German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Kopilot gesucht ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 00:37    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

wir brauchen einen kopiloten wie z.b. Harry75 oder darkstar86, der uns von einer neuen strecke die kurven aufschreibt.

das problem bei den strecken, die wixi und ich bauen ist , dass man noch keine pacenotes machen kann.

deswegen haben wir uns folgendes überlegt.
... jetzt wirds sehr realistisch wink

- zuerst fährt man die strecke langsam ab und schreibt sich alle kurven auf.
- beim 2. mal abfahren wird alles nochmal überprüft
- dann trifft sich fahrer und beifahrer im teamspeak.
- der fahrer installiert eine webcam die genau auf seinen monitor zeigt.
- der beifahrer schaut sich das dann natürlich live an.
- und dann kanns schon losgehen. der beifahrer liest dem fahrer dann die pacenotes vor biggrin biggrin biggrin

p.s. die webcam kann man glaub ich auch durch ein bestimmtes programm ersetzen, womit eine andere person live sieht was auf dem rechner geschieht. das muss man dann noch testen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2055
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie
Wohnort: Langerwehe/NRW

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 01:41    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

LOL was für ne Idee smile Ich denke die meisten wollen selber fahren und nicht denn Co über ts spielen. Ausserdem ist soviel ich weiß im TS eine verzögerung drin ^^ Aber versuchen kann man es ja mal ist sicher lustig biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 2616
Bilder im Album: 12
Wohnort: Gießen

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 02:42    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Die Verzögerung bei der Webcam wird noch viel größer sein. Ansich ne gute Idee, ich fürchte leider, dass es an der Technik scheitert.
_________________
I want to flip every table in the world. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:22    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

für die übertragung könnte man auch win xp's Remote-Control oder das programm VNC nehmen. hat wer damit schon erfahrung gemacht?
wie groß ist denn die verzögerung bei der webcam?
statt TS könnte man noch Skype oder ventrillo nehmen. bei der stimmübertragung ist die verzögerung aber nur minimal. das problem scheint die videoübertragung zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Murdoc
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 502
Bilder im Album: 12
Wohnort: Schwerte

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:36    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Die Verzögerung der Stimme liegt beim Ventrillo bei etwa 2 Sekunden. TS ist ein klein wenig schneller, aber auch da ist es noch etwas mehr als 1 Sekunde. Ich bin mir nicht sicher, ob das - addiert mit der Video-Verzögernug - noch ausreicht. Aber coole Idee...
_________________
Gruß, Falko

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein. (frei nach Cpt. Blackbeard)

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 11:10    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

ich denke das sollte gehen, man muss die ansagen halt 2 sek früher machen wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:00    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

webcams haben eine verzögerung von ~500-1500ms. und skype sollte auch nicht mehr als 500ms haben. also kann man rechnen dass es ~2sec verzögerung gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:23    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

... ich versteh das Ganze irgendwie nicht Confused
_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:27    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

was verstehste denn da nicht, dass verstehe ich nicht biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:49    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
was verstehste denn da nicht, dass verstehe ich nicht biggrin


Ihr sprecht jetzt da von Strecken die Ihr egbaut habt, richtig?
... ich dachte jetzt irgendwie an reale Strecken.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:54    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
ich dachte jetzt irgendwie an reale Strecken


genau die meinen wir auch (für rbr) dort sind aber keine pacenotes verfügbar und man fährt halt blind durch die pampa. die strecken sind nach gps daten erstellt worden und entsprechen realen wps (etappen, für alle die es nicht verstehen lol )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 1386
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie
Wohnort: vogelsberg

 BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 18:17    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

find ich eine witzige sache, würde ich auch mitmachen, wenn es technisch möglich wäre. leider habe ich aber auch noch nichtmal ein headset Confused
_________________
www.Rallye-MAD.com und www.youtube.com/user/RallyeMadCom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 19:03    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Über Teamspeak ist die Verzögerung viel zu groß, aber das ist was fürne LAN. In der Autosimsport hat mal der Kolumnist der RBR-Kolumne geschrieben, dass er nun seine Frau als Kopilot hat. Beide hats gestört, dass er beim zocken immer alleine ist und sie fand beim WRC-im-TV-schaun Rallyefahren immer schon spannend. Also den PC-Schirm auf den TV-Out geklont, Frau sitzt vorm TV und liest vor biggrin
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 17:09    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

der mann ist zu beneiden.....pappa zoggt und frauchen redet klartext...

das kenn ich irgendwo her..... Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
N.Richter
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 37
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 20:26    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

ich würdes glatt mal versuchen den kopilot zu spielen... müsste mir nur jemand erklären...

ist halt nur doof wegen den ganzen verzögerungen die man durchs internet bekommt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Clever
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 445
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 21:59    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

HIER HIER HIER !!
Ich würde sowas liebend gerne machen smile
Ich schon mim Kumpel auf der Landstrasse "Pacenotes"

Aber sowas würde mich auf jedenfall reizen !!

ICQ: 315-918-909 wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 2631
Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie
Wohnort: Hochheim am Main

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 22:06    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mal meiner Mutter die Pacenotes auf der Rallyeschule vorgelesen, aber bei ihren Geschwindigkeiten nenne ich das keine Herrausforderung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 02:36    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Man müsste mal die Verzögerung durch die Webcam testen.
Soundübertragung via Skype oder google talk ist auf jeden fall verzögerungsfrei wink im gegensatz zu teamspeak.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3262
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie
Wohnort: Süd-Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 12:47    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

also die geschichte mit den copiloten is ne gute sache....skype macht sich sehr gut dabei ....gute und schnelle video/audio übertragung...ich will meiner seits lieber fahren aber ein realer co-pilot is doch mal was anderes als nur der langweilige RBR Co-pilot ...ich sag nur schnell links - 400 ^^ und dann noch diese elektrostimme...das nervt...

GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 16:54    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

@ godfather

auch wenn das spiel noch mit aufn rechner läuft und netzresourcen verbraucht....???
hab mit meinem bruder gtl gespielt und über skype ging nichts mehr, sobald wir auf der strecke waren.
desweiteren ist dennoch eine kleine verzögerung vorhanden die man aber verdoppeln muss , da ja die pacenotes wieder zum fahrer müssen.
ich mein unter einer sekunde wirds schon werden (da rbr moderne rechner nicht wirklich fordert) aber mit einer gleichzeitigen videoübertragung?????
ob dann noch der fahrer in der hitze des gefechts in der lage ist die auftretenden verzoegerungen zu komensieren,halt ich fuer zweifelhaft.
aber die idee ansich find ich abgefahren...hrhr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ninne16
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 12
Bilder im Album: 0
Wohnort: Dorlar

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 00:28    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

darf man denn mal fragen welche wp`s ihr baut?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 00:49    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

noch gar keine, wir haben nur getestet, siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=ftrwHspiDo0

wir haben auch schon wp´s mit originalen gps-daten gebastelt und gefahren, aber solange der trackeditor nicht vollständig funktioniert, hat das alles noch keinen sinn sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ninne16
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 12
Bilder im Album: 0
Wohnort: Dorlar

 BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 22:20    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

sieht ja schob geil aus, was ihr da so bastelt.
An was für strecken hattet ihr gedacht wenn der Track Builder fertig ist?
Ich würde mich über ein paar strecken von der Deutschland oder Eifel sehr freuen biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Timo
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 20
Bilder im Album: 0
Wohnort: Neufahrn

 BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 01:52    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Deutschland rally währ ja mal geil,
kann man eigentlich nicht die deutschland rally aus irgendeinem Colin Mcrae spiel konvertieren, oder ist das verboten?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 636
Bilder im Album: 42
Wohnort: ANA

 BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:09    Titel: Kopilot gesucht ;) Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde gern die Stimme meiner Freundin als PaceNote-Ansage im Spiel haben.
Weis jemand, wie man .wav in .ogg konvertiert ???
Die PaceNotes sind leider im .ogg Format und nicht wie der Rest im.wav Format. cry

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150201