German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

wichtig analoge handbremse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4990
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 22:00    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

jippy, ich hab die analoge handbremse entdeckt. und das geht so:

1. man braucht nen joystick
2. DXTweak2

es wird das lenkrad und der jostick vom spiel automatisch erkannt. nun braucht man nur noch die y achse auf die handbremse zu legen und es kann losgehn. hab jetzt meinen cyborg 3d stick wie nen richtigen handbremshebel neben das wheel gestelllt. allerdings muss man die achseneinstellungen etwas modifizieren und der ausschlag im gamemenü ist bei mir nur bis ins letzte drittel, ansonsten ist die handbremse zu empfindlich. ich musste den jostick auch andersherum hinstellen sonst müsste ich anstatt zu ziehen, drücken. wer sich für meine einstellungen im DXTweak2 interessiert, dem würde ich auch einen screen machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 23:28    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Coole Idee Wixi wink
_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 999
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 1
Redzack's P. Galerie
Wohnort: Düsseldorf

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 23:42    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Bringt das denn auch was?

Ich hab meine Handbremse auf einen Knopf liegen und hab immer das Gefühl, die Handbremse setzt zu stark ein. Perfekte Spitzkehren-Durchfahrten sind bei mir immer nur Glückssache.

Ansonsten...coole Idee top
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
´rikks
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 8
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 00:15    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Najo wer einen extra Knüppel braucht... Ich habe mein Momo und schalte mit den Wippen. Jetzt dürft ihr 3 mal raten welche Funktion der Schaltknauf belegt hat, wenn er nach unten gezogen wird.

Na, wer kommt drauf?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 00:17    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

@wixi
kenn euch noch net so lange und möchte wissen was du für ein wheel fährst wenn dem so ist...?...klickt echt cool wie red23 schon sagte....
 
Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4990
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 00:30    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

bringt das was? kann ich nicht genau sagen. auf dem übungsplatz konnte ich die handbremse sehr dosiert einsetzen. man merkt sofort wenn das blokieren der räder einsetzt. ansonsten benutze ich die sehr selten, aber einen handbremshebel auf der rechten seite ist schon cooler als nen knopf am lenkrad.

@karpow

hab das rote momo mit nem adapter für die microsoft pedalen (haben einen längeren pedalweg) und als handbremse ist nen saitek usb 3d im einsatz. leider kann ich dann meine maus nicht mehr benutzen, hab nur zwei usb anschlüsse an meinem laptop sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 108
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 07:12    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

´rikks hat folgendes geschrieben:
Najo wer einen extra Knüppel braucht... Ich habe mein Momo und schalte mit den Wippen. Jetzt dürft ihr 3 mal raten welche Funktion der Schaltknauf belegt hat, wenn er nach unten gezogen wird.

Na, wer kommt drauf?


Servus, Wheelkollege biggrin Also da der Schaltknüppel auch nur nach dem prinzip "ein-aus" arbeitet, ist es das selbe wie wenn man die Handbremse auf eine Taste legt. Eine analoge Handbremse ist da natürlich viel besser.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
´rikks
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 8
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 12:36    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Um in der Kurve rumzukommen zieht man doch die Handbremse, damit die hinteren Räder blockieren und die vorderen Traktion haben. Wenn ich das mit meinem Auto (bin kein Rally-Fahrer, ausser auf dem PC) mache, reisse ich die Handbremse bis zum Anschlag nach oben. Also reicht doch ein Ein und Aus. Najo vielleicht lässt es sich besser steuern, wenn man zunächst die Handbremse sanft anzieht, einlenkt und dann daran reisst. Aber im Game reicht es mir ehrlich gesagt das Auto gegen die Kurve auszurichten, mit der Handbremse rumzukommen und den Wagen mit dem Gas kontrolliert slide..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
mpcSapZero
Moderator
Moderator


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1212
Bilder im Album: 0
Wohnort: Zuhause

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 17:33    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Hey wixi.... zuwenig USB Stecker ??
Wie wärs denn dann mit nem USB-Hub.

Hab selber am Shuttle-Barebone nur 2 USB´s. An einem hängt die Tasta und an dem anderen der Hub. Und an dem hängen Maus, S.Comander, Lenkrad, Joypad, Drucker, ext. Brenner und ext. CD-Drucker.
Die Dinger gibs als 3, 5 und 7ner. Nen 7ner hat aba nur Adaptec.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Es geht nicht darum das du im Spiel für dein Land stirbst,
es geht darum das der Feind für seines stirbt!
--
www.madplayersclub.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
evoVII
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 25
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2004 21:38    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Isz ein Schritt zu mehr Realismus, aber die "echte" Handbremse bei WRC-Wagen (außer Mitusbishi) haben ja auch praktisch ne "digitale" Handbremse....da is net viel mit Gefühl =) Endweder die Reifen sollen blockieren, oder eben nich......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2145
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2019 20:18    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
hab mal einen Uralt Thread ausgegraben!
Will mein G27 mit einem Joystick als HB mittels DXTweak2 verbinden, es funzt irgendwie nicht!!?? Rolling Eyes Embarassed
Die beiden Geräte werden zwar erkannt, aber es gibt Probleme mit den komb. Pedalen!
Der Post vom Jürgen ist schon gefühlte 100 Jahre alt, kann das vielleicht mit Win 10 zusammenhängen?
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1751
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2019 21:36    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Spielst Du RBR mit kombinierten Pedalen oder warum gibt es Probleme? Das macht doch keinen wirklichen Sinn, durch die Option kannst Du nicht linksbremsen..
_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2145
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 19:04    Titel: wichtig analoge handbremse Antworten mit Zitat Back to top

Nein, definitiv nicht, wäre ja auch nicht sinnvoll!!
War auch nicht der Grund, denn es funzen alle Einstellungen nicht! Kann alles im Setup einstellen, also alle gewünschten Belegungen Lenkrad und Joystick, wenn ich aber ins Spiel zurückkehre geht dann wieder nichts!!??
Ich dachte ich leg einfach die HB auf die Y-Achse vom Joystick und die anderen Funktionen übernimmt das Lenkrad, geht aber leider nicht!????
Der Beitrag vom Jürgen ist ja von 2004, da gabs noch kein G27 und auch kein Win 10! Hängt vielleicht damit zusammen??
Wenn jemand einen Plan hat, kann er mich ja mal per PN, oder so, kontaktieren!
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131814