German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR Stabilität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 128
Bilder in P. Galerie: 100
Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 22:37    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mark,

danke für den Tipp. Noch ein anderes Problem ist aufgetreten. Als ich heute ein Tournament fahren wollte, war der Bildschirm für einige Sekunden "eingefroren". Das passierte mir während einer WP mehrmals. Also habe ich erstmal alles runtergefahren und RBR neu gestartet. Nach der Eingabe von Namen und Passwort bekam ich plötzlich die Meldung: Unbekannte RBR-Version.- Ich konnte demzufolge nicht mehr online fahren. Nach einer Systemwiederherstellung war alles wieder ok. Kann sich jemand das Phenomen erklären, was die Ursache war?
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Gruß
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 06:59    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Kennen schon, das passiert, wenn man eine gepatchte exe verwendet, das Tournament prüft wohl entweder Zeitstempel und/oder CRCs.

Gepatcht heißt, dass sie auf der Festplatte verändert wurde, warum auch immer, das einzige mir bekannte plugin, dass dies macht, ist RSRBR. Ich vermute aber mal, dass dem bei dir nicht so ist.

Falls sowas wieder passiert, reicht es, die *.exe im RBR Verzeichnis aus ner Sicherung reinzukopieren, geht wohl schneller als Systemwiederherstellung.

Zur Verbesserung der Stabilität kann ich dir das RBR FixUp plugin empfehlen, gibts hier
http://www.ly-racing.de/dload.php?action=file&file_id=623
im download-Bereich. Dann sollte es keine/weniger Hänger bzw. CTDs geben.

Gruss
Onkel Günni

Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 11:18    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Danke Günni! smile

Gibt es zum RBR Fix schon Erfahrungen? Wenn ja, dann bitte hier posten.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 11:30    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Da sich die Anzahl der Downloads in Grenzen hält, wird das mit den Erfahrungen schwierig ...

Ich kann nur soviel dazu sagen:
Ohne den FixUp Patch ist es nicht die Frage, ob RBR mit einem CTD abstürzt, sondern WANN. Das kann mitten in der WP geschehen, oder nachher, da ist die Wahrscheinlichkeit eher höher. Sounds werden halt ständig ausgegeben.

Ist auch vollkommen unabhängig von der stage, die wird erst relevant, wenn man RBRDLL drauf hat und die neuen CZ stages verwendet. Da tritt dann ein weiteres Problem hinzu. Auch das wird durch den Patch gefixt.

Gruss
Onkel Günni

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 14:30    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

ui... des werd ich nacher mal ausprobieren.

GB

chili
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 15:50    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

ich werd mal den Patch ausprobieren.

Hatte in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Stabilität.
Eine Zeit lang hat sich der Rechner von selbst rebootet, egal ob während dem Spiel oder aus dem Desktop. Ich vermute da aber ein Vista Problem oder Treiberkonflikte. Hardware war natürlich auch eine Vermutung, aber nach BS Neuinstallation ist mir das nicht mehr passiert.

Was aber bleibt: die CTDs.
Letzte Woche fahre ich 7-8 WPs ein Tournament, kein Problem. Beim Laden der ersten CZ WP=>CTD. Da könnte ich/man kotzen vor Wut.

Hatte gestern ein paar Rallyes gestartet: ging gar nichts. Mal CTD beim Laden der ersten WP, sber spätestens beim Laden der 2.
Hab dann RBR neuinstalliert (siehe unten)
Ich vermute da aber wieder Windoof Problem, weil die Maus auch sehr hackelig reagierte.
Hatte bis dahin weder Firewall noch Antivirenprogramm drauf. Sprich: Windows FW und Win Defender waren aktiv. Jetzt Avira und ZoneAlarm drauf, die Windows Teile deaktiviert, läuft (bisher)

zur Installumgebung:
Also (hatte immer 3 Versionen: original Install mit Patch 1.02; VDRM und VWRC) die kopien gelöscht und bsher nur eine neue erstellt.
Installiert ist:
-RBR-MOD Collection (hiervon nur die Florenzo Cockpits, davor aber auch mal Rain und Weather look by Kai)
-RBR Audio v2.3
-VDRM Installer
-alle neuen Strecken, install Reihenfolge wie im VDRM Installer angegeben:
PRidge2
Hradek
Montekland
Pribram 1+2
PTD Rallysprint
Reversed
Sosnova
Sumburk
(+ evtl. Portugal SS18)
-andere Autos mit eigenen Skins (207 S2000 + ein paar andere, je mit 3-8 setups im saved Odner, insgesamt 36 setups)
-tracksettings.ini von Jack Storm
-hier und da Snow France (FR+CZ)
-No Marshalls
-unzerbr. Windschutzscheibe
-z.dll
-0.88 plugin
-Lenkeinschlag im Spiel (LM_Driver.ini im Misc.rbz) auf 270°
-einige Replays, wobei ich immer mal wieder welche verschiebe

Kann es sein, dass USB auch ein mögliches Problem verursacht?
Hab eine kabellose Maus, USB Wheel (DFP) am hinteren USB Slot und vorne die Tastatur. Hatte vor einiger Zeit eine Bluetooth Tastatur (an USB angeschlossen), momentan aber nicht installiert. werde es aber wieder versuchen.

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 20:54    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:

Zur Verbesserung der Stabilität kann ich dir das RBR FixUp plugin empfehlen, gibts hier
http://www.ly-racing.de/dload.php?action=file&file_id=623
im download-Bereich. Dann sollte es keine/weniger Hänger bzw. CTDs geben.

Gruss
Onkel Günni

Nachdem ich leichte Instabilität an meinem PC festgestellt habe. Einmaliger Aufhänger und einmaliger CTD, habe ich "WorkerBee"s RBR FixUp plugin installiert.

Erfahrungsbericht: Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit. Ich konnte zwei Tournements (Race of Champions + Slorbr) ohne CTD und Aufhänger fahren.
*Aufgefallen ist aber der extrem lange Ladevorgang bei Sosnova, Okruh und PTD. ca. 25 Sekunden
Ehrlich, ist mir völlig egal, solange RBR stabil bleibt und das ist es bis jetzt.

chili
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 15:03    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

nachdem ich den Plugin jetzt längerer Zeit im Einsatz habe, kann ich, ich möchte es aber nicht verschreien, von KEINEM EINZIGEN CTD mehr berichten!!

@WorkerBee: klasse Arbeit, danke dir.

@Mods: der Thread könnte wegen dem Titel und Platzierung evtl. einigen Bedürftigen entgehen.
Gibt es die Möglichkeit, das Thema umzubennen oder auf die Startseite zu fixieren, zumindest eine Zeit lang?

gruß
chili

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 15:16    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

chili hat folgendes geschrieben:
nachdem ich den Plugin jetzt längerer Zeit im Einsatz habe, kann ich, ich möchte es aber nicht verschreien, von KEINEM EINZIGEN CTD mehr berichten!!

@WorkerBee: klasse Arbeit, danke dir.

@Mods: der Thread könnte wegen dem Titel und Platzierung evtl. einigen Bedürftigen entgehen.
Gibt es die Möglichkeit, das Thema umzubennen oder auf die Startseite zu fixieren, zumindest eine Zeit lang?

gruß
chili

Da dieser Thread schon als Wichtig ausgegeben ist, gibt es keine Möglichkeit den noch erkenntlicher zu machen... Mann könnte aber einen neuen Thread erstellen nur mit Inhalt dessen Plugin welches Ihr nutzt.. Sowas auf die Startseite zu verschieben halte ich nicht für nötig.. Und ist auch nicht so einfach zu machen..

vieleicht hilft euch das weiter.. mfg Mark

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 15:26    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Mal reinhpacken und wie gestern auf Osli das Ding gegen nen Stein hauen. Erste links, stein rechts, standart CTD Punkt bei mir. Mal sehen. Da loopt nämlich immer der Sound beim CTD.

YOUTUBE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 19:47    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Also das ist schon seltsam, bis jetzt bin ich bis auf einige Ausnahmen ohne CTD-Probleme ausgekommen. Doch heute, ohne an RBR etwas zu verändern, kann ich keine WP ohne CTD zu ende fahren. Das Problem tritt während der Fahrt auf, egal ob im Shakdown-Modus oder im Tournament. Der Versuch, ein anderes Auto zu fahren, brachte auch keinen Erfolg.
Das FixUp ist installiert.
Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
Wolle

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 21:44    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Da du vermutlich nichts oder kaum relevantes geändert haben dürftest, ist es die allgemeine Himmelskonstellation, die RBR verwirrt. smile

Versuch' mal den Rechner runterzufahren, die bösen Elektronen kurz ruhen zu lassen, dann neu starten und mit Hoffnung im Herzen, RBR zur Mitarbeit zu bewegen. Wünsch' dir viel Erfolg!

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 17:41    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:
Da du vermutlich nichts oder kaum relevantes geändert haben dürftest, ist es die allgemeine Himmelskonstellation, die RBR verwirrt. smile

Versuch' mal den Rechner runterzufahren, die bösen Elektronen kurz ruhen zu lassen, dann neu starten und mit Hoffnung im Herzen, RBR zur Mitarbeit zu bewegen. Wünsch' dir viel Erfolg!

Hi Viktor,
um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben, hatte ich alle Elektronen um mich versammelt und ihnen erklärt, dass sie gefälligst ihre Arbeit zu tun haben. Sie krochen dann auch etwas zerknirscht wieder in den Rechner und taten das, was von ihnen verlangt wurde. Jedenfalls habe ich eine Test-WP wieder ohne Probleme fahren können. Ich hoffe doch, dass sie nicht wieder streiken. biggrin

Gruß
Wolle

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 17:51    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Har har Twisted Evil, richtig so, klare Ansage, schon spurt der Rechner wieder! Wo kämen wir denn auch hin, wenn jedes Elementarteilchen glaubt, es könne machen, was es will?

Im Zweifelsfall den Mondstand beachten...

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 19:45    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

ich bin nun mehrmals die neuen Strecken, Sieversdorf und Sementin gefahren. Beide Strecken sind sehr abwechslungsreich und einfach gut gelungen. Dennoch habe ich ein Problem mit Sieversdorf. Diese WP fährt sich bis 2 km vor dem Ziel einwandfrei, doch dann bekomme ich ein Ruckeln auf dem Bildschirm, was ein vernünftiges weiterfahren unmöglich macht. Es endet jedesmal mit einem Unfall. Eine Änderung der Grafikeinstellung brachte auch keinen Erfolg. Andere WP`s verursachen dieses Problem nicht.
Wie kann ich diese Misere beenden?

Gruß
Wolle

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 21:46    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Ich meine auch ein leichtes Stuckern bemerkt zu haben gegen Ende.
War aber fast unmerklich.

Da wirst du wohl einen kräftigeren Rechner brauchen.

Wenn die Grafiksettings in der rbr.ini auf "low" eingestellt nix bringen, fällt mir nur noch niedrigere Auflösung dazu ein.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 21:49    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Ab Position 6655m, +/- wenige Meter, fängt's auch bei mir an leicht zu ruckeln. Die Framerate bricht sichtbar unter 60fps ein, am stärksten bei ca. 6720m. Ab ca 6900m ist der Spuk bei mir vorbei und die Bildrate ist wieder flüssig. Der Effekt dürfte bei Regen an der Stelle noch stärker ausfallen.

Matze, ist das ein Bug oder ein Feature?

Bei den beiden Semetin ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, obwohl deren Detailsverliebtheit noch größer ist.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2012 22:11    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

normalerweise dürfte es nicht schlimmer als in den weinbergen sein

generell habe ich festgestellt, es gibt unterschiede zwischen ati und nvidea und natürlich sind leute mit abgespekten karten (laptop oder shared memory) auch mehr gekniffen

bei meiner nvidia gtx 8800 läuft alles gerade so flüssig in voller auflösung
natürlich diesen ganzen kantenglättungs kram alles abgestellt.
teilweise gibt es sogar unterschiede mit verschiedenen grafik treibern. ich hatte mal einen, der ging gar nicht

Macht mal bitte n screen wo es anfängt und wo es aufhört

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:06    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hab's nochmal ausprobiert (Sieversdorf).

Also bei ca. 5000 Metern, wo man in das Waldstück (links und rechts Bäume) einfährt, habe ich 2 kleine Ruckler, kurz hintereinander.

Ansonsten auch mit heavyrain keine Probleme.

Maurice 707
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 14:30    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen alle zusammen!

Ich hab seit längern ein Problem mit meinen RBR! sad
Mein Rechner war komplett platt und jetzt wieder so gut wie neu, aber RBR läuft einfach nicht.
Alles neu gemacht, aber i.etwas stimmt einfach nicht sad
Wenn ich ein Tourament fahre kommt IMMER nach der ersten Prüfung " Connection lost / Time out " und dann haut es mich IMMER in die Lobby zurück! sad

Kann mir bitte jemand helfen ? naja

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruß Maurice

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 15:46    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hast du eine dauerhafte und stabile Internetverbindung? Will sagen: ist es so, daß z.B. dein Router, der vielleicht für die Internetverbindung zuständig ist (bei DSL idR üblich), die Internet-Verbindung ständig aufrecht erhält. Es könnte ja auch sein, daß die Verbindung nach einiger Zeit der Inaktivität beendet wird, aber dann sollte der Router sie bei Bedarf wieder aufbauen. Keine Ahnung, ob das dann Schwierigkeiten im Cz-Plugin verursacht.

Hast du beim Fahren in einer Online-WP bei den Zwischenzeiten so rote Einblendungen, daß Zwischenergebnisse nicht kommuniziert bzw. abgefragt werden können?

Ich meine, wir hätten uns schon darüber ausgetauscht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Ich kann leider dein Problem nicht nachstellen, aber vielleicht hat jemand anderes einen Hinweis auf einen Lösungsweg.

Maurice 707
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 16:05    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Also Probleme habe ich mit meinen Internet so "eigentlich" nicht, ich meine wenn Freitags GTL ist, habe ich "eigentlich" nie Probleme auch bei LFS läuft alles wundervoll!

Also zwischenzeiten bekomme ich, aber hinundwieder kommt diese rote Einblendung ..

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 21:15    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Jungs,

Plötzlich und unerwartet ging ein Tournament von uns, ohne sich vorher bemerkbar zu machen. Es trauert der Fahrer, der nun sein Auto wieder in die Garage schieben muss. Das Tournament hinterließ folgenden Abschiedsbrief:

Auch die deutsche Übersetzung hilft nicht wirklich weiter.
Diese Anwendung hat die Laufzeit angefordert , um es in einer ungewöhnlichen Weise zu beenden , kontaktieren Sie bitte das Anwendungen Support-Team für weitere Informationen.

Wie kann man diese Todesanzeige wieder loswerden?
Sachdienliche Hinweise nehme ich dankend entgegen.

Gruß
Wolle

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 21:41    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Wolle, da ist RBR schlicht abgestürzt und hat es halbwegs selbst noch bemerkt (genauer gesagt die "Laufzeitumgebung/Programmbibliothek" scheint den Exitus von RBR noch mitbekommen zu haben).

Irgendeine Einstellung der Rallye verursacht einen Schluckauf bei deinem RBR. Sind auch andere in diesem Tournament betroffen? Haste mal einen Link auf das Tournament?

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 22:09    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Viktor,

hier ist der Link zu dem besagten Tournament. Die erste WP ging noch, bei der zweiten war Schluß.

guck mal hier

Ich glaube aber nicht, das du die fahren kannst, wegen fehlender Registrierung.

Gruß
Wolle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi