German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

PC hält beim Bootvorgang an !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ERZ_007
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 432
Bilder im Album: 4
Wohnort: Österreich,Graz

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 10:29    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Schon seit geraumer Zeit plagt mich ein Problem mit meinen PC seit ich eine zweite Platte von Samsung von 200GB dazu zu meinter Western Digital 160GB angeschlossen habe bleibt nach der "Anzeige mit den IRQ`s" der gesamte Bootvorgang stehen für so genau 1Mintue Danach "fährt" ein Balken von Links nach Rechts dann kommt erst das WinXP Symbol !! sad .
Ich hab schon einiges mit BIOS USW. versucht kein erfolg vieleicht hat hier wer nen Tipp.

PS: Die genauen Hardwaredaten werde ich nachreichen binn jetzt in der ka*k Schule.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 11:59    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Warum auch immer aber es liegt wahrscheinlich an der WD Platte und der Jumperung, hab die gleiche konstelation und die beiden haben sich gebissen. Es liegt an der WD platte. Falls Du Raid hast lass einfach die beiden platten als Master auf verschiedenen IDE Strängen laufen. Die DVD Roms dann zusammen auf normalem IDE Strang. Die 200 MB Platte am besten noch in verschiedene Partitionen aufteilen. Dann funzt es mit Sicherheit. wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Tela Rob
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 661
Bilder im Album: 4
Wohnort: Münster

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 18:10    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Da hat Adi völlig recht, die WD-Platten mögen andere oft nicht so gerne. Allerdings brauchst du nicht zwingend ein Raid-System. Manchmal reicht es schon, wenn du beide Platten jeweils als Master an den beide Ide-Anschlüssen anklemmst. Die CD/DVD-Laufwerke/Brenner jeweils als Slave anschließen. Solltest nur darauf achten, dass die Laufwerke dma unterstützen. Der ältere PIO-Mode bremst die Platten aus.
Zuletzt solltest du noch ein Bios-update machen (wenn es eins gibt), da du mit der 2. Platte die 250 GB-Grenze überschreitest und einige ältere Bios-Versionen damit Probleme haben.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ERZ_007
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 432
Bilder im Album: 4
Wohnort: Österreich,Graz

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 15:03    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Sry, war jetzt ein paar Tage im Urlaub deshalb gings mit den Daten nicht so Schnell wie versprochen...

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
System Model: A7N8X2.0
BIOS: Ver 1.65
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2700+, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 250MB used, 2211MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_00F1&SUBSYS_00000000&REV_A2
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (85Hz)
Driver Version: 6.14.0010.6693 (English)

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 85.3 GB
Total Space: 117.2 GB
File System: NTFS
Model: Maxtor 6Y120P0

Drive: G:
Free Space: 54.4 GB
Total Space: 190.8 GB
File System: NTFS
Model: ST3200822A

Drive: E:
Model: LITE-ON LTR-32123S
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.1106 (German), 8/29/2002 02:27:56, 47488 bytes

Drive: F:
Model: LITE-ON DVD SOHD-167T
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.1106 (German), 8/29/2002 02:27:56, 47488 bytes

Drive: D:
Model: Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.1106 (German), 8/29/2002 02:27:56, 47488 bytes

Hm, nach möglichkeit möchte ich nicht die Beide Platten auf den IDE 1 trennen weil die dann nichtmehr mit UDMA-133 laufen sondern wenn ein normales DVD-Laufwerk dabei ist nur noch mit UDMA-33 angesprochen werden oder ?
Raid habe ich leider nicht nur für S-ATA wenn ich mich noch recht entsinne...

Normal sollte dieses Motherboard keine Probleme mit den Platten haben (war ja auch teuer dat ding) auch wenn mir unwohl bei der sache ist ich werde es einmal mit eine Bios-Update versuchen denke ich.

BIG THX nochmal an ADI und TELA für die unterstützung jetzt sollte ja der Weg zu lösung ja wohl gefunden werden hoffe ich smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ERZ_007
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 432
Bilder im Album: 4
Wohnort: Österreich,Graz

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 16:41    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Mad Das Bios will mal wieder nicht so wie ich es will.......

Hab unter ASUS BIOS das zweiter Update von oben

Zitat:
FileName AN8D1008.zip Version 1008 Date 2004/06/18
Description
A7N8X Deluxe BIOS 1008 for PCB revision 1.04, and 1.06 only.
More...
File Size 383.88
(KBytes)

geladen.

Danach hab ich durch Drücken von ALT+F2 was den "Internen ASUS Bios Updater" aufgerufen und den Dateinamen AN8D1008.BIN eingetragen...

Alles schien schön zu funtzen biss dann die meldung kam....

The programm file`s BIOS-LOCK String does not match whit youre System

NYMAC: LAN=0000000C6E27D00
NVGUID: 1394= 00E0180000192390

Hab dann zimlich zu schwitzen begonnen unten steht noch immer "PLEASE WAIT" aber nix tut sich nach 5Min habe ich mich entschlossen es zu reskieren mal neuzustarten. Hab Schwein gehabt das alles läut nur binn mir bisschen unschlüssig was fehl gelaufen ist ???? Falsche BIOS Version erwischt ? Hat wer nen Plan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 17:51    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
The programm file`s BIOS-LOCK String does not match whit youre System


sagt schon das eine falsche version ist, lad dir ne neue runter. Erz das Biosupdate wird aber nicht viel bringen du musst wie oben beschrieben die platten umstöpseln, keine angst wirst keine performance einbusen haben.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Feb 19, 2005 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ERZ_007
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 432
Bilder im Album: 4
Wohnort: Österreich,Graz

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 18:15    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

lol Falsche Version ich dachte ich Asus hätte das richtige für mich.....

Es wird wohl nix helfen ich werd die Platten umjumpern müssen die neue 200GB halt oh, man binn schonmal gespannt wie ich das machen werde soweit ich mich erinnere sind die Kabeln dafür zu kurz.... sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Tela Rob
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 661
Bilder im Album: 4
Wohnort: Münster

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 11:11    Titel: PC hält beim Bootvorgang an !! Antworten mit Zitat Back to top

Na ja, das mit den Kabeln sollte das geringste Problem sein. Ein paar Sachen wundern mich jedoch. Erst sagst du, du hättest ne WD und ne Samsung HD, jetzt erscheint Maxtor und Seagate. Warum hast du außerdem drei CD/DVD-Laufwerke? Brauchst du SCSI? Schmeiß das mal samt Controller raus und versuch es ohne.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass der Performanceverlust so groß ist, wenn du die HD mit den CD/DVD-Laufwerken koppelst. Kannst du aber mit nem Benchmark-Programm testen.
Es geht ja ohnehin erst mal nur darum, festzustellen, ob das Bootproblem auch auftritt, wenn die Platten an unterschiedlichen IDE-Ports hängen. Dazu mußt du eigentlich nur die DVD-Laufwerke abklemmen, die 2. Platte auf Master jumpern und hochfahren. Wobei mir einfällt, manchmal gibt es die von dir beschriebenen Probleme, wenn die Platten nicht auf Master und Slave gejumpert sind, sondern auf cabel-select stehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 116040