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Rallye-Sims Ankündigungen und mehr...
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A.G.
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 BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 11:52    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Seit langer Zeit mal wieder News zu gRally:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=772533407

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WorkerBee
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 BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 17:18    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Lange nix gehört.

Jetzt soll offensichtlich Geld damit gemacht werden. wink

Was ist eigentlich aus dem Franzosen geworden, Sebastien, der wollte doch auch so eine Rally/Rallycross Sim machen ?
Weg vom Fenster ?

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anbarra
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 BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 01:06    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Wir haben das Jahr 2017, und ich seh flache Pflanzen...

... ich weiß man soll leise sein wenn man selbst nix besseres basteln kann, aber um Gottes willen ...

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


bereit im Jahr 1999 hatte man bei Rally 2000 irgendwie mehr dimensionen...

Da hat wer was vertauscht. Man macht aus Bäumen Kartons, aber keine Bäume aus Kartons biggrin

Und als RBR Seitensprung hau ich mir wirklich lieber dieses alte Game mit 20-30-40km stages biggrin

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Matthias Siegl
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 BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 01:48    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Ach na so schlimm sehen die Bäume doch jetzt auch nicht aus. Es sei mal so nebenbei angemerkt das im tiefsten Winter bei RBR in Frankreich trotzdem die Bäume Blätter tragen.
 
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anbarra
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 BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 11:16    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Wer sagt denn SnowFrance sei Winter? Kann ja genauso gut Frühling sein...

Es heißt SNOWfrance, kein Winterfrance. Kennt ihr Leute keinen Blitzschnee mittem im April oder Mai, wo dann die Blätter verschont bleiben ? biggrin Hoch in den Bergen könnte es sowas geben, und somit behält man die Blätter und hat trotzdem anhaltenden Schnee biggrin

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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 08:32    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Sehe das ähnlich, vielleicht ja ein früher Wintereinbruch im Herbst. smile
Da könnten sogar noch ein paar Blätter mehr dranhängen.

Ohnehin hinkt der Vergleich.
Diese "snow" mods sind ja auf den Originalstrecken aufgesetzt, und dort muss man halt Kompromisse eingehen, wenn man nicht die gesamte Strecke neu machen will.

GRally hingegen ist ein komplett neues Spiel mit neuen (? maybe) Strecken.
Da muss und darf man andere Maßstäbe ansetzen.

Habe mir den Trailer/Teaser jetzt ein paarmal angesehen.
Der ist schon sehr auf Effekthascherei gebügelt, und nur eineinhalb Minuten.
Die Vegetation sieht irgendwie seltsam und unrealistsich aus, dass kann ja sogar RBR größtenteils besser.
Ich sehe aber irgendwie keinen Fortschritt zu bisherigen Trailern bzw. Screenshots.
Die haben jetzt 6 (glaub ich) Jahre dran gefummelt, und jetzt plötzlich ist alles gut ?
Mit einem Fahrzeug, RWD, tarmac + gravel ?
Die lassen einen Versuchsballon starten, um zu sehen, ob sie sich ihre Freizeitaktivitäten vergüten lassen können.
Wenn man das Steam Forum ein bisschen verfolgt, dann finden sich genug Leute, die alles akzeptieren werden, solange es nur eine neues Rallygame ist.
Als Messlatte wird meist DR angesetzt. Das ist dann ja wohl keine große Herausforderung, rein physicstechnisch.
Optisch schon eher.

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anbarra
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 11:14    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Worker, die akagi die dadrin gefahren wird... is eh 100% aus RBR smile der hersteller durfte das wahrsch. nur weil er auch autor der akagi sein könnte... was auch immer, es ist genau das was wir kennen und sogar die banner sind an gleicher stelle kommt mir vor. nur diese licht-schattentextur am asphalt soll so etwas wie high definition andeuten smile

da zock ich besser cmr1 mit mega großen pixeln, aber dann kommen zumindest echt schöne erinnerungen hoch, aus der zeit als man diese pixels vergöttert hat, und sie immernoch in ihrer häßlichkeit perfekter sind, als viele neue spiele wo eine textur mega auflösung hat, dafür trotzdem keinen eindruck macht, weil es alles das gleiche 100x wiederholt ist

lange werden wir warten bevor RBR tatsächlich abgelöst wird smile Ich glaube es wird eher einer die rbr.exe hacken und ne neue grafikengine, oder ähnliches einbauen, als dass jemand etwas rauslässt, was dann 400 nennungen für ein einziges onlineturnier einspielt smile

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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 11:30    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Genau genommen ist es die Akagi aus rFactor, wenn du schon so genau sein willst Jurek.
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Lamda
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 12:34    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Diese "snow" mods sind ja auf den Originalstrecken aufgesetzt, und dort muss man halt Kompromisse eingehen, wenn man nicht die gesamte Strecke neu machen will.


ich habe auch bei meiner der Snow France überarbeitung bewusst diesen Punkt nicht geändert (obwohl ich drüber nachgedacht hatte). Das problem ist nicht nur das aufwändige erstellen der blätterfreien beschneiten bäume, wo die dimensionen gleich groß sein müssen (damit es nicht verzerrt aussieht). Das problem ist am ende ein prformanceproblem und ein sichtproblem. Es stehen bei den serpentinen nicht umsonst so viele bäume. zwischen den ebenen sind noch zwischenwände eingebaut, die sozusagen alles dahinter ausblenden. ohne die dichten blätter müsste man diese zwischenwände weglassen und es würde ziemlich besch**** aussehen und man würde vermutlich sogar die mapgrenzen sehen könen. natürlich würden mehr polygone angezeigt werden, was die performance deutlich runterzieht.

das sind übrigens auch die Gründe warum ich es gelassen habe für bergheim/sieversdorf schneeversionen zu erstellen. hier habe ich insbesondere in den weinbergen sehr tief in die trickkiste greifen müssen um die anzahl der polygone zu senken. belaubte beschneite Weinreben halte ich dann für richtig unrealistisch, vor allem weil die nach der ernte auch runtergeschnitten werden.


das größte problem der heutigen spiele finde ich gerade diesen 3dmist, der künstlich hoch 10 ausschaut. dieses schilfgras oder die komisch gewachsenen bäume passen für mich nicht und sehen immer künstlich aus. selbst bei dirt gefallen mir die bäume nicht so wirklich.
den RBR ansatz finde ich da viel besser, man nehme reale texturen und stecke die 3dimensional zusammen. das hat auch durchaus potential um noch viel besser als in RBR und den dort gut gemachten custum strecken
auszusehen. die Anzahl der polygone war bzw ist das hauptproblem der RBR engine. ein verbesserter ansatz könnte schon richtig gute ergebnisse bringen, vor allem die möglichkeit texturen zu überblenden wäre quaie der quantensprung.

die Lichteffekthascherei der heutigen spiele halte ich für völlig überbewertet


Diese G-rally sieht für mich nicht besser aus als RBR, eigentlich könnte das gezeigte locker eine RBR strecke sein.....
Die promotion videos sind wirklich so geschnitten, dass man nicht wirklich was vom realen physic verhalten sieht bzw rückschlüsse auf die qualität ziehen kann

desweiteren zieht sich das jetzt auch schon über jahre hin, mit 2 verschiedenen strecken (die ich bisher sah und es noch nicht mal klar ist, wie lang die sind und ob die überhaupt schon fertig gebastelt sind) und einem auto lockt mich keiner hinterm ofen vor, dafür gebe ich kein geld aus, vielleicht sollte ich mal n 5er aus mitleid spenden.....
wenn die vollzeit drann arbeiten sind die viel zu langsam, wenn die in der freizeit drann rumschrauben, haben die viel zu wenig personal und werden auch in den nächsten 2 jahren keine akzeptable beta releasen können

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wixi
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2019 01:35    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

kann jemand was zu dirt rallye 2.0 sagen?
realismus? ich weiß die frage ist schon etwas dreist, im vergleich mit rbr

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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2019 05:29    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Wenn wir schon diesen Thread hochholen:
Bei mir läuft gRally nicht – es wird einfach nie die Strecke geladen. Die Einstellungen kann ich noch treffen und dann starte ich das Spiel selbst und dann kommt nichts mehr,

Bei wem läuft gRally und hatte jemand auch dieses Problem?

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Hadi
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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 12:45    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
kann jemand was zu dirt rallye 2.0 sagen?
realismus? ich weiß die frage ist schon etwas dreist, im vergleich mit rbr


Habs gestern angeschielt.

Ich muss sagen, der Fortschritt zu Dirt Rally 1 in sachen physic ist ziemlich groß.

Weniger Grip, besseres handling+FFB, wettereinfluss viel stärker und gar nicht mehr vergleichbar mit dem vorgänger.

Haben zb. einmal vergessen den wetterbericht zu checken und sind dann mit der mittleren Slick reifenmischung im Regen gefahren.
War fast unfahrbar mit dem Lancia Stratos, extreme challenge nicht abzufliegen - so wie es sein soll.

Die Schotterphysic finde ich schon sehr gelungen ob trocken oder nass, auf jedenfall besser als RBR Vanilla und nicht weit weg von NGP.

Asphalt macht zwar auch spaß ist mir aber doch zu arcade.

Stages sehen traumhaft aus, Neuseeland, Argentinien(El Condor), Polen(flatout biggrin), Australien, USA/New England, Spanien...

Stage degradation ist auch ein sehr geiles feature, stage bedinungen je nach startnummer...

~1-5 straßenkehrer
~5-10 sweet spot
10-xxx schlechter werdend(spur rillen, ausgefahrene cuts...)

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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 13:20    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:

Stage degradation ist auch ein sehr geiles feature, stage bedinungen je nach startnummer...

~1-5 straßenkehrer
~5-10 sweet spot
10-xxx schlechter werdend(spur rillen, ausgefahrene cuts...)


Tja, nur frag ich mich, sind das die Rillen/Spuren etc. der Fahrer, die vorher wirklich auf der Strecke waren ?
Oder ist das ein kompletter Fake ?

Stelle es mir sehr schwer vor, dies zu Implementieren, alle Spuren von allen Fahrern an alle Onliner zu Broadcasten, das Collision-Mesh anzupassen und entsprechende Physics drauf zu mappen.
Kann nicht gehen.

Wie sieht es mit der Fairness aus ?
Die Hotshots fahren im Sweet-spot allen davon, oder wie ?!

Da hat man in der virtuellen Realität endlich mal die Möglichkeit, faire Bedingungen für alle zu haben (Heulsuse Ogier), und dann konterkariert man das ganze mit einem zweifelhaften Feature.

Ganz übel stößt mir die PR Masche auf Race Department auf, das Ding wird übertrieben über den Klee gelobt ohne Ende (Masterpiece, ich lach mich krank).
Geht gar nicht. evil

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 BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2019 13:13    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe Dirt Rally 2.0 auch angespielt und stimme Hadi voll zu.

Es macht richtig Spaß. Grafik und Strecken sind mega. Die Physic kommt zwar nicht an NGP ran, macht aber trotzdem richtig Spaß.

Alles in allem eine Simulation wie Ich sie mir gewünscht hatte.

Mit DLCs kommen ja auch nochmal mehr Strecken und Autos dazu.

Tip Top
 
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Lamda
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 BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2019 10:29    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Ich teile die Auffassung nicht, dass der Fortschritt so groß ist. Ein spürbarer fortschritt ist aber vorhanden.

ich bin mit dem Ford escort die komplette Saison gefahren + habe den Fabia R5 getestet. die einschätzungen basieren hauptsächlich auf den RWD

Alle freunde der Simulation werden schnell feststellen, dass es denn doch wieder nur ein kompromiss ist.

negativ:

-nicht viel geändert hat sich das schwammige FFB (aber doch schon etwas), dass sich anfühlt, als lenkt man einem Gummiband entgegen. Bei dirt war es deutlich schlimmer (für mich damals der Grund es an den Nagel zu hängen)

-Die bremswirkung ist viel zu stark

-Die auswirkung von "spurrillen" (optisch nicht sichtbar) bzw. oberflächenprofil/straßenneigung auf das lenkverhalten ist zu stark. manchmal dreht er sich sau schnell ein und manchmal fährt er wie auf schienen (auto zieht nach außen).

- es gibt eine recht harte Grenze für das ausbrechen. bleibt man drunter, fährt man recht smoth und nicht sehr quer, kommt man drüber geht das heck recht plötzlich und heftig voll weg. beim gegenlenken ist es genau so heftig, so dass man häufig in eine pendelbewegung kommt (weil das ausbrechende heck plotzlich wieder in die smothe spur einrastet).
Es gibt einen Übergangsbereich, den zu treffen ist aber sau schwer. trifft man den, fühlt es sich durchaus realistisch an.

positiv:

-das in die kurve hinein anstellen funktioniert eigentlich ganz gut, wird aber durch die letzten zwei negativpunke kaputt gemacht. 4x geht es gut, beim 5. mal wird man entweder durch den Schienenmodus in die Außenkurve gezogen (ohne dass das Heck ansatzweise ausbricht) oder er klappt um und das heck stellt sich richtig quer, dass es kaum abzufangen ist (bzw. man dann in dieses gummiband pendeln kommt)

-wenn man in einer (scharfen) kurve runterschaltet und voll aufs gas geht, dann bricht das heck aus. mit etwas gegenlenken kann man so leicht seitlich "surfen" so soll es sein. So ein verhalten vermisse ich bei NGP, da passiert das nur bei den highpower RWD (Porsche), wo es allerdings hauptsächlich in einer drehbewegung endet, die nicht bzw kaum durch gegenlenken beeinflussbar ist (was auch durchaus realistisch ist). mit weniger gas bricht da aber auch nix aus, sondern man schiebt bei NGP hauptsächlich über die vordeachse.


Beim R5 Test war ich dann total enttäuscht, auf schotter habe ich die karre nicht zum ausbrechen, nicht mal zum querfahren bekommen. der ist einfach wie ein gokart mit hin und wieder leichtem untersteuern um die kurve gefahren.

Sonstiges:
-gekauft habe ich mir das spiel weil ich in einem Video die Polen stages gesehehen habe, die fantastisch aussehen. Ingame fand ich dann die oberfläche in Polen recht mau (irgendwie flach). das war bei Neuseeland und argentinien deutlich besser. Polen fand ich dabei auch sehr abwechslungsreich, die anderen fand ich etwas zu eintönig, als ob man hier viele kleine abschnitte immer wieder verwendet hat (halt wenig detailabwechslung)

-weiterhin fehlen mir auch die cuts als textur, es kommen Ansagen "cut" man sieht aber gar nichts vom cut.

-viel zu oft sind die Abschnitte "eingezäunt"


-Die optionen reifen zu wechseln und auch zu entscheiden ob ich 1 oder 2 ersatzräder mitnehme finde ich klasse (obwohl ich immer keins mitgenommen habe, weil die nie kaputt gegangen sind)

-die startposition hat mich irgenwie nicht tangiert, ich bin viel zu wenig gefahren um da was zu merken. außerdem hatte ich mit dem gummiband FB viel zu viel gekämpft als ich da was ableiten könnte

-Die entwickler sind offensichtlich überaus stolz auf ihr regenwetter, bei mir kam immer abwechselnd trocken/ Regen bzw. stark regen
vielleicht nur zufall oder ist das gescripted?

ich habs mir das Packet für 49,99 geholt, wenn ich das genau so viel spiele wie dirt, ist der Preis für mich ok. jemand der aufs geld achten muss, sollte vielleicht die Finger davon lassen, zumal der aufbau vermuten lässt (und was man so zwischen den zeilen lesen kann), dass man für zukünftigen Kontent nochmal mal bezahlen darf. So viel inhalt hat das spiel jetzt auch nicht, zumal die strecken (wie üblich) in teilabschnitten recycled werden (wiederverwendet + reverse).

Lamda

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 BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 09:36    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Ergänzend möchte ich noch warnen, die pacenotes (jedenfalls in deutsch) sind für schnellere Fahrzeuge unbrauchbar.

ich bin mit quattro S1 gefahren, da geht das naturgemäß nicht mehr auf Sicht zu fahren. Mir war es aber unmöglich wirklich so schnell zu fahren, wie es das griplevel und die strecke hergiebt. Schlimmer noch, hin und wieder sind die Ansagen so falsch oder zu spät, dass man es gar nicht schaffen kann.
Mit falsch meine ich, dass eine zb. 4 alles zwischen 2 und 6 bedeuten kann. mir ist es mehrmals passiert, dass ich eine kurve nicht bekommen habe, weil die kurve davor so falsch angesagt wurde, dass ich die Ansage der kurve nicht zuordnen konnte. In ein paar Fällen wird auch das "links" bzw. "rechts" verschluckt und eine kurve über Kuppe kann bedeuten, dass mann blind vorlenken muss weil die kurve tatsächlich auf der kuppe beginnt oder aber auch, dass die erst so 20m hinter der kuppe beginnt.

je schneller und welliger die strecke ist, je mehr fällt das ins gewicht. polen ging bei mir gar nicht.

Es ist wohl wieder was für "Auswendiglerner"

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 BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 19:49    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

super, danke für die einschätzung. ist also was, wenn man mal etwas abwechslung zu rbr möchte.
ich hab mir grad ein neues weel bestellt, vielleicht schaff ich es ja mal rbr wieder zu reaktivieren, allein es fehlt an meiner zeit.

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 BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 20:34    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

habe noch ne frage, werden die ngp in der vdrm eingesetzt und verwenden die cz die auch? bin leider nicht auf dem laufenden
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 BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 20:40    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Ja, aktuell wird die VDRM und bei den CZ mit NGP5 gefahren
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 BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 20:51    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Will ja keine Erbsen zählen, aber ist der Thread-Titel nicht etwas irreführend ? lol
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 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 05:56    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

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 BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 12:49    Titel: Rallye-Sims Ankündigungen und mehr... Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
super, danke für die einschätzung. ist also was, wenn man mal etwas abwechslung zu rbr möchte.


aber wirklich nur, wenn du es hübsch willst und der realismus nicht so wichtig.

Dirt (2.0) ordne ich konzeptionell in die Lücke zwischen arcade und Simulation ein. es ist kein reiner arcade racer, dafür hat es schon zu viel "rallyinsider" details und die physic fühlt sich nicht komplett falsch an.
Andererseits hat es schon deutliche arcadeelemente und viele details sind dann doch vereinfacht. bei der physic merkt man doch recht deutlich, dass sie auch mit controller funktionieren soll und den fahrer unterstützt (trotz ausgeschalteter fahrhilfen) bei mäßigen tempo das Auto immer schnell unter kontrolle zu kriegen.

mit deiner realerfahrung wirste aber sicher enttäuscht werden, da kommste um RBR und NGP nicht drann vorbei

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