German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Aus der Welt der Streckenersteller
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:22    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Zum ersten gibt es neue Screenshots von der strecke:Raková:

HIER KLICKEN

und zum zweiten gibts ein Video einer umgebauten Pribramstrecke:

HIER AUCH MAL KLICKEN

ich hoffe, dass die Franzosen (jene, die die strecke umgebauten ) den Autor vorher gefragt haben, nicht dass es stress gibt.

Miroslav Fric schrib dazu:
Zitat:
I never hear about something like that allowed by Václav Šourek, original author...

ich vermute aber mal trotzdem stark, dass diese nie ins cz plugin eingebunden wird, schon deshalb, weil aus aphalt schotter gemacht wurde.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Zuletzt bearbeitet von Lamda am Fr März 23, 2012 12:44, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:33    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

sehr schon auch die heli landung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:41    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Die veränderte Pribram-Strecke hat einen interessanten Verlauf, der fährt ja einen Teil der Strecke hin, zurück und wieder hin. Schaut alles in allem aber ganz nett aus. Ich glaube kaum, dass die Tschechen da auf den Putz hauen.

Woher weißt Du, dass die Strecke von Franzosen umgebaut wurde? Das Video ist jedenfalls von einem Finnen eingestellt worden.

Die andere WP sieht richtig genial aus. Mit den Fans sehr atmosphärisch und auch vom Streckenverlauf her. Ich will net wissen, wie oft ich an dem Wohnmobil auf Bild 3 hängen bleib, wenn die Strecke fertig is biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:01    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
MIKUZIS Justas

Zitat:

Post Post subject: Reply with quote
KARLSSON Andreas wrote:
FRIC Miroslav wrote:
I don't know what are You talking about, sorry.

im talking about this stage..
http://de.youtube.com/watch?v=n35RvtUjeoo

That is modified stage by france designer

nun gut, ich berufe mich auf eine aussage, ist aber nicht so wichtig wo das her kommt. jedenfalls soll sie im franzosen plugin laufen und auch rbr konform sein (also jeder kann sie im cz shake down modus einbinden auch wenns online nicht funzt, falls jemand die streckendateien auftreiben kann, probiere ich das mal einzubinden)

zu den bildern der raikova strecke, ist mir auch schon aufgefallen, dass die atmosphäre sehr realistisch ist. die absperrungen/auslaufzohnen und wie die zuschauer stehen. vbei den pribramstrecken kam mir das teilweise recht hingeklatscht vor

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 121
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 13:13    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde beide Strecken extrem geil smile

Wenn die Tschechen es nicht zulassen das die neue Pribram eingebunden wird dann gibt es halt zwei Strecken die nur offline gehen, neben Big Canyon wo sie sich auch querlegen.

Und Rakova sieht einfach optisch super aus, auf eine Fahrt werden wir noch etwas warten müssen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 13:40    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

wo wir gleich beim thema wären, am schönsten wäre es ein eigenes plugin zu besitzen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 13:45    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Nur ist das bis es wirklich gut läuft und einige Features hat eine Menge an Arbeit die sehr lange dauert. Wenn man alleine ist schätze ich schon das man da man nur seine Freizeit zur Verfügung hat 2-3 Jahre Minimum. Auch zu zweit kann es gut sein, das man noch immer 2 Jahre braucht(Motivationsschlappen nicht eingerechnet biggrin )

Ich kann das ganz gut beurteilen. wink

€: Nur einen Vorteil hat man. Wie man ein Plugin in RBR überhaupt hineinbringt kann man sich anschauen auf BHMS.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
seb91
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 15:10    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Pribram S3 gibt es schon länger und kann mit dem Franzosen Plugin gefahren werden wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:07    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

nicht wirklich toll die Strecke sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:15    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

kann man nicht anhand des clients der cz schon viel über das plugin an sich erfahren?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:27    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Kannst du das präzisieren Wixi, was meinst du damit genau ?

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:32    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Falls man die Clients decompilieren kann, wäre das evtl. möglich. Auch der Datenverkehr zwischen Client und Server wäre sicherlich interessant.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:35    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Datenverkehr zw. Client und Server ist kein Problem für das gibts Wireshark was Prima funktioniert.

Wenn die Tschechen aber nur ein bisschen Hirn im Kopf haben und das haben sie soweit ich mich mit dem Plugin bereits auseinandergesetzt habe, lässt sich da nichts decompilieren.

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 16:42    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Find die Strecke auch net so toll (Prib).
N Feldweg durch das Dorf, wo gibtsen das noch?
Aber besser als garnix! Und auf die Rakova freu ich mich schon verdammt.

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:00    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Datenverkehr zw. Client und Server ist kein Problem für das gibts Wireshark was Prima funktioniert.

Wenn die Tschechen aber nur ein bisschen Hirn im Kopf haben und das haben sie soweit ich mich mit dem Plugin bereits auseinandergesetzt habe, lässt sich da nichts decompilieren.

Jo, Wireshark hätt ich da auch emfohlen. Was das decompilieren angeht, ist das häufig schwer. Das Plugin auf Maschinensprachen-Ebene zu zerlegen dürfte aber für uns schwer realisierbar sein. Evtl. kann man mit Debugging-Tools noch drangehn. Es gab da mal was, ich hab den Namen vergessen... Aber ich dürfte es noch irgendwo haben...

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:19    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

ich hab leider keine ahnung von der ganzen sache, war nur so eine idee von mir. hatte auch schon mal dran gedacht, das bei myhammer rein zu setzen.

wie groß ist den der aufwand mit diesem debugging tool und wie groß wäre der aufwand danach ein plugin zu bauen wenn man daten hat auf die man aufbauen kann?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:23    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Das kommt ganz auf das Debuggingtool darauf an. Es ist auch sehr wichtig wie gut der Code ist den es erzeugt.

Es ist aber Diebstahl Jungs!
Code zu nehmen der nicht frei ist ist einfach verboten auch wenn man etwas dekompiliert gilt soweit ich mich auskenne das selbe.
Da müssen wir MERB fragen unser Mann für Rechtsfragen, wie es da genau ausschaut

max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:31    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Das CZ-Plugin zu debuggen oder den Datentransfer zu beobachten scheint mir kaum zielführend, weil das ja pluginabhängig unterschiedlich ist (daher von geringer Bedeutung).

Man braucht unbedingt nähere Informationen, wie RBR mit dem Plugin kommuniziert, sonst wird das nix.

Auf BHMS gibts Infos dazu ? ... die sollte man sich wirklich einmal anschauen.

@LaTex: Wenn ich mit den Skripts für nächstes Jahr (inkl. Lifetiming) fertig bin, dann sollten wir uns das einmal anschauen. wink Ich glaub du arbeitest momentan an einem Installationstool. Da bist du momentan ja auch noch ziemlich beschäftigt. Aber danach ... ???

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:39    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

max62 hat folgendes geschrieben:
Auf BHMS gibts Infos dazu ? ... die sollte man sich wirklich einmal anschauen.

@LaTex: Wenn ich mit den Skripts für nächstes Jahr (inkl. Lifetiming) fertig bin, dann sollten wir uns das einmal anschauen. wink Ich glaub du arbeitest momentan an einem Installationstool. Da bist du momentan ja auch noch ziemlich beschäftigt. Aber danach ... ???

Ja auf BHMS gibt definitiv Infos dazu. Die Source vom Singlerallyeplugin gibts dort zu 100% und ich kann mich auch daran erinnern das es noch was in Textform gibt, was man aber zuerst suchen müsste.

Danach können wir uns das gerne mal anschauen und uns mal daran versuchen.

BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 17:47    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Vergesst es Leute.. Bis wir ein neues Plugin auf die Beine stellen, das so gut ist wie das tschechische, gibts ne neue Rallyesim! Wobei ich nicht behaupte, dass wir das noch erleben werden. wink
Das beste was man für RBR tun kann, ist neue Strecken bauen. Wenn Sie gut sind, werden Sie schon ins Plugin aufgenommen..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 19:03    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

[QUOTE]Wenn Sie gut sind, werden Sie schon ins Plugin aufgenommen[CODE]

da könnte es aber einen haken geben. der wally ist der einzigste der die schatten machen kann, deswegen gibt es auch plankgas seinen rallyesprint noch nicht online. wenn wir jetzt einige strecken fertig bekommen würden, könnten wir sie immernoch nicht gegeneinander fahren. wir würden ja auf die schatten verzichten, aber wally wohl nicht wink

Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 19:08    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Grundmaterial zum Plugin gibt es, z.B. das RBRTestPlugin oder den Sourcecode von Lowgoods. Da sollte man aber schon recht versiert in C++ sein. Die Übernahme des Schadens ist auch so ein Thema, das wohl nicht so einfach zu sein scheint.

Edit: Ist lowgoods jener hier? War leider 2005 zum letzten Mal online.

BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 19:31    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:

da könnte es aber einen haken geben. der wally ist der einzigste der die schatten machen kann, deswegen gibt es auch plankgas seinen rallyesprint noch nicht online. wenn wir jetzt einige strecken fertig bekommen würden, könnten wir sie immernoch nicht gegeneinander fahren. wir würden ja auf die schatten verzichten, aber wally wohl nicht wink

Und Wally will niemandem verraten, wie man Schatten macht? Hatte der euch nicht mal Hilfe angeboten? Wenn er das wirklich geheimhält, versteh ich nicht wieso...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 19:46    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Wie ich die Tschechen einschätzen arbeiten die häufig nach dem Motto: "Wissen ist Macht" und behalten sich ganz gezielt einiges Schlüsselwissen zurück.

Kann ich aber auch verstehen da sie sich alles hart erarbeiten mussten

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 19:52    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht sagt er uns noch wie es geht, vielleicht ist es zu schwierig, vielleicht lässt er die strecken auch ohne schatten ins plugin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 1 von 79

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi