German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Reglement der VDRM 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:13    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Es ist soweit. Hier ist das Reglement für die VDRM 2008:

Reglement der VDRM 2008

Achtung ! Ergänzung zum Reglement:
Nachdem es zu Beginn dieser Saison offenbar einige unerwartete Probleme mit dem Plugin gibt (Connection Timeout), haben wir uns entschlossen, die Maximalzahl der Resets pro Saison von 12 auf 15 zu erhöhen. Außerdem wird für die ersten beiden Rallyes (1. Winterrallye Sauerland und 3. Rallye Berlin/Brandenburg) die Maximalzahl der Resets von 3 auf 4 angehoben. Wir werden die Plugin-Probleme weiter beobachten.

Die Starteranzahl, ab der eine Division eigenständig bepunktet wird und nicht zur nächsthöheren dazugezählt wird, wird auf 3 Starter herabgesetzt.
Allerdings erhält man erst ab 7 Startern die vollen Punkte. Ab 7 Startern gilt die Punktetabelle, wie sie im Reglement angeführt ist. Bei weniger als 7 Startern werden folgende Punktetabellen herangezogen:
Bei 6 Startern:
1. 90 Punkte
2. 74
3. 64
4. 58
5. 54
6. 50
Bei 5 Startern:
1. 80 Punkte
2. 66
3. 59
4. 54
5. 50
Bei 4 Startern:
1. 70 Punkte
2. 59
3. 54
4. 50
Bei 3 Startern:
1. 60 Punkte
2. 54
3. 50

Zuletzt bearbeitet von max62 am Di Feb 26, 2008 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 11:47    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

wer hat sich die Regeln ausgedacht?
Warum jetzt plötzlich bei einem Ausfall die 1.4fache Zeit auf den Divisonszweiten??? Das ergibt doch keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet von G0Dfather am Mo Dez 17, 2007 12:38, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 12:11    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
... die 1,4-fache Zeit des zeitbesten Fahrers seiner Division ...

... genau lesen, dann meckern wink .

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 12:40    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

max62 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... die 1,4-fache Zeit des zeitbesten Fahrers seiner Division ...

... genau lesen, dann meckern wink .

HAHA. Ich lach mich tot.
*Wieder in die Höhle verkriech*
lol
sry tongue

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Clever
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 16:26    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Aber für die Position in der Gesamtwertung gibts keine Punkte ? Nur für die Division ? Das heisst, Wolfgang gewinnt 6x die Gesamtwertung und WRC Division. Carsten wird 6x 15-20 im Gesamt und gewinnt 6x die S1600 Div. dann sind beide am Jahresende PUNKTGLEICH ? Das kann doch nicht im Interesse der Meisterschaft sein.

Natürlich bin ich auch dafür das man mit kleineren Autos bessere Chancen hat, aber mit einem so kleinen Auto am Ende Meister zu werden find ich schon ein bissel seltsam. Es sollte 100 Div. Punkte und Meinetwegen 50 Gesamtpunkte, absteigend geben. Das finde ich um längen fairer.

Was denkt ihr darüber ? Sind da ALLE mit einverstanden ????

Manuel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
HMaster
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
HMaster's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 16:55    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Im Sinne des Realismus find ich das gar nicht so schlecht. Zumindest bei uns in Niederbayern ist das bei der realen Rallye-Meisterschaft so absolut üblich. Warum soll den ein Fahrer mit kleinem Auto nicht Meister werden dürfen?
Ich kann aber verstehen, dass das einen gewissen Vorteil bietet, wenn die Division schwächer besetzt ist. Wie wärs mit einer Punkteverteilung nach Punktetabelle?
Ist nur ein Vorschlag, mir soll es anders auch recht sein

Gruß,
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 17:11    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde die neue Regelung ganz gut. Wenn jemand glaubt dass es in den kleineren Klassen einfacher ist, kann er ja gerne wechseln (und Meister werden tongue)

MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 17:50    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Clever hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr darüber ? Sind da ALLE mit einverstanden ????

Das ist jetzt irgendwie zu spät.
Ihr habt schließlich dafür abgestimmt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 17:51    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

So können wir es vielleicht erreichen das weniger WRCs zum Einsatz kommen! Weil die etwas schwächeren Fahrer oder neueinsteiger bessere Chansen in einer anderen Division sehen.

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 00:18    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Hey Jungens, wir verdienen hiermit ja schliesslich kein Geld oder? biggrin ...Ist doch ein Game ...und das soll spass machen ohne irgendwelche zwänge..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 00:24    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Es wird ja keiner zu etwas gezwungen wink

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 09:59    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin der Meinung, Zeit unabhängig der Klasse= Position für die Gesamtwertung. Ich würde trotzdem in GRN starten, obwohl ich im WRC die ein oder andere position besser wäre.

Aber jetzt ist gewählt und entschieden und somit solls dabei bleiben.

Es gab sehr viele Votes, bei anderen Comunitys wird das weit undemokratischer Entschieden.

Gruss Lamda

blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 17:26    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Mal eine Anmerkung:

Im Bereich "Regeln" finden sich uralte Regeln, während dieser Thread unter Ankündigungen steht, wo ihn ein Neueinsteiger wohl nicht erwartet. Wäre es nicht gut, den Bereich Regeln mal etwas zu bereinigen und diesen Thread oder zumindest einen Link zum Download dort zu posten? Auch auf der VDRM-Page findet sich noch das alte Reglement und ich denke einfach, das macht den Einstieg nicht gerade einfacher, auch wenn es für die "alten Hasen" irgendwie kein Problem darstellen sollte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 17:45    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

@blowgun: ... schon erledigt wink .

blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 18:23    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Okay sehr gut. So sollte es jeder finden, der sich ernsthaft mit der VDRM beschäftigt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 00:21    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Achtung ! Ergänzung zum Reglement (siehe erster Beitrag in diesem Thread)

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 17:49    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Und wie siehts aus mit dem fahrzeugschaden?

Es wird ja wohl mit realistischem schaden gefahren, oder?

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 18:09    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Leider nur mit reduced.

Murdoc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 19:06    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Jep, Realistisch ist leider nicht möglich, da es einen Bug mit der ZKD (Zylinderkopfdichtung) gibt, die dann bei einigen Fahrern unkontrolliert ausfällt und man liegen bleibt.
Der Bug tritt nicht bei allen auf, aber recht häufig und ist nicht von Fahrweise udn / oder Drehzahl abhängig, sondern nur von System des Betroffenen. Keiner weiß warum...
Damit alle in der Lage sind, die Rally mit gleichen Voraussetzungen zu fahren, geht als Schadensmodell leider nur Reduziert.

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein. (frei nach Cpt. Blackbeard)

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 19:30    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Murdoc hat folgendes geschrieben:
Jep, Realistisch ist leider nicht möglich, da es einen Bug mit der ZKD (Zylinderkopfdichtung) gibt, die dann bei einigen Fahrern unkontrolliert ausfällt und man liegen bleibt.
Der Bug tritt nicht bei allen auf, aber recht häufig und ist nicht von Fahrweise udn / oder Drehzahl abhängig, sondern nur von System des Betroffenen. Keiner weiß warum...
Damit alle in der Lage sind, die Rally mit gleichen Voraussetzungen zu fahren, geht als Schadensmodell leider nur Reduziert.

Soweit ich weiß is der ZKD Bug schon längst behoben und es ist von der Fahrweise des Fahrers abhängig (Motor überdreht usw).
Also bei mir ist der ZKD Bug noch nie aufgetreten.

Schens1512
VDRM-Leitung
VDRM-Leitung

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 30
Schens1512's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 21:23    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir tritt der ZKD-Bug absolut JEDESMAL auf - egal, mit welchem Auto auch immer, auf welcher WP auch immer (außer Rally School => zu kurz) oder mit welchem Fahrstil auch immer ich unterwegs bin!

Anfang der 2006er Saison sind wir mal 2 Läufe - den RBRGRS und die Winter-Rallye - mit realistischem Schaden gefahren. Da bin ich dann auf den Schnee-Etappen entweder überhaupt net mehr aus den Haarnadeln weggekommen oder es hat schlappe 2min gedauert!

Sowas is net einfach nur deprimierend, es macht einfach überhaupt keinen Spaß - weder virtuell, noch in der Realität ... wink

http://rb-motorsport.blogspot.com/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Murdoc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 21:40    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Genau darauf läuft es hinaus: Er ist angeblich längst behoben, tritt jedoch bei EINIGEN immer noch und immer oder immer wieder auf... unkontrollierbar und unerklärbar trotz fix und updates.
Glaube mir, dass wir zu Beginn der letzten Saison zum letzten Mal ausgiebige Tests diesbezüglich durchgeführt haben und es dann einfach als unumgänglich für einen geregelten Rally-Betrieb akzeptiert haben, dass wir nur auf Reduced fahren können.
Schens war ein Betroffener, es gab aber genug andere. Bei mir selbst ist der Bug AUCH VOR DEM FIX NIE aufgetreten... Aber bei mir hat RBR auch in der ganzen Zeit noch nicht einen einzigen CTD produziert.
Anderen geht es da eben etwas schlechter. Ich sehe aber die Aufgabe der Leitung in der Organisation auch darin, genau diesen Leuten einen geregelten Rally-Betrieb zu ermöglichen, da diese den Fehler absolut nicht zu verantworten haben.

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein. (frei nach Cpt. Blackbeard)

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 21:19    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem es zu Beginn dieser Saison offenbar einige unerwartete Probleme mit dem Plugin gibt (Connection Timeout), haben wir uns entschlossen, die Maximalzahl der Resets pro Saison von 12 auf 15 zu erhöhen. Außerdem wird für die ersten beiden Rallyes (1. Winterrallye Sauerland und 3. Rallye Berlin/Brandenburg) die Maximalzahl der Resets von 3 auf 4 angehoben. Wir werden die Plugin-Probleme weiter beobachten.

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 19:55    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

ACHTUNG!
Es gibt ein Update des Reglements mit einer wichtigen Änderung. Und zwar wird es ab sofort bei den VDRM-Rallyes nicht mehr die Möglichkeit geben offline zufahren. Auch sonst gibt es Ergänzungen:
°siehe Punkt 7 Fahrzeuglackierung
°siehe Punkt 12 Cutten/Kurvenschneiden (neu)

Nachzulesen im Reglement:

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 07:58    Titel: Reglement der VDRM 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Im Reglement steht auch nicht drin, bis wann man die Screenshots und replays hochladen muß, ich glaub, ich war zu spät dran, deswegen hab ich mal nachgeschaut... (nur zur Info!) wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi