German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 23:27    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Die analoge Kupplung per Pedal bringt schon was beim Anfahren mit dem S2000. Auch in Haarnadeln sackt mir die Drehzahl manchmal zu weit ab, bevor ich in den ersten Schalte. Wenn man das Pedal dann kurz antippt, kann man's aber retten. Aber wie gesagt, das Anfahren vor allem macht Einiges aus, wenn man den Schleifpunkt richtig trifft, grade bei Asphalt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 02:25    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Clever hat folgendes geschrieben:
Kupplung bringt ja iwi ned viel. Ich hab einen Button mit der Kupplung belegt, das bringt aber n feuchten scheissendreck ....

Kupplung bringt nur was, wenn du sie dosieren kannst. Und das geht nunmal nicht mit einem Button sondern nur per Pedal. Da hat das G25 oder andere Wheels mit drei Pedalen so seine Vorteile.
Habe das ein paar Mal im Training probiert, da war ich im S1600 beim Anfahren mit manueller Kupplung schon schneller. Später habe ich das wieder ausgeschaltet, weil ich im Renngeschehen zu oft abgewürgt habe bei Drehern oder so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:50    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Diese Erfahrung mit dem Abwürgen hab ich im S1600 fast nie gemacht. Aber mit dem Cosworth A8 hab ich's geschafft, bei ner 90°-Abbiegung nach langer Geraden die Kiste beim Anbremsen auszumachen. Ich stand perfekt in der Einfahrt, 1. Gang, et kam nur nix mehr *g*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Clever
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:11    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

JolietJakeBlues hat folgendes geschrieben:
Diese Erfahrung mit dem Abwürgen hab ich im S1600 fast nie gemacht. Aber mit dem Cosworth A8 hab ich's geschafft, bei ner 90°-Abbiegung nach langer Geraden die Kiste beim Anbremsen auszumachen. Ich stand perfekt in der Einfahrt, 1. Gang, et kam nur nix mehr *g*

Das is halt der Nachteil wenn alle 4 Füßchen stehen und mal ned schnell genug auf der Kupplung ist wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 14:29    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
@Carsten:

Ich habe dieses Jahr die Kumho V700 gefahren und im Jahr davor die Yokohama A048, die Kumho sind schon um Welten besser. Heut und morgen hab ich nicht vor Schotter zu fahren, erstmal muss der Fiesta wieder gradegezogen werden smile aber wenns soweit ist, komm ich gern auf dein Angebot zurück
Meine Erfahrungen mit dem Fahrverhalten der aktuellen KitCars und S1600 beruhen auf einem guten Freund, der des öfteren in solchen Fahrzeugen als Copilot tätig ist (auch in der JRC), er meinte nur, das man sich das garnet richtig vorstellen kann, wie einfach und spielerisch sich ein aktueller S1600er fahren lässt.
Ich denke auch, dass das Fahrverhalten der Autos schon sehr realitätsnah ist, leider fehlen die Fliehkräfte und die Rundumsicht, vorallem bei querfahren smile

Es ist schön zu hören das es auch mal eine Person genauso sieht wie ich. Dachte bisher ich stehe immer alleine mit meiner Meinung da!smile Und ich werde auch nicht müde es zu behaupten. Die Leute die in RBR wirklich sehr schnell sind, die wären auch mit einer gewissen Eingewöhnungszeit im echten Leben schnell. Da halte ich jede Wette!!! Die Grundthematik ist die selbe ob nun RBR oder Real =).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 15:28    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Neulich bei Grip ging es auch wieder um "Schlag den Schelle". Gegner war diesmal ein Computer-Zocker, der über keinerlei Real-Erfahrung im Offroad-Bereich verfügte. Diesmal wurde aber leider nicht der Suzuki gefahren, sondern ne alte Mühle, ein Geländewagen, der kurz vor dem Auseinanderfallen stand, gefahren wurde auf einer Schlagloch-Pfützen-Stoßdämpfer-Test-Strecke auf Schotter ^^

Schelle belächelte den jungen Mann ziemlich und meinte, dass ein Computerspiel kein Maßstab für die Realität sei. Er war sichtlich überrascht, als der Kerl seine Zeiten hinblätterte biggrin Natürlich schlägt man aus dem Stehgreif keinen Rallye-Profi, aber viel gefehlt hat nicht und ich hab mich echt für den Kerl gefreut. Leider sagte man nicht, was er zockt, aber er wird schon ein Sim-Typ gewesen sein, er fuhr recht sauber und übertrieb es nicht. Keinesfalls Arcade-Style *g* Fand's gut, dass mal einer zeigen konnte, dass man durchaus am PC Grundlagen studieren kann, um einigermaßen flott zu sein. Real-Erfahrung macht das natürlich nicht wett.

Thomas Kunst
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 15:44    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Wo kann man das nachlesen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marcus
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 16:14    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Wegen dem Fiesta S2000:

Ich denke dass das auch in der Realität bei denen so ist.
1. nicht bedeuten mehr als 200Nm Drehmoment
2. Allrad

Viel kommt da nicht mehr auf die Straße, außerdem bringts ja bekanntlich eh nix das Auto kratzen zu lassen.

Auch der 207 S2000 ist beim Rally Sprint Prag jedesmal so gestartet.

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Clever
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 17:46    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Ich krieg ja mit meinem 55PS Twingo die Räder auf Schotter zum drehn, da werden die 280 PS aus dem S2000 die Räder doch auchmal bewegt bekommen Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 21:18    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

wenn du bei so einem auto bis zur abregeldrehzahl hochdrehst und dann die kupplung einfach springen lässt drehen die räder auf jedenfall durch!

und zum reifen thema: rennreifen sind einfach geil! wir fahren pirelli pzero, mischung w4 und w6...die kleben, das ist unvorstellbar. das war der beste strassen zugelassene rennreifen überhaupt, schade das sie nicht mehr hergestellt werden. allerdings der preis von 220 euro pro stück und eine haltbarkeit von vielleicht 300wp km sind schon derb. aber die machen wirklich schnell, das bringt meiner meinung nach mehr als 30ps mehr zu haben.

finde auch das die rbr fahrphysics sehr realistisch ist. allerdings habe ich das gefühl das auf asphalt noch etwas mehr grip zur verfügung stehen könnte. vieleicht kommt es mir in der realität aber auch nur extremer vor durch die fliehkräfte...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 23:46    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Jawohl ,geiles Teil und Sound...letztes mal so einen verrückten Schweden so 1985-87 bei Köln-Ahrweiler gesehen. respekt ..total crazy die skandinavier.... top
Wäre mal ein Cup wert mit so geräten..gibts ja auch in echt...aber nicht mit so viel Leistung.. biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 18:22    Titel: Neue S2000 Fahrzeuge (6Stück) Antworten mit Zitat Back to top

Thomas Kunst hat folgendes geschrieben:
Wo kann man das nachlesen?

Das war auf RTL II, weiß leider nicht mehr genau, wann. Vielleicht gibt's auf der Homepage nähere Infos?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi