German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Bilder in P. Galerie: 2
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 09:56    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

morgen... also ich werd mal meine fotosammlung durchwühlen und rauszaubern... was hilft euch dabei alles?? auch videos von inboard usw?
egal was jetzt meisterschaften usw... welche quali sollten die bilder haben?? habe sehr viel von der deutschland und diversen anderen meisterschaften..

französische usw.. onboard usw.. mfg mark..

sagt mir ihr braucht vieleicht mach ich mal ne dvd und sende sie einen von euch zu.. wink

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 13:38    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

viedeos sind nicht so empfehlenswert, da die meist kompremiert sind und 2. selten ein unverwackelttes/verwischtes standbild rauskommt.

wir brauchen nur die Deutsche charakteristik, qualität: man sollte schon details, klare konturen erkennen können auch damit wir die größenverhältnise und optische details nachmodelieren können. wäre gut (aber nicht zwingend nötig) wenn ein referenzobjekt (fahrad, mensch usw. irgendwas wo man sicher die größe abschätzen kann) mit darauf wäre.

Danke mark, das wäre eine große hilfe

Lamda

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 13:49    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

ok also ich mach erstmal nur fotos fertig.. eventuell lade ich sie hier als rar mal hoch oder schick sie einen von euch zu wenn es zuviel wird.. meine dsl verbindung ist nicht die schnellste... mfg mark
GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 20:59    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
wenn du uns sagen kannst wie das geht, wären wir nen schritt weiter.

Muss mir das nochmal anschauen, lang nicht mehr gemacht. Ist aber haufen arbeit eine umfangreichere Strecke ins Max zu bringen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Pribram Stage ist in einen anderen Maßstab als die BTB Strecken. Hatte mal versucht Objekte von den Tschechen für eine selbst erstellte Strecke zu nehmen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 22:09    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

PatZil hat folgendes geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist, die Pribram Stage ist in einen anderen Maßstab als die BTB Strecken. Hatte mal versucht Objekte von den Tschechen für eine selbst erstellte Strecke zu nehmen.

Den "Maßstab" der BTB-Strecken kann man ohne Probleme verändern...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 23:27    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ist aber haufen arbeit eine umfangreichere Strecke ins Max zu bringen.

max und lamda haben einen relativ einfachen weg gefunden btb strecken ins 3dsmax zu konvertieren biggrin

sind die btb strecken größer? und um wieviel größer oder kleiner?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 23:38    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
max und lamda haben einen relativ einfachen weg gefunden btb strecken ins 3dsmax zu konvertieren

aber nur das streckenskelett, texturen und physik werden nicht konvertiert

Lamda

Edit: und einfach ist das auch nicht smile

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 00:02    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Wieviel größer weiß ich leider nicht, aber einiges. Ist aber durch skalieren etc. kein Problem, hat mich nur gewundert.

Wie bekommt ihr es ins 3DS?

Weil direktes importieren in Max klappt nicht so richtig (Plugin Fehler nehm ich mal an). Ich bin den Umweg über 3D Simed gegangen, indem ich die *.X in 3DS exportiert habe. Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 00:09    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

etwa genau so, über das rfactor format. 3dsmax kriege ich dann eine untexturierte(weiße) strecke aber mit vollständigem polygonennetz (auch die teilungen bleiben erhalten)

kannst du mir mal eine von dir exportierte strecke zukommen lassen ?

Lamda

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 06:52    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Eine fahrbare aus Max oder 3D Simed?

max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 06:58    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Daß die Texturen nicht übertragen wurden liegt vielleich nur an den Pfaden der Teturen. Mir ist nämlich später aufgefallen, daß 3DsimED den Originalpfad der Texturen so gelassen hat. Diese Texturen hab ich aber nicht an Lamda geschickt.
Da muß ich noch rumprobieren, aber das wird vielleicht auch funktionieren.

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 07:12    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Ja, auch nach dem exportieren aus dem 3D Studio muss das auch nochmal geändert werden, da der Pfad, bzw. die Materialbezeichnung nicht stimmt.
Geht sicher auch einfacher, aber dazu müsste man sich halt auskennen. Rolling Eyes biggrin

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 07:36    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Was mich interessieren würde, ist es möglich mit Wallys Tool Multimaterial aus'm Max zu nutzen?
Weil mit dem RX Plugin geht das nicht und das ist ein riesen Nachteil. Weil jede X Datei darf ja nur auf 1 Material zurückgreifen. Z.B. würde eine Straße mit einer Schlaglochtextur dann aus 2 Dateien bestehen. Rolling Eyes

Man könnte ja eine kleine (klitzekleine) Strecke von BTB ins Max laden und an Wally schicken, mit der bitte die Strecke mal ins RBR Format zu wandeln, nur um zu sehen ob es auch so klappt.
Vllt. können die Tschechen uns auch Material (Bäume, Streckenposten, usw) zur verfügung stellen.

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 07:50    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

auch von vorteil wäre nen stück tschechen strecke in 3dsmax, um die größenverhältnisse zu sehen.

das textuieren würde ich im 3dsmax machen, dort muss es auch die funktion geben, ein texturset zu nutzen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 08:05    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Das könnte doch sicher auch Wally machen, wenn er kooperiert.
Die Pribram WP konnte ich öffnen, da gab es irgendwo ein Plugin zum öffnen der Dateien, ging aber nur mit 3DSMax 8.

Könntet ihr Wally fragen ob er eine Teststrecke ins RBR Format wandeln könnte. Nur erstmal um zu sehen das sicher der Aufwand auch lohnt.

max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 08:30    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Genauso hätten wir uns das vorgestellt: Zunächst eine kurze Teststrecke, an der wir alle Arbeitsschritte durchprobieren, und dann Wally ersuchen, es ins RBR-Format zu konvertieren.

Wally spricht da von einem Tool 'Wallaby'. Keine Ahnung was das ist, möglicherweise ein selbstentwickeltes Tool. Es ist auch noch nicht gesagt, daß wir dieses Tool nicht bekommen, aber zunächst müssen wir Wally erst einmal etwas anbieten können, damit er sieht, daß wir uns ernsthaft bemühen.

Texturen von BTB übernehmen, könnte durchaus funktionieren. Ins 3DsimED bekomme ich es hinein. Allerdings muß man sich dann mit den Pfaden spielen. Wenn die alle richtig sind, warum sollte man es dann nicht nach 3dsmax konvertieren können ?

Wir brauchen Wally aber nicht nur für die Konvertierung nach RBR. Es gibt auch noch weitere ungelöste Fragen wie: Driveline, Zwischenzeiten, Pacenotes, Kamerapositionen fürs Replay, dynamische Objekte (die lästigen Streckenposten) und Staubwolken. Außerdem noch die Frage nach den unterschiedlichen Wetter- und Streckenbedingungen.

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 08:45    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Muss mal suchen, hab noch irgendwo eine Anleitung auf Englisch wo alles beschrieben war, unter anderem wurde in der Anleitung auch das Wallby für Kamera Positionen erwähnt.

WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:53    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Kannst du die Anleitung bitte mal hier hochladen? Ich habe nur eine Anleitung auf Tschechisch.

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 13:00    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich sie finde, ja.

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:13    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Habe die Anleitung noch. smile
Werde sie später Hochladen, wixi wollte mich noch für das Forum freischalten lassen.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:34    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

ich glaub ist schon geschehen, du müsstest jetzt unter RBR eine Kategorie "Streckenentwicklung" sehen, dort tummeln wir uns.

Lamda

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:38    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Wieviele sind eigentlich gerade in der Streckenentwicklung aktiv ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:40    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

im Augenblick 5 bzw jetzt 6

das ist aber jetzt auch die Grenze für das Kernteam, wenn wir so Hilfe brauchen melden wir uns im Forum und hoffen auf rege beteiligung

Lamda

zill
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:45    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
ich glaub ist schon geschehen, du müsstest jetzt unter RBR eine Kategorie "Streckenentwicklung" sehen, dort tummeln wir uns.

Lamda

Leider nein. ?

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 15:53    Titel: Wir suchen Leute mit Kenntnissen in 3dsmax ! Antworten mit Zitat Back to top

dauer noch nen bisschen bis adi das macht wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi