German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Rat Gebraucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 15:59    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Also der Platz von Cote wird definitiv von den Plugins aus Ungarn und Frankreich benutzt um Strecken zu laden.

Da kann schon mal was durcheinander kommen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 22:58    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hey kann absolut nicht sein habe das hu Plugin drauf gehabt nun aber nicht mehr. Ich konzentriere mich immer nur auf ein Plugin.
Da ich aber wieder richtig Spaß am rbr fahren gefunden habe, gibt es für mich nur die vdrm.

Somit alles komplett de installiert und auch alle Ordner vom PC geloscht .

Dann rbr neu drauf und die dazu gehörigen Sachen kein hu und kein France Plugin.
Pdt ???

Hab ich eigentlich keine Probleme mit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 15:25    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Keiner ne Idee ??? sad ich komme echt nicht weiter habe selbst nu nochmal RBR neu installiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 18:38    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Sorry, Björn, keine Idee. Wenn du alles neu gemacht und dabei keinen Fehler gemacht hast...

Liste mal auf, was alles im Plugin-Ordner drin ist. Die richtige PTD-Streckenversion wirst du ja wohl genommen haben.

Ist RBRdll mit im Spiel? Fixup unterstützt das nicht mehr. Aber RBRdll ist ohnehin nicht mehr nötig...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 18:41    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Viktor es geht um komplett falsche Pacenotes auf Cote D'Arbroz I. Mit PDT hat er keine Probleme wie er auch selbst sagt.

Ich kann es mir nicht erklären Björn. Wie willst du bei einer Neuinstallation ohne neuen Autos, zusätzlichen Plugins, neue Strecken solche Probleme mit den Pacenotes auf einer Strecke haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:11    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Das wüsste ich auch gerne sad naja Jungs bevor ich in einer Stunde zur Arbeit muss installierte ich nochmal alles neu evtl. Gehts ja dann heute abend bis nach her Jungs

LG.Björn

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:15    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Und mach einfach nur mal eine Installation ohne Plugin, ohne Zusatzstrecken, ohne Zusatzautos

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:20    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar wird gemacht smile

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 11:42    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Die alte Version vom PDT Rallyesprint ist noch aktuell oder ?

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 12:47    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Ja die 1.1 ist die richtige wink

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 22:55    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hey Leute ich habe nun mein rbr sowie alles was dazu gehört nochmal neu gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Komisch aber ist so hehe danke trotzdem an alle Helfer.

LG.Björn

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 12:42    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, wollte soebend den Punto S2000 mal fahren. Leider steht er im Live nicht in der Fahrzeugliste. Beim Shakedown kann ich in fahren. Habe in mittels den Installer instaliert. In der Car.ini steht er auch drin. Bin ratlos. Hatte dies noch nicht. Kann jemand helfen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 12:43    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hast du auch die neueste Physics Lutz?

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 12:55    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Habe alles gerade von CZ Seite gezogen.

So habe gerade alles noch mal runter geschmissen und wieder geladen, jetzt funks es.

Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
SuperSeb1177
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 19:50    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problemchen.
Ich habe zwar einige Threads durchgelesen, die sich mit einer ähnlichen Thematik befassen, konnte aber leider mein Problem nicht beheben.

Problem:
Es kommt immer wieder vor, dass während einer WP das Spiel für wenige Zehntel Sekunden hängt. Daraufhin, so 5sek später, fährt der PC komplett runter.. Kein CTD, sondern der ganze PC fährt runter.

Meine "Versuche" das Problem zu beheben:

- Neuinstallation des Patches (1.02)
- Neuinstallation von "Fix UP Patch"
----------------------------------------------

Als dies nicht half, habe ich aus Verzweiflung die Grafikeinstellungen auf ein Minimum zurückgedreht.

Half auch nichts.

Der PC sollten den Anforderungen des Spiels locker gerecht werden.

benutze Windows 7 (habe auch den Thread zum richtigen installieren des Spiels unter W7 befolgt)

Ich befürchte, dass dieses Thema sicherlich schon mehrfach angesprochen wurde, konnte aber leider wirklich nichts passendes finden. Seit bitte nachsichtig. wink

Schon mal vielen lieben Dank!

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 20:44    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Also egal, welche Bugs auch immer noch in RBR schlummern mögen:
Ein Reboot des gesamten Rechners wird durch keinen Absturz von RBR verursacht.

Da tippe ich eher auf Hardware oder Treiberfehler.
Vor allem letzteres könnte ich mir gut vorstellen.

Ggf. mal Grafiktreiber oder auch Soundtreiber checken.

Hardwareüberprüfung kann auch nicht schaden.

Da können aber sicherlich auch noch andere mehr dazu sagen, bin hierfür nicht so der Experte.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 21:32    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Es wurden ja schon kuriose Dinge im Zusammenhang mit RBR hier vorgetragen, aber das ist vergleichsweise neu.

Ist dein Rechner evtl. ein Laptop?

Jetzt aber bitte noch etwas präziser: du sagst, es stockt und wenige Sekunden später fährt der Rechner herunter.

Beschreib' mal das Herunterfahren etwas genauer! Ist das wie "Herunterfahren" in Win7 (alles wird geschlossen, Betriebssystem "fährt" sich geordnet herunter und Rechner schaltet aus) oder eher wie wenn der Rechner in den "Standby" geht (Festplatte rödelt vielleicht etwas und dann schaltet sich die Kiste aus)?

Wenn du ihn nach so einem Vorfall wieder einschaltest, was ist dann? Fährt Win7 normal hoch oder kommt Anmeldeschirm oder Desktop relativ gleich? Genaue Beschreibung ist wichtig! Win7 kann auf drei Arten wieder starten:
+ Aufwachen aus'm Standby: geht meist ziemlich flott
+ Aufwachen aus'm Ruhezustand: Win7 zeigt an, daß es aus dem Ruhezustand aufwacht, erst dann kommt Desktop oder Anmeldeschirm
+ Neustart mit allem Gerödel, "Windows wird gestartet", gähn, das dauert, bis der Desktop oder Anmeldeschirm zu sehen ist.

Den Fehler brauchst du meines Erachtens nicht im Umfeld von RBR zu suchen, da wird irgendein Neuinstallieren von RBR-nahen Dingen nix bringen (außer völlig kranke Treiberleichen im Bereich Sound, Grafik und ggf. Eingabegeräte wie Lenkrad etc. pp.). Womit fährst du RBR?

Dein Rechner hat entweder ein Hardwareproblem (Hitzeproblem?) und seltsamerweise ist Win7 so eingestellt, daß es den Rechner "herunterfährt" (kann auch evtl. irgendwo im Bios so eingestellt sein) oder beim Spielen wird nicht erkannt, daß der Rechner "benutzt" wird und Win7 oder eine andere fehlgeleitete Software geht davon aus, es kann den Rechner dann nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität" wie auch immer ausschalten. (Normalerweise wird dann entweder Standby oder Ruhezustand aktiviert, aber eigentlich kein Herunterfahren, was evtl. Datenverlust zur Folge haben könnte, wenn Programme geöffnet sind und nicht automatisch speichern.)

SuperSeb1177
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 15:31    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hey!

Es handelt sich bei dem Rechner um einen Laptop, mit diesem "zocke" ich RBR bereits seit einigen Jahren.
Das Problem ergibt sich ausschließlich beim online- bzw. shakedown-modus. Es kommt auch vor, dass der Rechner während des Abspielens einer Replay herunterfährt.

Das Herunterfahren erfolgt unmittelbar, also ohne Vorankündigung o.ä. Der PC schaltet sich komplett aus, und muss wieder erneut hoch gefahren werden. (Interessant ist aber, dass beim erneuten Hochfahren des Rechners KEINE Mitteilung kommt, dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde, also keine Frage nach "abgesichteren Modus" o.ä., scheint eine "gewolltes runterfahren" zu sein, oder? könnte man das so interpretieren?

Um Viktors Frage zu beantworten:
"-Neustart mit allem Gerödel, "Windows wird gestartet", gähn, das dauert, bis der Desktop oder Anmeldeschirm zu sehen ist.-"

Bin echt ratlos.

Ich werde mal ein bisschen im Hardwarebereich suchen (lassen) . Bin selber leider extrem unbegabt!

Aber nochmal vielen DANKE! Ihr seit echt super!

smile smile

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 16:22    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Viele Ideen habe ich jetzt aber nicht.

+ Wenn du schreibst, du zockst mit diesem Laptop schon länger RBR, dann stellt sich die Frage: hattest du das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Wenn erst seit kurzem, dann überleg' mal, was du vielleicht am Laptop installiert oder verändert haben könntest.

(Hast du vielleicht in letzter Zeit mal irgendso ein Pseudo-Windows-Optimierungstool verwendet? Aus der Chip/ComputerBild/Internet...)

+ Könnte es sein, daß du aus Versehen eine Tastenkombination beim Zocken erwischst, die für "Rechner runterfahren" steht/reserviert ist?

+ Gibt es vielleicht ein Problem mit dem Akku während des Spielens? In den erweiterten Energiespareinstellungen kann man in Win7 auf einem Laptop definieren, daß sich der Rechner bei einem kritischen Akkustand herunterfahren soll.

+ Hast du irgendeinen komischen Virenscanner, der sich in Gegenwart des Cz-Plugins in die Hosen macht und vor Schiss den Rechner gleich mal runterfährt? (Nicht wirklich ernst gemeint, aber man kann ja nie wissen, welch krause Softwareblüten da und dort gedeihen.)

Unerwartetes Herunterfahren moniert Win7 meistens nur, wenn etwas böse abstürzt oder ein unerwarteter Reset/Reboot/Stromausfall passiert; das Betriebssystem also keinerlei Gelegenheit hatte irgendwas geordnet zu beenden.

+ Bei diesen Temperaturen hat ein Laptop gerne mal ein Kühlungsproblem. Wenn das Herunterfahren eintritt, heulten da die Lüfter vorher wie irre? Kühlkörper vielleicht mit Staub zugesetzt?

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 22:02    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hi, kann mir jemand, der noch die standart d3d9.dll im RBR-Verzeichnis hat (kein triplehead-user etc.) diese zukommen lassen?
Ich wollte mir über die RBR-DVD die Datei auf den Rechner ziehen, die installation funzt nun aber nicht, da RBR erkannt wird (ist wohl in der registry begründet).

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 05:49    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Chris!

Es gibt keine standardmäßige d3d9.dll im RBR Verzeichnis.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 08:15    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

die d3d9.dll ist eine bibliothek von directX und liegt normal im windows system Ordner
eine neuinstallation von directX sollte das problem lösen (falls diese datein modifiziert worden sind). wie latex schon sagt gehört sowas nicht in den RBR ordner (kann das für Okulus rift dahin gekommen sein?)

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 12:13    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Dann versuche ich mal RbR ohne die Datei zu starten...
Mit SoftTriplehead wurde die Datei auch mitgeliefert, vll. kommt sie dann daher, ich dachte jedoch, dass sie standardmäßig ins RBR-verzeichns gehört, wieder was gelernt.. danke!

Prill
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2019 23:23    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

habe versucht das plugin der Ungarn zum Laufen zu bringen.
Bin natürlich grandios gescheitert.

Zuerst hat eine dll gefehlt, die habe ich aus einer anderen RBR Version kopiert, jetzt kommt die Fehlermeldung invalid Fingerprint.

Jetzt habe ich gegoogelt, neu installiert, die Start exe kopiert, aber zum Laufen habe ich es nicht bekommen.

So etwas kann mich echt zur Verzweiflung bringen cry

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 07:43    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Einfach eine DLL von irgendwoher kopieren ist ein absolutes no-go.
Vor allem für den Laien.
DLLs sind immer Bestandteil eines mehr oder weniger offiziellen Installers.
Und normalerweise ist es mit einer DLL nicht getan.
Kann auch gut sein, dass noch diverse Registry-Einträge nötig sind etc etc.

Insofern muss man zuerst eine saubere RBR Installation vornehmen, inklusive RBR Patch 1.02.
Wenn diese dann läuft, kurzer Test reicht, kann man drangehen, mit dem HU Installer das neue Plugin zum Laufen zu bringen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi