German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

GTL - 100min. @ Österreichring '79
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GT Legends -> Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 47

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 19:59    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

der GTL-Server ist jetzt auf "Renn-Modus" umgestellt - das heist das PW ist jetzt auch geändert ( siehe PN).

Gruß Matra-Rancho

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 00:05    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Jungs, das Rennen war erste Sahne. Viel Spass und fights mit euch gehabt.
Die Lngstreckengeschichte müssen wir unbedingt jeden Monat machen. Vor allem wenn wie heute 35 Autos am Start stehen. biggrin thumpup

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 00:50    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

stimm Adi zu das hat rischtisch spass gemacht...immer wieder ^^ mist nur das mein motor vorletzte runde bei boxenausfahrt der motor mangels kühlung gekratzt is -.-

GB

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 00:50    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Jep! Super wars, bin wenns geht nächstes Mal auf jeden auch wieder dabei! tannenbaum tannenbaum

Schens1512
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 30
Schens1512's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 00:58    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Ich find auch, dass das einfach ne saugeile Sache heute war!!! biggrin
Wenn ich auch durch Pizzaman unglücklicherweise mein Auto geschrottet hab beim Versuch ihm auszuweichen - but that´s Racing ...

Wenn ich die Zeit hab, bin ich auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei! fahren

http://rb-motorsport.blogspot.com/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 01:12    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

auch ich fand's gut, hat Spaß gemacht mit so vielen Leuten zu fahren.

Selbst wenn's nur 13 Runden waren - aber "Reporter" sein ist auch ganz lustig.

Ergebnis vom Rennen gibt's hier > Klick

Gruß Matra-Rancho

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 02:11    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

LoL, um die Auswertung durchzulesen braucht man eine Stunde biggrin

Redsan
Racer
Racer

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 02:12    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich hatte auch richtig gute Duelle alles ganz sauber - schulbuchmässig- nur war gegen die Jaguar Konkurrenz kaum Kraut gewachsen. Den DB4 hatte ich mir auf die Schnelle zurechtgetunt und den Österreichring eigentlich erst durchs Rennen richtig verinnerlicht (Daz hat den DB4 mit seiner 2:08xx sicher ausgereizt).Dann bin ich das Risiko eingegangen einen Zwischensprint einlegen zu wollen da es spritmässig am auf 3x12 u. 1x9 Runden rauslief - die 9 Runden "Sprint" lol allerdings mit dem alten Reifensatz - naja, was erst wie ein echter Vorteil wirkte wurde dann zur Qual (Pneus extrem abgebaut<) plus Leitplankenkuss (>siehe Reifen) - da schmolz der Vorsprung dahin - Michael und Al Niter mit denen ich mich rundenlang gebalgt (super!) habe werdens deutlich gemerkt haben. So gesehen war "das" Rennen natürlich 1. Sahne, "mein" Rennen eher gemischt.

Übrigens: Die Schikane mit Limiter zu fahren war ne prima Idee: hat von Anfang an Ruhe ins Rennen gebracht. Nach einer Massenkarambolage in eben dieser Schikane wären die meisten von uns sicher wie aufgescheuchte Hühner in den Restart gegangen wink.

Quasi rollender Start für so grosse Grids ist bestimmt generell empfehlenswert.

Jegger
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 03:41    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Mir hat's au ziemlich Spaß gemacht und meine Positionenkurve finde ich wunderschön. biggrin eek

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 16:44    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

So dann will ich doch auch mal.

Hab mich fürs Frauenauto entschieden und bin damit gut zurecht gekommen. Für die Pole hats nicht gereicht aber im Rennen konnte ich konstant meine Runden drehn. War mal wieder ein Super lustiger Abend und ein grosses Dankeschön an Matra der alles Klasse organiesiert hat!

@Red: Bitte nächstes mal wieder TS da verweis biggrin

grüsse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 19:28    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Adi hat folgendes geschrieben:
Die Lngstreckengeschichte müssen wir unbedingt jeden Monat machen. Vor allem wenn wie heute 35 Autos am Start stehen. biggrin thumpup

Da wär ich auch unbedingt dafür. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn man die Termine mit dem Livetiming der VDRM synchronisieren könnte. Ich hoffe, das lässt sich unkompliziert einrichten.

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 19:37    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

ich wär auch bin dafür

GB

michael109
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 12:30    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Also für mich war dies das Rennen des Jahres!
Grööstes Starterfeld, gute und erfahrene Fahrer, gute Strecke, ständig Zweikämpfe (Hallo Redsan biggrin ) mit unterschiedlichen Autos, Spannung bis zum Schluss und eine perfekte Organisation des Rennens (Start mit Drehzahlbegrenzer) auf einem stabilen Server.
Wen ich könnte würde ich dafür Matra auf einem Schild durchs Dorf tragen biggrin thumpup

Wünsche euch allen ein frohes Fest

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 12:38    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Wen ich könnte würde ich dafür Matra auf einem Schild durchs Dorf tragen biggrin thumpup

Bin ich dabei aber nur wenn das Dorf fast kein Dorf ist biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Redsan
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 15:47    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Paolo hat folgendes geschrieben:
So dann will ich doch auch mal.

@Red: Bitte nächstes mal wieder TS da verweis biggrin

grüsse

Hey Paolo,

ganz grundsätzlich: Niemand sollte dazu gezwungen sein TS zu benutzen (auch nicht "locker" Gruppenzwangmässig).

Ich habe es zwar als witzige Randbemerkung im Chat gebracht doch ist es wirklich so, dass ich ein schlechter Multitasker bin (dafür Zen-artiger Singletasker der notfalls tagelang bei einer Sache bleiben kann biggrin), selbst als Taxifahrer hatte ich zu Anfang einige Mühe mich nebenbei noch mit meinen Fahrgästen zu unterhalten (>Routine).

Apropos: Michaels "Geraüsche" sind davon ausgenommen - sind halt nur Geräusche smile

Also ist nicht böse oder respektlos gemeint , doch wenn ich nicht so ganz trittfest mit Auto und Strecke bin (+35 Mann neben mir) hab' ich ganz gern Ruhe auf meinem Ohr bzw. möchte mich dann auschliesslich aufs Rennen konzentrieren. Das entscheide ich dann je nach Tagesform und Charakter des Rennens.

Als Kompromis komme ich gern grundsätzlich immer aufs TS zur Begrüßung und last minute Besprechung und gehe im Fall des Falles zum Rennen wieder raus (Sonntag war es zeitlich ziemlich eng bei mir also hab ichs gleich gelassen wink ).

Ist das akzeptabel ?

fragt

Andre wink

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 17:19    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Jo manchmal nervts mich auch wenn ich den Motorsound nicht höre aber ohne TS würd ich gar nicht fahren. Aber jedem das Seine.

michael109
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 18:59    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Redsan hat folgendes geschrieben:

Apropos: Michaels "Geraüsche" sind davon ausgenommen - sind halt nur Geräusche smile

Hab ich am Sonntag schon wieder ins Mikro gestöhnt? unknown stumm

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 19:15    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

lol das hört sich aber auch an...

GB

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 19:15    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Nein Michael wir haben nichts gehört!

Redsan
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 21:29    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Paolo hat folgendes geschrieben:
Jo manchmal nervts mich auch wenn ich den Motorsound nicht höre

Ich bin der völlige Motorsound /Intuitionsfahrer (quasi-popometer) - die Anzeigen im Cockpit brauch ich eigentlich nur um nicht zu spät an die Box zu gehen, zu schauen wieviele Runden lang ich mir den Hintern noch wundsitzen muss ,mich mit den Gängen nicht zu vertun wenns mal heikel wird und kurz um die Drehzahl anzupassen wenn ichs ruhiger angehen will. Reifen-/-Motortemp. etc. hab ichin der Regel schon vorher erkundet.

Ist mit Realautos prinzipiell gleich - ok, Tachometer sollte man schon im Auge behalten biggrin.

Achso: Bei den GTL77_79 Rennen bleib ich als "Veranstalter" natürlich am Mikro - wäre auch sonst ein bisschen komisch gell ? Gäbe es ne Kasse könnte man dann auf die Idee kommen ich hau damit ab lol

Zuletzt bearbeitet von Redsan am Di Dez 23, 2008 21:36, insgesamt einmal bearbeitet

Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 21:35    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Ignatius hat folgendes geschrieben:

Da wär ich auch unbedingt dafür. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn man die Termine mit dem Livetiming der VDRM synchronisieren könnte. Ich hoffe, das lässt sich unkompliziert einrichten.

Hallo,

das ist schon perfekt synchronisiert. biggrin

Der nächste Termin ist wieder am selben Sonntag wie die GTL-Langstrecke (3. Sonntag im Monat) am 18.Jan.09.

Gruß Matra-Rancho

Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 22:42    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe es wird kompliziert. Denn wenn Du bei der Regelung 3. Sonntag im Monat bleibst, ist es ist nicht nur der Nächste. Wir hatten uns bemüht, Dir die VDRM-Termine im Vorfeld zukommen zu lassen, damit genau DAS nicht passiert. sad

Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 01:26    Titel: GTL - 100min. @ Österreichring '79 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

zurück zum Langstrecken-Rennen.

Ich hab' mal ein paar Zitate von NoGrip und GamersCrib zusammengesucht:

The Stig:
I had great fun, sadly I couldn't finish, even if it had been in last position. I'll certainly will be there a next time!

Sunalp2/Professor Fate
Well that was definitely worth getting up at 5am for.

My first ever Pole position. ...
... The pit limiter start was a great idea, and even though I tossed it away in the second lap (I'm so used to looking backwards waiting to be lapped), I'm still really happy with 6th.

A great field, the back markers were all aware of the situation. Terrific.

If I didn't keep choking at the chicane , I maybe could have done a little better.

Congratulations to the winners, and thanks again to everyone.

And double thanks to Matra for setting it up.

Marcelo Morpheus
Guys, thanks for the fun this Sunday.

The server was perfect, even for me here in Brazil.

The race was fantastic! When run on Nordschleife?

CasparGTL:
Well, not a succesful story , but being there felt so very good and I hope to meet you all again.
Fantastic combo of car/track/people!

brulaap:
I hope there will be more of these events in 2009 !

Geoffers:
Congrats to Paulo, Watty & Parroz.

Hope for some more enduros soon. I'm a big fan of enduros

rookiedaz:
Great event, many thanks to Matra for the organisation, GVRC for the server, and all the GVRC regulars for making us all so welcome

Back for more next time for sure, now if only we could not have such a dominant car next time......

Provocateur:
Grats to Paolo for a fine win! A job well done by Watty & Parroz4 to come in P2 and P3, respectively.
Great fun! Thanks, Matra! We need more enduros like this!

Full report tomorrow. Now for some sleeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppp...

Mogget:
These endurance events are just a bit too long for me. My back and sides were aching at the end!

Pizzaman:
Had fun anyway, maybe it was a bit too long.
Looking forward to having this sort of cars on VLM_LeMans.

Gruß Matra-Rancho

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GT Legends -> Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi