German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR Stabilität
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:54    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

So ich mach mal ein Thread auf, wo jeder mal alle bekannten Problem nebst eventueller abhilfe Posten kann.

Edit: Die aufgeführten Punkte können die ursache für Probleme sein, müssen aber nicht.

Windows XP
1. Generell Soundmodifikationen
2. Creative Soundkarten
3. überhitzen der Grafikkarte
4. nicht richtig installierte Strecken (reverse original)
5. Wettereinstellungen (müssten mal im detail gesammelt werden)
6. falsche Einträge in der Tracksettings.ini
7. Texturmods
8. RSBR (mir bis version 2009 bekannt)
9. unregelmäßige CTD ohne Fehlermeldung (ursache unbekannt)
edit:
10. Grafikkarten treiber, speziell Nvidia 8800 (falscher Nebel, bzw scholleneffekte)

Lösung:
2. keine Creative Software installieren, bei nur installierten Treibern ist der sound zwar schlecht, aber er hängt sich nicht im ersten drittel der wp auf.
-genau beim soundkartenkauf (oder zB. usb soundkarten, kopfhörer mit integriertem soundchip) darauf achten, dass kein creativchip dabei ist. Logitech chlearchat wireless funktioniert einwandfrei

3. lüfter säubern. GK FSAA und Antialiesing auf aus stellen. GK runtertakten. Schrittweise Die Auflösung reduzieren. Besser kühlen.


Ansonsten habe ich seit 3 Wochen Windows 7 drauf und nicht einen CTD, möglicherweise ist dieses Betriebsystem der heilige Gral für RBR.

Lamda


Zuletzt bearbeitet von Lamda am Mo Jan 18, 2010 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 12:36    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

zu 1: Kleine Anleitung hatte ich schon einmal hier beschrieben. Diese Änderungen laufen stabil!

zu 3: Speedfan installieren und Temperatur kontrollieren (am besten nicht über 70°C, ansonsten CPU-Beep-Alarm einstellen). Im Grafikkartentreiber ggf. Lüfterdrehzahl erhöhen.

zu 6: Mit Hilfe von LaTeX's VDRM Installer und meiner TrackSettings.ini diese aktualisieren. Fertig.

zu 9: Also, so weit ich mich erinnern kann, haben mir massiv diese Programme geholfen, da ich seither keine CTDs mehr hatte:

Microsoft Visual Basic Runtimes inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Visual C++ 2008 Runtime inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Vielleicht kann noch jemand die ganzen Links zusammenfassen - ich bin gerade zu faul dazu. biggrin

_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 12:56    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

zu 1. die Anleitung ist an sich klasse, heißt aber nicht dass diese Modifikationen dann auch stabil laufen. bei mir gehen teilweise Motorsounds und vor allem die veränderung der anderen wav oder ogg dateien (bäng, schaltgeräusch whatever ) nicht stabil. Wer probleme mit der stabilität hat, sollte am besten keine Modifikationen installiert haben (jedenfalls bei einer Meisterschaftsversion von RBR).

zu 6. Die modifikationen deiner tracksettings funktionieren bei mir nicht, entweder ich habe Probleme mit der scenary einstellung auf den Pribram/hardek strecken und teilweise auch woanders merkwürdige himmel (bei sikakama ist der horizont gelb.....) oder ich bekomme probleme wenn nebel eingestellt ist, dass der viel zu dicht ist und teilweise merkwürdige weiße schollen auf der fahrbahn. beides zusammen funktioniert nicht (warum auch immer)

Auch jene die das probieren, mal bitte ein feedback abgeben obs geholfen hat oder nicht.

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5093
Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie
Wohnort: Gotha

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 15:51    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
2. keine Creative Software installieren, bei nur installierten Treibern ist der sound zwar schlecht, aber er hängt sich nicht im ersten drittel der wp auf.
-genau beim soundkartenkauf (oder zB. usb soundkarten, kopfhörer mit integriertem soundchip) darauf achten, dass kein creativchip dabei ist. Logitech chlearchat wireless funktioniert einwandfrei


Zu diesem Punkt möchte ich auch mal etwas sagen..

Und zwar muss ich Dir da wiedersprechen Matze..

Das ist eine Geschichte die liegt ganz und allein im Zusammenspiel einiger Hardware Komponenten im System..

Ein Beispiel von mir...

Mein Board: Gigabyte GA-M52S-S3P

Hat diesen wie immer eigentlich verbaut Realtek Soundchip Onboard..

Ich Benutze bei RBR kein Sound Mod und wie einige sich vieleicht noch Erinnern können, gab es bei mir das Problem das bei den Saugmotor Fahrzeugen und den Bang Sounds ein Ständiges Ruckeln zugange war in RBR..

Ich habe über 10 Verschiedenne Treiber ausprobiert von Realtek ( alt und neu ) und nichts hat geholfen..

Ich habe mir dann für 23 Euro... Ja 23 Euro.. eine ganz einfache Creative Audigy Soundkarte gekauft.. Onboard Treiber von Realtek Deaktiviert und Karte von Creativ Installiert..

Das Ende vom Lied ist, Das mein RBR nune Ohne Probleme und Ruckeln sehr sauber mit EAX läuft... Positiver nebenefekt war noch das ich nune dank Creative Karte mit Fraps Super den Sound mit Aufnehmen kann..

Ich will damit sagen das man nicht dein Fall mit Creative Soundkarte verallgemeinern sollte.

Wie gesagt es liegt immer an den Komponenten die verbaut sind im Rechner, wie diese zusammen Harmonieren..

Scheinbar war dieß in deinem Fall nicht so, oder du hast mit deiner Karte einfach auf Deutsch gesagt in den Mist gegriffen..

Ich habe seit dem Kartenkauf keine Probleme mehr. RBR läuft Flüssiger dank der Hardware Beschleunigung da die Karte die CPU entlastet im Spiel..


Meine Ehrfahrung zum Thema Crative Soundkarte..

Mark

_________________
-------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5400+
4 GB Ram
GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion


Zuletzt bearbeitet von Rallyemark am Mo Jan 18, 2010 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 16:04    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

@Lamda

Das mit dem dichtem Nebel und den "Eisschollen" auf dem Asphalt ist ein GK Treiber Problem. Definitiv! Hat ich selber schon und mit einem anderem Abhilfe geschafft.

Genauso mit den "Querstriche" auf der Straße, sie ist ja sozusagen aus Teilstücken zusammengesetzt und die "Nähte" siehtman dann.
(Auch GK Treiber)
wink

Meine GK wäre 8800GTX

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5093
Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie
Wohnort: Gotha

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 16:23    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Das mit den Querstrichen hat mann wenn man Antialising im Grafik Treiber auf generel Aktiviert stehen hat..

Ich Benutze immer eine Anwendungssteuerung und habe für jedes Game eine anderes Profil.. Das macht zwar etwas Arbeit.. Aber es Funzt Super..

_________________
-------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5400+
4 GB Ram
GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 16:29    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Die Querstriche kommen vom Antialiesing (was RBR sowieso nicht unterstützt.) ausstellen und alles ist hübsch

wenns ein reines treiberproblem wäre, würde ich es nicht durch änderung der tracksettings wegbekommen. Originale tracksetting -> alles toll, sobald ich pribram oder hrdek installiere kriege ich diese schollen auf den frankreich strecken und den zu dichten nebel. switche ich zur original, wird beim horizont der cz strecken keine transparenz angezeigt bzw es sieht aus wie mit der scheere ausgeschnitten.

bitte poste mal welcher Nvidia treiber funktioniert, damit ich was ausschließen kann

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 2616
Bilder im Album: 12
Wohnort: Gießen

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 16:54    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Wenn es nur an den Tracksettings liegen würde, hätte jeder das Problem. Wahrscheinlich ist es auch hier wieder eine Mischung aus beidem.
_________________
I want to flip every table in the world. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 19:16    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Für alle 8800er Nvidias

GK Treiber: 6.14.11.9062

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 194
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:00    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

RBR ist jetzt keine Ausgeburt an Stabilität, jedoch geht es eigentlich ganz gut.
Wobei ich fast immer Abstürze bekomme ist bei replays, gegen Ende bin ich dann wieder wieder auf dem Desktop.

AA deaktivieren verändert nichts, der Cam-hack, den ich in Verdacht hatte, bringt keine Abhilfe durch Deaktivieren.
Bis auf patch 1.02 habe ich nichts am Game gemacht, nichts installiert etc.
Grafik ist auf "high" so weit man das sagen kann.

Meine Kiste:
GA-X38-DQ6 / Q9550@3,86Ghz / GA 280GTX (681/1466/1161 @1,06V) / G.Skill 6GBPk / CobaNitrox-750W Rev.2
LG Flatron W2600HP / Auzentech X-Fi prelude / Heco Victa 600/200/100/25A @Yamaha RX-V365 / winxp32 / Logitech G27
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5093
Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie
Wohnort: Gotha

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:04    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Ich Empfehle dir auf alle Fälle mit dem Installer die Z.dll zu Installieren in den Plugin Ordner.. So wirst du sehen das du keine Abstürze in Replays mehr hast.. Die ist sehr wichtig...
_________________
-------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5400+
4 GB Ram
GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:24    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Die hab ich auch im Plugin Ordner und hab machmal auch nen Absturz nach replays...
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 194
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:56    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Trax hat folgendes geschrieben:
Die hab ich auch im Plugin Ordner und hab machmal auch nen Absturz nach replays...


manchmal wäre besser als reproduzierbar, habe z. Z. mein wheel nicht dran und wollte mal ein replay anschauen was immer mit einem Absturz endete.
Werde den Installer draufmachen und dann diese z.dll installieren.

Melde mich, ob sich was ändert. Danke erstmal! smile

Tane Edit: Kann ea auch mit der Anzahl der replays zu tun haben? Habe momentan ca. 7 oder 8 replays gespeichert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 5093
Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie
Wohnort: Gotha

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 14:18    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Ja es kann daran liegen wenn du sehr viele Replays angesammelt hast...

Ich sortiere die dann meist aus und Speicher die in einem Extra Ordner wenn ich Sie aufheben möchte...

Also bei ist es so das RBR bei mehr als 60 Replays schlapp macht..

_________________
-------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5400+
4 GB Ram
GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 15:16    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die hab ich auch im Plugin Ordner und hab machmal auch nen Absturz nach replays...


ausserdem kann es vorkommen, dass nach replays von "only online" wps (hradek pribram usw.) beim folgereplay rbr einfach vorher aussteigt. hängt womöglich mit der anmeldeprozedur zusammen.

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 194
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 09:54    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

also Abstürze mit CTD sind immmmer noch nach dem Abspielen von replays egal ob ein oder mehrere replays im Ordner sind.

Z.dll plugin ist mit dem VDRM-Installer installiert worden - keine Änderung.

Das Updaten von Visual C++ bringt auch nichts, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht.
Am Anfang konnte ich die replays ja noch ab und zu anschauen, ohne Absturz, werde Visual C++ zum Test nochmal ganz runterhauen.

Das das Problem an Creative läge wäre schlecht, habe eine super Soundkarte drin (Auzentech Prelude), die möchte ich nicht missen.
Wäre ja interessant, ob Leute mit einer Asus Xonar auch Probleme haben, das wäre wenn die einzige Alternative zur Auzentech.
Evtl. schmeiß ich den Auzentech Treiber mal runter und schau was dann ist.

An sich sind die Probleme mit bzw. durch Creative Treiber schon länger nicht mehr existent, so wie es früher einmal war (BSOD etc.) die Auzentech -Treiber sind aber noch wesentlich besser.
(http://www.hardwareboard.eu/forumdisplay.php?s=35bee3a6530fff45456150c0a4eeb66d&f=25 Da gibt es u. a. eine Riesenauswahl an X-Fi Treibern wen es interessiert.)

Tante Edit: Ein replay im Anschluß an den Lauf funktionerit einwandfrei. lade ich das replay dann nochmal über Profile/Wiederholung laden endet das replay entweder mit CTD oder einem blackscreen.

noch Tipps jemand?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 20:09    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich bekomme verstärkt ein "Schwarzes Bild" nach beenden des Ladebalkens. (Snow France)

Ctd ist eigendlich nicht so mein Problem.

Vielleicht ist das alles auch Hardware abhängig mit den ctd,s

Vorhin gerade wieder bei dieser hier.
Auf Stage 4 (Joux Plane)

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan94
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 972
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 23
rallyefan94's P. Galerie
Wohnort: Schweich

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 21:36    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe ab und zu das Selbe Problem wie Trax, vorallem Bei Osli. Zu letzt ist mir das ganze bei der laufenden VDRM Rallye passiert sad

Gruß Kevin

_________________
Motorsport Maniac by Kevin Lamberti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 736
Bilder im Album: 23
Wohnort: Harsefeld

 BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 20:21    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

hey leute hab da mal ne frage und hofft das ihr mir weiter helfen könnt.

ich habe mir mal das rsrbr drauf installiert gehabt und habe gemerkt das man mit dem kram überhaupt keine fahrfreude hat.

naja dann habe ich mir gedacht gut löscht rbr wieder und installierst es neu das habe ich auch getahn habe alle strecken drauf und den neuen patch etc.

aber komischerweise geht rbr jetzt kurz vor ende vom laden des menüs aus ohne fehlermeldung sad.

das heißt ich kann kein rbr fahren was mich ziehmlich frustriert:(

wäre super wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Flash0815
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 39

Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 1833
Bilder im Album: 198
Bilder in P. Galerie: 98
Flash0815's P. Galerie
Wohnort: Saalow_Am Mellensee südl.von Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 20:44    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Klingt nach Fehler bei der Installation, einfach alles nochmal installen!

Gordon

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

www.flashgrafix.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 736
Bilder im Album: 23
Wohnort: Harsefeld

 BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 23:55    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

super danke für deine antwort flash ich werde das morgen abend nach der arbeit direkt mal probieren und mich hier melden ob es funktioniert hat oder nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 00:00    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

nach rsbr auch wirklich alles blank löschen, alle verzeichnisse von rbr löschen. rsbr geht mehr über ordner als über die gepackten rbz, da kann es zu fehlinterpretationen oder einem mix aus rbz und verzeichnisse kommen.

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 01:02    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Jaja der RSRBR-Virus Razz
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 16:39    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

Hi, wo kann ich die Antialiesing ausschalten.

Habe gerade das Problem, dass beim laden einer Strecke mein PC abstürzt. Vorher ging alles normal?

Ideen?

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 11:35    Titel: RBR Stabilität Antworten mit Zitat Back to top

So ich mach mal ein Thread auf, wo jeder mal alle bekannten Problem nebst eventueller abhilfe Posten kann.

Edit: Die aufgeführten Punkte können die ursache für Probleme sein, müssen aber nicht.

Windows XP
1. Generell Soundmodifikationen
2. Creative Soundkarten
3. überhitzen der Grafikkarte
4. nicht richtig installierte Strecken (reverse original)
5. Wettereinstellungen (müssten mal im detail gesammelt werden)
6. falsche Einträge in der Tracksettings.ini
7. Texturmods
8. RSBR (mir bis version 2009 bekannt)
9. unregelmäßige CTD ohne Fehlermeldung (ursache unbekannt)
edit:
10. Grafikkarten treiber, speziell Nvidia 8800 (falscher Nebel, bzw scholleneffekte)

Lösung:
2. keine Creative Software installieren, bei nur installierten Treibern ist der sound zwar schlecht, aber er hängt sich nicht im ersten drittel der wp auf.
-genau beim soundkartenkauf (oder zB. usb soundkarten, kopfhörer mit integriertem soundchip) darauf achten, dass kein creativchip dabei ist. Logitech chlearchat wireless funktioniert einwandfrei

3. lüfter säubern. GK FSAA und Antialiesing auf aus stellen. GK runtertakten. Schrittweise Die Auflösung reduzieren. Besser kühlen.


Ansonsten habe ich seit 3 Wochen Windows 7 drauf und nicht einen CTD, möglicherweise ist dieses Betriebsystem der heilige Gral für RBR.

Lamda


Jack hat folgendes geschrieben:
zu 1: Kleine Anleitung hatte ich schon einmal hier beschrieben. Diese Änderungen laufen stabil!

zu 3: Speedfan installieren und Temperatur kontrollieren (am besten nicht über 70°C, ansonsten CPU-Beep-Alarm einstellen). Im Grafikkartentreiber ggf. Lüfterdrehzahl erhöhen.

zu 9: Also, so weit ich mich erinnern kann, haben mir massiv diese Programme geholfen, da ich seither keine CTDs mehr hatte:

Microsoft Visual Basic Runtimes inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Visual C++ 2008 Runtime inkl. Servicepacks (HIER starten und weitersuchen - auch die Servicepacks!)

Vielleicht kann noch jemand die ganzen Links zusammenfassen - ich bin gerade zu faul dazu. biggrin


Hi, kannst du mir die Anleitung zu 1 nochmal schicken.

Lüfterdrehzahl: Ich weiß nicht wie ich an den Treibern was verstellen kann.

Hast du noch ne Idee wegen anderer Verbesserungen.

Ich hab das Spiel drauf, alles funktioniert.

Einen Tag später, WP im Regen, funktioniert. 2 Wp schafft es dann, nach mehrmaligem Reseten und Versuchen, sich nicht zu laden.

Nervt völlig, besonders, weil ich zu Anfang keine RBR Probleme hatte und jetzt im Wochentakt.

Grüße
Jan

_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131064