German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Sound
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rallyeschmidt
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 946
Bilder im Album: 57
Bilder in P. Galerie: 11
rallyeschmidt's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 23:40    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

stophel1992 hat folgendes geschrieben:
Hey kennt den Clip ihrgendjemand http://www.youtube.com/watch?v=gde_I2vJOYY is der Sound fake oder in Rbr machbar
Wenn ja habe will für meine S2000 Peugeot biggrin



Wenn's um Inboardsound geht....wie wäre es damit

Inboardsound

Das Bremsgeräusch würde ich rausnehmen....ist noch nicht das Wahre...DA MUSS ICH NOCHMAL BEI!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 741
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 00:17    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Ja hört sich gut an aber wie bekomme man das für den Peugeot 207 s2000 hin
kannst mir vielleicht helfen wäre sehr nett biggrin
Nur wennst Zeit hast

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyeschmidt
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 946
Bilder im Album: 57
Bilder in P. Galerie: 11
rallyeschmidt's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 00:49    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Mache ich per PN!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 741
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 00:51    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

thx sehr nett biggrin
_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Maxim Wagner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 779
Bilder im Album: 146
Bilder in P. Galerie: 98
Maxim Wagner's P. Galerie
Wohnort: Beierfeld

 BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 12:02    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Der Sound is dr Hammer biggrin

Brumm Brumm

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Heisi
Racer
Racer


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 341
Bilder im Album: 0
Wohnort: Leutersbach

 BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 12:33    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Klingt gut! eek
_________________
*** Link auf Team-Homepage oder dortige Inhalte wg. Malware-Verdacht entfernt! Kontaktiere einen der Admins! ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 2333
Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie
Wohnort: Braunschweig

 BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 16:30    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Einfach eng. dateien tauschen, mittels umschreiben und fertig wink
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1749
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 22:53    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Ich schreib es einfach mal hier rein.. hab den passenden Thread auch nach längerer Suche nicht gefunden. Seit längerem hab ich Probleme mit dem M3 E30, ich habe ständig Geräusche das er aufsetzt und durchschlägt obwohl er sehr hoch ist und ich das Setup schon angepasst habe.. es fühlt sich auch nicht an als würde er aufsetzten oder ähnliches. Ich hab auch schon in der audio.ini an Squeeks und Suspension geschraubt aber das hat auch nichts geholfen, ich kann gerne mal mein Setup hochladen zum testen.. ich werd hier noch irre biggrin
_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 969
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2015 23:15    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Hörst du dieses geräusch auf allen strecken?

versuch mal in der audio.ini

Offtrack=0.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4998
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 13:06    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Die Offtrack regeln nur die Geräusche bestimmter Fahrbahnuntergründe, welche üblicherweise nur abseits der Strecke bzw. an den Rändern zu finden sein sollten.

Squeeks und Suspension sollte eigentlich schon helfen, die bumpstops zu beruhigen.
Deswegen verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Wenn diese runtergeschraubt sind, dann sind sie auch nicht mehr zu hören.

Ansonsten müsste man die Federtellerhöhe erhöhen, was aber die bumpstops kürzt, und sie erst später wirksam werden lässt.

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
dampflok
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 37
Bilder im Album: 8
Wohnort: Südthüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 20:09    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Hab das selbe Problem auch bei anderen Autos.
Beim Anbremsen und in Kurven scheppert es. Auf Schotter tritt der Effekt so gut wie nicht auf. Am Setup habe ich nix verändert.
Wenn ich in der audio.ini den Wert bei impacts reduziere, verschwindet zwar das Scheppern andere Einschlaggeräusche aber auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1749
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 21:22    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Die Lösung wie dampflok hab ich jetzt auch gefunden.. mich stört es nicht das die Einschlaggeräusche nun weg sind, hauptsache ich kann wieder meinen M3 ohne das ständige gekratze fahren tongue
_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
RallyRalf
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 83
Bilder im Album: 0
Wohnort: Eschwege/Hessen

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 00:51    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Moin zusammen, habe mal einen etwas moderner klingenden Audi Motor gebaut.

Ich möchte gerne wissen ob es euch gefällt , denn wie es richtig geht habe ich mittlerweile verstanden und wäre bereit noch mehr Motoren so zu frisieren,falls es gut klingt.

Wie klingt die Qualität bei euch ? Kratz es oder nicht,stimmt die Höhe vom Motor usw. solche Dinge würde ich gerne wissen.


https://www.youtube.com/channel/UCtqpLyUBQWw1ZN2S1E703pA?view_as=subscriber


Zuletzt bearbeitet von RallyRalf am Di Mai 28, 2019 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 29
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 02:02    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

im oberen Drehzahlbereich finde ich den Sound echt gelungen!
_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4998
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 06:19    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Very Important !!! Chance the Number of Audio Channels in the Audio.ini on RBR Main Folder from 32 Channels to 256 Channels.This Option "NumberChannels=256" Or better chance it to 0 Channels then Game use all Channels too. This is important for People that get slowdowns from chancing Channels to 256.The Rest is written in the Description of the Audio.ini why there can happen slowdowns from wrong number of Channels. wink


Mann mann, da muss ich aber mal einschreiten.

Die Mär vom Wert 0 ist totaler Quatsch.

Der Kommentar in der INI stimmt leider überhaupt nicht.

RBR nimmt eben NICHT alle verfügbaren Channels, weil es diese Zahl in modernen Windows Betriebssystemen, also alles nach Windows 95, nicht gibt !

Ein Wert von 64 oder 128 ist absolut ausreichend.
Denn dies definiert ganz einfach die Anzahl der Sounds, die RBR gleichzeitig (!) spielt.
Und so viele sind das nicht.

Intern unterscheidet RBR zusätzlich, ob unter oder über 32 eingestellt ist, danach richtet sich das Processing.
Wenn über 32, wird beispielsweise bei gemischten Materialien nicht nur 1, sondern 2 sounds abgespielt.

Jetzt zum Sound:
Neee, zumindest im Video klingt das überhaupt nicht nach einem 5-Zylinder Audi, so es denn einer sein soll.
(Und falls, ja, ich kenne die Motoren noch aus dem echten Leben in den 80ern.)

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
RallyRalf
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 83
Bilder im Album: 0
Wohnort: Eschwege/Hessen

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 08:58    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Danke für deine Hilfe das mit den Kanälen wusste ich nicht.

Beschreibung werde ich dann ändern.

Ist halt auch schwer zu erstellen so ein ENG und ich dachte mir schon falls er halt scheisse klingt,gleich weitere unnötige Arbeit sparen.

War halt mal nen Versuch wert. smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10188
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 09:52    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

irgendwie klingt der Sound nach einem mix vom 5 zylinder und modernen low cylinder capacity engines

man hört den typischen 5 zylindersound raus, aber es passt irgendwie nicht zusammen

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WhatsUpDog
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 01.06.2019
Beiträge: 1
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 22:13    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ein Wert von 64 oder 128 ist absolut ausreichend.
Denn dies definiert ganz einfach die Anzahl der Sounds, die RBR gleichzeitig (!) spielt.


I've tried playing around with the number of channels and what I've found is that the more channels the more distorted sounds become, is this meant to happen?

For example, with 16 audio channels, the turbo blowoff sounds normal just like when opening the file. But when setting the number of channels to something greater like 64 or 128 the turbo blowoff begins sounding strange and not how it should be.

If this is how it is meant to be then thats fine but if it's not any help in trying to fix it is appreciated
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4998
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 08:45    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

As I said, the more channels you specify, the more sounds are played in parallel.
E.g. the rain effects are only present if you have more than 16 channels.
Similar thresholds exist for tire sounds and the like.

Basically the sounds don't interfere with each other. The DirectX mixer should do a perfect job there.

If this sounds distorted to you, it may be related to your hardware or sound drivers ?!
Just a guess.

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
RallyRalf
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 83
Bilder im Album: 0
Wohnort: Eschwege/Hessen

 BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 14:14    Titel: Sound Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Workerbee,ich habe mal eine Frage an dich.
Ist es möglich den Engine Fixer per Hack/Script zu erweitern und zwar um eine addieren Funktion ?

Ich arbeite mittlerweile mit dem Engine Maker und mache meine eigenen ENGs damit,anschliessend muss ich im Engine Fixer die Frequenzen setzen.
Bei 2 Sekunden Loops mit Markern bei 0.010 Sekunden gesetzt bedeuted das 200 einzelne Frequenzen per Hand einzutragen und die werden eh nur addiert nachdem ich die Frequenz ermittelt habe.

Bei 960 (96000hz) für 7000 RPM z.B. wird anschliessend nur noch hochgerechnet immer 960 + 960 und so weiter im Schritt bis 198000,aber das weisst du mit Sicherheit auch selber,nur mal zur Erklärung für andere.

Sitze momentan mit Taschenrechner da und drücke "next marker" dann addiere ich und trage ein,das geht Stundenlang so um zum Ziel zu kommen.

14 RPM Bereiche mit 200 Markern so zu machen ist schon fast Folter.

Eine addieren Taste/Funktion statt "next marker" Taste würde die Arbeit doch sehr verkürzen.
Daß du dafür keine Zeit hast weiss ich,würde mir halt jemanden suchen der das kann,macht aber nur Sinn wenn es auch möglich ist.

Und wenn jemand weiss ob sowas geht dann wohl du.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 127170