German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

GTL-Sonntag->Die Zukunft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GT Legends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 1882
Bilder im Album: 47
Wohnort: Wiesbaden

 BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 22:29    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

auf Grund des mal wieder nachlassenden Interesses am GVRC-GTL-Sonntag gibt's hier die Möglichkeit sich zu äußern was man gerne hätte um wieder mitzufahren.

Da einige Leute hier ein paar Mal beim GVRC-GTL-Sonntag mitgefahren und dann einfach "verschwunden" sind stellt sich die Frage nach dem Warum. Denn es hatte zumindest den Anschein, daß wir alle Spaß hatten.

Bitte jetzt nicht anfangen was alles schlecht war/ist, sondern wie soll der Termin in Zukunft ablaufen.
Ein langes Rennen oder Zwei/Drei kürzere Rennen - Eine Autoauswahl oder alle im selben Auto - Meisterschaft/Punkte oder nicht -
Eine oder mehrere Strecken...

Der jeweils 3te Sonntag im Monat bleibt bis zur Sommerpause für die Langstreckenrennen reserviert.
Hier bin ich mit Ignatius dran um danach Terminüberschneidungen mit dem RBR-Livetiming zu vermeiden.

Wir leben hier alle von der Aktivität unserer Mitglieder, daß heißt keine Rückmeldungen - keine Veränderungen.
Also ran an die Tastatur... viel posten

Gruß Matra-Rancho

_________________
-*Citroën-Peugeot-Talbot-Matra-Simca-Chrysler*-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 22:56    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Bin für 2 Strecken , 1x Strecke mit langsamen und 1x Strecke mit schnellerem Auto. Bei Strecken wie NS, geht nur eine.

Installationen von neuen Strecken und Autos auf das Minimum reduzieren und nicht jeden Monat neue Autos und neue Strecken! Wir haben so viele auf dem Server die wir noch nicht einmal ausprobiert haben!

Die Geschichte mit Livetiming macht ihr zwei schon, von daher wäre das dann von mir auch alles.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 2798
Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie
Wohnort: A5

 BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 23:47    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, mir passt des ganze schon, so wies ist, ich könnt auch ADI zustimmen.
Gegen nebenbei Punkte sammeln in FOrm einer Meisterschaft hätt ich auch nix, reisteigern werd ich mich aber net, sondern die Front, die den schnellen am Arsch klebt(e) unterstützen.
Ob ich regelmäßig dabei sein kann, weiß ich auch nicht, aber ich werd weiterhin versuchen, so oft es geht teilzunehmen.

_________________
VEGAN-YUFKA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jegger
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 476
Bilder im Album: 2
Wohnort: Bruchsal

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 00:53    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke, wenn man für einen "normalen" GTL-Sonntag 2 Strecken plant ist das ganz gut. Wer danach noch nicht genug hat wird bestimmt auch noch mit einem kleinen Betthupferl verwöhnt werden.

Punkte brauch ich persönlich eigentlich keine, da der Spaß bei GTL an oberster Stelle steht. Ich versuche auch ohne Punkte mein Bestes zu geben und muss sich auch in keinster Weise irgendwie unter Druck setzen, wenn man es einfach mal gemütlicher angehen lässt.

Zu dem Thema mit den Add-on Autos und Strecken muss ich sagen, dass es doch bei den meisten Online-Spielen Gang und Gäbe ist die Neuerungen auch mitzumachen. Klar nervt es manchmal ein bisschen, wenn man dann festellen muss, dass man eine Neuerung nicht mitbekommen hat und man dann noch kurz vorm Rennen was runterladen muss. Jedoch finde ich viele neue Autos auch eine große Bereicherung für GTL.
Wenn jeder, der Sonntags mitfahren möchte, einfach mal ein paar Tage vorher im GTL-Sonntag-Thread was geplant ist, sieht man dort auch sehr schnell wenn irgendwas neues dabei ist. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht zuviel verlangt, wenn man dann mal 5min damit beschäftigt ist sein GTL auf dem laufenden zu halten.

Hoffentlich geht's bald wieder richtig ab am GTL-Sonntag, würde mich sehr freuen. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 650
Bilder im Album: 2
Wohnort: Dorfmerkingen

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 08:57    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Die 2 Strecken sache gefällt mir!

Ich werd aufjedenfall GTL weterfahren mit euch wenns auch nicht jeder Sonntag werden wird wie vorraussichtlich der kommender aber mit euch zu racen macht irre Spass!

Matra Forever

_________________
Wird Schweinchens Haut ganz schwarz und braun, dann lehnt´s wohl am Elektrozaun,
und wenn es mit den Augen rollt,
dann will es sagen :,,Zu viel Volt!!!!" ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Daredave
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 519
Bilder im Album: 1
Wohnort: Aachen

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 11:33    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Habe mich in letzter Zeit mal wieder wegen Klausuren rar gemacht.
GTL ist zwar nicht neu, aber in Puncto kontrollierte Drifts auf Asphalt von keinem anderen Spiel erreicht.
Deshalb und wegen unserer unzähligen tiefgründigen Gespräche während der Fahrt bin ich am Sonntag auch wieder dabei.
Zwei verschiedene Strecken, einmal mit langsamem einmal mit schnellem Auto wäre auch nach meinem Geschmack.
Die Addon-Cars machen ungleich viel mehr Spaß als ihre Installation nervt.
Damit mehr verschiedene Autos gefahren werden wäre es vielleicht sinnvoll, die Auswahl pro Strecke auf 2 oder 3 Wagen zu begrenzen. Und wenn dann alle den gleichen fahren kann man damit auch leben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1401
Bilder im Album: 156
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 12:07    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

schliesse mich Dave u. Paolo an ,
voll meine meinung smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1561
Bilder im Album: 24

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 14:37    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

also wen ich nen funktionstüchtiges laufwerk habe will ich auch mitfahren wens die schule zu lässt



wegen dem laufwerk wäre gut wen ihr mir hier http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=5266 bischen beim entschieden helft

_________________
"Life is like riding a bicycle.
To keep you balance you must keep moving."
Albert Einstein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Tornado007
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 65
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 16:08    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich werde auch versuchen oft teilzunehmen, aber immer wird es nicht klappen. Real live geht halt vor.

Sonnst habe ich nichts auszusetzen.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3256
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie
Wohnort: Süd-Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 17:07    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

guten morgen...

ich finds ne gute idee mit 2 strecken am sonntag... und mit den kleinne und großen autos.... da is immer abwechslung drin und man kann sich aufwärmen smile

ich versuch natürlich immer sonntags dabei zu sein smile

GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 18:04    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Je weniger Strecken, desto besser.

Alle Autos und Strecken aus dem Rund-um-Sorglos-Paket. Schließlich heißt es auch so. Es nervt aus der Perspektive der Nicht-immer-dabei Fahrer schon ein wenig, wenn man kurz vor knapp noch ein Auto oder eine Strecke zu installieren hat. Das sind aus meiner Sicht auch ausreichend Add-on-Autos dabei. Eventuell ist halt mal ein Update oder ein Zusatzpaket fällig.

Ein wenig Langzeitmotivation und Abwechslung kann auch nicht schaden: Sonderevents zu aktuellen Ereignissen, Teamrennen, Gleichmäßigkeitsrennen. Hauptsache es erhöht den Spaßfaktor. Vielleicht auch Punkte - wobei sich dafür dann wieder eher Veranstaltungen wie die Langstreckenrennen eignen.

Eine Saisonplanung wäre nicht schlecht. Das erhöht die Vorfreude und hat sich schon bewährt, als sich unser Server noch einer unbeschwerten Jugend erfreute. Wie wär's damit, dass jeder mal einen oder Strecken-/Autovorschläge einbringt?

Ein Problem habe ich noch mit der Zahl an GTL-Veranstaltungen. Ich fahr halt lieber ein Rennen mit einem gut besetztem Grid als mir aus zig Veranstaltungen mit je 5 Fahrern eine aussuchen zu können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schens1512
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 2939
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 30
Schens1512's P. Galerie
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

 BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 19:14    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin auf für die 2-Strecken-Variante.
Da ich gegen Neuerungen im Prinzip nix hab, auch net gegen das "ständige" Dazuinstallieren, nehm ich das so wie´s kommt ... biggrin

Allerdings würd ich davon abraten, Punkte zu vergeben - ohne Punkte macht´s doch auch genug Spaß! Wobei ich aber trotzdem nicht jedesmal dabei sein kann. Aber ich versuche es, so oft wie möglich ... cool

_________________
mfG Jens

http://rb-motorsport.blogspot.com/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 2798
Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie
Wohnort: A5

 BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 02:51    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Es gibt auf jeden Fall Leute (Matra, Kidrok?, Ignatius?, ich,...) die kein bisschen mehr Streß empfinden würden wenn Punkte vergeben würden und dadurch den Spaß auch nicht verlieren.
Ganz im Gegenteil, ich fahr weiterhin gemütlich mit, geb mein Bestes und freu mich an der steigenden Saison-Punktezahl, allein weil ich oft dabei war.
Ich glaub ihr versteht, was ich meine, ich war grad auffem Geburtstag wink

_________________
VEGAN-YUFKA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 19:28    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Was sagt denn jetzt der Threaderöffner zu den Meinungen? Der 2-Strecken / 2-Klassen-Vorschlag wurde zumindest am letzten Sonntag zu 100% umgesetzt. Wie sieht es mit den restlichen Vorschlägen aus? Nehmen wir den kleinsten gemeinsamen Nenner oder das größte gemeinsame Vielfache? Darf das gemeine Volk Strecken- und Fahrzeugwünsche äußern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 1882
Bilder im Album: 47
Wohnort: Wiesbaden

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 00:07    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich bin für alles offen und es war zu keiner Zeit "verboten" Strecken/Auto Kombinationen vorzuschlagen.
Aber der gemeine GTL Fahrer scheint einfach zu gemütlich um selbst Vorschläge zu machen biggrin

Die Mehrheit ist wohl für 2 Strecken mit einem langsameren und einem schnelleren Auto.
Ist denn je 30min. Quali und je 15 Runden Rennen OK?

Wenn genug Vorschläge zusammen kommen erstelle ich auch gerne wieder einen Saisonplan,
wenn nicht würde ich das weiter gerne von Woche zu Woche planen.

Gruß Matra-Rancho

_________________
-*Citroën-Peugeot-Talbot-Matra-Simca-Chrysler*-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 19:09    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

@Matra: Quali und Rundenzahl sind aus meiner Sicht absolut o.k. Das mit den Vorschlägen sehe ich anders. Ich glaube schon, dass der eine oder andere mal gerne eine bestimmte Strecle fahren würde. Wenn gefragt wird, kommen bestimmt auch Vorschläge.

Kann ich Deiner Schreibe entnehmen, dass Du Dich grundsätzlich mit Sonderevents anfreunden könntest? (natürlich nicht ständig).

@alle: Zu Punkten gehen die Meinungen nicht in Richtung klares Pro.

Da wir uns auf zwei Strecken einigen: Seinerzeit hatte sich bewährt, eine Strecke vorab festzulegen und eine zweite nach Stimmungslage spontan "nachzulegen". Hätte jemand was dagegen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schens1512
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 2939
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 30
Schens1512's P. Galerie
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 19:25    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin mit dem einverstanden, was du vorgeschlagen hast. Hab dem nichts weiter hinzuzufügen, außer dass ich gegen Punkte bin ... wink
_________________
mfG Jens

http://rb-motorsport.blogspot.com/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 1882
Bilder im Album: 47
Wohnort: Wiesbaden

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 20:16    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

wie schon gesagt es war zu keiner Zeit verboten Vorschläge zumachen.

Zwei Rennen/Strecken fände ich besser und dann vielleicht noch ein "Betthupferl"

Punkte müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Gruß Matra-Rancho

_________________
-*Citroën-Peugeot-Talbot-Matra-Simca-Chrysler*-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 16:55    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Matra-Rancho hat folgendes geschrieben:
wie schon gesagt es war zu keiner Zeit verboten Vorschläge zumachen. [...] Aber der gemeine GTL Fahrer scheint einfach zu gemütlich um selbst Vorschläge zu machen biggrin


Wie schon gesagt, letzteres sehe ich anders. Ich forumuliere es mal plastisch-drastisch: Ich schätze Dein Engagement und Deinen Einsatz hier für GTL. Du übersiehst aber in Deinem Eifer die Möglichkeiten und Vorschläge, die auf dem Tisch liegen. Das würde ich aber von einem Moderator erwarten. Lies Dir bitte noch mal meine und die Vorschläge anderer Poster hier und anderen Stellen durch. Es wäre ein feiner Zug und eine gute Chance gewesen, die von mir angesprochene Idee aufzugreifen und für den Sonntag einfach mal nur die erste Strecke fix vorzugeben und die zweite durch die Mitfahrer entscheiden zu lassen. Stures Weitermachen führt zu keiner Verbesserung des von Dir oben beschriebenen Zustands.

Ob ich selbst nun bei GTL dabei bin oder nicht, ist mir dabei weniger wichtig. Es gilt an dieser Stelle auch das Interesse der Community im Auge zu behalten. Der Game-Server, der in erster Linie für Race und GTL betrieben wird, will jährlich bezahlt werden. Weitere Ausgaben entstehen für Wartung und Software. Wer für sich keinen Nutzen sieht, wird auch kaum bereit sein, sich finanziell zu beteiligen.

Matra-Rancho hat folgendes geschrieben:
Wenn genug Vorschläge zusammen kommen erstelle ich auch gerne wieder einen Saisonplan, wenn nicht würde ich das weiter gerne von Woche zu Woche planen.


Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Warum sollte es nicht möglich sein, den schon an anderer Stelle mehrfach gewünschten Saisonplan für die Langstrecke aufzustellen? Das hat doch nichts damit zu tun, ob es Vorschläge gibt oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von Ignatius am Sa Apr 04, 2009 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 2798
Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie
Wohnort: A5

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:02    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Punkte müssen nicht sein, ich hätt nur nix dagegen.
_________________
VEGAN-YUFKA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 17:08    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Punkte können wir glaube ich ohnehin mangels Interesse abhaken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 1882
Bilder im Album: 47
Wohnort: Wiesbaden

 BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 01:57    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Da ich unseren Sonntag auch auf NoGrip poste wäre es gut vorher die Strecken festzulegen, damit sich die 4-6 NoGripper/GamersCribber (die manchmal dabei sind) auch darauf einstellen können.

Aber es ist auch kein Problem vor oder nach dem 1. Rennen im TS anzusprechen ob wir jetzt dies oder jenes fahren wollen, oder?
Ich veröffentliche lediglich meine Vörschläge - keine 10 Gebote.

Ob es Vorschläge gibt oder nicht hat auf jeden Fall mit dem Aufwand zu tun, den der hat der den Saisonplan erstellt.

7 von 11 Leuten äußern sich hier für die 2 Stecken Lösung, also kann man doch nicht sagen ich gehe hier auf nix ein.

Was die Langstrecke angeht ist es für mich einfacher von Rennen zu Rennen zu denken. Jedes Rennen bedarf einer 2-3 stündigen Vorbereitung. Ich teste den Benzinverbrauch der versch. Autos, teste Boxenstops mit versch. Autos, prüfe ob die Strecke mit 36 Autos läuft, schaue nach der möglichen Rundenanzahl mit vollem Tank und schaue in der versch. Hotlap-Sektionen nach den RundenBestZeiten wegen der Rennlänge. Dies müßte ich dann für 8-10 Strecken am Stück machen um einen Saisonplan zu erstellen.

Ich finde hier keine aktuellen konkreten Sonderevents bzw. Strecken/Auto Kombinationsvorschläge. Oder soll ich mir weiterhin alles ausdenken, nur nach der Vorgabe z.B. jetzt aber mal ein SonderEvent bitteschön?

Zum Schluß nochmal angemerkt:
Zitat:
Ignatius (Freitags):
Da wir uns auf zwei Strecken einigen: Seinerzeit hatte sich bewährt, eine Strecke vorab festzulegen und eine zweite nach Stimmungslage spontan "nachzulegen". Hätte jemand was dagegen?

Keine Meldung von niemand auf diese Frage...
Zitat:
Ignatius (keine 24Std. später):
Es wäre ein feiner Zug und eine gute Chance gewesen, die von mir angesprochene Idee aufzugreifen und für den Sonntag einfach mal nur die erste Strecke fix vorzugeben und die zweite durch die Mitfahrer entscheiden zu lassen. Stures Weitermachen führt zu keiner Verbesserung des von Dir oben beschriebenen Zustands.

...und ich muß/soll das ausbaden? Vielleicht bin ich zu sensibel aber ich fühle mich hier für "nix" angemacht.

Falls das so wirkt als ob ich an der kompletten GTL Gestaltung hier festklebe oder mich für der GTL-Moses (10 Gebote) halte - dem ist nicht so. Ich bin auch gerne "nur" Mitfahrer.

Gruß Matra-Rancho

_________________
-*Citroën-Peugeot-Talbot-Matra-Simca-Chrysler*-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jegger
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 476
Bilder im Album: 2
Wohnort: Bruchsal

 BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 10:59    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Was ich von der Idee mit der einen festgelegten Strecke und der 2. "nachgelegten" Strecke halten soll, weiß ich nich so genau. Auf der einen Seite ist die Idee ja ganz nett, aber auf der anderen frag ich mir, wer dann letztendlich die Entscheidung trifft?
Angenommen wir fahren zu zehnt und nach dem 1. Rennen sind 5 Streckenwünsche da. Was dann? Also dann ne Diskussion zu beginnen, das wäre mir zu doof, einem die Entscheidung in die Hände zu legen fände ich genauso doof, dann müsste man beginnen Protokoll zu führen, wann wer wie oft berücksichtigt wurde.
Weiß ja nicht ob das nur mir so geht, mit den Gedankengängen, aber ich denke wir sind uns doch alle einig, dass es hier hauptsächlich um den Spaß am GTL-Fahren und auch am Teamspeaken untereinander geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:09    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das hier als offene Diskussion wir unsere zukünftigen GTL-Aktivitäten attraktiver machen können. Es ist leider schade, dass wir gelegentlich immer mal wieder Mitfahrer haben, diese dann aber wieder verlieren. Ich habe sozusagen "aus der Entfernung", da ich längere Zeit nicht dabei war auch eine völlig andere Perspektive.

Mein letztes Posting war bewusst etwas provokant formuliert, um einen Austausch der Meinungen in Gang zu bringen. Ich mache für mich keinen Alleinvertretungsanspruch geltend. Wir sind eine Community, jeder kann und sollte seine Meinung äußern. Die obigen Erläuterungen zeigen mir, dass dann auch mit Äußerungen oder Vorschlägen aktiv umgegangen wird. Von daher ist die Stellungnahme für mich äußerst wertvoll und dank der Erläuterungen klärt es auch vieles, das vorher den Eindruck einer "Black Box" gemacht hat. In diesem Sinne führe ich die Diskussion mit meinen Anmerkungen weiter:

Strecken festlegen
Wie oben schon gesagt: Meine Aussage steht als Vorschlag.
@Jegger: So haben wir das früher gehandhabt. Wer das umgestellt hat, weiß ich gar nicht mehr. Die Abstimmung ging immer ruckzuck und steigert den Spontaneitäts- und Spassfaktor doch um einiges.
@all Auf den Seiten anderer Communities reicht doch eine "Ankündigung "Zweite Strecke wird am Rennabend kurzfristig entschieden" aus, oder? Nebenbei bemerkt: Nichts gegen Kooperationen, aber das ist unser Server, der von uns finanziert wird und über den immer noch unsere Community entscheidet.

Bei mir kommt es nicht so rüber, als ob es bei Deinen Streckenankündigungen um Vorschläge handelt. Ich fände es aber auch nicht gut, eine "als Vorschlag" in der Veranstaltungsankündigung veröffentliche Strecke wieder umzuschmeissen. Dazu müssen die Ideen im Vorfeld kommen.

Anzahl der Strecken
Für zwei Strecken haben uns ja definitv entschieden. Das aber wirklich der kleinste gemeinsame Nenner und ich hoffe nicht, dass das einzige Ergebnis dieses Aufrufs gewesen sein soll.

Vorschläge / Saisonplan
Sinnvoll dürfte sowas ohnehin eher für Regelveranstaltungen wie Langstrecke sein. Aber hier sollten wir uns die Arbeit machen, das steigert die Vorfreude und hat auch etwas damit zu tun, wie professionell wir hier arbeiten. Die Strecken für die Langstrecke im Vorfeld festzulegen sollte jetzt auch nicht der Aufwand sein. Rundenzahl und die zugelassenen Autos kann man zu jedem Rennen nachschieben. Mehr zu Zeitaufwand / Organisation siehe unten.

Mods
Auch Gelegenheitsfahrer sollten in den unkomplizierten Genuß des GTL-Sonntags kommen. Ich bin nicht gegen Mods, aber wenn wir schon ein Rundum-Sorglos-Paket haben, dann sollte das ausreichen. Für alle jetzt noch nicht enthaltenen Fahrzeuge könnte Matra-Rancho ein "GVRC-Rundum-Sorglos-Zusatzpaket" bereitstellen.

Sonderevents
Da Du, Matra-Rancho, Fragesteller, Moderator und GTL-Sonntag-Veranstalter bist, fände ein grundsätzliches Statement dazu ganz nützlich. Schließlich hatten wir ja im TS schon mal über z.B. über Gleichmäßigkeitsrennen gesprochen. Wege, wir das organsieren, finden wir. Damit bin auch gleich beim Punkt

Zeitaufwand / Organsiation
Den Punkt sehe ich absolut. Hier gibt es zwei Ansätze: Der eine ist mehr "Manpower", der andere ist Reduzierung Aufgaben. Ich bin schon zuversichtlich, dass sich interessierte und geeignter "GTLer" finden werden, die bei der Organisation ein wenig mitwirken würden. Außerdem muss natürlich die Frage gestellt werden, ob Nicht-GVRC-Veranstaltungen zwingend von der GVRC organisiert werden müssen. Mit begrenzter Kapazität stelle ich mich auch zur Verfügung, allerdings habe ich mir zur Maßgabe gemacht, dass ich nicht mehr Zeit in "Nicht-Fahr-Tätigkeiten" reinhänge als ich hinter dem Lenkrad verbringe. Und da bleibt leider so gut wie nichts mehr.

@Matra-Rancho: Den letzten Satz verstehe ich nicht. Das klingt irgendwie nach "dann schmeiße ich halt hin", aber so kann es nicht gemeint sein?

Und last but not least:

@alle: Es sieht zwar so aus, als ob alle jetzigen aktiven GTL-Fahrer mit dem derzeitigen Angebot zufrieden sind. Trotzdem noch mal der Aufruf: Anregungen und Vorschläge hier oder im TS sind gerne gesehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jegger
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 476
Bilder im Album: 2
Wohnort: Bruchsal

 BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:29    Titel: GTL-Sonntag->Die Zukunft Antworten mit Zitat Back to top

Ignatius hat folgendes geschrieben:

Mods
Auch Gelegenheitsfahrer sollten in den unkomplizierten Genuß des GTL-Sonntags kommen. Ich bin nicht gegen Mods, aber wenn wir schon ein Rundum-Sorglos-Paket haben, dann sollte das ausreichen. Für alle jetzt noch nicht enthaltenen Fahrzeuge könnte Matra-Rancho ein "GVRC-Rundum-Sorglos-Zusatzpaket" bereitstellen.


Da finde ich aber, dass die Fahrer die regelmäßig fahren auch immer die neustens Mods fahren sollten, hat ja bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt.
Bei jedem Event, wird ja von Matra immer genau angegeben welche Strecke mit welchen Autos gefahren wird, somit kann sich ein Gelegenheitsfahrer auch einfach ein paar Tage vorher informieren und sich gezielt die benötigten Dinge herunterladen, denn dann brauch er auch kein Sorglospaket.
Für einen Gelegentheitsfahrer, der trotzdem das Sorglospaket besitzt, ist das Ganze ja noch besser, denn ich kann mich kaum an irgendein Event erinnern, an dem nur Strecken und Fahrzeuge am Start waren, von dem nichts im Paket vorhanden war, sodass es auch kein großer Akt gewesen ist, sich ein zwei Mods vor dem Event noch zu saugen.

Es kann ja nicht sein, dass man wegen der Rücksicht auf Gelegenheitsfahrern, die regelmäßigen Fahrer im Stillstand lässt. Klar könnte man behaupten es gibt doch schon genug Zeugs, bei den Strecken mag das vielleicht auch stimmen, aber die neuen Karren finde ich jedes mal immer wieder sehr interessant und oftmals auch spaßig.

Joa so sehe ich das! biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GT Legends Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117479