German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Forum zieht im Januar um!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 02:35    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Inzwischen gibt es die GVRC 4,5 Jahre und das Forum als auch die Scripte (die inzwischen fest verankert sind) werden immer größer und Reccourcenhungriger. Das konnte man gut in diesem Monat verfolgen als mehrere Seiten nicht richtig aufgerufen werden konnten oder die Registrierung nicht funktionierte. Auch mehrmals gab es Probleme mit dem Server auf dem das Forum gehostet wird, teilweise war die Seite gar nicht erreichbar. Zwar bringt man das immer wieder zum laufen, trotzdem fehlen uns die nötigen Reccourcen die der Hoster nur mit einem größeren und damit teuren Webpack willig zu geben ist und auch dann hat man nicht die nötige Kontrolle über das was man gerne verändern würde. Hab durch diese Problematik die letzten Tage viel Arbeit gehabt, die eigentlich nicht nötig war und für größere Webpacks habe ich leider kein Geld mehr da ich da Forum immer selber bezahlt habe. Deswegen hab ich heute auf ein Angebot von HMaster zurückgegriffen.
Er wollte uns nicht nur mit der Serverspende Helfen, sondern ein bisschen mehr für die Community tun und so kamen wir ins Gespräch mit HMasters Kumpel, der bei einem Hostinganbieter Arbeitet. Heute abend habe ich mit diesem gesprochen und später rief auch der Geschäftsführer an und es wurde fast 1.5 Stunden über alle Möglichkeiten gesprochen. Ein sehr nettes Team das echt Super ist.

Ums kurz zu machen. Uns wird ein aufgebohrter VP Server (nich nur ein Webpack wie bis jetzt beim jetzigen Hoster) mit allen Rootrechten zur Verfügung gestellt, mit dem wir für die Zukunft und den wachsenden Anforderungen Problemlos rumhantieren können.

Das bedeutet für uns folgendes:

- Beim Aufruf des Forums wird dieses deutlich schneller aufgebaut, da wir uns nicht mehr einen Server mit 1000 anderen Domains teilen müssen, sondern einen Hochleistungsserver nur mit weiteren 14VPS.
- Benötigte Einstellungen (die beim jetzigen Hoster nicht verändert werden können) je nach bedarf und jederzeit umgestellt werden können. als Admin habe ich dann vollen zugriff.
- Mehr Speicher zur Verfügung stehen wird wodurch Ihr dann ins Forum auch mehr hochladen könnt. Dadurch natürlich auch höhere Attachment Limits bekommt und deutlich mehr Bilder und Dateien hochladen könnt als bis jetzt.
- Kurz gesagt, viel mehr Power und Möglichkeiten als bis jetzt smile

Was passiert die nächsten Wochen?
Wenn der VP Server vom Neuen Hoster aufgesetzt wird und wir dort zugreifen können, wird LY-Racing erstmal testweise dort Transferiert, eingerichtet und getestet. Die neue Seite wird bis zum kompletten Umzug unter einer anderen Domainadresse abrufbar sein, das Forum hier natürlich wie gehabt. Es kann evtl. passieren dass das Forum nur am letzten Tag vor dem Umzug nicht erreichbar sein wird. Werde aber eine alternativadresse posten, so das sich für euch nicht viel ändern wird. Ist der Domainumzug vollzogen, ist das Forum wieder unter der alten Adresse ly-racing.de erreichbar. Im besten fall werdet Ihr von dem Umzug gar nicht viel mitbekommen. wink

Was wird das ganze Kosten?
So wie es aussieht könnte ein Sponsoring drinn sein smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di März 04, 2008 19:10, insgesamt 3-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 02:52    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

flower kuss biggrin ! happy birthday flower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthdayflower kuss biggrin ! happy birthday

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 03:28    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Wenn das mal nicht geil ist biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 47

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 04:44    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

das ist ja S U P E R. Ein schöner Ausblick für 2008...

Gruß Matra-Rancho

Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:48    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Jau prima Nachrichten! Ich drück' die Daumen, dass alles glatt läuft! zustimm

Murdoc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:54    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Geile Sache, Adi. Wo auch immer du solche Klamotten immer raushaust.
Auch vielen Dank an HMaster für den Vorschlag / die Vermittlung

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein. (frei nach Cpt. Blackbeard)

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 11:01    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Wahnsinn echt super! Vielen Dank an Adi und natürlich auch an HMaster!!! fleh an

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 11:26    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Respekt!smile Sauber!!!

SuperIngo
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 11:35    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Hi Adi - Hut ab vor deiner Arbeit und deiner Energie , die du immer wieder hier rein steckst ! respekt

Du solltest mal noch ´nen PayPal Button für dich einrichten
" Spende für Adi " wink

jaja , ich weiß - du machst das gerne und willst auch nix dafür haben - aber wenn dir alle Mitglieder im Forum mal ein Bier spendieren , dann kannste ne ganze Weile betrunken sein bia lol

Und Dank natürlich auch an HMaster top

cu Ingo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 11:44    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Da sag ich nur: Adi + HMaster: Hut ab! tach

Redsan
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 16:34    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

SuperIngo hat folgendes geschrieben:
Hi Adi - Hut ab vor deiner Arbeit und deiner Energie , die du immer wieder hier rein steckst ! respekt

Du solltest mal noch ´nen PayPal Button für dich einrichten
" Spende für Adi " wink

jaja , ich weiß - du machst das gerne und willst auch nix dafür haben - aber wenn dir alle Mitglieder im Forum mal ein Bier spendieren , dann kannste ne ganze Weile betrunken sein bia lol

Und Dank natürlich auch an HMaster top

cu Ingo

Hätt ich nicht humorvoller lobpreisen können biggrin.

Vielleicht schickt man Adi direkt nen Brauerei- LKW nach Hause und schliesst ihn für nen Monat ein (das Forum läuft dann ja dank neuer Anbindung "von selbst" ) wink biggrin

Danke für den vielen Fisch !

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 17:08    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

lol Wozu Bier wenn ich auch ohne Alk. besoffen rumlaufe biggrin aber mein Nachbar würde sich bestimmt über eine LKW Ladung freuen jodel

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 19:58    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Kurze Info:

Jetzt ist es Offiziel, wir ziehen in den nächsten Tagen um.
Das jetzige Webpack bei Hosteurope wurde gekündigt und die Domain zieht auf den neuen Server um. Falls Ihr die Tage ly-racing.de aufruft und Ihr die Meldung sieht (wenn alles läuft wie geplant!):
Zitat:
Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar. Probier es bitte später wieder.

dann sind wir umgezogen. Bitte geduldet euch an dem Tag ein wenig da ich nachträglich alle Dateien und die letzte Datenbank einspielen, als auch etliche Einstellungen durchführen muss und das ist richtig viel.

Ich denke mit einem Tag Offline könnt Ihr leben, im schlimmsten fall 2 Tage;) Werde aber die ganze Zeit im TS sein.

PS.
Offiziel ist auch das der neue VP Server von unserem neuen Hoster Gesponsort wird. Ziehe meinen Hut ab vor dem Geschäftsführer von VPS Ranch und danke nochmal HMaster für den Kontakt.

Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 20:20    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Adi hat folgendes geschrieben:
Offiziel ist auch das der neue VP Server von unserem neuen Hoster Gesponsort wird. Ziehe meinen Hut ab vor dem Geschäftsführer von VPS Ranch und danke nochmal HMaster für den Kontakt.

Wow - meinen Dank an die VPS Ranch und HMaster gut

Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 12:35    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Super - vielen Dank an Sponsoren und die es möglich gemacht haben! smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 22:26    Titel: Forum zieht im Januar um! Antworten mit Zitat Back to top

Jungs, jetzt wirds ernst, die Domain zieht gerade um, bin auch ein wenig überrumpelt! Es kann passieren das die Seite ab den nächsten Minuten nicht mehr Online ist oder auf den neuen Server verweist wenn Ihr LY-Racing.de ansteuert. Werde schauen was heute in der nacht möglich ist damit der Betrieb morgen weitergeht. Es kann passieren das bis morgen Abend die Seite nicht erreichbar ist und falls es zwischendurch erreichbar ist, nicht sofort wild rumposten bis es von mir hier in diesem Thread nicht komplett freigegeben wird. Bitte drauf achten da ansonsten bei wiederherstellung der Datenbank wichtige Infos verloren gehen und diese kann ich nicht berücksichtigen. Danke für euer Verständnis und freut euch auf die speed demnächst wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi