German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neue Rallysprintstrecken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 01:39    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Lieber Tobias,

Der PTD-Rallyesprint ist als Schotterstrecke konzipiert und ist daher mit einem Schottersetup zu fahren.
Wenn du die Strecke mit einem Asphaltsetup 'vergewaltigst', dann darfst du dich nicht wundern, daß das beschissen funktioniert.

Jede Strecke braucht ein Grundsetup (Asphalt, Schotter, Schnee), für das die Strecke konzipiert wurde. Es ist natürlich so, daß Asphaltpassagen auf einer Schotterstrecke andere Eigenschaften aufweisen, als Asphaltpassagen auf einer Asphaltstrecke. Das liegt am System und ist nicht zu ändern. Aus diesem Grund sollte man tunlichst bei dem Grundsetup bleiben, für das die Strecke vorgesehen ist.

Ich fahre den PTD-Rallyesprint mit meinem Standard-Schottersetup und habe damit überhaupt keine Probleme.

Du stellst außerdem hier Anschuldigungen in den Raum aufgrund irgendwelcher eigenen Überlegungen, wo du uns gerade bewiesen hast, daß du von Streckenbeschaffenheit und Setups überhaupt keine Ahnung hast.
Es gibt ein paar erstklassige Fahrer hier in der Community, die jederzeit in der Lage sind mit dem ganz normalen Standardsetup dich und mich stehenzulassen. Denen zu unterstellen, daß sie cheaten halte ich für ziemlich unangebracht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schens1512
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 30
Schens1512's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:04    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Seh das ganz genauso! evil
Wenn das alles hier so scheiße sein soll, warum bitteschön fahre ich dann schon seit Ende 2005 hier rum???

Setups kannst du genau 10 Stück gleichzeitig im Spiel verwenden - allerdings nur im Online-Modus. Und sag mir mal bitte EINE einzige Rallye, wo man bisher mehr, als 6 Setups im schlimmsten Fall gebraucht hätte. Also ich kenn da keine ... wink
Wenn ich ne Rallye fahr (VDRM oder VDRC), dann hab ich Nass- und Trockensetups parat mit unterschiedlich langen Gängen - bei Schnee brauachste sogar nur maximal 3.

Und Junge, mal ehrlich, wenn du bisher immer noch net mitbekommen hast, dass man auch in der Realität für JEDE einzelne WP ein eigenes Setup bräuchte um genau auf jeder WP sauschnell zu sein, dann lebst du in ner Traumwelt!
Genau das ist es ja eben das, was RALLYE ausmacht - kein Kindergarten wie auf der Rundstrecke, wo gemeckert wird, wenn mal ne Mini-Pfütze auf der Strecke steht, die keiner vorher angekündigt hat - es ist richtig Arbeit da schnell zu sein. Und die Grenze zwischen Gott und Bruchpilot ist nicht weit auseinander - ich weiß, wovon ich rede ... cool

Mann mann mann, hab ich viel geschrieben - mach ich sonst NIE! biggrin

http://rb-motorsport.blogspot.com/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:09    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

ich will auch mal
warum regst du dich auf lamda, er meint nur die schnellen fahrer lol also mich cool

so noch was ernstes, nicht immer aufregen, das gilt für alle, wer nicht mag, der muss auch nicht. manchmal hilft es auch einfach nicht drauf zu reagieren oder etwas später seinen senf dazu zu geben.

die stimmung hier im forum ist immer noch eine der besten die ich kenne und 1-2 ausnahmen gibt es immer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:26    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

mich kann er ja nicht meinen biggrin

Ich denke er ist ein wenig frustriert da er bei der Racersluage im Forum unter RBR mal geschrieben hat den Leuten bei der VDRM zeigen wir mal was geht! Wenns er auch lustig da gemeint hat aber ich glaube dass ist der Punkt!

Ich hab ganze 3 Grundsetups verändere nur die Bremskraft und den luftdruck für das jeweilige Land auf Schotter!

grüsse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 16:38    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Schens1512 hat folgendes geschrieben:

Setups kannst du genau 10 Stück gleichzeitig im Spiel verwenden - allerdings nur im Online-Modus.

Wie funktioniert das denn bitte genau? In welcher datei muss ich da was ändern? Setupdatei schrieb jemand. Wie heisst die?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 17:00    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

unter rbr/savegames/ heißen dann die slots 0, 1 und 2. dort einfach die ziffer bis 9 verändern. so kannst du wieder neue setups abspeichern, da die alten andere ziffern haben. die einzelnen fahrzeuge sind auch bis 7 durchnummeriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 17:06    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Dankeschön zustimm
Hätte man echt selber draufkommen können das mal zu probieren. Denn setups auf andere slots gesetzt hab ich schon, das ja die erste Ziffer. Als ich z.B. den Octavia von slot 1 auf 7 gesetzt hab musste ja die setups mit. Dachte da muss man vlt in ner anderen Datei nen Eintrag ändern.
Dann sollte as ja auch im Shakedown funktioniern mit mehr setups.
Gleich mal testen smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 17:19    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

der Slot vom Auto hat nichts mit dem slot vom setup zu tun. den car slot (erste zahl) muss mit dem auto übereinstimmen sonst funktioniert nichts mehr. bei der zweiten zahl kannst du von 0-9 frei wählen (durch umbenennen der datei), wobei nur 0;1 und 2 im spiel speicherbar sind. 3-9 kannst du nur im plugin laden/bzw wählen, aber nicht verändern.

Die folge, packe weniger benutzte fertige gute setups auf die plätze 3-9, dann kannst du 0-2 zum schrauben verwenden.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 17:52    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Wenn 10 nicht ausreichen kann man auch die Zahlen doppelt vergeben. Funktioniert auch wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Tobias Hamann
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 21:58    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

okay ...

schitterstrecke ist schotterstrecke und wenn rallysprint dies ist entschuldige ich mich für mein rumgemaul und mein idiotisches fehlverhalten in dieser liga.... tut mich sorry....

habe auch mittlerweise ein kompitables setup gefunden.... und wenn ich meine doofheit so betrachte sehe ich dass auf spurbahnen mit slicks nichts ist...

ABER noch mal auf die konkurenzfähigkeit ....

ich weiß dass es lange dauert bis man hier überhaupt ein fuß auf dem boden bekommt.... und dass rbr durchaus alles andere wie schwierig ist aber konkurenzunfähig zeige ich mich mit sicherheit nicht und dies zeige ich euch nächste saison....

gruß Tobi

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:03    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Tobias Hamann hat folgendes geschrieben:
okay ...

ABER noch mal auf die konkurenzfähigkeit ....

ich weiß dass es lange dauert bis man hier überhaupt ein fuß auf dem boden bekommt.... und dass rbr durchaus alles andere wie schwierig ist aber konkurenzunfähig zeige ich mich mit sicherheit nicht und dies zeige ich euch nächste saison....

gruß Tobi

HÄÄÄÄÄ????? gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

Tobias Hamann
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:08    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Iesi

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 01:35

Ich denke, dass Thema hier sind nicht die neuen Strecken, die wirklich mit viel Liebe zum Detail ausgearbeit worden sind, eher um das Problem nicht wirklich Konkuerrenzfähig zu sein.

RBR ist nunmal eine Simulation bei der man viel fahren muss um Erfahrung zusammeln und dann auch sich etwas Zeit für Setup zu nehmen. Und wenn man Hilfe braucht, gibts hier in der GVRC genügend super Fahrer, die da gerne Tipps geben und weiterhelfen. Deswegen sollte man denen nicht Manipulation vorwerfen.

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:11    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Der Satz kommt mir so rüber als ob du dich mit Absicht nicht Konkurrenz Fähig gezeigt hast damit du uns alle an der Nase herum führst und dann nästes Jahr voll auf die Pauke haust und es uns allen Zeigst...

Oder verstehe ich da etwas verkehrt?? gruebel gruebel gruebel gruebel

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:14    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Tobias Hamann hat folgendes geschrieben:
RBR ist nunmal eine Simulation bei der man viel fahren muss um Erfahrung zusammeln und dann auch sich etwas Zeit für Setup zu nehmen.

Also mit default Setup und wenig Erfahrung kann man durchaus auch schnell sein. Man darf halt nur nicht in jeden 2. Baum fahren wink

@Rallyemark: Ich hab es so verstanden, dass RBR im Prinzip einfach ist und er es nächste Saison wieder beweisen wird dass er nicht konkurrenzfähig ist. (sry aber so steht es nun mal da wink)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:25    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Jo, jetzt macht mal halblang, er hat doch geschrieben, dass er zeigen will, dass er nicht konkurenzUNfähig ist!

Also freu isch mich, wenn ich den Herrn Hamann nächstes Jahr trotzdem aussem Graben ziehen darf. tongue

max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 23:09    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke, nachdem Tobias eingesehen hat, daß man den Rallyesprint besser mit Schottersetup fährt und er den Vorwurf des 'Manipulierens' zurückgezogen hat, könnten wir dieses Thema jetzt beenden.

Wir freuen uns darauf, nächste Saison wieder gegeneinander zu Fahren und wenn Tobias schneller sein sollte, dann solls mir auch recht sein. Wir werden ja sehen.

Iesi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 20
Bilder in P. Galerie: 16
Iesi's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 23:32    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

@ Tobias: Auf mich hatte das ganze halt den Eindruck als würdest du den Spitzenfahrern vorwerfen, die geben einen Zauberspruch als Setup ein und das Auto fährt wie auf Schienen und du kommst dann nicht mehr nach.
Das war auch überhaupt kein Angriff, ich hab es halt persönlich so aufgefasst. Aber ich bin froh dass du weiterfährst.

maikracer
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 23:49    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute, hallo Tobias

wenn ich das jetzt so richtig mitbekommen habe geht es um die Setup´s für die eine oder andere Strecke und Probleme damit.

Mein Tip für alle die sich über das einstellen der Setup´s beschweren:

Ein Jahr bei einem richtigen Rallye-Team zu Hand gehen oder erfragen wie oft das Setup bei einer Veranstalltung geändert wird.

Ich denke mal dann lässt das beschweren von alleine nach.

Schönen Gruss an alle

maikracer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 00:13    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Ich danke dir tobias, es ist immer schnell was daher gesagt, aber öffentlich einzugestehen, dass es völlig daneben war, ist sau schwer.

drumm *hand reich*

lern aus den fehlern und arbeite am besser werden, irgendwann kommt das schon.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 07:44    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

maikracer hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, hallo Tobias

wenn ich das jetzt so richtig mitbekommen habe geht es um die Setup´s für die eine oder andere Strecke und Probleme damit.

Mein Tip für alle die sich über das einstellen der Setup´s beschweren:

Ein Jahr bei einem richtigen Rallye-Team zu Hand gehen oder erfragen wie oft das Setup bei einer Veranstalltung geändert wird.

Ich denke mal dann lässt das beschweren von alleine nach.

Schönen Gruss an alle

maikracer

Oder mal mit Rundstrecke probieren. Da quilt es dann über an setups.

Da gehts im Training los:

Nass ein setup
trocken, ein setup
10 Grad kälter oder wärmer, wieder ein setup

fürs Rennen
-das selbe nochmal

-Und das alles nur weil hier mit richrigen Slicks und Regenreifen gefahren wird

Bei GTR (1; 2; Evo) hatte ich bisher immerzwischen 2 und 5 setups parat, je nachdem ob mit Wetter gefahren wurde oder nicht. Es sind manchmal nur Nuancen(schreibt man das so?) aber die bringens. -Und schon ist wieder eins gespeichert...

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:39    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

@Quertr[GTR-R]: Wo bist du unterwegs mit GTR oder EVO ligen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:57    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

War bis vor kurzem da wo Philip Klar hin ist, bei GTR-Racer.de.
Und bei Sachschwitze.com werd ich wohl so lange sein wie es den Verein gibt. Sackschwitze ist absolut zu empfehlen, keine Liga, ungezwungen.
Aber im Moment konzentrier ich mich mehr auf RBR da ich RBR erst ca. n dreiviertel Jahr hab und grad mal 3 Monaten richtig am zocken bin da ich es vorher nicht richtig auf dem Triplehead zum laufen gebracht hab.
Also ist jetzt erstmal bisschen Streckenlernen für die VDRM 2009 angesagt.

T.Sommer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 19:13    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Wer weiß, ob jemand einen Rundkurs ohne Pacenotes hat.
Sollte, wenn es geht purer asphalt sein.
Soll nur zum testen sein.
Mein Vater ist am verzweifeln, deshalb wollte ich ihm auf einem
Flugplatz-ähnlichen kurs mal das Fahren beibringen biggrin

Muss nur ein Kurs mit ein paar abzweigungen sein, also
ohne irgendwelche objekte, wie häuser.

Gruß
Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 19:24    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

Ähm...blöde Frage...schonmal die Rallyeschule probiert? Da hast man ein größeres Terrain mit Hälfte Schotter und Hälfte Asphalt. biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
T.Sommer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 20:03    Titel: Neue Rallysprintstrecken Antworten mit Zitat Back to top

ne, das wollt ich eben nicht. Ich wollte puren Asphalt, so dass man auch auf geschwindigkeit kommt.
Und mit nem 1600er braucht man ein wenig strecke biggrin
Will das mal jemand in Angriff nehmen.
Son Flugplatzgelände ohne viel aufwand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi