German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Aus der Welt der Streckenersteller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80, 81  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 21:02    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Naja, gibt sicher noch immer einige die ohne fixup und pacenote plugin fahren.

Für die Pacenotes würde ich nicht Rally Guru die schuld geben, die wurden wieder von Andrea Bettini gemacht.
Seine Pacenotes sind mir meistens zu detailiert, wodurch mir dann viele kurven zu spät angesagt werden.
Teilweise werden auch kurven geschrieben die dir beim drüber fahren gar nicht auffallen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2017 21:08    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ohne Fixup kannst du RBR nicht spielen.
Da ist die Frage nicht, ob RBR abstürzt, sondern wann ...

Egal wer die Pacenotes gemacht hat, es liegt in der Verantwortung von Guru, dies vor Veröffentlichung zu checken und ggf. zu korrigieren.
Da bin ich unnachgiebig.
Schließlich kassiert er ja auch dafür. wink

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 02:20    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du auf "RBR" und "RBR" einstellst hast du die original notes. Wenn er die notes mit dem pacenoteplugin in den anderen einstellungen erstellt, werden natürlich alle zusätzlichen plugins ignoriert. weiterhin werden alle notes ignoriert die auf exakt der selben position hocken.

der größte fehler beim erstellen der pacenotes ist, dass die notes wenn sie zu spät oder zu früh angesagt werden, einfach entsprechend verschoben werden. Wenn bettini die verschiebt und die deutschen begriffe länger oder kürzer sind, passt es dann halt nicht mehr

eine strecke sollte immer mit original notes ausgeliefert werden, das macht auch eigentlich jeder.....

und ja, gerade wenn ich noch versuche geld damit zu machen dürfen da keine prinzipell bekannten bugs drinn sein, sonst bescheiße ich ja quasie den kunden

--------------------------
www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 11:18    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Und weil es ja grad so schön is ->
Capo Di Feno
Capo Di Feno II
auch nochmals zwei neue Stages zum Download im Cz-Forum !

Bei mir dauerts wieder ewig, also noch null Info´s - sorry cry

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 11:45    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Nur als Info: Beide Strecken sind bereits über unseren Downloadservice verfügbar.
Da sollte es dann auch schneller klappen wink

€: Video meiner beiden ersten Fahrten:
Capo di Feno - Erste Fahrt
Capo di Feno II - Erste Fahrt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 23:39    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Also die Version Capo di Feno II ist so definitiv nicht meisterschaftstauglich (oder überhaupt rallyetauglich). Außer vielleicht als letzte WP einer Rallye. Zweimal gefahren, zweimal nach dem Ziel an der unsichtbaren Mauer das Auto zerstört.

Ansonsten - grafisch okay aber nicht der Renner, besonders Zuschauer fehlen mir auf einem großen Teil der Strecke. Aber das ist immerhin die allererste Strecke des Erstellers, daher passt das schon smile

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 06:59    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ja man sieht es eh im Video - ich bremse zwar erst etwas nach dem Ziel aber ich muss echt kämpfen, dass ich zum stehen komme. Und ich bin nur den R2 gefahren.
Wenn die Strecke so bei einer Rallye vorkommt bremse ich halt vor dem Ziel, auf die Zeit hat es ja jetzt nicht soviel Auswirkung^^.

Pacenotes sind teils halt auch sehr schlecht - aber die kann man korrigieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 12:10    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Teilweise sind da schon harte Texturübergänge, die Texturen sehr undetaiiert und ohne großen Kontrast
Ich vermisse dann auch die Schatten (mit schatten wäre es dann sicher noch ein komplett anderer Eindruck)

trägt alles nicht zum guten gesamteindruck bei. Positiv ist mir nur die Hintergrundlandschaft aufgefallen, die recht gut passt und keine ins Auge fallende fehler aufweist.

würde ich ohne zwingenden Meisterschaftsgrund nicht installieren

www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 12:43    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle,

es gibt wieder neue Stages :

Updated track:

Carvalho de Rei 2008

New tracks:

Carvalho de Rei 2008 II
Shurdin
Shurdin II

Mal sehen ... !

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2017 13:09    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Danke Mike, dass du uns da immer auf dem laufenden hältst.
Ich weiß nicht ob ich es schaffe sie heute noch bei uns wieder hochzuladen.
Morgen dann aber sicher smile

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 14:49    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Shurdyn gefällt mir, vor allem wenn man bedenkt, dass vom selben Ersteller mit Azov die mit Abstand schlechteste Strecke im Plugin stammt.
Eine sehr lange WP, abwechslungsreich von der Streckenführung, optisch sehr natürlich. Das Streckenprofil ist nicht besonders ausgeprägt, aber zumindest nicht durchgängig gleich. Diese merkwürdigen Schotterwälle wie bei Azov am Streckenrand gibt es leider auch, aber nur sehr vereinzelt.

Meine erste Ausfahrt hat jedenfalls Spaß gemacht, vielleicht sieht man die Strecke ja mal bei der Schneebergland-Rallye wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 15:38    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe ir die strecke auch angeschaut (video) und kann dir beipflichten

optisch sehr einfach und nicht gerade die detailreichste aber in meinen augen aktzeptabel. ich hoffe es offenbaren sich nicht diese eklatanten bugs von seinen vorgänger projekten

www.germangarage.de

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 19:28    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Shurdyn gefällt mir, die macht extrem viel spaß!
Hier und da fehlt in den Haarnadeln ein bisschen detailreiche von der vegetation.

Hab jetzt aber keine gröberen Bugs gefunden, nur beim aufschrieb sind wiedermal ein paar grobe schnitzer dabei. 4er die fast eine 2+ sind,...

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2018 20:31    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Funktioniert das Replay von Shurdin I bei euch allen?
Ich finde die Strecken sind sehr spaßig zu fahren und endlich mal vernünftige Pacenotes. Hadi hat recht, dass alles 2 Sachen nach oben verschoben wurden aber wenn ich 22 km ohne Unfall bei Shurdin II und mit einem Unfall auf Shurdin durchkomme obwohl ich nicht absichtlich langsam mache spricht das schon auch für sich.
Man stellt sich auf diese Verschiebung ein finde ich.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2018 11:39    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Musste es mehrmals lesen, bis ich begriffen hatte, welche 2 Sachen Verschiebung da gemeint war. wink

Grundsätzlich sind solche Pacenotes natürlich totale Grütze, aber da man das ja ändern kann, darf man sich nicht beschweren.

Auf RBR+ hat doch glatt jemand gewagt, die "Löcher" im Mesh abseits der Strecke anzumeckern.
Auweia, schwerer Fehler, der Streckenersteller hat ihn dann ziemlich arrogant gebügelt. evil

Mag ja sein, dass die Strecke toll zu fahren ist, aber qualitativ dann doch nur drittklassig.
Bei mir in der Schule hieß sowas "mangelhaft".

Even drones can fly away
The queen is their slave

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 11:26    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

So wie sie jetzt sind wird Shurdin und Shurdin II nicht in eine Meisterschaft kommen. Die sind super zu fahren es gibt aber noch zu viele Baustellen.

Shurdin I
  • 3 mal beim Start nur 1 FPS wenn es sonst normal läuft.
  • Nach einem Baumtreffer stürzt RBR ab (Kollision falsch???)
  • In 3 Versuchen in denen ich das Ziel gesehen habe war kein Replay zu verwerten - ich konnte alle nicht laden

Shurdin II
  • Auch einmal nur 1 FPS beim Start

Shurdin II habe ich aber auch noch seltener getestet.

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 19:56    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Im großen und ganzen ist es fahrtechnisch eine super strecke. abwechsluung in kurven, plötzliche kehren, spätes bremsen ins unsichtbare - like it!

Bugs hab ich keine bemerkt außer beom schrieb wie Hadi sagte - zwei 4er sind eine 2
Streckenrand ist an keiner Stelle zu arg, hab schon zu silverster auch genug geoffroadet biggrin

Ich find aber, die strecke wird nicht mehr eine challenge sein wenn man sie schon mehr kennenlernt. Beim 1-2 versuch ist sie halt herausfordernd, aber an sich könnte die straße etwas buckeliger sein.

Ansonsten denk ich die ganze Zeit dass ich auf Bieglhof bin biggrin

Meine Meinung: Meisterschaftstauglich wäre sie schon. Aber wenn es schon gegenstimmen gibt, dann soll sie die letzte stage in der rally sein, damit man sie auch mal "canceln" kann, sollte es zu zu viel bugs kommen biggrin

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 21:47    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

anbarra hat folgendes geschrieben:
Ansonsten denk ich die ganze Zeit dass ich auf Bieglhof bin biggrin

Dann hat der Eindruck aus der Ferne doch nicht getäuscht, ist Schneebergland-ähnlich biggrin

Schade, dass sie diese Bugs hat. Denke auch nicht, dass die je behoben werden...

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 17:57    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

sHurdin test:

positiv:

In den Texturen steckt arbeit, das sieht man sofort. wenns nicht geklaut ist schon mal eine deutliche Verbesserung zu den Projekten zuvor.
Ist jetzt nicht die schönste, würde bei mir aber durchgehen.

Sie ist abwechslungsreich von der strecke an sich und es wurde versucht überall details hinzuzufügen. Das reicht jedenfalls dafür, dass ich die strecke bis zu ende fahren wollte.

negativ:

es fehlt ganz einfach gras! das sieht irgendwie halbfertig aus.
Um bei der optik zu bleiben, die töne bzw der kontrast der Texturen passen teilweise nicht zusammen, hin und wieder haben die Texturen diesen weißen rand.
Texturen/objekte geklaut hat er auch, von mir steht nur sehr selten was rum von daher sehe ich darüber hinweg. wäre aber trotzdeem cool wenn er gefragt hätte.

Pacenotes sind größtenteils unbrauchbar. selbst bei annähernd gleichen kurven kamen total unterschiedliche pacenotes raus. die krönung fand ich die eine 5er kurve die eigentlich eine abknickende 90 war (bin trotz viel mehr bremsen voll im wald gelandet) und am schluss die 4er kurven.

die Zäune sind kollisionstechnisch eine wand, an einer stelle bin ich unbeabsichtigt reingebugt. ich vermute ganz stark, er hat wie rallyguru auch nicht geschnallt, wie groundmesh kollsionen genau funktionieren.

beim serentinen runterfahren bin ich die böschung runtergerutscht, RBR hat hier nicht gerafft, dass ich nicht mehr eine ebene höher bin. generell sollte es bei solchen serpentinen gar nicht möglich sein runter zu fahren, schlägt in die kerbe des hierauf folgeenden Punktes.

es fehlen generell kollisionen für büsche und es wurde total versäumt die strecke so anzupassen, dass der fahrer nicht bei jeder kleinen gelegenheit in versuchung gerät massiv abzukürzen. Es gibt zieg stellen, wo man richtig derbe abkürzen kann, ich frage welche meisterschaftsleitung soll das jedesmal kontrollieren, müsste quasie von jedem die komplette strecke angucken

besonders der letzte Punkt ist für mich das ko. kriterium für eine ernsthafte meisterschft. da ist keine fairness gegeben ohne das die ML einen riesen aufwand hätte. Wenn diese eine Stelle am Zaun eine ganz seltene Bug stelle ist, wäre das für mich vertretbar. hat sonst noch jemand eeine stelle gefunden wo man in einem objekt "hängenbleibt" ?

www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2018 18:15    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Wirklich Matthias, dass ist das k.o. Kriterium. Die Strecke speichert keine sinnvollen Replays - da braucht man an das andere gar nicht mehr denken.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 14:02    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

bei mir speichert er brav jedes Replay

allerdings nach 2 weiteren testfahrten erfuhr ich was mit "löchern" gemeint ist. es kommt an verschiedenen Stellen vor, dass sobald man von der fahrbahn abkommt und entsprechend langsam ist, das auto in riesige löcher abtaucht. Und zwar nicht nur irgendwie 50m neben der strecke (wo das tollerierbar wäre) sondern auf dem fahrbahnrand.

weiterhin hat er sich offensichtlich die verbuggten kollisionen von Rallyeguru abgeschaut, ich bin inzwischen mehrfach in baum, busch und Zaunobjekten festgebugt. Da dies je nach geschwindigkeit und richtung des auftreffens mal passiert und mal nicht, ist das grob unfair.

die strecke ist zu verbugt um das in einer ernsthaften meisterschaft einzusetzen (mal vom shakedown abgesehen)

die pacenotes sind echt eine frechheit, man merkt hier ganz deutlich, dass die von jemandem stammen, der die strecke nahezu auswendig kennt. Signalwort "macht zu" kann quasie alles zwischen gleichbleibend und schlechter bedeuten.
Bei einigen passagen kannste bei einer 6 voll durchbrettern, bei anderen musst du bis in den 3. gang runterschalten. Wer pacenotes erstellt, der sollte auch danach fahren bzw. wenigstens von leuten korrigieren lassen, die diese strecke nicht probegefahren sind .

www.germangarage.de

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2018 15:40    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir wird auch das Replay gespeichert, obwohl es über 21 Minuten lang ist.
Abspielen tut er es auch.
Ich nutze allerdings TrainingDay+Vanilla RBR zum Speichern/Abspielen.

An der Länge kann es nicht wirklich liegen, denn NGP beseitigt diese ominöse 20 Minuten Barriere, die irgendwo eingebaut war.

Da ich zwecks Pacenoteaufzeichnung nur mehr oder weniger mittig durchgerollt bin, kann ich zu den Bugs nicht allzu viel beitragen. sad

Die Zuschauer haben mich farbtechnisch irgendwie an Teletubbies erinnert.

Even drones can fly away
The queen is their slave

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 16:30    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Dolmen ist als neue Strecke verfügbar.

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 19:32    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Gut für Dakar, wenig gut für Rallye weil reines Offroad...
Aber endlich gibts eine Anwendung für den Kamaz biggrin

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 20:22    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Gibt´s für den DAU bitte mal ein Tipp, wie ich die div Stages auf dem Downloadbereich runterladen kann - hab´s versucht klappt irgendwie nich Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80, 81  Weiter
Seite 79 von 81

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi