German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 19:20    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

hey hey, so war das auch nicht gemeint. also ich will bestimmt nicht die arbeit von ignatius schlecht machen oder so. ich wollte es nur nochmal ansprechen. aber irgendeine andere lösung wäre schon schön. in der rallye wm gibt es übrigens 5 minuten strafzeit pro ausgelassene wp.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 19:23    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

ich finde die beste lösung wäre, wenn wir die 1,4 fache zeit auf den gruppenbesten rechnen würden wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 19:35    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

darkstar86 hat folgendes geschrieben:
hey hey, so war das auch nicht gemeint. also ich will bestimmt nicht die arbeit von ignatius schlecht machen oder so. ich wollte es nur nochmal ansprechen. aber irgendeine andere lösung wäre schon schön. in der rallye wm gibt es übrigens 5 minuten strafzeit pro ausgelassene wp.

Ich habe auch nicht von dir geredet. Mich hat alleine der Ausdruck "Sauerei" gestört. Konstruktive Kritik ist ja erlaubt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 19:45    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Bei einer klassenbezogenen Auswertung überlasse ich die Skriptänderungen dem Vorschlagenden.

das fällt wohl aus wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 21:00    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

MERB hat folgendes geschrieben:
darkstar86 hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch nicht von dir geredet. Mich hat alleine der Ausdruck "Sauerei" gestört. Konstruktive Kritik ist ja erlaubt.

ja weiss ich, wollt nur nochmal betonen das ich hier keinen persönlich angreifen will o.ä. ich find die ganze sache einfach nur so wie sie momentan ist ungerecht. das skript ändern kann ich devinitiv nicht, aber es wäre ganz gut vielleicht noch mehr meinugen zu hören. wie wärs mit einer umfrage?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 23:09    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Ich muss dir recht geben Darkstar die Sache ist echt unfair und mehr Strafzeit für einen Ausfall ist echt angemessen!!! Aber ich denke wir haben ein Problem hier in der VDRM vielleicht auch in der GVRC wir machen oft einfach erst denn Mund auf wenn es uns selber betrifft (ich schließe mich da ein)! Es stand ja schon vor der Saison im Regelwerk was alle unterschrieben haben! Also hätten wir eigentlich da schon denn Mund aufmachen müssen! Ich denke wenn Ignatius das ohne viel Arbeit umstellen kann dann ist es ja nicht weiter Schlimm dann könnte er es ja umstellen. Ist es jedoch viel Arbeit so finde ich es jetzt scheiße wenn wir von Ignatius verlangen würden das ganze jetzt neu zu machen!

Ich denke eh wenn das Regelwerk am Anfang der Saison erstellt wird dann sollte es mindestens auch bis zum Ende der Saison so bleiben! In der WM oder sonst wo wird ja auch nicht jeden Monat was im Hauptregelwerk umgeändert weil die Leute nicht zufrieden sind!

Was ich mir für die nächste Saison falls es noch eine weitere Saison geben wird wünschen würde ist: Das das Regelwerk von der VDRM Leitung bevor es entgültik verabschiedet wird mit denn Teams und Fahrern besprochen wird! Und wenn die Fahrer dann etwas nicht gefällt kann man da alles abstimmen! Dann gibt es im nächsten Jahr solche Diskussionen nicht mehr! Was ich damit sagen will ist das die Meisterschaftsleitung enger mit denn Fahrern zusammen arbeiten muss gerade was das Regelwerk angeht!

Bitte auch einmal um eine Reaktion der anderen Fahrer gerade was mein Wunsch für die nächste Saison angeht.

Gruß Julien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 23:18    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde bei der Entstehung eines Reglements ist es einfacher, wenn man in einer kleinen Gruppen arbeiten kann, um das Reglement aufzubauen.
Wenn ein fertiges Reglement ausgearbeitet ist, dann hab ich auch nix dagegen, dass alle ihre Meinung dazu abgeben können. Deswegen wurde das Reglement ja schon relativ früh allen zugänglich gemacht. Ich kann keine Kritikpunkte gegen etwas hervorbringen, was ich selbst geschrieben habe, weil ich es meiner Meinung nach gut finde, das müssten dann halt die Anderen direkt machen.
Bei der Zeitsache sehe ich das jetzt nicht so eng, dass es erst jetzt benannt wurde, weil das etwas ist, was man nicht sofort sieht, sondern erst durch die ersten richtigen Läufe.
Jedoch hat es mich z.B. bei den Limitierungen gestört, dass damit noch solange gewartet wurde, bis das Problem benannt wurde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 23:21    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Jupp ich sehe ähnlich. Wie gesagt, sollte es eine VDRM 2008 geben, dann sollte sich die Meisterschaftsleitung ein Regelwerk ausdenken und dies dann rechtzeitig vorstellen mit einer gewißen Karenzzeit für eventuelle Vorschlage einbauen. Und nach dieser Zeit ist das Regelwerk fest und jede jeglichen Diskussionen werden gecancelt. Nur sollten dann diese Vorschläge dann auch angenommen werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 23:49    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde bei der Entstehung eines Reglements ist es einfacher, wenn man in einer kleinen Gruppen arbeiten kann, um das Reglement aufzubauen.
Wenn ein fertiges Reglement ausgearbeitet ist, dann hab ich auch nix dagegen, dass alle ihre Meinung dazu abgeben können.

So in etwa meine ich das auch! Aber dann will ich nicht nur Meinungen hören sondern wenn einem Fahrer etwas absolut nicht gefällt wie z.B. die Strafzeit oder die Punktevergabe das dann dadrüber abgestimmt wird und die Mehrheit endscheidet! Einfach das die Fahrer auch etwas zusagen haben!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 00:00    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

man wird es nie jedem recht machen können. das problem bei den zeiten ist das skript zur auswertung, da könnt ihr soviel abstimmen wie ihr wollt wink

ansonsten bin ich auch dafür, die fahrer nochmal zum reglement (0cool zu befragen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 08:26    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
das problem bei den zeiten ist das skript zur auswertung

Nicht ganz. Bei festen Zeitzuschlägen wie 2 min oder einem Faktor wie 1,4 entweder auf den Zeitbesten oder Zeitschlechtesten - das ist alles ohne größeren Aufwand machbar.

Wir müssen uns nur auf eine Linie verständigen. Diejenigen, die sagen "das bisherige System gefällt mir nicht", rufe ich auf, eine Konsensentscheidung herbeizuführen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 11:17    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Mehr Aufwand wird es aber sicherlich, wenn man es nur auf Klassenbesten aufrechnet.

Zum Anderen hab ich noch vergessen zu sagen, dass ich persönlich einem ganz festem Reglement nicht zustimmen würde. Es sollte sich wirklich nur auf die Grundspfeiler die für den Ablauf der Meisterchaft (z.B. Zeitwertung, Punktevergabe, Fahrzeugwahl) wichtig sind beziehen. Dies ist halt nötig, da ich Änderungen, Erweiterungen, Neuformulierungen für notwendig halte, da auch jetzt das Reglement noch immer verbesserungswürdige Punkte enthält, die aber im Prinzip keinen interessieren (z.B. eine Möglichkeit des Ausstiegs aus der Meisterschaft)

Nebenbei zum Ablauf für 2008:
Ich bin schon dabei ein Grundsatzprogramm für 2008 zu erstellen. In der Sommerpause wird dann ein Reglementsvorschlag erstellt und dieser dann in der Meisterschaftsleitung diskutiert, bis er verabschiedet wird. Danach sind dann wieder die User dran.

WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 12:32    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Nebenbei zum Ablauf für 2008:
Ich bin schon dabei ein Grundsatzprogramm für 2008 zu erstellen. In der Sommerpause wird dann ein Reglementsvorschlag erstellt und dieser dann in der Meisterschaftsleitung diskutiert, bis er verabschiedet wird. Danach sind dann wieder die User dran.

Wieso machst du es nicht so das wenn du das Regelwerk fertig hast es in der Leitung besprochen wird und dann die Fahrer ihre Meinungen abgeben können wenn uns Fahrern dann etwas garnicht gefällt kann dadrüber abgestimmt werden und dann nach einer gewissen Zeit von ka 1Monat wird es dann verabschiedet?

MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 12:42    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Der Ansatz ist auch nicht schlecht. Aber im Prinzip ändert sich nichts großartig daran. Nur, dass es nicht zweimal in der Leitung verabschiedet werden müsste ^^

WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 13:04    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

WIeso zwei mal ??? Ihr besprecht das in der Leitung und stellt es uns vor wie ihr es am besten findet dann sind die Fahrer dran und können ihre Meinung dazu äussern und wenn was garnicht gefällt stimmt die MEHRHEIT dadrüber ab! Und dann ist es fertig smile

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:08    Titel: Gesprächsrunde um den zweiten Lauf 07 Antworten mit Zitat Back to top

Die Sache ist ja auch, dass manche Dinge erst "im laufenden Betrieb" auffallen. So wie das aktuelle Thema hier. Ehrlich gesagt bin ich selbst nicht drauf gekommen, dass das natürlich in den kleineren Gruppen wirklich unfair sein kann. Aber dass es das ist, darüber brauchen wir uns wohl kaum streiten. Da sollten wir dann mit dem Reglement etwas felxibel sein, wenn es so augenscheinlich ist. Aber es darf auch nix überstürzt werden. Vielleicht sollten wir das in der Leitung mal diskutieren. Was die Script-Änderung angeht, da würde ich mich durchwühlen und mal was für die Erwähnung meines Namens in selbigem tun. Weiß noch nicht so recht, wie ich zu der Ehre kam.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi