German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Aus der Welt der Streckenersteller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 80, 81, 82  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 21:26    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich sag mal so, es wäre ja im Großen und Ganzen erstmal nur eine Sache interessant: Die Schadensübernahme. Denn alles andere kriegt man, wenn man sich mit den entsprechenden Möglichkeiten der Sprache auskennt, sowieso hin. Das wird ja alles in C(++?) programmiert. Leider bin ich da net so der Crack drin und hab auch im Moment alle Hände voll zutun mit anderen Dingen.

Soviel zur Theorie. In der Praxis ist es dann wieder fraglich, wie lange es dauert, das alles anständig zum Laufen zu bringen. Hier haben die Tschechen einen großen Erfahrungsvorsprung. Man müsste halt sozusagen das Rad neu erfinden und erneut perfektionieren. Das dürfte dauern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 21:29    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Das Plugin der Cz ist geschrieben in C++ übersetzt mit dem Visual .Net Compiler in der Version 8(2005)

Das ist ja der Schmarn das man alles neue erfinden muss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 21:55    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

wenn ihr es irgendwann hinbekommt, dann ist noch nichts darüber gesagt ob die strecken eingebunden werdendürfen, das obligt dem ersteller. das gleiche gilt für addonautos oder der physics.

wir kennen die gründe nicht, worum manches passiert, bzw nicht passiert, das einzige was wir tun können ist fragen.

mit den schatten scheint eine recht knifflige kiste zu sein, da rbr anscheinend etwas nutzt, was keiner nicht so einordnen kann. vielleicht sind wallys schatten auch besser als das orginal, wer weis.

er ist aber der einzige, der wirklich weis wie es geht und ich habe eine kleine ahnung wie es gehen könnte. ich habe aber weder die zeit noch die möglichkeiten das herauszufinden. sagen wir es so: finde heraus wie es funktioniert und ich finde den weg es umzusetzen.

ansonsten darf niemand vergessen, wally hat das plugin geschrieben, das besser ist als alle anderen die noch so rumschwirren. wally hat auch das tool geschrieben, was es überhaupt ermöglicht adonstrecken zu bauen. ich denke es ist sein recht die maßstäbe festzulegen. über die höhe der maßstäbe und die gründe warum es teilweise lange keine informationen gibt kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt gründe warum alle anderen plugins nicht so gut funktionieren. also warum denkt ihr, dass ihr es schafft was auf die beine zu stellen wo einige andere gescheitert sind. bis ihr was brauchbares fertig habt ist rbr tot (erlebt ja jetzt schon eine rezession)

ich halte die idee ein eigenes plugin zu erschaffen für eine unrealistische idee

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 00:45    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Das ist doch Quatsch. Die Strecken darf jeder fahren und die Zeiten jeder nehmen. Vollkommen wurscht, wer die Streke erstellt hat. Die Strecken sind ja auch im GVRC-Ranking drin.

Gleiches gilt für die Fahrzeuge. Im schlimmsten Fall dürfen wir sie nicht zum Download anbieten. Aber wer will mir verbieten, dass ich einen "Mitsubishi Lancer Evo wasweißich" zulasse?

Und von welchen Schatten sprichst Du? Ich meinte die Schäden. Die sind das Problem. Das einzige wirkliche Know-How-Problem, denn alles andere ließe sich nachlesen. Der Rest ist dann ein Zeitproblem und solang ich mich nicht damit auskenne, kann ich nicht sagen, wie lang sowas dauern würde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 01:50    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

dem streckenersteller oder pluginersteller ist es nicht wurscht was damit gemacht wird.
das beste bsp ist die umgebaute pribramstrecke mich würde es ankotzen wenn jemand meine geistige leistung und mein arbeitsleistung klaut und das dann als neu verkauft (möglicherweise schlechter als das original)

wenigstens hätter er sie soweit verändern können, dass es schon als neuleistung gelten kann

bevor man etwas klaut wäre das mindeste wenigstens zu fragen ob man es darf. wenn jemand es nicht will muss man es respektieren, sonst riskiert man am ende eine trotzreaktion, dass die leistung komplett gesichert wird oder der jenige keinen sinn mehr darin sieht seine werke fortzuführen

nun ja, ist meine meinung

Lamda

www.germangarage.de

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:54    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Wir "verwenden" aber die Strecken nicht bei einem evtl. selbst programmierten Plugin. Und auch nicht die Autos. Wir lassen nur zu, dass mit ihnen gespielt wird. Das ist doch ein völlig anderes Thema.

Ich stimme allerdings zu, dass es in dem Fall ein Zeichen guten Willens wäre, die entsprechenden Modder vorher zu fragen.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 14:15    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

JolietJakeBlues hat folgendes geschrieben:
Ich stimme allerdings zu, dass es in dem Fall ein Zeichen guten Willens wäre, die entsprechenden Modder vorher zu fragen.

Seh ich genauso smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 01:13    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Hab da noch wat jefunden...

http://de.youtube.com/watch?v=aHKUB0qelAk

Es wird langsam... biggrin

Mfg Trax

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 02:40    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ziemliche scheiß Strecke ^^
Aber ich kann euch sagen so einen Dreck zu fahren macht trotzdem ne Menge Spaß.
Ich sag nur Ouninpohja oder Panzerplatte cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 02:52    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Vieleicht ist sie ja noch im Anfangstadium, weißt dus´?
Dreck ist das sicher nicht Rolling Eyes ,ich finde jede WP ist eine bereicherung für RBR.

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 07:37    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

wenn man an den breiten bereichen die Strecke einfach schmaler macht dann passt das schon....streckendetails kommen ja denk ich noch...sieht an scich nicht schlecht aus

GB

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 10:26    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

was godfather damit sagen will, so eine strecke kann man in 10 min bauen.

gps daten einlesen 1min, textur für den rand und die straße, da alles gleich aussieht auch nur 2min, straße krümmen 1min, objekte auf die strecke pflanzen 3min, bleibt noch zeit für den export und nen bier.
das ist zeitlich nicht übertrieben, geht wirklich 1fix3.

also mich hauts auch nicht vom hocker, aber vielleicht kommt ja noch mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:42    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ergänzend zu der Aussage von Wixi will ich noch hinzufügen, ich habe viele screenshots aus dem btb gesehen die schon älter als ein halbes jahr sind, die optisch weit aus besser aussehen, dann aber nichts weiter passiert ist.

so eine strecke hinzufriemeln ist eine sache von minuten, die arbeit kommt erst wenns ins detail geht, sprich die strecke und landschaft so zu individualisieren, dass es am ende natürlich aussieht. wenn man das ganze dann noch ohne dieses rx plugin lauffähig haben will, kann man den aufwand locker x 2 rechnen.
viele beginnen, weil Sie schnell ergebnisse sehen, geben dann aber auf, wenn sie merken, dass gute strecken trotzdem sehr viel Zeit und Know how bedeuten.

Lamda

www.germangarage.de

track24
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 14:30    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

@lambda und wie sieht es auf deine letzte aussage bezogen eigentlich auf den von der community vorangetriebenen strecken aus. gibts da schon was, wo man sich freuen kann, oder stockts dort auch
ich meine was neues

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 15:37    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

das problem ist, wir sind viel geschrumpft und etwas gewachsen. momentan siehts bei mir und wixi zeitlich sehr eng aus (privat). also lahmt das ganze etwas.

mal schauen wie mark und schens das ganze in nächster zeit vorantreiben können, aber ich hüte mich screenshotversprechungen von irgendetwas zu machen smile .

aber ich kann dir versprechen, unsere ansprüche liegen deutlich höher als die strecke aus dem teletubbiland (gleiche straße, gleiche umgebung, gleiche bäume (von der natur rundgeschnitten??) und 2-3 standardobjekte)

Lamda

www.germangarage.de

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 16:37    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

es wird auf jeden fall was neues von uns geben. ob erstmal nur über den btb oder gleich richtig konvertiert ist noch nicht ganz raus. bin jeden tag dran und lamda so ziemlich auch.
meine tochter und meine firma, in der wir gerade umbauen, fressen die meiste zeit. da bleiben manchmal nur 1-2 stunden am wochenende sad .
Zitat:
aber ich hüte mich screenshotversprechungen von irgendetwas zu machen

warum nicht, ist kein versprechen, sondern nur ein kleiner einblick. die panzerplatte hat inzwischen größere abstände zwischen den einzelnen platten. bäume und gras sind noch gar nicht verändert (sind wir gerade dabei)
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 16:49    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Also der Screenschot ist schon mal 1A smile

Nur der nahe Streckenberich ist noch verbesserungswürdig

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 09:55    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

ja, wenn ein vernünftiger Screenshot da ist, kann der auch gepostet werden (wie das Bsp.)
Ich wollte nur damit Ausdrücken, dass ich von solchen vorabversprechen (alla´ "in 2 Wochen gibt 10 neue Screenshots") aus dem Grund vermeide, weil wir ja schon gelernt haben heute ein schritt vorwärts kann morgen zwei zurück bedeuten.

Und ja, der letzte Screenshot macht wirklich lust auf mehr und sollte auch mal bei den News auf Germangarage.de eingebaut werden.

Lamda

www.germangarage.de

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:44    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

für die website hab ich gar keine zeit mehr cry wenn einer das übernehmen möchte, wäre uns sehr geholfen. das ganze basiert auf flash, ist relativ einfach zu ändern. die bilder dafür würde ich auch noch zur verfügung stellen, die müssten dann eingebaut werden und ein text auf deutsch und english eingepflegt und hochgeladen.

nutze die zeit lieber fürs strecken bauen wink

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 14:11    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Ich besprech mich mal mit dem Medienteam. Vielleicht können wir das übernehmen mit dem Warten der Website wink

wixi hat folgendes geschrieben:
nutze die zeit lieber fürs strecken bauen wink
Ist auch besser

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 15:11    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

alle 2-4 wochen ne kleine news sollte reichen

Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 21:30    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Braucht Ihr sonst noch irgendwie Hilfe? Ich habe momentan wieder etwas mehr Luft und könnte möglicherweise helfen, wenn Ihr wollt... Rolling Eyes

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 01:06    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

http://de.youtube.com/watch?v=oS_ySWbE7bk

Das dürfte bekannt sein...
http://de.youtube.com/watch?v=ztj_1ngWRXw

wieder wat. na dann meggert ma los wink

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 01:13    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

Das hat Wixi schon mal vor Urzeiten gepostet. Wie man mitbekommt(oder ich mitbekomme) tut sich bei denen aber nur wenig.

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 10:19    Titel: Neues Aus der Welt der Streckenersteller Antworten mit Zitat Back to top

da gibt es nix zu beanstanden wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 2 von 82

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi