German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR ruckelt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pierre Günther
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 61
Bilder in P. Galerie: 44
Pierre Günther's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 23:40    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiß,das Thema gabs ähnlich auch schon.
Hab das Problem das ich beim schneller fahren und beim Online
fahren ein Stellenweise extremes Ruckeln drauf hab.

Liegt das nur an meiner Grafikkarte ?
Zu alt ?

Mein Rechner ist halt nicht mehr der Neuste..

Hilft da vielleicht schon ne neue bessere Grafikkarte ?

www.b-s-motorsportteam.de.vu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 00:44    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

was hast du denn für einen pc? bei mir war ein athlon 2200+ mit 1 gb ddr-ram schon zu langsam.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Pierre Günther
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 09:12    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab glaube nen 2200 oder 2400 Athlon und nur 512ram oder so..

100% weiß ichs aber jetzt nicht genau..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 09:42    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Sitzt du nicht vor deinem Computer im Moment?
Weil du es nicht so genau weisst tongue

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 13:06    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Systemsteuerung>System>Allgemein : Dort siehst du welche CPU und wieviel Ram du hast wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 14:02    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

und was hast du für ne grafikkarte? ich hätte auch geglaubt, dass ein atlon xp 2200 reicht, aber ich konnte ihm beim besten willen nicht das ruckeln abgewöhnen (http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3961)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 19:33    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Ganz wichtig bei RBR: eventuell störende Programme beenden, die rechts unten parallel in der Taskleiste laufen. Vor allem der Windows-Taskmanager (wenn er läuft) kann RBR zum Ruckeln bringen, siehe auch hier:
Ruckler des Bildes vermeiden oder reduzieren

Pierre Günther
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 19:42    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hhm.

Mach eigentlich immer alles aus,auch Firewalls und so..

System ist: AMD Athlon (tm) XP 2200+

1.80 GHz,512mb ram

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 16:04    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Bei mir ruckelt ödet hängt es nicht. Bei Standard Strecken ist alles Top! Nur bei Addon Strecken wie Bergheim, habe ich das Gefühl das, dass Bild etwas langsamer läuft. Also es schaut etwas komisch aus. Aber hängen tut es nie. Kann ich etwas machen, damit es noch besser läuft? MEIN PC:

Intel Core 2 Duo 2 x 2.4 Ghz 6600
2 GB RAM
512 MB Nvidia GeForce 9600 GT
Windows XP

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 17:17    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Patrick,

Du kanns was ändern, damit Bergheim + Co flüssiger laufen:

1x neuer PC denn:

2,4 Ghz C2D sollte dafür gerade noch ausreichen

2 GB Ram (wie schnell?) sind wohl auch ausreichend,
wenn der Takt stimmt

9600 GT mit 512 Ram ist definitiv ein Flaschenhals, den es als erstes zu beseitigen gilt.

ein RBR - Gaming PC sollte m.E. mindestens so aussehen:

CPU dual- / quadcore @ ca. 3 Ghz

4 (besser 8 oder mehr) GB Ram (geht nicht/nutzt nichts unter XP)

Win 7

min.1 GB Grafikspeicher (vorzugsweise gddr5) zb. GTX560 und aufwärts

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 17:19    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Die neuen Strecken brauchen mehr "Saft"
Ich hatte selbst auf Sumburk2007 in den Serpentinen & Bergheim in den Weinbergen Ruckler! Mit einer 8800GTX 786Mb und AMD 6600+ 2GB RAM (Win XP Pro)

Jetzt: I7-2600 3,40Ghz, NVIDIA GeForce GTX 460 v2 (1GB+) und 8GB (Win7)
Alles gut jetzt...eigl. ne unverschämtheit bei dem Alter des Spiels happy

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 17:29    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Das hat mit dem Alter garnicht soviel zu tun.

Eher mit dem Polywahn. Da werden teilweise Unmengen an Polys verballert, davon siehst du nachher eh nix.
In der Regel bei den Autos. Und wie Matze es schonmal erwähnt hat; meistens müssen es die guten Streckenbauer wieder halbwegs ausbaden.

Da kommen die Karten aus der Zeit vom RBR-Release schnell mal an ihre Grenzen.

@BX
ne 560er, ist nur für RBR ein bisschen übertrieben. Meine GTX460 befeuert 3 Monitore.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

YOUTUBE

Zuletzt bearbeitet von Quertr[GTR-R] am Mo Mai 27, 2013 17:41, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 17:31    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Quertr[GTR-R] hat folgendes geschrieben:
Das hat mit dem Alter garnicht soviel zu tun.

Eher mit dem Polywahn. Da werden teilweise Unmengen an Polys verballert, davon siehst du nachher eh nix.
In der Regel bei den Autos. Und wie Matze es schonmal erwähnt hat; meistens müssen es die guten Streckenbauer wieder halbwegs ausbaden.

Da kommen die Karten aus der Zeit vom RBR-Release schnell mal an ihre Grenzen.

I know wink
Meinte ja nur... biggrin

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 17:44    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

BX19Fahrer hat folgendes geschrieben:
Hallo Patrick,

Du kanns was ändern, damit Bergheim + Co flüssiger laufen:

1x neuer PC denn:

2,4 Ghz C2D sollte dafür gerade noch ausreichen

2 GB Ram (wie schnell?) sind wohl auch ausreichend,
wenn der Takt stimmt

9600 GT mit 512 Ram ist definitiv ein Flaschenhals, den es als erstes zu beseitigen gilt.

ein RBR - Gaming PC sollte m.E. mindestens so aussehen:

CPU dual- / quadcore @ ca. 3 Ghz

4 (besser 8 oder mehr) GB Ram (geht nicht/nutzt nichts unter XP)

Win 7

min.1 GB Grafikspeicher (vorzugsweise gddr5) zb. GTX560 und aufwärts

Windows 7 kommt die Tage mit der Post smile Habe auch 4 GB Ram schon hier liegen, die ich dann verbauen werde. Dann sollte es schonmal etwas besser laufen smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 20:26    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

ich sag nur stoßstangenansicht fahren, wenns dann noch ruckelt kann man dem streckenbauer ans kreuz heften biggrin

bergheim ist aber tatsächlich sehr polygonen lastig, weils halt viele weinrebenpolygone gibt die ziemlich weit gesehen werden müssen.

man kann die 8800GTX als grenzwertig betrachten, bei mir gibts hin und wieder auch mal n ruckler

für rbr und die neuen strecken zählt hauptsächlich grafik power. ansonsten ist rbr genügsam

--------------------------
www.germangarage.de

BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 20:49    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Quertr[GTR-R] hat folgendes geschrieben:

...

@BX
ne 560er, ist nur für RBR ein bisschen übertrieben. Meine GTX460 befeuert 3 Monitore.

Ich hatte vor der 560 ne 9800 mit 512MB, da gabs auf Bergheim noch Mikroruckler (stört halt) aber seit die 560er drin ist, ist gut.
Die 560 hab ich günstig bekommen, sonst hätt ich auch ne 460 gekauft.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 00:30    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Ob man 4 oder 8GB RAM drin hat, ist RBR herzlich schnuppe. Ein XP mit 2GB sollte noch gehen, aber besser ist etwas mehr. Win7 fühlt sich selbst erst in 2GB so richtig wohl, auch hier gerne 4GB, dann tritt kein Engpass auf.

Stärker bemerkbar macht sich eine performante Grafikkarte. Einige Beispiele wurden genannt. Ich nutze eine Radeon 5770, die einen WQHD-27er besprenkelt. Da knirscht es nur bei Regen auf Bergheim und Sieversdorf ein klein wenig, bei den Grafiktreibereinstellungen, mit denen ich normalerweise in RBR fahre. Bei allen anderen Strecken merke ich eigentlich nichts negatives.

(Hilfreich ist auch, wenn man kein CPU-Hog von Antivirus im System hat. Derzeit vertraue ich Avast Free, nachdem MSE doch sichtlich abgebaut hat und Threatfire nicht mehr aktualisiert wird. Beim RBR-Fahren würde ich fast alle Gimmicks, die man so am Laufen hat mal zur Ruhe schicken und soweit möglich abschalten.)

blackrose
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2013 14:05    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

und was hast du für ne grafikkarte? ich hätte auch geglaubt, dass ein atlon xp 2200 reicht, aber ich konnte ihm beim besten willen nicht das ruckeln abgewöhnen (http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3961)....???

Wotang
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 09:56    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Könnte es denn allein an der Grafikkarte liegen?

Flint Eastwood
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 18:59    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Mit Tools wie z.B. MSI Afterburner oder GPU-Z kann man die GPU-Auslastung und Videospeicher-Auslastung mitloggen. Das hilft oft auch schon als Anhaltspunkt, ob die Graka am Limit arbeitet.

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 128
Bilder in P. Galerie: 100
Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 20:03    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Jungs,

nachdem ich einige Tournamente gefahren bin, die teilweise einen Bildschirmruckler verursachten, habe ich mich auf die Suche gemacht, um das zu vermeiden. Ich bin fündig geworden und hoffe, dass ich einigen von euch ebenfalls damit Hilfe anbieten kann.
Es gibt ein kleines, aber feines Programm, welches automatisch erkennt, wenn Spiele gestartet werden. ( egal. welches Spiel). Dann optimiert das Programm das System so, dass das Spiel flüssig läuft und keine Ruckler mehr auftreten.
Nach Beendigung des Spiels geht das System automatisch wieder in den Normalzustand zurück.
Ich habe es installiert und ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.

Bei Interesse hier der Link:

Game Booster

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, welche das gleiche Problem haben.

Gruß
Wolle

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 22:05    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Sobald ich mir ein neues Lenkrad zugelegt habe geht's ja wieder mit RBR los smile Nun hoffe ich das mein Pc dafür besser ausreicht als vorher. Hier das System:

Intel Core 2 Duo E6600 2 x 2.4ghz
6 GB Ram
Asus Radeon HD7790 (2GB) GDDR5
Windows 7 - 64 Bit

Reicht das um Online ruckelfrei an euer Meisterschaft teilzunehmen?

Gruß, Patrick

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2014 00:56    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Für 'n gepflegtes Solitaire wird's reichen... smile .. biggrin ... lol

...rhetorische Kunstpause...

Ich sehe da wenig Ruckelpotential, kommt natürlich auf die Spielauflösung an. Full HD sollte meistens gehen. Ich habe eine AMD 5770 an einem 2540x1440 Schirm zu laufen. Da geht es fast immer ohne Ruckeln. Nur die ganz schlimmen Übeltäter-Strecken wie Swiss oder manche bei Regen sind bei mir etwas angeruckelt und deine dürfte 10-30% mehr bringen, vielleicht auch mehr.
Je nach Bildschirmgröße mußt du vielleicht auch bei der Kantenglättung kleinere Abstriche machen. Alles auf Anschlag bzw. maximale Qualität geht bei mir z.B. nicht.

Processor, OK, schon etwas älter, aber schnell genug für RBR.

Grafikkarte... öhm, wollen wir tauschen, meine ist wirklich gaaanz leise!

6GB RAM? Hm, der einzige Punkt, den ich nicht so recht verstehe. Wenn ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung habe, dann gehört dein Prozessor nicht zur Generation, die drei Speicherkanäle benutzt hat, wo dann 3x 2GB sinnvoll waren. Oder hast du 2x 2GB + 2x 1GB drin?
Es könnte sein, daß dein System mit nur 2x 2GB schneller läuft. Aber das müsste man ausprobieren und wäre nur relevant, wenn es wider Erwarten klemmen sollte. RBR braucht nicht so viel Speicher, da wäre auch mit 4GB kein Engpaß zu erwarten. Die Speicherbänke immer schön paarweise bestücken, wenn das Speicherinterface zweikanalig ist.

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2014 09:22    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:
Für 'n gepflegtes Solitaire wird's reichen... smile .. biggrin ... lol

...rhetorische Kunstpause...

Ich sehe da wenig Ruckelpotential, kommt natürlich auf die Spielauflösung an. Full HD sollte meistens gehen. Ich habe eine AMD 5770 an einem 2540x1440 Schirm zu laufen. Da geht es fast immer ohne Ruckeln. Nur die ganz schlimmen Übeltäter-Strecken wie Swiss oder manche bei Regen sind bei mir etwas angeruckelt und deine dürfte 10-30% mehr bringen, vielleicht auch mehr.
Je nach Bildschirmgröße mußt du vielleicht auch bei der Kantenglättung kleinere Abstriche machen. Alles auf Anschlag bzw. maximale Qualität geht bei mir z.B. nicht.

Processor, OK, schon etwas älter, aber schnell genug für RBR.

Grafikkarte... öhm, wollen wir tauschen, meine ist wirklich gaaanz leise!

6GB RAM? Hm, der einzige Punkt, den ich nicht so recht verstehe. Wenn ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung habe, dann gehört dein Prozessor nicht zur Generation, die drei Speicherkanäle benutzt hat, wo dann 3x 2GB sinnvoll waren. Oder hast du 2x 2GB + 2x 1GB drin?
Es könnte sein, daß dein System mit nur 2x 2GB schneller läuft. Aber das müsste man ausprobieren und wäre nur relevant, wenn es wider Erwarten klemmen sollte. RBR braucht nicht so viel Speicher, da wäre auch mit 4GB kein Engpaß zu erwarten. Die Speicherbänke immer schön paarweise bestücken, wenn das Speicherinterface zweikanalig ist.

Genau so habe ich das mit dem Ram smile Meine Radeon HD 7790 ist schön leise. Kannst gerne meine alte 9600 GT haben lol ... Bei der Auflösung mache ich mir keine Sorgen. ist nur ein kleiner Flachbildschirm von Acer mit Max 1366x768. Der reicht mir. Ich werde dann testen, bei welchen Strecken ich auf volle Grafik gehen kann. Ich werde mir erst mal in Ruhe die Einsteigerhilfe durchlesen. Dann das Windows 7 RBR Tutorial, mir raussuchen, wo ich am günstigsten die RBR CD kaufen kann usw. Ich lass mir da Zeit.

Gruß Patrick

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2014 01:02    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

'n Vollzitat bringt nicht wirklich etwas; nur so am Rande bemerkt...

Für die Verbesserung der Einsteigerhilfe wäre es gut, wenn Leute, die darauf aufbauend sich etwas zusammenstellen, Probleme und Unklarheiten benennen würden. Man ist ja mitunter betriebsblind...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi