German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Rat Gebraucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 14:05    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Also derzeit läuft noch alles sauber.

Viel Zeit bleibt heute nicht mehr.

Noch eine Frage. Ist es die richtige Vorgehensweise, wenn man die neuen France Textures und die dazugehörige Tracksettings.ini installiert und danach die modifizierte Tracksettings.ini vom VDRM Installer?

Oder ist es egal, sodass die beiden sich nicht in die Quere kommen?

Danke.

www.facebook.com/gruendauerracing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 14:36    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du die SnowFrance Texturen installiert hast Andreas darfst du nicht mehr nachträglich die modifizierten Tracksettings installieren.

Sie bringen dir auch nichts da in den Tracksettings die bei SnowFrance installiert werden die Verbesserungen von Jack bereits dabei sind. Du verlierst aber wenn du die modifizierten nachträglich installierst wieder den Schneefall (es regnet dann wieder wie sonst).

Grüße
Philipp

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 14:48    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo.

Nein, ich meine nicht die Snow France Texturen (welche sind das??), sondern die aktuelleren Texturen für die normalen France Strecken.

Das sind ich glaub 6 Dateien und die Tracksettings.ini.

Verstehst Du, was ich meine?

Ich hab früher immer zuvor die Dateien und die Tracksettings.ini in den Map Ordner geschoben und danach die modifizierten Tracksettings.ini vom VDRM Installer installiert.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 15:39    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Tschuldigung Andi da habe ich eindeutig zu schnell gelesen.

Die Reihenfolge die du bisher gemacht hast ist richtig so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 16:04    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar, dankeschön.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 18:06    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Andreas, achte nur darauf, daß du im VDRMInstaller angibst, Jacks Tracksettings hinzuzufügen, nicht Ersetzen wählen!

Kann sein, daß diese fehlerträchtige Option in der aktuellsten Beta-Version vom VDRMInstaller ohnehin entfernt wurde. Hab' ich mir noch nicht angeschaut, weil ich Jacks Tracksettings schon lange integriert habe.
santa

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 12:59    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Viktor,

bei der Beta gibt es nur Installation oder Deinstallation.

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 13:44    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Könnte sich einer sie DMP anschauen?
Weiß grad echt nicht was ich da gemacht habe zum schluss bei RBR Embarassed

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Zuletzt bearbeitet von Trax am So Jan 06, 2013 13:56, insgesamt einmal bearbeitet

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 13:50    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

das ist eine dmp und keine dls

aktueller fixup drauf?
welche strecke bei welcher wettereinstellung?

Lamda

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 13:53    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

RBR startet nicht mal... Kurz schwarzer Bildschirm und dan Desktop...

Laut Symptomen würde ich stark auf die Audio tippen aber da war ich net dran... Confused

Fixup is drupp

Letzte Vorhaben
-Ich hatte ein Skin bearbeitet
-Fixup installiert (Vllt da ein Fehler passiert)?

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 14:13    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

neues auto installiert?
z.dll druff?

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 15:03    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du FixUp vorher nicht hattest, dann sollten aber trotzdem keine Probleme zu erwarten sein. FixUp startet idR mit unkritischen Voreinstellungen. RBRdll wird aber, da obsolet, nicht mehr unterstützt bzw. berücksichtigt.

FixUp kannst du aber auch leicht vorübergehend ausknipsen: einfach die DLL in *.dll.OFF umbenennen.

Vielleicht hast du den Skin von Slot 5 ruiniert und RBR startet deswegen nicht.

Wenn du eine aktuellere Windows-Version verwendest und der "Computerschutz" für das Laufwerk, wo RBR drauf ist, aktiviert ist, dann könntest du versuchen, daß RBR-Verzeichnis auf eine Version zu setzen, wo es noch funktioniert hat (Vorsicht und mit Augenmaß anwenden!).
Rechtsklick auf Datei oder Verzeichnis und "Vorgängerversionen wiederherstellen" auswählen... Es ist dann sicherer sich eine Kopie der früheren Version erstellen zu lassen, als das Verzeichnis unwiederbringlich auf die frühere Version zu setzen. Windows ist da ein bißchen doof und kann diesen Vorgang dann nicht wieder rückgängig machen.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 16:49    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Die DMP gibt nix her zwecks Ursache.

Aber:
RBRDLL ist offensichtlich aktiv, außerdem ist eine d3d9.dll im RBR Verzeichnis ebenfalls aktiv.

RBRDLL würde ich in die Tonne treten.

Die d3d9.dll ist bestimmt irgendein grafisches oder Dash-Gimmick.

Generell also eine potentiell instabile Konfiguration.

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 20:34    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Der Skin ist es definitiv nicht...hab ja immer im Spiel geschaut ob alles am rechten platz ist...

Mein Backup RBR geht ja auch net mehr...

Hab aber gleich Nachtschicht, schaue dann morgen nochmal...kein Stress, kenne mich mittlerweile ja auch mit dem RBR-Gespenst aus =)

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Zuletzt bearbeitet von Trax am Mo Jan 07, 2013 20:10, insgesamt einmal bearbeitet

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 20:09    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Ok...

Ich habe mein Betr. System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt!
Ich startete die RBR.dll.exe und wieder schmiert er ab...mhh, dachte, naja starteste mal die "normale" RichardBurnsRally.exe und dann leif es.

Es liegt dann wohl an der .dll ?

Ich mein, es macht ja auch keinen Unterschied, ob ich jetzt mit, oder ohne .dll starte...

Fixup hab ich ja schon seit 20Jahren dauf happy

Jedenfals läufts jetzt...
Danke.

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Carter
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 00:35    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Vielleichts liegts daran, dass Fixup RBRDLL nicht mehr unterstützt.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 13:58    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Community, kann mir bitte wer sagen, in welcher Datei RBR die Konfiguration der Controllersettings speichert? Damit meine ich die Datei, in welcher hinterlegt ist, was Gas, was Bremse usw. ist, also nicht die Input.ini, sondern die Datei, wo die Konfiguration hinterlegt ist.

Vielen Dank!

KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 14:09    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

In dem SavedGames Ordner findest du zwei Dateien:

pfDein Name.acm
pfDein Name.rbr

Soweit ich weiß werden darin alle Profilinformationen gespeichert, auch die Controller Settings.

Esgibt auch noch pfresult.rst, darin werden, glaube ich, deine Streckenzeiten und Rekorde gespeichert.

Grüße

Ist man QUER, ist man WER.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 14:32    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Die Dateien kenne ich natürlich Kollege, aber bist Du Dir sicher, dass dort die Controllersettings gespeichert sind und welche dieser Dateien das ist?

Zur results Datei, dort werden nur die Streckenbestzeiten gespeichtert, die Du nicht übers Plugin fährst. Also alles was Shakedown oder Tournament ist, ist eine eigene results Datei im RBR Hauptordner, ich wollte damals auch meine "Zeiten" mitnehmen, jedoch war diese Datei halt die falsche.

KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 19:13    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Probier es aus, wenn ich die beiden Dateien kopiere habe ich auch die gleichen Controllereinstellungen.

Grüße

Ist man QUER, ist man WER.

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 07:36    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Ja, in einer der beiden befindet sich diese Einstellung. Danke!

M3 Lou
Racer
Racer

Bilder im Album: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 09:42    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Gemeinde,

Rat - suchend wende ich mich an euch cool

Kann man irgendwie die Replays nach Strecken sortieren? Rolling Eyes

Mein Problem: Ich habe sehr viele Replays und wenn ich Replays zum editieren mit dem Pacenoteplugin suche, scrolle ich in RBR bis ich endlich das passende gefunden hab.
Ich dachte sowas wie: sortieren nach Namen - und ich habe alle z.B. Semetin Replays untereinander.

Schon jetzt danke für die Antworten biggrin

M3 Lou

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:30    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

alle offline spielbare strecken kannst du im shakedownmodus fahren. da werden die replays mit strecken id in der benennung abgespeichert.

bei den onlinestrecken ist es etwas schwieriger am besten du fragst ob jemand dir ein replay zur verfügung stellen kann oder du speicherst sie nach dem du ein tournament gefahren bist das entsprechende replay mit deiner benennung ab

wozu brauchst du mehrere replays der gleichen strecke für das pacenote basteln? ein replay von jeder strecke reicht doch aus oder nicht??

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 13:42    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Hey Leute,

Ich habe ein komisches Problem.

Wenn ich den Shakedown der Sachsen Rallye fahren will, soll ich Cote fahren.

Die Pacenotes passen absolut gar nicht, wo dran ich erkennen kann das es sich normal um eine ganz andere Strecke handeln muss. Dann im ersten Sektor bin ich schneller und im 2 Sektor mit mal ohne fehler 22 Sec langsamer.

Dann am Ende wo die Ziel durchfahrt kommt, fahre ich durchs Ziel doch die WP geht trozdem weiter also irgendwas haut da doch nicht hin oder ?

Lg.Björn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 14:16    Titel: Rat Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

bei cote läuft bei mir die zeit nach dem ziel auch 1-2s weiter, korrigiere ich das, kriege ich vom plugin strafe aufgebrummt, muss wohl so sein.

wenn nur die zwischenzeiten nicht passen ist das nicht schlimm, wenn die kurvenansagen falsch sind, haste eine falsche dls.

hast du an den pacenotes was geändert, bzw. fährst du auch mit anderen plugins? dort werden nämlich alle strecken auf eine standard id umkopiert. wenn da irgendwelcher pfusch passiert (was bei der qualität der plugins durchaus warscheinlich ist) kopiert der da was durcheinander und du hast die a-karte.

passt ja gut ins bild zu deinem anderen problem mit pdt .....

Lamda

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi