German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

perfekte Installation

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 23:30    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

sorry, wenn ich jetzt mal blöd frage, aber könnt ihr mir bitte eine genaue Anleitung geben, wie, was, wo etc...ich RBR richtig installiere ??


Ich aheb bisher immer mit RSRBR IV gespielt und das hat auch super geklappt. Nur ganz ehrlich fahr ich nie mit über 100 cars, sondern immer mit den aktuellen.

Jetzt lese ich hier immer von plugins etc, ich weiss aber nicht genau was ihr darunter versteht.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen.

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 16:33    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

hi bettini..

ein herzliches hallo in der gvrc.. biggrin



ich bin quasi auch ein frischling und hoffe trotzdem den ein oder anderen hinweis geben zu koennen.

die pluginschnittstelle in rbr gibt dir die moeglichkeit dein rbr um gewisse funktionen zu erweitern.
z.b. das tounamentplugin...mit dem fährt du deine wps.
in der modcollection findest du auch genug plugins die selbsterklaerend und sehr gut beschrieben sind.
aber.....ich machte die feststellung das die meisten plugins relativ reichlich resourcen fressen....deswegn sind bei alle abgeschaltet, bis auf das tm-plugin


einfach dvd einlegen rbr installieren.
danach den aktuellen patch drueber (v 1.2)
besorg dir folgende dateien......(hier bei downloads,rbr-czech oder blackhole motorsports)
1. die rbr modcllection 2.14
2. den rbr carinstaller 1.0
3. das tournamentplugin (RBRTM087RC2Inst.exe)
auf den genannten seiten kannst du dir auch einzelne wagen, je nach belieben zusammensuchen.

bis hierher ist alles noch recht simpel, spannend wirds erst die einzelnen wagen in das spiel zu bekommen.
wenn du da hilfe brauchst ,schreib mir ne pn und wir treffen uns auf meinem ts und wir machen das zusammmen.
also sag bescheidt wenn du soweit bist..dann legn wir los... cool




@ profis bitte ergänzt meinen post wenn ich was vergessen hab oder ein fehler enthalten ist.. Surprised
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 18:06    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

danke für die klasse und sehr detailierte Antwort....

habe mich inzwischen ziemlich intensiv durch das Forum gelesen und ich glaube ich habe es gescafft.

Das Car einfügen habe ich auch schon geschafft, (war gar nicht so schwer), die dementsprechenden menübilder bei der Carauswahl habe ich auch schon erledigt (modutil).

allerdings lässt sich mein spiel nur mit "RichardBurnsRally_SSE" starten, die "RichardBurnsRally_NoSSE" bzw. "RichardBurnsRally" lassen das Spiel crashen - wo genau bei den Dreien der Unterschied ist, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.

"RBRdll" habe ich auch schon probiert, da find ich das Careinfügen und überschreiben sauberer und genügt mir auch.

bleibt also noch der "rbr-mod-214". was damit alles zu machen ist, weiss ich noch nicht, das werde ich aber mal tsten.

habe ich soweit alles richtig gemacht ??? - angezeigt wird mir alles richtig, die sounds und die physic dürften auch richtig installiert worden sein, aber da muss ich noch ein wenig fahren...lol
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 21:11    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

Das wirklich negative an RBR ist die total Mod-Untauglichkeit. Deswegen gibt es keine wirklich perfekte RBR-Installation. Je nachdem wie vielfältig und anspruchsvoll bei den Details man so ist, fummelt man ständig an den Dateien in RBR rum. Ne nervige Sache die ab und an einem auch die Lust am spielen nimmt, so wars nach 18 Monaten RBR zumindest bei mir.
Aber lass dich bitte nicht von mir entmutigen smile Es macht letztendlich doch Spaß das Spiel in allen Details an seinen Geschmack anzupassen - ob Motorsounds, Streckenansagen, Menübilder, Skins, andere Bodenbeläge, und und und. Obwohl RBR so moduntauglich ist, gibt es für kaum eine Simulation eine so breite Auswahl an Mods smile

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 22:39    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

ja, mit ein wenig Liebe und Bastelfleiss kann man da wirklich viel machen......das taugt mir (der Fahrspass sowieso..)

so: nochmal ne wichtige Frage:

ich habe mit dem "rbr-mod-214" tool bei den Saisonen 2007 ausgewählt. Anschliessend habe ich dann deckungsgleich die cars und Physics angepasst - soll heissen: ich habe jetzt 3 Ford(World rally Team, Munichs und Stodart), 2 Citroen (Loeb und Stohl) und den rest je 1 Car pro sonstigem team.

Aber: wie kann ich jetzt den 3 Fords verschiedene texturen zuordnen - mom zeigt er mit immer die gleiche Tex an, ich möchte aber 3 verschiedene Teamfarben im Spiel haben ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 678
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 18:27    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

hi, bettini poste bitte mal deine cars.ini
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 00:24    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

anbei mal meine cars.ini

wie gesagt, im Spiel stimmen die Cars jetzt mit der 2007er reihenfolge überein, es werden auch genau die richtigen Cars geladen, aber die Fords haben leider alle ein Einheitsskin - ich brauche aber 3 verschiedene texturen, ich weiss nur nicht, wie ich die zuordne.

PS: selbstverständlich fahren alle Fords mit der gleichen Physics etc....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:27    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

Hallo bettini !

Zunächst einmal herzlich Wilkommen !

Dein Bild von der cars.ini ist leider ziemlich klein. Aber soweit ich erkennen kann, verweisen alle Ford (und alle Xsara) auf die gleichen Verzeichnisse ... also auf die gleichen Autos !

Wenn das verschiedene Autos sein sollen, dann müssen hier unterschiedliche Verzeichnisse stehen. Die physics alleine reichen nicht.

Grüße
max62
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 678
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 13:10    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

hi, wie max schon sagte musst du die ordner umbenennen
in Ford_Focus_2006_munichs, Ford_Focus_2006_worldrallye etc
dann die cars.ini anpassen und schon funktioniert es smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 14:55    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

super klasse, das werde ich gleich mal testen - danke für die schnellen Antworten

fahren

hhhmmmmm, da muss ich noch etwas falsch verstanden haben:

also: in meinem cars-Ordner befinden sich jetzt ein "Ford_Focus_2006", ein "Ford_Focus_2006_Munichs" und ein "Ford_Focus_2006Stodart".

Dann habe ich die cars.ini angepasst, soll heissen, dass jetzt (siehe Screen oben) Car1 "Ford_Focus_2006Stodart", Car 3 als "Ford_Focus_2006_Munichs" und car 7 als "Ford_Focus_2006" aufscheinen.

Desweiteren habe ich dann in den jeweiligen "Ford_Focus_2006_xxx\Textur - Ordner die passende eingefügt, im Spiel erscheint aber trotzdem immer noch ein und dieselbe tex bei allen 3 Fahrzeugen. Embarassed

bitte nochmals um Aufklärung, das werde ich wohl hinbekommen - kruzifix noamoleini evil

schon mal danke für eure Hilfe Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 678
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 16:00    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

hi bettini, ich hab grad ein bisschen probiert smile
bilder von den autos findest du hier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 18:52    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

aha, jetzt wird mir etwas klar: ich habe zwar die Cars-Ordner umbenannt und uach die Cars.ini angepasst, aber bei der Shader.ini habe ich nix verändert- wusste ich auch nicht...lol

thx für eure Antworten, ich bin schon wieder am Basteln......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 19:00    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

es funktioniert....Yipieahhhh

thx an euch alle knuddel kuss tanz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 678
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 20:10    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

freut mich biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bettini
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 117
Bilder im Album: 10
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 18:04    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

sodala - jetzt habe ich endlich alles richtig installiert und es passt auch alles perfekt.
Die Ladebilder habe ich auch schon erledigt.

jetzt würde mich aber noch etwas interessieren: kann ich jedem Car, auch einen anderssprachigen Kopiloten zuordnen?? - sodass je nach Carauswahl auch die richtige Sprache verwendet wird, oder geht da nur eine Möglichkeit, und zwar die die man im Spiel auswählt ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:13    Titel: perfekte Installation Antworten mit Zitat Back to top

Beim Kopiloten gibts nur eine globale Auswahl im Optionsmenü.
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gesperrt: Mo Nov 20, 2017 10:31 Uhr von LaTeX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150109