German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Etliche Probleme und Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 12:17    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Die DLS Datei (steht wohl für Drive Line Specification oder ähnliches, obwohl die eigentliche DriveLine nicht dort drin steht) ist für jede Strecke und teilweise sogar Wettereinstellung separat im Maps Verzeichnis zu finden.

Die Datei ist sehr komplex und beinhaltet AnimationSets, TriggerData, Splines, CameraSettings, TrackEmitters, HeliCam, Spheres, RegistrationZone, AnimationIds, TriggerData, ReplayCameraChannel, AnimationChannel, BoolChannel, RealChannel, Pacenotes (!), AnimData sowie RallySchoolData.

Bei letzterer (RallySchoolData) sind üblicherweise in Add-On Strecken Fehler drin, die sich aber "zufällig" nicht bemerkbar machen.

RBR reagiert sehr empfindlich auf Fehler in dieser Datei.
FixUp versucht, hierbei diese auszubügeln, soweit es geht.
Das Pacenote plugin ändert nur die Pacenotes in dieser Datei, wobei solche Dinge wie Start-, Zwischenzeit- und Endepositionen nicht angefaßt werden, damit man nicht bescheißen kann.

Even drones can fly away
The queen is their slave

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 13:28    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Ok, nehme ich das Pacenote Plugin aus dem Spiel raus, funktionieren die Ansagen auf Bergheim, Sieversdorf und nachfolgenden WPs :\

GB

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 17:14    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Sorry für den Doppelpost...

jetzt stirbt mir das Spiel beim Laden der 1. WP alias Autiovaare II - eine originale RBR Strecke - der VDRM Testrallye weg sad

Any Ideas?

GB

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 17:57    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Nun, meine Idea wäre, dass Autio II keine Original Strecke ist.
Even drones can fly away
The queen is their slave

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 18:05    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Na klar ist.... ah man ich werd alt -.-

Ich probiere jetzt noch einmal die Reversed Tracks drüber zu installieren

GB

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 11:50    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

@Chris
Mit welcher Stimme lässt du dir die Ansagen bei allen Strecken vorlesen?
Die Frage hast du nicht beantwortet.

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 11:52    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Oh sorry, mit der normalen numerischen Ansage, keine von denen aus dem Plugin

GB

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 13:00    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Die normale RBR-Ansage ist nicht numerisch.

Hast du bei dir irgendeinen Audio-Mod drin.

Wenn du mit Doppel-Linksklick das Pacenote-Plugin öffnest, was steht da in den beiden Dropdown-List-Boxen?

Poste mal deine Pacenotes.ini, bitte.

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 13:04    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Ja, die habe ich vor Jahren gedownloaded hier und seitdem nutze ich die.

Wenn ich das Plugin öffne steht da unter anderen numeric.ini. Ich muss nachschauen, ich sitze gerade nicht am Rechenknecht

GB

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 13:34    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Probiere doch mal Numeric/Extended und mit Ansagen von Timo Gottschalk, die sind detaillierter und ermöglichen auch noch deutlich mehr Variation und individuelle Anpassung, wenn das erforderlich ist.

Ggf. solltest du davor eine originale Audio.dat installieren.

Diese Audio-Mods von früher für andere Pacenotes braucht man doch mit dem Pacenotes-Plugin garnicht mehr. Vielleicht liegt darin auch das Problem, das du hast!

Eine Wolpertinger-Lösung, tss, tss... biggrin

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 13:56    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Vorher liefen ja die Ansagen 1a, auch mit dem Plugin

GB

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 15:20    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Einmal das Pacenoteplugin auf Rally_School

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 15:52    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Und da stellst du zum testen jetzt mal "Numeric.ini" und "Enhanced.ini" ein.
Dann fährst du auf Bergheim (am besten mit der Original audio.dat) (Auswirkung aber wohl gering) und schaust obs immer noch nicht tut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 16:18    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

HA HA HA HA - ich lach mich schlapp...

Stelle ich auf Numeric.ini und Extended.ini fehlen mir die besagten Kurvenansagen bei der Rallyeschool bzw. jeder anderer WP. Lasse ich alles auf RBR.ini klappts.

Bei Bergheim ist per Default auf Extended.ini und Numeric.ini gestellt. Stelle ich da auch auf RBR.ini um und speichere das in der DLS Datei, kommen wieder meine geliebten Kurvenansagen.

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 16:49    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Okay!

Das ist ein klarer Hinweis das du in einer Pacenote.ini Einstelungen eingetragen sind für die es keine Zuordnung in der Ordnerstruktur gibt. Konkret du hast einen Sprecher eingestellt für den die Ordner im "sounds" Ordner fehlen. Kopiere da die Daten rein oder stelle einen anderen vorhanden Sprecher ein und du wirst auch dort mit "Numeric.ini" und "Enhanced.ini" Ansagen haben.
Solange nicht explizit das Gegenteil definiert ist verwendet das PacenotePlugin die alten Einstelungen. Einmal umdefiniert von Bergheim und Sieversdorf gings natürlich nicht mehr zurück.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 16:50    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

ich habe aber nix gebastelt an den Dateien des Pacenote Plugins, weder an den Inis noch an den Sounddateien.

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 17:26    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Ich dachte auch eher an ein Wiederherstellungsbasteln smile

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 17:47    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

kann das selbst bei einem frisch installieren RBR und frisch gedownloadeten und in das Plugin Ordner eingefügte Pacenote Plugin passieren?

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 17:50    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich ehrlich bin. Nein.
Da muss schon was falsch eingestellt gewesen sein oder was gefehlt haben. Das ist aber direkt nach Download nicht.

Du könntest auch mal schauen was du eingestellt hast und ob dieser Ordner vorhanden ist. Dann würdest du es wissen.

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 18:58    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

wo ich jetzt weiß, dass die Einstellung mit rbr.ini läuft und ich alle benötigten Ansagen wieder von einem Co bekomme, können wir glaube das Problem endlich abhaken smile

Das Pacenote Plugin habe ich eh nur wegen der EInstellungen der Kamera installiert wink

Dennoch danke für die Hilfe und Tipps smile

GB

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 23:31    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Hm, die aktuelle Version vom Pacenote-Plugin enthält noch nicht die deutschen Ansagen von Timo Gottschalk. Da muß ich noch nachbessern...

Phalux
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 03:12    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, smile

ich habe ein Anmerkung zu den Engine Sound Mods. Die Mod für die Sauger hat auch einen sehr störenden Turbosound! Der Ascona klingt damit schrecklich. Das schöne Blubbern wird durch dieses nervende hochziehende Pfeifen des nicht vorhandenen Turbos gestört.

"Die hart arbeitenden Ventile geben die raschelnde Rhythmusgruppe, darüber wummert eine heisere bis böse bellende Druckwelle. Unter Volllast röhrt der 400er wie ein angeschossener Hirsch, und beim Gaswegnehmen plotzt und spotzt es, dass du vor lauter Tränen in den Augen kaum noch die Straße siehst." Opel Ascona 400 - der letzte seiner Art

Ich habe versucht den Turbosound in der Ingame.ini aus dem audio Ordner zu editieren. Wenn ich den Turbosound jedoch runterdrehe, scheint es keinen Effekt zu haben.

Kann man da was machen?

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 09:24    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich.

Welchen Turbowert in welcher INI genau ?

Dazu kann ich nur sagen, in NGP ist nur dort ein Turbo drin, wo auch Turbo draufsteht (Audis, P205).

Insofern glaub ich nicht, dass RBR hier irgendeinen Turbosound (Pfeifen ??) hinzu erfindet.

Mir ist diesbezüglich nix aufgefallen, ich tippe mal ggf. auf Getriebesingen (Differential, oder ähnliches).

Even drones can fly away
The queen is their slave

Carter
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 12:44    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

Phalux hat folgendes geschrieben:
Hallo, smile

ich habe ein Anmerkung zu den Engine Sound Mods. Die Mod für die Sauger hat auch einen sehr störenden Turbosound! Der Ascona klingt damit schrecklich. Das schöne Blubbern wird durch dieses nervende hochziehende Pfeifen des nicht vorhandenen Turbos gestört.

"Die hart arbeitenden Ventile geben die raschelnde Rhythmusgruppe, darüber wummert eine heisere bis böse bellende Druckwelle. Unter Volllast röhrt der 400er wie ein angeschossener Hirsch, und beim Gaswegnehmen plotzt und spotzt es, dass du vor lauter Tränen in den Augen kaum noch die Straße siehst." Opel Ascona 400 - der letzte seiner Art

Ich habe versucht den Turbosound in der Ingame.ini aus dem audio Ordner zu editieren. Wenn ich den Turbosound jedoch runterdrehe, scheint es keinen Effekt zu haben.

Kann man da was machen?

Beim Sound gibt es in RBR noch ein paar Bugs, aber der Turbo dürfte davon eigentlich nicht betroffen sein. Die EngineTransmission wird im Replay falsch abgespielt und den Enginesound darf man nicht auf 0 stellen in der audio.ini: http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?p=152834&highlight=#152834

Phalux
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 17:03    Titel: Etliche Probleme und Fragen Antworten mit Zitat Back to top

danke für die antwort!
ich habe im replay keine gejaule, nur beim fahren. wenn ich alle sounds auf null setze in der ingame.ini, dann höre ich den boden, schaltvorgänge und eben dieses gejaule. es kann sein, dass es nicht der turbo sondern die engine transmission ist, klingt jedenfalls schrecklich.

auf jedenfall ist das gejaule hier nur sehr leise zu hören, der Motor dominiert. Ascona 400 - YouTube

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter
Seite 17 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi