German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Einsteiger-Guide VDRM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 13

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 22:15    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Hi ich uberlege auch in die Deutsche meisterschaft einzusteigen fahre jetzt schon ca.3-4 Monate Richard Burns Rally meistens Peugeot s2000 komm aber noch nicht so zurecht mit dem Auto. Wenn ich Deutsche Meisterschaft fahren sollte was wurdet ihr einem vordgeschrittenem Anfänger empfehlen
Klasse ?
Auto?
Front, Allrad ?
mit dem Peugeot weiter trainieren?
Ich hatte mir überlegt die Gr N were vieleicht nicht schlecht irgend einen Mitsu oder Subi Vieleicht einen Cosi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 23:04    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ist da jemand? cry

rallyefan94
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 23
rallyefan94's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 23:05    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Immer ruhig bleiben. Warte doch mal ab. Die meisten schauen um diese Uhrzeit nicht mehr ins Forum oder sind schon schlafen. wink

Gruß Kevin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 23:06    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

ok

wrc-experte
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
wrc-experte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 23:40    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

stophel1992 hat folgendes geschrieben:
Hi ich uberlege auch in die Deutsche meisterschaft einzusteigen fahre jetzt schon ca.3-4 Monate Richard Burns Rally meistens Peugeot s2000 komm aber noch nicht so zurecht mit dem Auto. Wenn ich Deutsche Meisterschaft fahren sollte was wurdet ihr einem vordgeschrittenem Anfänger empfehlen
Klasse ?
Auto?
Front, Allrad ?
mit dem Peugeot weiter trainieren?
Ich hatte mir überlegt die Gr N were vieleicht nicht schlecht irgend einen Mitsu oder Subi Vieleicht einen Cosi
Ist doch kanns einfach.Fahre mit dem Wagen der Dir am meisten Spass macht!

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 14:45    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

S1600

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 15:31    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Is die s1600 einfacher zu fahren ?

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 15:36    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Nicht umbedingt aber alle anderen scheinen zu schnell für den Anfang.

Gruppe N ist vielleicht auch noch eine Option...

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 16:31    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

s 2000 is zu stark besetzt hä?
und zu schnell

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 16:41    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

probiers doch mal noch ne stufe drunter... der Fiesta ST N3 z.b.?

GB

rallyeschmidt
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 57
Bilder in P. Galerie: 11
rallyeschmidt's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 16:43    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

....beginne mal in der s1600. Die Saison ist nicht mehr so lang, und so hast Du erstmal die Chance reinzuschnuppern.

TeneCee
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 15:26    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

wann kann man wieder auf die Einsteiger Guide seite zugreifen ?

T.Sommer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 16:10    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

TeneCee hat folgendes geschrieben:
wann kann man wieder auf die Einsteiger Guide seite zugreifen ?

Also die Seite wirst du wohl in nicht absehbarer Zeit erst wieder öffnen können.
Aber ich kann dir helfen, wenn du magst.
Schreib mir einfach ne PN, wo es hakt.
Gruß
Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 00:40    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Habe den Einsteiger-Guide eben überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Links zu Templates und dem RBR-FixUp-Patch sind auch drin.

karate

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 17:20    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Der GVRC-Einsteigerguide ist ja seit dem Forums-Crash vom Frühjahr leider verschwunden. Ich hatte noch eine Kopie im Browser-Cache, die ich mir dann noch gesichert habe, für den Fall der Fälle...

Ich fände es gut, wenn der Einsteigerguide wieder online gestellt werden könnte und habe diesbezüglich auch schon mit Michael/Mitch gesprochen.

Allerdings finde ich auch, daß einige Dinge noch fehlen bzw. noch klarer herausgestellt werden könnten. Hierzu möchte ich durchaus meine Hilfe anbieten. Meine Freizeit ist zwar auch ziemlich knapp, aber das soll nun kein Hindernis sein.

Ich möchte bitten, daß sich die Experten nochmal, per PN oder besser hier natürlich, zu folgenden Punkten hinsichtlich Notwendigkeit und Installationszeitpunkt äußern, damit man (gerne ich) das im Einsteigerguide auf Vordermann bringen kann! Ich gehe einmal davon aus, daß Marcel und Jack nichts dagegen haben bzw. wir in einer Kooperation das auf die Beine stellen können.

Wenn man eine Neuinstallation lt. GVRC-Einsteigerguide aufsetzt, dann sind für mich noch folgende Punkte etwas unklar (ich stelle das mal hier zur Diskussion, da auf dem Cz-Server auch nicht alles aktuell ist!):

1. Für Vista oder Windows 7 ist zu berücksichtigen, daß man auch mit einem Administratorkonto zunächst einmal nur Lesezugriff auf den Standard-Programmpfad hat. Damit rechnet RBR nicht, es will munter in seinem Programmverzeichnis herumschreiben. Windows virtualisiert diese Schreibzugriffe und leitet sie in ein privates Verzeichnis des Benutzers um, wo er die passenden Rechte hat. Damit funktioniert aber RBR nicht wirklich gut und man muß dem Rechnung tragen, indem man RBR woanders mit passenden Zugriffsrechten installiert oder im Standardprogrammpfad die Zugriffsrechte so modifiziert, daß sie für RBR passen (Stichworte: Rechtevererbung der übergeordneten Verzeichnisse für RBR beenden und dem/den Benutzer(n) volle Zugriffsrechte einräumen und an untergeordnete Objekte vererben...)

2. Muß vom Cz-Server die/eine neue Track-Physics-Datei geholt und installiert werden? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt während der Installation?
(Sprich: die vorhandene physics.rbz durch eine aktualisierte vom Cz-Server ersetzt werden. Gehe davon aus, daß der richtige Zeitpunkt z.B. nach Installation des 1.02er-Patches wäre. Ich meine jetzt nicht den Snow Mod oder Snow France! Was hat es denn mit den ganzen Physics-Dateien auf den Cz-Server unter Download>Tournaments>Physics auf sich? Bitte mal ein paar erklärende Worte!)

3. Wenn man alle für's Cz-Plugin verfügbaren Strecken installieren möchte, was ja der Normalfall sein sollte, wann sollte dann im Verlauf der Installation per VDRMInstaller die "modifizierten Tracksettings.ini by Jack Storm" installiert werden?
Mein letzter Wissensstand hierzu ist: nachdem alle Strecken installiert wurden, nur per VDRMInstaller die "modifizierten Tracksettings.ini by Jack Storm" hinzufügen (nicht kopieren!)

4. Workerbees Fixup-Plugin muß noch etwas klarer in den Einsteigerguide aufgenommen werden. Wann man den installiert, ist meines Erachtens egal. Das Trainingday-Plugin sollte eigentlich auch installiert werden, weil es einfach gut ist, aber es ist natürlich nicht notwendig für eine stabile RBR-Installation. Im Einsteigerguide sollte erwähnt werden, daß das Fixup-Plugin mittlerweile ja eine Widescreen-Entzerrung enthält, einen Fix für das Quitsch-Soundproblem besonders auf Asphalt bereitstellt, wenn kein VSYNC aktiv ist, aber insbesondere Abbrüche vermeiden hilft, die durch irgendwelche aufpoppenden Fenster hervorgerufen werden, wenn man, wie meist gewohnt, RBR im Vollbildmodus laufen läßt. Dazu gibt's ja, ein wahrer Segen, durch's Fixup-Plugin den Fullscreen-Fenstermodus ohne Fensterrahmenelemente. Da kann man auch mitten im Spiel mit Alt-Tab zu einem anderen Proggie wechseln, um z.B. die neuesten Rekorde zu twittern (wer's braucht...)!

Wem noch etwas einfällt, der kann sich ja melden. Ich habe z.Zt. nur Webspace, den ich beruflich nutze, darüber möchte ich eher ungern den GVRC-Einsteigerguide online setzen. Auf ly-racing.de geht's ja noch nicht wieder...warum eigentlich (außer FTP-Server noch nicht wieder in Betrieb etc.pp.; das Forum läuft doch vermutlich auf einem Linux-Rechner)?

Anhand von Fragen, die von Neulingen gestellt werden, ist auf jeden Fall der Bedarf da, den Einsteigerguide verfügbar zu haben. Rege Beteiligung ist erwünscht.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 20:05    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Solange der Upload auf den Server nicht funktioniert, könnte man Viktor's Guide ja als Attachment in einen Beitrag legen, so wie ich das mit den Plugins/Tools ja auch mache(n muss).

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 21:12    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Jack sagte, er wolle nachschauen, ob er die Originalversion noch hat und sie auf den Server laden. Wenn der FTP-Server klemmt, was ich aber nicht weiß, ob er es tut, dann wird er nicht so viel Erfolg damit haben. Aber das ist nicht meine Baustelle...

Ich greife mal Onkel Günnis Vorschlag auf und im Anhang kann man den GVRC-Einsteigerguide finden und bei Bedarf herunterladen. Ich habe an dieser Version nichts verändert, außer lokal gespeichert.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 22:09    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

zu 1.generell programme nicht in das Windows vorgegebene verzeichnis installieren lassen, sondern einen ordner anlegen (am besten auf einer seperaten patition). gilt generell, wegen den rechten und weil jedes programm sein zeug wo anders hin installieren will (ich sag nur Programm, Programme, Programs.....)
mit seperaten ordner gibts weder probleme mit rechten, noch mit irgendwelchem ordner durcheinander

zu 2. eine trackphysicänderung gibt es nicht. die physics.rbz ist die car physic. generell sollten die autos mit dem vdrm installer installiert werden. bis auf wenige ausnahmen funzen die immer (die für das cz plugin freigegebenen)

zu 4. addons sollten als solche aufgeführt werden

Lamda

Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 23:24    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

So, habe die Dateien da. Problem ist nur: mein FTP-Zugang funzt nicht mehr. Ich frag mal Mitch...

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 16:33    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

GVRC-Einsteigerguide wurde von Mitch wieder online gesetzt, nur die eingebundenen Bilder funktionieren noch nicht. Ob es jetzt auch die aktuellste Version ist, konnte ich nicht erkennen.

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 09:07    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Der Link zum Fix-up-Plugin funktioniert nicht!
Bzw. ich finde das Fix up Plugin auch nicht, hab per Sufu "fix up plugin und nur fix up eingegeben und konnte es so nichtmal im Forum finden, im Downloadbereich per manueller Suche fand ich auch nichts...

EDIT: Ok, über's Foum direkt findet man es...Fix up Plugin im Thread

Rubinhofan
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 13:12    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Eine Sache zum Einsteigerguide:

Die Installationsreihenfolge für die Strecken ist nicht ganz korrekt:

ReversedRC3.exe -> RallySchool2.exe -> Absturz bei den reversed Strecken, zumindest bei #48 Joux Plane II

RallySchool2 sollte vor den reversed-Strecken installiert werden. Dann funktioniert das auch.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 14:03    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

RallySchool2.exe muss gar nicht installiert werden.

€: Habe die Reihenfolge korrigiert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 10:50    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Ach ja, ist jetzt off topic, aber kann eigentlich die Einsteigerhilfe aktualisiert werden? Zumindest vor einiger Zeit stand da noch ziemlich viel Veraltetes drin (i.e. Streckenarchiv).

Ja, wäre gerne bereit, den Text umzuschreiben smile

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gesplittet: Mi Dez 28, 2016 11:12 Uhr von LaTeX
Von Beitrag Sauberes TrackListing/mgl. Wetter/TrackSetting-Verbrecherjag aus dem Forum Modding
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 11:14    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Soll ich dir einfach die Datei schicken oder wie hättest du es gerne Woifeh?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi