German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gabsenthor
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 14:08    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

hab heute mein RBR bekommen und bin total begeistert. Allerdings versuche ich grade vergeblich meinem Microsoft ForceFeedback Wheel beizubringen, daß es zwei Pedale und nicht eine Achse hat... Geht das unter XP überhaupt?

Danke, Gabs

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Florenzo
Racer
Racer

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 15:29    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Nur mit der Sidewinder 4.0 Software. Google mal ein wenig und beim installieren einfach die Fehlermeldung ignorieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 16:55    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für die interessante Info, Florenzo.
Hier ein Link, welchen ich gefunden habe:
http://www.technikteam.de/software/download.php?id=500

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gilse
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 23:50    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Für alle jene welche wie ich es nicht so unbedingt mögen nicht unterstüzte Software zu nutzen, bietet RBR noch die Option Brake/Throttle zwischen Brake und Throttle. Einfach die Standart-Einstellung verwerfen und bei der MixedMode-Einstellung aufs Pedal treten. Auch wenn es in den Anzeige digital erscheint, so sind doch zumindest hier Pedale analog angesteuert. Also genau das, was man braucht biggrin

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 13:22    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Hmmja....unter WIN2000 geht zwar die Pedalachsentrennung im Controllermenü ohne die 4.0 Software aber bei RBR fällt manchmal die 'Schaltung aus (bzw. schaltet machmal 2 statt 1 Gang hoch/runter oder hakt ganz einfach).

In dem Beitrag (siehe CFs Link) steht ja , dass man die 4.0 Software trotzdem installieren kann (meint Florenzo ja auch)...hoffe , dass es daran liegt ..probier ich mal aus....

Woody Allen

Dino
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 16:28    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
Ich habe die Demo mit meinem Sidewinder FFB Lenkrad gespielt. Das Spiel und die Lenkung ist ok, aber mein Gaspedal und meine Bremse funktionieren im Spiel nicht so wie in der Kalibrierungssoftware.
Dort kann ich laut der Anzeige ganz gefühlvoll Gas geben und Bremsen.

Im Spiel klappt das nicht so.

Hier gibt es nur Vollgas oder kein Gas (dto. Bremse) und zwar ab dem halben Pedalweg. Habt ihr eine Lösung für das Problem oder ist das bei euch auch so?

Gruß
Dino

Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 18:04    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe auch Sidewinder FFB USB mit XP und der SW-Software 4.0 und konnte in der Demo keine Probleme damit feststellen.

Werd´ mir das heute abend nochmal genauer ansehen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 23:50    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

hab´s mir nun nochmal angesehen; Gas und Bremse gehen einwandfrei zu dosieren...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Blackvoodoo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2004 21:36    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Tread nicht komplett gelesen, daher habe ich keine Ahnung. Also bitte nicht schimpfen wenn die Frage schon da war.

Ich habe das Microsoft FF Wheel mit Gameport, geht da auch die Sidewinder 4.0 Software unter Win XP?

Vielleicht finde ich mal eine Lösung (Platz schaffen) damit ich mein damals teuer gekauftes Lenkrad nutzen kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Tela Rob
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 03:09    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Nein,
gameport-wheel geht nicht mit software 4.0. Is leider ausschließlich für usb-wheels.

herbibaerli
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 13:57    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Habe dasselbe Problem mit dem FF-Wheel von MS.

Habe die SW 4.0 Software installiert. Beim Testen in der SW Software funktionierts ganz normal, im Spiel ist die Z-Achse immer nur digital (also nichts oder voll aber nichts dazwischen?!?)

Gibts dafür eine Lösung???

Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 14:07    Titel: Separate Pedale beim MS FF Wheel unter XP? Antworten mit Zitat Back to top

Mit welchem Spiel gibt es denn das Problem?
Bei manchen kann man von digital auf analog Steuerung umschalten.
Wenn ich mich recht erinnere, haben manche mit CMR4 auch so ein Problem gehabt und dafür dann einen Patch/Hack (inoffiziell) für das Game installiert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi