German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 16:40    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Klar hat es etwas damit zu tuen ob du ein guter oder ein schlechter Fahrer bist! Meiner Meinung steht ja : etwas mehr Gefühl für GUTER FAHRER! Und wenn du als guter Fahrer die Strecken auswendig kennst bist du eben schnell. Ich denke die VDRM Spitze ist extrem eng zusammen was das fahrerische Potenzial betrifft! Die top Fahrer der VDRM wissen meiner Meinung nach alle wie man zu fahren hat! Und dann kommt es am Ende eben dadrauf an wie gut du die Strecken kennst oder eben nicht!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:16    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Selbst bei Topfahrern gibt es noch einen großen Unterschied was die Fahrzeugkontrolle betrifft. Am besten sieht man das in WTCC-Rennen. Da kennen die Topfahrer aus den Ligen jeden Randstein, und trotzdem fahren Paolo oder Luc doch ab und zu gerne mal 5-10 Sekunden schneller als P3.
Die Streckenkenntnis ist irgendwann "perfekt" aber beim Fahrgefühl gibt es kein Ende.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:18    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Das stimmt Spyder bei Race ist das so!!! Aber RBR kannst du damit nicht wirklich vergleichen denke ich. Da die Strecken deutlich länger sind und es auch mehr Strecken gibt! Bis du da mal wirklich alles 100 % auswendig kannst brauchst du verdamt viel Zeit! Bei Race geht das alles schneller deswegen kannst du RACE und RBR nicht vergleichen was die Streckenkenntnisse angeht. Die Spiele habe eh nicht wirklich viel gemeinsam. smile Aber das man Talent braucht um schnell zusein ist mir klar das bezweifel ich ja auch garnicht ich will nur sagen das es bei gleich guten Fahrern wo es meiner Meinung in der VDRM viele von gibt am ENDE auf die Streckenkenntnisse ankommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 17:47    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich persönlich vernommen habe, dass der Umgangston und die Art wie wir alle miteinander sprechen, sich in den letzten 2 Monaten extrem verschlechtert hat. Außerdem möchte ich meine Meinung dazu abgeben, wozu ich auch stehe; Ich finde es mega scheisse, dass wir uns gegenseitig anmachen über Fehler die andere begingen. Oder uns über irgendwelche anderen Dinge ärgern. Wir mögen alle andere Ansichten haben über unser Hobby - das ist richtig - aber unterm Strich sind wir alle Zockerkerle und da wo ich herkomme, halten Zockerkerle IMMER zusammen EGAL ob man jemanden nicht leiden kann oder nicht.

Wie gesagt, wollte nur mal sagen, dass mir persönlich der aggressive Unterton nicht gefällt.

Gruss
Carsten

@Spyder: RBR Fahrer haben es halt einfach drauf! Siehe Luc und Paolo...wink kannst du dich noch an meine These erinnern? So wie es aussieht, scheine ich Recht zubehalten =).

In diesem Sinne

Let the drifts goes on biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marcin
Racer
Racer

Bilder im Album: 7
Bilder in P. Galerie: 2
Marcin's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 18:33    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!
Bin am Freitag auch gefahren. Leider habe ich es nicht geschafft! Mein Scubi ist vor dem Ziel der vorletzten etappe stehengeblieben!
Für mich war es eine schlimme Rally. Eigentlich mag ich Australien nur ich war irgendwie daneben an diesem Tag. Den Shakdown bin ich viel besser gefahren und dann so was, ich kam mir vor als würde ich das erste mal RBR spielen!WAHNSINN!! Das können war beim abwechselnd, mal bin ich gut gefahren dann wieder wie der trottel, unglaublich. WP 3,4,6,10 war ich sogar 2ter. Und der REST vom baum zu baum und von grube zu grube!!

Also ich bin der meinung es hängt auch vom Gemütszustand ab wie man fährt, Profi oder Anfänger. Und da ist der unterschied zwischen Meister und normal fahrer, der Meister hat die konzentration vom anfang bis zum ende!!

GRATULATION für die BESTEN!!! und alle anderen RALLY fahrer!
Auf zur nächsten HÖLLE!! biggrin
Grüße!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 18:59    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

CG85 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich persönlich vernommen habe, dass der Umgangston und die Art wie wir alle miteinander sprechen, sich in den letzten 2 Monaten extrem verschlechtert hat. Außerdem möchte ich meine Meinung dazu abgeben, wozu ich auch stehe; Ich finde es mega scheisse, dass wir uns gegenseitig anmachen über Fehler die andere begingen. Oder uns über irgendwelche anderen Dinge ärgern. Wir mögen alle andere Ansichten haben über unser Hobby - das ist richtig - aber unterm Strich sind wir alle Zockerkerle und da wo ich herkomme, halten Zockerkerle IMMER zusammen EGAL ob man jemanden nicht leiden kann oder nicht.

Wie gesagt, wollte nur mal sagen, dass mir persönlich der aggressive Unterton nicht gefällt.

Wo machen wir uns denn gegenseitig an Carsten??? Wir haben nur unsere Meinungen dazu geschrieben sonst nix. Oder was meinst du jetzt?

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 19:46    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Man muss nich gleich alles als Streit auslegen biggrin

Und nur mal was gegen Carstens als auch Juliens These: Obwohl ich viele Monate (mehr als 6) kein RBR gefahren bin und stattdessen tausende Kilometer im Tourenwagen zurückgelegt habe, war mein Fahrgefühl auch auf Strecken die ich in- und auswendig kenne deutlich verbessert, gleich beim ersten Fahrversuch in RBR (an meiner Rekordzeit gekratzt). Ich bin immer noch der Meinung, dass es am Ende mehr am Fahrgefühl als an der Streckekenntnis liegt, aber so langsam drehen wir uns wohl im Kreis mit der Diskussion smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
alayza
Racer
Racer

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 1
alayza's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 20:41    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

Paolo hat folgendes geschrieben:

ich sag mal manche haben einfach mehr gefühl dafür das sieht man wunderbar in Race von Luc und mir. Wir fahren einfach eine Saubere Linie und bei den anderen sieht man das sie z.B.mitvoll eingeschlagenen Rädern um die Kurfe wollen weil sie zu schnell in die kurfe einfahren

Zu diesem Thema ein paar Zitate von Walter Röhrl bzw. über Walter Röhrl.

Zitat 1(Reinhard Klein über Walter Röhrl im Buch "Der Rallyesport 1980"):
Röhrls Fahrweise wirkt auch bei Rallyes wenig spektakulär, ist aber vor allem auf rutschigem Untergrund sehr effektiv.......
Sein Fahrstil erfordert totale Konzentration und Genauigkeit, da ja der Sicherheitsfaktor, das Auto schon vor der Kurve anzustellen, wegfällt, sorgt aber dafür stets für optimale Traktion der Antriebsräder. Seine Siege gehen eindeutig auf das Konto der sauberen Linie, die Röhrl so perfekt beherrscht.

Zitat 2 (Walter Röhrls Antwort auf die Frage "Wen hältst du für deinen stärksten Gegner?):
Wenn ich an Schnellfahren denke, denke ich immer an alles, Schnee, Asphalt und Schotter. Wenn du alles zusammenzählst ist Markku Alen der schnellste ....... Vor allem aber schätze ich den Markku, weil er ebensowenig trainiert wie ich, im Schnitt fahren wir eine Sonderprüfung nicht öfter als zwei- bis dreimal........ Für mich ist ein Cerrato (Dario Cerrato, italienischer Rallyefahrer), der in Italien Superzeiten fährt kein Fahrer den ich respektieren kann, weil ich weiß, der ist vorher zwanzigmal über die Sonderprüfung gefahren und ab diesem Moment ist er für mich nicht mehr gut........

Leider muß ich sagen das es mir in RBR ergeht wie dem oben genannten Dario Cerrato, ich muß zigfach über die Prüfung fahren, um eine halbwegs vernünftige Zeit zu erreichen. Confused
Ich denke die richtig guten Fahrer hier haben natürlich auch eine gute Streckenkenntnis, aber viel wichtiger ist die absolut saubere Fahrweise nach den Ansagen des Co. Das schlägt sich sich natürlich bei schlechtem Wetter und Untergrund noch gravierender in den Zeiten nieder als bei optimalen Verhältnissen.

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 21:10    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

das 2. zitat trifft in rbr voll zu wink da hat Röhrl vollkommen recht.
zum glück fahr ich schon neue strecken. da fährt man die prüfung einmal langsam ab, merkt sich die schwierigen stellen und beim 2. mal fährt man schon auf zeit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 21:13    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Die Ergebnistabellen gibts auch bald. Win XP, Treiber usw. sind nach der Formatierung wieder drauf und nun geht endlich des Inet wieder, aber viele Programme fehlen noch...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 21:14    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Im realen Rallye Sport ist es sicher so! Aber du kannst RBR nicht in diesem Punkt mit dem realen Rallye Sport vergleichen. Es gibt bei RBR nur eine bestimmte Anzahl an Strecken gerade mal 6 Pro Land und die liegen so in etwa zwichen einer länge von 3 bis 13 km tja und irgend wann kommst du an denn Zeitpunkt da kennst du diese Strecken einfach!
Und wie schon gesagt am Ende kommt es bei gleich guten Fahrern da drauf an wer die Strecke besser kennt! Ist meine Meinung

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:00    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

nix da, alles reine nerven sache wink die strecken sollten die top 5 alle gleich gut kennen. das hotlapen bringt wohl auch ein bisschen um die grenzen auszuloten (da bin ich ehr schlecht) es birgt aber auch die gefahr übers limit zu gehen und auch die überflieger wie luc und paolo machen bekannter weise fehler. bei realistischem schaden wäre das ein oder andere ergebnis anders ausgefallen - soll heißen, dass der wixi der eigentliche sieger ist biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 16:40    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Noch ne kleine Ankündigung:
In Privatfahrerwertung und Privatteamwertung wird es bald noch ein Update geben, da ich vergessen habe, dass Marcus Goral durch seinen Fahrzeugwechsel nicht mehr dort aufgeführt wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Marcus
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:41    Titel: Gesprächsrunde um den dritten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

das ist gut, hab mich schon gewundert, dass ich keinerlei Punkte für den 3. Lauf bekommen habe.
Lass dir aber ruig Zeit, d.h. lass dich von mir nicht drängeln.

Gruß Marcus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi