German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Einsteiger-Guide VDRM
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 42

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 15:07    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mich mal drangesetzt und mal die grundlegenden Sachen für den Start in der VDRM aufgeschrieben. verweis
Da immer wieder die selben Fragen von Newbees kommen und ich im Bekanntenkreis, Stunden am Telefon verbringe um Installationen zu erklären hoffe ich, das Forum mit solchen Fragen in Zukunft zu entlasten.

Für Verbesserungen bitte PN an mich!

(Der Guide wird ständig erweitert)

Einsteiger-Guide für die VDRM

Zuletzt bearbeitet von Marcel Gries am Sa Nov 14, 2009 00:27, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 15:21    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

der ist richtig gut geworden....bei der einen Stelle wo in der Cars.ini gezeigt wird wie es aussehen sollte, wenn man ein Car einschreibt...sollte man vielleicht nocht zeigen wie dies vorher, als im originalen aussieht...

ansonsten gut

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 15:38    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Ich muss dir wirklich ein dickes Lob aussprechen top

Prägnante und Präzise Arbeit und nicht zuviel Text, das der Einstieg in die VDRM nicht zu einem Lesemarathon wird und trotzdem verständlich.
So wie eine Beschreibung sein sollte smile

Kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich schon. wink
a)Die erwähnst nie wie man den Snowmod wieder deinstallieren kann. (Es gibt ja auch Rallys wo man mit Snowmod-Physics nicht fahren kann)
b)Du erwähnst man darf die Physiks des Autos, z.b: Ford Focus nicht entpacken, das darf man aber ruhig, weil es belanglos ist ob man das macht oder nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Gast

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 15:57    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Very nice. Danke.

Persönliches Foto Album
BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 16:11    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

ja ist ganz gut.
was ich noch hinzufügen würde, ist auf jeden fall, dass man die original-physics-datei nicht löschen sondern umbenennen sollte, weil man ja wie bereits erwähnt nicht immer mit snowmod fahren darf.

LaTeX hat folgendes geschrieben:

b)Du erwähnst man darf die Physiks des Autos, z.b: Ford Focus nicht entpacken, das darf man aber ruhig, weil es belanglos ist ob man das macht oder nicht.

ich finde, man kann schon ruhig deutlich erwähnen, dass man die datei nicht entpacken soll, da die meisten winrar immer nur zum entpacken benutzen und wenn sie dies tun evtl. nicht weiterkommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 17:06    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Danke!
Ich werde das alles noch ändern.

Ich habe mit Absicht nur den Snow Mod genommen, weil ja nur dieser für die VDRM nötig ist.Ich wollte keine unnötigen Sachen mit aufschreiben ,welche dann evtl. für Verwirrung sorgen.
Wie gesagt nur für die VDRM und nicht für andee Rallye´s (erstmal).

Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 23:08    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

...updated... smile

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 03:26    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Ein Link zum Reglement wäre wichtig. Ich hatte auch schonmal einen Einsteiger-Guide gemacht, allerdings nicht so fein bebildert. Daumen hoch! Werde den auf der VDRM-Page verlinken. Evtl. könnte man die beiden auch verschmelzen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 04:15    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Gut gemacht Marcel wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 06:16    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

[quote="JolietJakeBlues"]Ein Link zum Reglement wäre wichtig. quote]

Ok, updated.... smile

-Admin-
Administrator
Administrator

Bilder im Album: 109

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 17:42    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

@Marcel

hättest du vielleicht zeit diesen Einsteiger Guide, 1:1 von deiner Seite in ein Neues Thread hier auf GVRC zu übernehmen? Würde wegen der optik besser aussehen wenn ich es dann auf dem Portal zum Thread verlinke und das editieren würde auch leichter gehen. Heute mache ich ein direktlink zur Seite.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:36    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

-updated-

Der Guide wurde jetzt -DANK Jack Storm- erweitert und auch optisch an das Forum angepasst.

Danke Jack!!!!
Super Arbeit!!! biggrin

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 18:26    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Sehr gute Arbeit Jungs, weiter so smile

BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 19:27    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

bei punkt 1 solltet ihr noch "anmeldung auf www.vdrm.gvrc.de" hinzufügen, da es im forum auch schonmal konfusion darüber gab, dass man sich zum hochladen der screenshots noch ein zweites mal registrieren muss.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 19:33    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Ein ganz dickes Lob an Marcel Gries, Jack Storm und allen die daran beteiligt waren. zustimm respekt

Dieser Einsteiger-Guide läßt wirklich keine Fragen offen. Damit sollte eigentlich jeder gut zurechtkommen. Und auf der Portalseite ist er auch schön zu finden. Super ! gut

Das einzige was mir noch eingefallen ist: Bei den Screenshots gibt´s manchmal das Problem, daß man die bmp-Dateien nicht hochladen kann. Man muß sie ja zuerst in jpg konvertieren. Ich hab zu den Screenshots und Replays noch einen Thread geschrieben. Vielleicht kann man den noch unterbringen. wink

QuattroMatze
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:29    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

kann man sich anmelden und nach beliben die ein oder andere rallye fahren oder ist man verplichtet an allen läufen teilzunehmen??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:32    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Saubere Arbeit. Denke jetzt sollten keine Fragen mehr offen sein.

@QuattroMatze: Bist nicht verpflichtet an allen Läufen teilzunehmen.

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:33    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

QuattroMatze hat folgendes geschrieben:
kann man sich anmelden und nach beliben die ein oder andere rallye fahren oder ist man verplichtet an allen läufen teilzunehmen??

man ist nicht verpflichtet an allen Läufen teilzunehmen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
QuattroMatze
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 20:34    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

much thx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 21:24    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

BigMc hat folgendes geschrieben:
bei punkt 1 solltet ihr noch "anmeldung auf www.vdrm.gvrc.de" hinzufügen, da es im forum auch schonmal konfusion darüber gab, dass man sich zum hochladen der screenshots noch ein zweites mal registrieren muss.

-updated-

Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 47

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 05:55    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

echt 'ne super Arbeit Jungs top

Was ich noch total gut finden würde, wäre ein Setup-Kapitel für Ahnungslose, wie mich zum Beispiel. Ich meine nicht das die "Aliens" ihre Setups verraten, sondern Zusammenhänge und Auswirkungen der Veränderungen erklären.
Etwa so: Wenn man die Federn so und so einstellt, ist es Unsinn die Stoßdämpfer so und so einzustellen. Oder macht es Sinn Federn kurz und weich zu machen oder ist es sinnvoller dann auch die Federlänge zu erhöhen... u.s.w.

Ich habe zwar schon Ahnung wie ein Auto funktioniert, aber halt eher skurile Citroen, so mit Federkugeln und geschobenen bzw. gezogenen Schwingarmen oder die 2CV Federung - da ist nicht die Achse zusammen gefedert, sondern jeweils Vorder- u. Hinterrad mit einer Zentralfeder die waagerecht zwischen den Achsen liegt. biggrin

Ich denke/hoffe ich bin nicht der Einzigste der so einen Setup-Guide gut finden würde, oder...?

Gruß Matra-Rancho

Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 10:32    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Also in diesem Punkt würde ich mich freuen, wenn sich diesem Thema einer aus der Community annehmen würde und ich/wir baue/n es dann ein. zwinker

Also bitte nach Möglichkeit alle Tipps per PM an mich. smile

Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 12:27    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

-updated- biggrin

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 22:31    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

HIER
wird alles Wissenswerte zu setup Einstellungen umfangreich beschrieben
(sollte vielleicht noch in den Einsteigerguide mit aufgenommen werden)
Ein wechselwirkungsguide wäre sowas von umfangreich, da nahezu jede Einstellung eine wirkung auf alle anderen parameter hat. Am besten ist es wie folgt vor zu gehen.

fahren-> überlegen was langsam macht /stört im fahrverhalten -> Einstellung verändern (so wenig wie möglich, wegen der wechselwirkung) -> testen, bei verschlechterung zurückrudern bei verbesserung neu analysieren

ich teste immer im Plugin fange an und nenne das erste setup zb jap1, dann schraube ich und teste ich speichere aber die veränderung auf speicherslot 1 als jap2 ab usw, nach jap3 wird der erste speicherslot (mit inzwischen stark verbessertem jap4 überschrieben usw. bei meinem finnlandsetup war ich bei fin10 biggrin
das ganze hat den vorteil, dass man immer 2 schritte zurückrudern kann.

ansonsten habe ich festgestellt, wer das Gefühl hat was man bei welchem fahrverhalten verändern muss, kann bei allen klassen gute setups basteln (ist eigentlich immer das selbe)

wer allerdings setups von "aliens" runterläd und trotzdem schlechte zeiten fährt hat nicht bedacht, dass viel von der fahrweise abhängt wie das setup wirkt. ausserdem lernt manbeim probieren am meisten

Lamda

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 22:42    Titel: Einsteiger-Guide VDRM Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
wer allerdings setups von "aliens" runterläd und trotzdem schlechte zeiten fährt hat nicht bedacht, dass viel von der fahrweise abhängt wie das setup wirkt. ausserdem lernt manbeim probieren am meisten

Wie wahr smile
Hab es leider immer noch nicht drauf gute Setups zu basteln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi