German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Tournaments und Rallyes erstellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50, 51  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 12:34    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Mal wieder was aus dem Süden :

1. Tag - Rally Baden-Württemberg

2. Tag - Rally Baden-Württemberg

Viel Erfolg & Spaß ! ---

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 197
Bilder in P. Galerie: 79
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 13:12    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Mike,
ich hab ja keine Ahnung was Dich bewegt, aber warum immer solche komplizierten Rallyes, muss es denn immer Nacht, Regen, oder Nebel sein und warum immer soche ausgefallenen WP`s ?? Klar versteh ich Deinen Hang zum Realistischen, aber wenn so viele Leute laufend ausfallen erzeugt das doch nur Frust, oder lieg ich denn so falsch???
Aber, Du weisst, dass ich das schon öfter kund getan habe. Ich freu mich ja auch über Deinen Einsatz, aber gehts nich ein bissl gemächlicher?
Klar bin ich zu dämlich und brauch ewig bis ich die verwirrenden Strecken begriffen habe, dann stimmen teilweise die Pacenotes nicht, wenn der Co sagt links halten und ich muss aber rechts fahren und es passiert mir gleich 2x hintereinander, da stimmt doch was nicht, oder ich bin doppelt doof, was ja auch leicht möglich sein kann? ? Rolling Eyes Embarassed
Aber trotzdem danke für Deine Mühe, entschuldige wenn ich mich aufrege, mach aber trotzdem gerne wieder mit!!!! biggrin
Schönen Tach noch,
der bombus

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 22:32    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hab mal eine R2 Tarmac Rallye erstellt, sind 2 legs. smile

http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=54ff3e5b1c75f3abffadbbdcad84b6da

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2015 09:11    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Ok, klasse. Werd morgen teilnehmen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2015 23:46    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Für alle, die an Heiligabend nichts besseres zu tun haben als Rallye zu fahren biggrin : Christmas Eve Rally
tannenbaum
Allen Teilnehmern viel Spaß!

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 13:23    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Allen ein schönes Fest!
Aber wenn Ihr mich trotz Weihnachten ärgern wollt, warum werden da Rallyes erstellt, die entweder ein Passwort haben, unbekannte Strecken ( zumindest für mich ) beinhalten oder wieder irgendwelche seltsamen Wettereinstellungen haben???
Wollte dem weihnachlichen Fr..oder Essterror entgehen und schnell mal ein bissl kurbeln und treten, aber keines der foreneigenen Tournaments war für mich fahrbar???
Der alte Krausbart bombus

PS.:
Jan, welche Strecke ist 802?? Sie steht nicht im Strecken ID Thread!
Was ist mit dieser Tracksettings. ini??? Gibts da schon wieder was Neues?
Konnte ja bisher auch alles fahren!!!

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 13:50    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Stefan,
Stecke 802 ist Ai-Petri Winter. Am besten schaust du hier nach (musst dich aber vorher anmelden), da stehen alle Strecken mit Downloadlink.
Und sollte das meine Rallye mit den Tracksettings sein, drehe ich nochmal durch evil
Zum Glück kein Lauf zum Schottercup...

Grüße,
Woifeh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 13:50    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:

welche Strecke ist 802??

802 ist Ai-Petri Winter

http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=rbrtracks

Frohe Weihnachten

edit: wbk war paar sekungen schneller als ich biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 14:25    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,
Stecke 802 ist Ai-Petri Winter. Am besten schaust du hier nach (musst dich aber vorher anmelden), da stehen alle Strecken mit Downloadlink.
Und sollte das meine Rallye mit den Tracksettings sein, drehe ich nochmal durch evil
Zum Glück kein Lauf zum Schottercup...

Grüße,
Woifeh

Ja, war leider Deine Christmast biggrin Rallye!!

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 14:44    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Da du nicht der einzige bist, hier mal wieder meine Tracksettings, mit denens bisher immer geklappt hat.
Vorher Backup nicht vergessen, dann die tracksettings.ini im Ordner /maps ersetzen.

Grüße,
Woifeh

T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 15:28    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir hat es auch nicht geklappt,werde mal Deine nehmen.Aber sag mal,was machst Du immer,seit dem Schottercup habe ich Probleme mit der Tracksettings.Sonst nie Probleme gehabt,erst seit kurzem.

MFG Torsten

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 15:39    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich wähle immer bei den Strecken eine der erlaubten Kombinationen via dem Fragezeichen aus. Bei mir und einigen anderen (ausländische Gaststarter im Schottercup z.B.) gibt es keinerlei Probleme, bei anderen (z.B. Mike) funktionierte es kein einziges Mal.
Bei der letzten Schottercuprallye hat mir Philipp sogar noch die Richtigkeit der Settings bestätigt...
Vielleicht mag mich das Plugin einfach nicht sad wink

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 16:00    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, hab Deine Tracksettings.ini mal ausgetauscht, funzt, aber jetzt fehlt wieder die Strecke1025??
Will ja nicht schon wieder rummeckern, aber ich hatte mal drumm gebeten den Strecken ID Thread zu aktuallisieren, oder man einigt sich einfach mal auf bestimmte Strecken, die man zu installieren hat, oder muss man gar alles installieren was es da so, leider eben auch schlechte Strecken, gibt??

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 16:30    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir gabs bisher leider auch immer probleme mit der Tracksettings.ini bei deinen veranstaltungen. Was ich aber nich weiter schlimm finde wenn man zeitnah eine neue Datei von dir bekommt biggrin

Warum schaut ihr nicht einfach auf der Tschechenseite nach den Track IDs? Da ist alles komplett und gleich der Download daneben

http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=rbrtracks

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2015 17:49    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Embarassed Embarassed Embarassed
danke, die Seite hab ich so noch nie gesehen, bzw. beachtet!!
Habs gleich mal in die Favoriten gechoben!!
1025 FSO Zeran hatte ich schon installiert, aber auf der 4.0 Version.
Wird Zeit, dass umgestellt wird!!!

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2016 14:41    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Rally-Gemeinde,

hier mal wieder was von mir, die Gedenkrally an Richard Burns Geburtstag
Hoffe es klappt alles & viel Spaß !

Veranstaltung gecancelt - trotz Kontrolle kommt bei mir "falsche Wettersettings"!
Naja der Gedanke allein sollte schon ein wenig zählen cry

Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2016 17:57    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=541fb696a151a2fe9d6e0294996c2c29

Die Rallye Monte Carlo Histo mit Fahrzeugen bis einschließlich Baujahr 1980.
Erstellt nach dem Vorbild des gerade abgelaufenen 7. Classic-Cup 15/16.

Danke Frank dass ich abkupfern durfte, so weiß ich dass eigentlich alles laufen müsste wink

Hoffe auf viele Teilnehmer!

Viel Spaß

Marco

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 22:14    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

um mal der verschiedenen Reifenabnutzung zwischen NGP 4.1 und NGP 4.2 einen genaueren Blick widmen zu können brauchen wir vorher Daten die nicht nur von einer Person gespeist worden sind.
Kurze Tests legen nahe das Reifen bei NGP4.2 1,2 - 6 fach soviel aushalten wie zu NGP 4.1.
Die Spanne ist natürlich riesig und hat auch große Auswirkungen auf die Meisterschaftsleitungen (und auch auf euch Fahrer - es macht einen riesigen Unterschied ob man 20km Schotter mit durchdrehen Reifen fahren kann und bei 80% Abnutzung ist oder wie manche Test nahelegen bei 15% mit NGP 4.2)
Um da mal Daten zu haben wie man hier reagieren soll, soll dieser Test dienen:
Wie ihr es genau macht ist jetzt gar nicht so wichtig. Ihr könnt mit dem Pacenoteplugin nach jeder Stage den Schaden dokumentieren oder wenn ihr wollt nur nach WP3 und am Ende.
Auch "falsche" Reifen sind erlaubt, dann fährt sie aber gleich bei beiden Tests bitte.
Dazu gibt es folgende Tournaments:
Reifentest Schotter NGP 4.1
Reifentest Schotter NGP 4.2

Das wichtigste ist also teilnehmen biggrin

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 00:35    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht wäre es gut wenn wir einen eigenen Thread dafür eröffnen.
a) findet man ihn so wieder
b) Matze macht uns nicht den Hintern heiß biggrin

Ich kanns dann eh rausverschieben, daher hier mal meine Ergebnisse:
Bin Lada Kalina 2RC mit Tastatur gefahren mit richtigen Reifen (Dry Gravel) ohne Reperatur bei WP3:
Präsentieren tue ich nur die Ergebnisse der Vorderräder nach WP6:

NGP 4.1
Code:
Links Vorne 66 66 94 81 73 86 68 72
Rechts Vorne 88 68 76 72 64 69 84 75

Gemittelt ergibt das links vorne 75,75% und rechts vorne 74,5% also beides ca. 75%

NGP 4.2
Code:
Links Vorne 56 42 36 50 54 48 36 69
Rechts Vorne 39 48 52 63 35 47 52 49

Gemittelt ergibt das links vorne 48,875% und rechts vorne 48,125% also beides ca. 48,5%

Mit meinem einzelnen Sample und durch Tastatur relativ ähnliche Belastung nutzten sich die Reifen bei mit NGP 4.2 zu 35% weniger schnell ab als mit NGP 4.1 oder umgekehrt die Reifen bei NGP 4.1 nutzen sich 1,5 mal mehr ab als NGP 4.2
1,5 mal so viel wären jetzt nicht so viel und hätte wenig Auswirkung auf Meisterschaften (eher positiv, dass man sich weniger ziert mal mehr km in Serie fahren zu lassen).

€: Also an 8-fach sollte nichts dran sein

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 17:54    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mal eine Reset-Request für den 4.2-Test gesendet, nachdem ich das Fahrzeug auf WP 2 ins Unterholz gelegt habe und mir beim Wiederrauswühlen die Kupplung verrraucht ist Embarassed

Vielleicht ist bei so einem Test realistischer Schaden nicht gerade ideal wink

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 19:57    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Nochmal in beiden Tests ein Rest bitte. Ist ja peinlich biggrin

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 00:02    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Ok per Zufall die lange Zahlenreihe bei den Reifen gefunden - kann mir bitte noch jemand erklären, wie ich diese lange Reihe auslese? Rolling Eyes
Sollte dann noch mal ein RBR auf 4.1 downgraden um teilzunehmen - erbitte nach Erklärung die Starterlaubnis biggrin

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 08:45    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:

NGP 4.1
Code:
Links Vorne 66 66 94 81 73 86 68 72
Rechts Vorne 88 68 76 72 64 69 84 75

Gemittelt ergibt das links vorne 75,75% und rechts vorne 74,5% also beides ca. 75%

NGP 4.2
Code:
Links Vorne 56 42 36 50 54 48 36 69
Rechts Vorne 39 48 52 63 35 47 52 49

Gemittelt ergibt das links vorne 48,875% und rechts vorne 48,125% also beides ca. 48,5%

Bin jetzt mehr oder weniger durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen.
Generell fahre ich immer mit der Schadensdetailanzeige, damit ich jederzeit im Bilde bin, welche Teile wie stark beschädigt sind.
Bei allen meinen Probefahrten.
Aus eurer Diskussion könnte man fast schließen, ich hätte den Reifenverschleiß nicht berücksichtigt.
Ich überlasse aber nix dem Zufall. wink

Wenn man schon den Verschleiß betrachtet, muss man dazu wissen, dass ich die Verschleißgrenze etwa bei 25% bis 30% ansetze.
Ab ungefähr diesen Werten spürt man es bereits deutlich, und es lohnt sich, neue Reifen aufzuziehen im Service.
Erstens ist man dann schneller und zweitens sicherer unterwegs.

Natürlich kann man die Reifen bis 100% runterschrubben, man kann immer noch damit fahren, aber halt mit mehr Risiko.
Schneereifen auf Asphalt sind hier "speziell", aber das müsst ihr schon selbst rausfinden. biggrin

Das muss man taktisch selbst entscheiden, je nachdem, welche anderen wichtigen Teile beschädigt sind, und verfügbarer Reparaturzeit.

LaTeX hat folgendes geschrieben:

Mit meinem einzelnen Sample und durch Tastatur relativ ähnliche Belastung nutzten sich die Reifen bei mit NGP 4.2 zu 35% weniger schnell ab als mit NGP 4.1 oder umgekehrt die Reifen bei NGP 4.1 nutzen sich 1,5 mal mehr ab als NGP 4.2
1,5 mal so viel wären jetzt nicht so viel und hätte wenig Auswirkung auf Meisterschaften (eher positiv, dass man sich weniger ziert mal mehr km in Serie fahren zu lassen).

€: Also an 8-fach sollte nichts dran sein

Der Faktor 1,5 kommt vielleicht in etwa hin, 8-fach ist allerdings schon lächerlich, das ist totaler Quatsch.

Grundsätzlich hat NGP 4.2 mehr Wheelspin, wodurch der Verschleiß potenziell höher ist.
Deswegen habe ich die Verschleißwerte entsprechend angepasst, auch im Hinblick auf längere Stages, die es ja inzwischen immer häufiger gibt.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 09:56    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Aus eurer Diskussion könnte man fast schließen, ich hätte den Reifenverschleiß nicht berücksichtigt.
Ich überlasse aber nix dem Zufall. wink

Genau so, war es auch nicht gemeint.
Die Frage war nicht: Ist der Reifenverschleiß jetzt unrealistisch (lese mit 4.2) sondern wie hat er sich verändert und welche Möglichkeiten bieten sich damit und welche haben sich verschlossen.
Inzwischen habe ich schon weitere Daten (fasse ich dann gesammelt zusammen) und es schaut ingesamt nach wenig Änderung aus.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2016 12:39    Titel: Tournaments und Rallyes erstellen. Antworten mit Zitat Back to top

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die lange Zahlenreihe bei den Reifen richtig auslese, damit ich weiß wie weit die Reifen runter sind!??!
Danke im voraus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50, 51  Weiter
Seite 49 von 51

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi