German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Fahrwerksabstimmungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 14:07    Titel: Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

Tag zusammen!

Hat schon jemand sinnvolle Fahrwerksabstimmungsmodifikationen zuwegegebracht? Habe auf manchen Strecken mit längerem Federweg bei gleichzeitig härteren Federn und in der Zugstufe strafferen Dämpfern plus härterer rollbar gefühlsmäßig besseres Fahrverhalten (Subaru 03) erzielt. Weniger hoppelig, besser kontrollierbare Drifts, auch schneller. Aber so ganz genau wissen, was sinnvoll ist und was nicht, tu ich nicht.

Input irgendwer?
 
Persönliches Foto Album
VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 108
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 14:36    Titel: Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

jo, bei Rally autos habe ich auch kein Plan was gut ist, und was nicht biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Richy
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 46
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 15:22    Titel: Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin grad in Frankreich bei Regen gefahren! Absolut grauenvoll, mit den Standardeinstellungen. Bei Regen kommt man dort für meine Begriffe mit der Standardeinstellung nich weit. Habe dann das Bremsenverhältnis auf 55 zu 45 gestellt (davor 67 zu 33), auch die Stärke habe ich vorne von 10000 auf 6000 gesenkt und hinten auf ca 4500-5000 gestellt (da probiere ich aber noch ein bißchen rum), dann habe ich bei den Differenzialen mehr Drehmoment auf die Vorderachse gegeben (400 nm statt 200 nm). Zudem habe ich den Reifendruck nach unten korregiert (190 statt 200). Handbremsewirkung von 50 auf 40 % und Bremse von 20 auf 30 %! Es hat geholfen. Das Auto ist weiß gott nicht mehr so nervös beim anbremsen (wobei ich das immer noch ziemlich heftig finde wie das Heck ausschwenkt)

Ich werde aber weiter probieren und dann Meldung geben! Hab ja eh versprochen dann Setups hier dann anzubieten! Jetzt muß ich aber erst mal selber welche zusammenschrauben!

_________________
Natur und Tier-Wallpaper
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
capitano cool
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 83
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 19:19    Titel: Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

also ohne telemetrie ist das abstimmen eine reine lotterie. das game hat so eine realistische fahrphysik wenn man da einfach so ohne daten ein setup hinkriegt......
ich würde sagen: sofort bei PRODRIVE melden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
VampirV
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 108
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2004 19:41    Titel: Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

apropos Frankreich. hatte gerade das pech alle etappen bei Regen zu fahren. Ist kein Problem soweit, aber als ich dann immer abends gestartet bin, da war es extrem kacke zu fahren. Alles Dunkel habe die strecke gerade noch so erahnen können. Ich frage mich ernsthaft, wieso man es nicht hingekriegt hat, dass die Scheinwerfer auch die Strasse beleuchten und nicht nur nutzlos am auto brennen Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150287