihr zum Spass mal ausprobieren (im Fenstermodus). Die Aussicht ist dann wirklich unvergleichlich !!

Gar keine schlechte Idee: "Triplescreen" für "Arme", mir fehlt schon manchmal etwas mehr Sicht nach links und rechts beim Driften...

Mich beeindruckt sehr, daß du offensichtlich "anständig" programmiert. FixUp kommt demnach mit (mehr oder weniger) beliebigem Auflösungverhältnis zurecht. Einfach klasse!

Warum warst du damals nicht im RBR-Entwicklungsteam? [sic!]
Man möge Onkel Günni die RBR-Quellen zugänglich machen ... und alles wird gut! (Sorry, falls ich ein bißchen zu dick auftragen sollte!)

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 12:50    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

das problem wird sein, dass du (vermutlich) 16:9 eingebaut hast , die 24" aber 19:12 sind, desshalb passt das verhältnis nicht. oder?

4:3 braucht also den faktor 19/4:4 um auf 19:12 zu kommen

für 22" 1600x1050 ergibt sich

4:3 faktor 8:7 = 32:21 (1600:1050)

also müsste es einen dynamischen faktor für die jeweilige auflösung je nach monitor geben

Wenn ich einen festen Faktor reingetackert hätte, wäre ich ja auch nicht besser als die RBR Entwickler.
Also: FixUp berechnet bsp. XRes/YRes=1900/1200 = 1,5833333 und verwendet dieses als aspect in der Berechung der Projektionsmatrizen.
Ohne patch ist dort IMMER 4:3 hinterlegt, insofern passend, als dass man ja im Original RBR im Intro/Setup Programm über die Combobox nur solche 4:3 Auflösungen auswählen konnte. Der manuelle Trick über die ini ist ja nicht offiziell.
CamHack macht es ein bisschen anders. Dort wird jedesmal eine weitere Transformation berechnet, also das Bild nachträglich zurechtgebogen, basierend auf den in der config.ini gemachten settings (die der Anwender aber erstmal selbst berechnen können muss).

Onkel Günni

Zuletzt bearbeitet von WorkerBee am Do Mai 12, 2011 20:15, insgesamt einmal bearbeitet

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 13:12    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Achtung RBR stellt nur in 4:3 oder 16:10 die Schrift korrekt dar.

Sonst fehlt sie und dann hilft auch kein Camera Hack mehr oder das FixUp.

Also ein 16:12 geht bei RBR nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 13:28    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Achtung RBR stellt nur in 4:3 oder 16:10 die Schrift korrekt dar.

Sonst fehlt sie und dann hilft auch kein Camera Hack mehr oder das FixUp.

Also ein 16:12 geht bei RBR nicht.

Denn sie werden verwirrt sein ... 16:12 = 4*4 : 4*3 = 4:3.

Korrekte Schrift ist relativ, gerade mal 768x768 probiert, funktioniert auch. Schilder korrekt, Schrift im Menü noch lesbar.

Natürlich sind bei jeder Abweichung von 4:3 die Dialoge verzerrt, üblicherweise in die Breite.

Das würde sich zwar auch korrigieren lassen, ist aber uninteressant.

Fehlen kann die Schrift eigentlich nicht, sollte schlicht und einfach skaliert werden in x- und y-Richtung.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 14:05    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Günni!

Könntest du mal bitte zum Beispiel 1280×720 Pixeln.
16:12 kann er natürlich wirklich da 16:12 natürlich 4:3 ist, habe da nicht aufgepasst.

Bei 1280x720 gibts mir aufjedenfall keine Schrift mehr im gesamten RBR. Und nein sie wird nicht verzerrt sie verschwindet. Ich hab dieses Verhalten bereits bei 3 verschiedenen Computern nachvollziehen könnnen. Hab das aber nie genauer untersucht.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 16:39    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:

Könntest du mal bitte zum Beispiel 1280×720 Pixeln.

Bei 1280x720 gibts mir aufjedenfall keine Schrift mehr im gesamten RBR. Und nein sie wird nicht verzerrt sie verschwindet. Ich hab dieses Verhalten bereits bei 3 verschiedenen Computern nachvollziehen könnnen. Hab das aber nie genauer untersucht.

Hi Philipp,

alter Erbsenzähler wink , da hast Du natürlich recht, EXAKT 1280x720 geht nicht, aber 1281x720 geht dann wieder. Das eine Pixel mehr (natürlich 720 Pixel mehr) könntest Du den Rechnern ja gönnen.
Vermutlich sucht er bei "passender" XRes (die festcodierten lt. Intro-Combobox) nach exakt passenden Gfx Objekten anstatt halbwegs passende zu skalieren.

Bist schon ein Fuchs.

Gruss
Onkel Günni

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 07:05    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Also ich kam erst gestern zum testen. Funktioniert bei Triple Screen bei mir mit 5040x1050 einwandfrei, somit benötige ich CamHack nicht mehr. Fenstermodus ist super, mit Vsync aus wirkt alles flüssiger, meine subjektive Meinung.

Noch ne blöde Frage. Für was brauche ich diese RBRDLL Datei? Ingame beim Plugin wird mir gesagt, dass diese fehlt. Brauche ich denn diese Datei? Für was ist die genau?

Nochmals, tolle Arbeit die geliefert wurde. smile

Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 08:32    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

da is mal ne gute Frage .

ich hab das teil auch schon zigmal an allen möglichen und unmöglichen Plätzen eingefügt und immer noch zeigt mir Fix-Up das RBRDLL fehlt .

würde mich auch mal interessieren was es damit auf sich hat

Rolling Eyes

LG Micha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 08:47    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

RBRdll ist ein Mod, der verschiedene ganz interessante Funktionen nachrüstet (kann über die ModCollection oder den VDRMInstaller installiert werden, weiß ich jetzt nicht mehr so genau). Es gibt dann eine RBRdll.exe-Datei (und weitere Dateien, u.a. die erwähnte RBRdll.dll), die man anstelle der normalen RBR-Exe startet (diese startet die normale RBR-Exe und verbiegt diverse Systemaufrufe, um die neuen Funktionen zu implementieren, m.E. ziemlich schmutzige Methode, aber ich kenne mich da nicht so gut mit aus, insbesondere, ob es anders und sauberer möglich gewesen wäre).
Bei mir funktioniert z.B. RBRdll hartnäckig gar nicht, warum auch immer.

Die interessantesten Funktionen von RBRdll sind: Starten von RBR mit verschiedenen Mod-Directories und Konfigurationen, Zeitlupe und -raffer bei Replays, Pacenote-Editior, bißchen Grafikaufhübschung, ...

Mit der Suchfunktion des Forums oder Google wäre die Antwort mit minimalem Aufwand findbar gewesen...

Zuletzt bearbeitet von _Viktor_ am Di Mai 03, 2011 08:50, insgesamt einmal bearbeitet

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 08:49    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

RBRDLL ist ein Addon, um z.B. Pacenotes editieren zu können oder auch zwecks Zeitlupe im Replay zu haben und noch anderes mehr oder weniger unnützes Zeugs.

Um das Ding zu aktivieren, muss man RBR über die RBRDLL.EXE (!) starten anstatt über die RichardBurnsRally.exe bzw. RichardBurnsRally_SSE.exe.

Für eine Online-Rally würde ich allerdings RBRDLL nicht verwenden wollen zwecks Stabilität und Performance.

Das FixUp plugin meckert ja nicht, sondern zeigt ja nur an, dass es halt "fehlt", sprich nicht darüber gestartet wurde.

Also, kein Grund zur Sorge.

Gruss
Onkel Günni

Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 09:01    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

einwandfreie klare und verständliche Erklärung.

Danke Günni

So gut hätte Google das bestimmt nicht erklärt cool biggrin

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 10:16    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar, somit werde ich auf diese RBRDLL ganz einfach verzichten, wenn sie quasi eh nicht gebraucht wird und ich sie bisher nicht vermisst habe.

Vielen Dank an Eure Antworten und ich gebe meinem Vorposter recht, diese Antwort hätte ich bei google sicher nicht gefunden. wink

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 13:09    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hm, tippe ich rbrdll in Google ein, sind bei mir die ersten beiden Treffer die Seiten von Kegetys, dem Urheber von RBRdll. Klickt man auf den ersten Treffer, dann wird schon im ersten Absatz aufgezählt, wofür RBRdll gut ist.
Zwar alles auf Englisch, aber man kann sich's einigermaßen verständlich auch von Google übersetzen lassen.
Was latürnich nicht dasteht, daß man's nicht wirklich braucht, um mit RBR zu fahren. Ich wäre froh, wenn's bei mir funktionierte, denn ich hätte schon Verwendung für die Zeitlupe beim Replay. Egal...

Jetzt bin ich komplett off-topic und höre auch schon damit auf. Nix für ungut!

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 13:48    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zurück zum Thema (Test v-sync):

A.G. hat folgendes geschrieben:
Funktioniert bei Triple Screen bei mir mit 5040x1050 einwandfrei, somit benötige ich CamHack nicht mehr. Fenstermodus ist super, mit Vsync aus wirkt alles flüssiger, meine subjektive Meinung.

Hast Du schonmal die FPS anzeigen lassen (showFPS = true) ? Wieviel packt er denn während der Fahrt ? Wieviel im Menü ?
Wie sieht es denn bei ausgeschaltetem v-sync mit den Sound-Problemchen (Quietschen etc) aus ? Tritt dieser Effekt bei Dir nicht auf ? Vor allem auf Asphalt sollte es bemerkbar sein.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 14:00    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

@WorkerBee Ich werde genau aufpassen, ob das quietschen bei mir vorhanden ist und werde mir die fps anzeigen lassen, werde vermutlich aber erst morgen dazu kommen und poste die Ergebnisse dann hier.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 15:28    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ok, also bei VSYNC off auf Asphalt quietscht es stark bei mir. Sobald vsync wieder an ist, isses wieder besser.

Warum ist das so?

Noch eine offtopic Frage. In der RBR ini habe ich FFB auf false, ingame von RBR steht es aber auf normal. Wenn ich es ingame auch auf umgekehrt stelle, dann spinnt es total. Habe ein Logitech Wheel.

Kann mir da wer weiterhelfen noch bitte? Dankeschön.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 18:21    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ok, also bei VSYNC off auf Asphalt quietscht es stark bei mir. Sobald vsync wieder an ist, isses wieder besser.

Warum ist das so?

Am Besten guckste mal den hier an:
Reifen Quietscher Thread.

Noch eine offtopic Frage. In der RBR ini habe ich FFB auf false, ingame von RBR steht es aber auf normal. Wenn ich es ingame auch auf umgekehrt stelle, dann spinnt es total. Habe ein Logitech Wheel.

Kann mir da wer weiterhelfen noch bitte? Dankeschön.

Verwende ggf. mal die Suchfunktion, sollte schon was dabei sein ... ansonsten würde ich ffb auf true setzen, Zentrierfeder aus, aber "umgekehrt" eigentlich nicht beim Logi. Da muss es ja spinnen ...

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 13:43    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke für den Quietscher Thread!

Zum Thema true oder false in der RichardBurnsRally.ini finde ich leider nichts, auch bei der Suche nicht.

Lamda hat ja seine Settings gepostet, hat auch false. Ich habs auch so, ingame Eisntellung auf normal. Fühlt sich irgendwie besser an. Wäre trotzdem super, wenn wer was dazu wissen würde. Und sry nochmals für OT.

Zu Deinem Plugin. Hab Vsync jetzt wieder an, bin sowieo total zufrieden damit und freue mich sehr, auf CamHack verzichten zu können. Könntest Du trotzdem die Vorteile von CamHack, nämlich die Cam ingame zu verändern, in das Plugin mit einfügen oder ist dies technisch nicht möglich? @WorkerBee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi