German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Aus der Welt der Streckenersteller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78, 79  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2016 14:02    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:
Ist zwar OT, aber nervt µTorrent nicht erheblich mit Werbung? Die letzten Versionen, die ich davon gesehen habe, waren diesbezüglich untragbar.

Ich meide Werbung, weil die meist nervt und hin und wieder auch Malware darüber zu verbreiten versucht wird. Torrent für sich ist ja nicht böse. Man sollte wissen, dass man beim Bittorrent-Protokoll idR auch immer selbst ein "Anbieter" der Inhalte ist, sei es während des Downloads oder auch danach, wenn man keine Vorkehrungen trifft. Für limitiertes Datenvolumen halte ich Torrents eher für ungeeignet, da es dem Torrent-Prinzip widerspricht, den Upload zu unterbinden. Das Protokoll lebt ja davon, dass alle Interessenten es mit weiterverteilen, damit jeder einen zügigen Download hat.

Unter Windows verwende ich Deluge als Torrent-Client (werbefrei!) und angenehm simpel gehalten.

_ LaTeX_ hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, dass ich Mike noch antworten muss.

Am besten du begrenzt den Upload auf 1kB/s und auf schließe jeden Torrent der fertig gestellt ist. Wenn es genug Seeder gibt kommst du so nie zum uploaden und wenn es viele gibt mit unvollständigen Paketen nur ganz langsam.

Hey Viktor, hey Philipp,

danke für die Antworten - jepp is scho nervig, mit der Werbung, aber mir fiel damals nur der µTorrent in der Suchleiste auf - desweiteren muß ich ja sowieso downloaden also hab ich eh die gleiche Datenmenge - wieder nichts gespart cry
Hab mal nachgesehen und die uploadmenge ist auf 1kB/s eingestellt.
Aber kann es sein, das man mit Torrent schneller lädt?
Werde mir mal bei Gelegenheit bzw bei passender Antwort den "Deluge" anschauen, inzwischen weiß ich das es viele gibt, die auch kostenlos sind, aber ob die gut sind?!?

Nochmals Danke und ein schönes WE - apropos, Viktor,Du könntest Dich ruhig wieder öfters blicken/hören lassen wink

Um nochmals auf die BTB-Stages zu kommen die im RSRBR laufen, woher bekommt man sämtliche Stages und wie bekommt man sie dann zum laufen?!? Habe da was von nem RX-Plugin gelesen? Gibt´s da irgendwie/irgendwo ne verständliche Hilfestellung?
Danke im voraus -

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2016 19:18    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

ich habe früher immer µ-torrent (µ = ALTGR+M) genutztund fand es sehr komfortabel. besonders die begrenzung der upload und downloadrate.

jezt nutze ich mein NAS-tool client, der kann deutlich weniger, dadurch kann ich aber meine NAS anlsssen und nötigenfalls dauerhaft seeden. mit flat macht das dann kein unterschied, man muss nur aufpassen, dass einem nicht im ungünstigen augenblicke die bandbreite geklaut wird (bei 5 mbit eher unwarscheinlich, höchstens man streamt oder so)

es gibt aber clients wie sand am mehr, da sollte auch was passendes ohne nervige werbung dabei sein

Zitat:
Um nochmals auf die BTB-Stages zu kommen die im RSRBR laufen, woher bekommt man sämtliche Stages und wie bekommt man sie dann zum laufen

für BTB brauchst du nur das RX plugin und die strecken müssen richtig in das BTB verzeichnis eingefügt sein

allerdings wenn die BTB strecken nicht irgendwo seperat zum download angeboten werden, wirst du die nicht zum laufen kriegen (ohne RSRBR) weil die sicher irgendwwelche Teile aus irgendwelchen seperaten archiven kopieren

aber mal im ernst, willst du dir das wirklich antun? ich habe mal einen groben teil der BTB strecken damals im RSRBR ausprobiert. von 20 strecken hast du mal eine dabei die keinen augenkrebs verursacht. und du musst zusätzlich immer mit den schwächen vom BTB strecken leben
(abstriche bei der optik und kollisionen, keine replays usw.)

--------------------------
www.germangarage.de

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2016 19:57    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Info´s , die Schotter-(Finnland) und Asphaltstages(Espana) haben mir eigentlich immer gut gefallen, aber bevor ich mich dämlich such, laß ich es einfach bleiben.
Schönen Samstag Abend & Sonntag noch! -

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 121
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 18:12    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Heute ist ein Freudentag:
Endlich ist Kormoran im Plugin verfügbar.

Kormoran I und II sind nur online fahrbar, SD ist auch offline fahrbar.

Endlich wieder eine gute, spaßige Schotterstage die neu ist.

€: Noch ist es nicht frei erstellbar, aber ich hoffe, dass das bald kommt. Sonst werde ich für den VDRM Account um Erstellrechte anfragen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 20:08    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Bin vorhin den Shakedown gefahren, man die Strecke fetzt! Sehr schön gemacht, einem wird nicht langweilig! Die Notes passen größtenteils auch, traumhaft! Für mich eine der schönsten Schotter-Addonstrecken smile

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 11:16    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Kann ich mich nur anschließen, die Strecke hält absolut, was sie verspricht zustimm

Auch die Partikel sind super gelungen, die Staubfahnen sehen im Replay genial aus!

Grüße,
Woifeh

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2016 14:37    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

weil es gerade hier passt, für mich ein äußerstes ärgernis:

Marcin (ersteller von Komoran) hat sich seit etwa 1/3 Jahr mit Partikeln und dem watersplash effekten bei wasserdurchfahrten beschäftigt und hier viel Zeit investiert und Pionierarbeit geleistet. Marcin ist ein sehr offener und vertrauenseeliger Typ. Leider passiert hier auch gleich wieder sehr ekelhaftes. Zwei für eher richtig schlechte Strecken bekannte Streckenbauer (Rally Guru; Popov) kopieren flugs die Arbeit von Marcin OHNE zu fragen. Schlimmer noch, als Marcin nachgehakt hat waren beide nicht einsichtig und respektvoll, nach dem Motto "hast ja nicht gesagt dass wir das nicht verwenden dürfen". Sie sehen auch nicht ein aus respekt das wieder aus ihren Strecken rauszunehmen.

aus diesem Grund betrachte ich die Strecken mit der von Marcin nicht genemigten kopierten arbeit als nicht aktzeptabel für eine Meisterschaft

macht jetzt zwar nicht soviel aus, da die strecken sowieso durch ihre hässlichkeit und bugs nicht meisterschaftstauglich sind

www.germangarage.de

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 90
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 15:45    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
bin gard die Slowenische Meisterschaft gefahren, da waren die France Snow dabei. Bin diese zum ersten Mal gefahren, fand sie toll!!! respekt
Irgendwie klaut der Schnee meinem S130LR gefühlt 50PS ( ja auch realistisch!), man kann sich aber gut auf das Fahrverhalten einstellen und hat auch die Chance nach einem Fehler die Kiste wieder abzufangen!!! cool
Danke Matze, tolle Arbeit!!

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 13:17    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

bin jetzt Komoran final gefahren, möchte mich den Lobrednern anschließen, die besten schotterstrecken die RBR gesehen hat. einziger kritikpunkt sind die pacenotes. nach eigenen aussagen musste die marcin aber selbst erstellen, da in Polen offensichtlich alle dieses HANDWERKER tool nutzen. er selbst kennt sich mit pacenotes nicht so aus und (das Problem kenn ich aus eigener erfahrung) kennt seine strecke zu gut. da hauen manche notes nicht so hin.

für die von uns, die neue Pacenotes erstellen wollen ein Warnhinweis:

DIE _M UND _O VERSIONEN SIND VERSCHIEDEN!!

dh. sie dürfen nicht einfach kopiert werden!

mit dem pacenotetool ex-/import ini sollte es aber funktionieren, da ja hier alles ausserhalb (animationen driveline etc) ausgenommen wird, oder ??

Lamda

www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 17:00    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Gestel 1 ist fertig. Erfreut euch am Trailer

Installationsdatei gibt es noch keine, aber es kann nicht mehr lange dauern.

€: Wie gerne ich diese bei der Sulingen schon gehabt hätte. biggrin

@Kormoran Pacenotes: Ich empfand es so, dass es immer streckenweise sehr gute passte, dann wieder hintereinander zu schnell und dann passte es wieder. Aufjedenfall bessere Notes als bei den letzten Addonstrecken (insb. Schotter).
Wirkliche Ausrutscher gab es selten. Die eine 5 lang macht zu die eher eine 3 in 5 ist war witzig aber sonst eher halt mal zu schnell gewesen aber nichts komplett falsches. Und wenn man früher bremsen musste oder sonstwie aufpassen musste fast immer ein Vorsicht drinnen. Habe ich dann immer wieder da und dort geändert aber wenigstens nicht ohne Ansage bei gefährlichen Stellen.

Seltsam jetzt geht es mehr um Kormoran als um Gestel. Vergesst mir nicht auf Gestel.

€€: Auf ptd-3d.org kann man die Strecke bereits runterladen ( auch ne EXE)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 19:54    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Und gleich mal die erste Fahrt auf Gestel 1.0 in ein Video gefasst. Den Schrieb schätze ich bis auf wenige Stellen als recht gut ein. Sonst hätte ich beim ersten mal mehr Fehler gemacht biggrin

Gestel 1.0 - First run - Citroen DS3 R3

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 19:57    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe jetzt Gestel auch unter die Räder genommen. Ersteindruck: die Pacenotes sind endlich mal so wie man sie sich für eine 1.0 Release wünscht. nach 2x crash (fahrfehler) bin ich das 3. mal durchgekommen mit 4:05 mit dem Fabie R5. ich denke wenn ich das noch üben würde sind vielleicht noch 5-7s drinn aber nicht mehr. einige Pacenotes würde um 1 nach oben bzw nach unten setzen, aber das sind vielleicht eine Handvoll.

geht doch.

Ansonsten ist die Strecke Fahrerisch mein ding, die rechts links combos, die 90° abzweige und endlich mal jemand der Wert auf das legt was Rallye ausmacht, die Kurven haben Sinnvolle Cuts, die auch ausmodelliert sind (sprich es lkann einen da auch aushebeln. KLASSE!!

optisch finde ich Sie sehr gut gelungen obwohl er insgesamt etwas geizig mit Details ist (ist nicht so viel los da). es sind mir keine Schattenfehler oder Scenary Fehler aufgefallen. auch sonst kam mir jetzt nichts so vor was falsch ist. Zuschauer stehen auch nicht unmittelbar in den gefahrenzonen rum.

ein negativpunkt, ich habe diese Warnbake umgeholzt, die real einfach mit etwas scheppern wegklappt. bei mir was das als ob ich gegen einen 1200kg kleinwagen geprallt bin. die ganzen details habe ich aber nicht getestet

erstes Fazit, ich würde diese Strecke zu einerder besten zählen die es so gibt, vergleichbar mit Sumburk. An Semetin kommt Sie aber nicht ran, da hängt die messlatte noch ein Stück höher.

freue mich schon, wenn die in den Meisterschaften gefahren werden kann

www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 00:36    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist die Strecke Fahrerisch mein ding, die rechts links combos, die 90° abzweige und endlich mal jemand der Wert auf das legt was Rallye ausmacht, die Kurven haben Sinnvolle Cuts, die auch ausmodelliert sind (sprich es lkann einen da auch aushebeln. KLASSE!!

optisch finde ich Sie sehr gut gelungen obwohl er insgesamt etwas geizig mit Details ist (ist nicht so viel los da).

Danke für deinen Test Matze. Dann sind wir bei den Pacenotes ja doch nicht so weit auseinander.
Sonst bin ich bei dir - sinnvolle Abzweige, sinnvolle Führung, natürlicher Eindruck.

Man merkt bei der Strecke halt auch, dass Details nicht so wichtig sind. Der Eindruck ist auch so super natürlich (was Plankgas auch mit PTD schon bewiesen hat). Das Auge dafür kann man sich nicht kaufen.

Das du die Abzweige magst, dachte ich mir schon biggrin

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 20:17    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Wie zu erwarten war ist Gestel eine sehr schöne strecke geworden.

Die 90° abzweige mag ich auch, macht echt rießen spaß diese strecke!

Bei den Pacenotes gehts mir ähnlich, aber mir fallen mehr kurven auf die zu langsam geschrieben sind.
Einige wenige sind zu schnell geschrieben.

Zu Kormoran, mitlerweile hab ich für alle 3 varianten meine eigenen notes.

Als ich die schriebe erstellt hab, war ich erschreckt wie schlecht die notes von diesen strecken wirklich sind.
Ein paar kurven waren gleich gar nicht geschrieben! eek

Hier ein paar extrem beispiele, wo ich einen screenshot machen musste.
Es schaut auf den bildern nicht ganz so extrem aus finde ich.

hier eine "Links 5" Meiner meinung nach ist das eine "3", dort bin ich beim ersten mal drüber fahren sowas von abgeflogen weil die strecke ein bisschen nach aussen hängt und noch dazu ein graben aussen ist.
Man könnte auch eine "5" schreiben die stark zu macht.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

noch eine Links "4" mit timing 50+m daneben. Am kurven eingang ist das für mich eine 2+ oder 3- die aufmacht.

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2016 08:30    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Bei den CZ ist eine neue Strecke veröffentlict worden, gefahren bin ich die aber noch nicht.

Zur Strecke -> SS Mikolajki

<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2016 09:31    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Dachte nicht, dass Martinez die so schnell rausbringt.
Ist ein netter Showrundkurs auf Schotter - mal schauen wo man den nutzen kann.

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 08:31    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich kenn den Rundkurs Mikolajki aus der Wirklichkeit da ich schon dreimal bei der Rallye Polen war. Muss sagen der is ganz gut gelungen. Sogar das große Hotel Golebiewski im Hintergrund. Bloß der Hügel daneben von dem aus man einen schönen Überblick auf die Strecke hat ist etwas klein geraten.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 09:07    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Weil keiner was schreibt ich mal wieder.
Travanca do Monte ist jetzt schon ein paar Tage veröffentlicht.
Wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt:
Zweiter Lauf auf Travanca do Monte

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 11:03    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Sieht garnet schlecht aus, nur doof das dass Ziel an der Mauer endet lol
Spaß bei Seite, der Auslauf ist links neben der Mauer.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 16:38    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hey Rallygemeinde,

eine weiter neue Stage is online - Rallysprint Hondarribia .

Bis auf die Notes, die man ja zum Glück ändern kann - Danke Günni, finde ich die Stage gar nicht so schlecht.

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 20:00    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Bevor Fragen kommen wo man diese herunterladen kann... gibts bei den CZ
--> Download

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 20:16    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

rallyefan238 hat folgendes geschrieben:
Bevor Fragen kommen wo man diese herunterladen kann... gibts bei den CZ
--> Download

Danke, aber für mich war das soweit klar - deswegen kein Link zum Download etc pp - naja das nächste Mal dann wieder, damit andere nicht meine Arbeit übernehmen müßen lol biggrin cool

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 22:01    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
Hey Rallygemeinde,

eine weiter neue Stage is online - Rallysprint Hondarribia .

Bis auf die Notes, die man ja zum Glück ändern kann - Danke Günni, finde ich die Stage gar nicht so schlecht.

Ich kenn die stage seit release und hab die damals für 8€(iirc) gekauft.

Von der Qualität ist die auf jedenfall eine sehr sehr gute stage. Freut mich das die nun im plugin verfügbar ist. smile

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 22:11    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Da gibts auch ein schönes Video im Vergleich Real zu Virtuell. Sehr schön gemacht und die Strecke wirklich sehr gut dem Original nachempfunden

Guggst du hier

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 00:35    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hi zusammen,

habe wieder I-net und vielleicht mal Zeit reinzuschauen zwischendurch. Wie siehts bei den deutschen Streckenbauern eigentlich aus? (Ich seh mir noch schnell das Gestel-Video an, sogar das hab ich verpasst bisher!)

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78, 79  Weiter
Seite 77 von 79

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi