German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Fragen zum Spielablauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Knuddlbaer_33
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 34
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 10:27    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen Zusammen,

Da die PC-Version leider noch auf sich warten lässt, jedoch die XBox bzw. PS2 Version (hab leider keines von beiden) schon am Markt ist, würden mich einige Dinge zu diesem Spiel sehr interessieren:

Also ich fahre gerne mit meinen Freund(en) um die Wette (CMR 2 oder 4). Dort bin ich es gewohnt, dass wir hintereinander starten (Abwechselnder Modus).

Ist der abwechselnde Modus bei Richard Burns auch möglich?

Kann eine Meisterschaft auch mit mehreren Personen gegeneinander gefahren werden? und/oder gibts eine andere Möglichkeit, um gegeneinander zu fahren (mit Computergegner)?


Dank euch im voraus für die Infos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 10:40    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

hintereinander gehts wohl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Knuddlbaer_33
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 34
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 11:00    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

hi,
und wie ist es mit den Computergegnern. Sind die vorhanden, wenn mehrere Personen spielen oder fährt man da nur gegen die anderen Personen?

Des wäre nämlich shit, da man dann bei einem fehler immer noch zweiter oder so wird und somit kaum Punkte für die Meisterschaft verliert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 17:35    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Hallo RBR Freunde,
... ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin; aber eine Frage zum "Spielablauf" ist es sicher:

Also, wenn man im fortgeschrittenen Fahrschul-Modus alle Prüfungen mit "hervorragend" abschließt, gibt es einen Subaru-Imprezza-2000.
Hat es damit was besonderes auf sich ???
Sollte man bei der ersten Rally-Saison mit dem Team des Imprezza-2000 starten, oder ist das eben nur so einfach eins von mehreren möglichen Bonus-Autos ??????????

Wäre nett darüber was zu hören.

Im übrigen:
Habe in der OPM2 gelesen (PS2-Zeitschrift, ich habe die XBox-Version), daß dort im Test RBR nur 3 von 5 Punkten erreicht hat. Ich nehme mal an, die nehmen sich nicht so viel Zeit zum Testen, so wurde z.B. die "Steuerung" nur mit "Durchschnitt" bewertet, usw.
Also, spätestens wenn man mal die letzte fortgeschrittene Fahrschulprüfung unter 80 Sekunden gefahren ist .., spätestens dann .., erkennt man wie genial die Lenkung ist, oder ???

Würde mich freuen auch darüber mal was zu hören.
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, daß die PC-Version mit dem MOMO-FORCE der absolute Höhepunkt der Konfiguration sein wird, aber auf der XBox .., na ja, da gibt es meines Wissens kein ordentliches Lenkrad. Da kämpfst Du halt nicht nur mit dem Auto und der Strecke, sondern primär mit dem linken Daumen und Joystick smile

Freundliche Grüße
anthony
 
Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 19:46    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Anthony, Willkommen!

Bist schon im richtigen Forum wink

Um deine Frage zu Beantworten:
Mit dem Subaru Impreza 2000 hat es nichts besonderes auf sich außer das du ein weiteres WRC Auto freigeschaltet hast. Siehe hier die Daten des Autos und vergleich sie mit den anderen.

Naja um jetzt nicht die OPM Zeitschrift nieder zu machen aber die haben anscheinend von einer SIM keine Ahnung. Das RBR sehr schwer auf einem Pad und auf einer Konsole zu fahren ist, ist alleine schon wegen dem hohen Sim Faktor sehr sehr schwer. So ein Spiel ist auch weniger für ein Pad, sondern für ein Wheel gedacht. wink Nur mit der PC Version und einem guten FF Wheel werden wir den Spass bekommen auf den wir sehnlichst warten. Da haben sie in der tat zu wenig getestet und meiner meinung nach eine absolut falsche Punktzahl vergeben.

Zitat:
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, daß die PC-Version mit dem MOMO-FORCE der absolute Höhepunkt der Konfiguration sein wird, aber auf der XBox .., na ja, da gibt es meines Wissens kein ordentliches Lenkrad. Da kämpfst Du halt nicht nur mit dem Auto und der Strecke, sondern primär mit dem linken Daumen und Joystick


In der tat, gebe dir voll Recht smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 20:25    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Hallo [LY]Adi,
danke für das schnelle Feedback .., das ging ja flott.

Nun ja, dann weis ich ja Bescheid. Dachte schon, nach einer so "schwierigen" smile " Endprüfung gäbe es ein entsprechend tolles Auto zu gewinnen (... mußte schon so einige Anläufe machen, um unter die 80 Sek. zu kommen ..!) , das war dann wohl doch nichts.

Aber eins ist sicher, sobald RBR für den PC erscheint werde ich es mir nochmal holen (das MOMO-FORCE habe ich schon ! )

Wenn hier im Forum zufällig auch ein paar Leute vertreten sein sollten, die zur Zeit die XBox-Version von RBR fahren wäre ich mal neugierig, wie weit man da mit der Standardsteuerung (kleiner linker Joystick und nervöser linker Daumen ... smile ) so kommen kann.

Aber vielleicht muß man halt sich auch hier nur erstmal daran gewöhnen. Bei PGR2 habe ich mich auch gewundert, was mit dieser Steuer-Konfiguration für Zeiten möglich sind.

Schönen Abend noch an alle,
freundliche Grüße
anthony
 
Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 20:38    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Da anscheinend einige hier im Forum schon eine XBOX sein eigen nennen könnten wir einen Thread mit Etappe der Woche starten.
Sprich jede Woche wird ein Thread gestartet wo eine Etappe angesagt wird. Jeder fährt dann seine Beste Zeit und postet diese. Leider wird das mit dem überprüfen der Zeiten nicht möglich sein da ein Screenshot sehr schwer zu bekommen sein wird.
Früher haben wir das des öffteren in CMR2 praktiziert und es hat Spass gemacht biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 20:42    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

das ist ja wohl die höhe, ihr wollt mir wohl das maul wässrig machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 17:53    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

... das mit der "Etappe der Woche" ist gar nicht so schlecht, nur: Muß man nicht zunächst mal alle Etappen durchhaben um die Einzelnen dann direkt anwählen zu können ???

Noch eine "dumme" Frage:
Sobald man eine Rally, bzw. eine Etappe gewinnt oder zumindest abschließt bekommt man entsprechend "Punkte!".

Weis jemand, ob die Höhe dieser Punkte abhängig ist vom gefahrenen "Schwierigkeitgrad" und/oder dem "eingeschalteten" Schadensmodell ???

Wenn auch das Schadensmodell KEINE Auswirkungen auf die Punkte hat, sollte man natürlich für einen Vergleich mit den Daten auf XBox-live auch immer mit Schadensmodell "ohne!" fahren smile

Freundliche Grüße
anthony
 
Persönliches Foto Album
Yucata
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 1080
Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie
Wohnort: Brig, VS

 BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 22:24    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

[LY]Adi hat folgendes geschrieben:
..... Etappe der Woche ......


irgendwoher kenn ich das doch wink
Etappe der Woche

_________________
Gruss Yuc@a
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 22:24    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Hallo [LY]Adi

...
Zitat:
Sprich jede Woche wird ein Thread gestartet wo eine Etappe angesagt wird. Jeder fährt dann seine Beste Zeit und postet diese. Leider wird das mit dem überprüfen der Zeiten nicht möglich sein da ein Screenshot sehr schwer zu bekommen sein wird.


... bei allen Teilnehmern die über einen XBox-live-Anschluß verfügen können die Rundenzeiten, soweit ich das erkennen konnte, bei XBox-live gespeichert, und so von allen die ebenfalls einen XBox-live-Anschluß haben auch kontrolliert werden !!!

Sehe ich das so richtig ???

Freundliche Grüße
anthony
 
Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 23:04    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Das ist Richtig Anthony, nur....
Da die Xbox in meinem Haus eigentlich für meinen Sohnemann gedacht ist möchte ich ihm nicht grossartig die Lust an seiner Box einschränken.
Da ich zu der Sorte gehöre die es einfach nicht lassen kann bis ein paar Weltrekorde nicht meinen Namen tragen, möchte ich mit der Box gar nicht anfangen grossartige Hotlaps zu fahren.
Hier ins Forum ein paar Zeiten zu posten wo ich weis die Jungs sind alle Inordnung , mache ich sehr gerne.

Richtige Hotlaps kann ich mir nur mit einem FF Wheel und auf dem PC vorstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 17:12    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

... da habe wir uns dann echt mißverstanden:

Der Aufhänger für meine INFO über die XBox-live-geschichte war lediglich Dein Hinweis:
Zitat:
Leider wird das mit dem überprüfen der Zeiten nicht möglich sein da ein Screenshot sehr schwer zu bekommen sein wird.

... mit XBox ... wäre halt das Überprüfen der Zeiten möglich.

Aber unter "Sportsmännern" sollte das auch ohne Überprüfung laufen. Ich hätte jedenfalls keinen Grund bessere Zeiten zu posten als ich tatsächlich in der Lage bin zu fahren.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Super Hinweis ein den ich mal in einem Forum gelesen habe, wo es um die Teilnahme an einem PGR2-Wettbewerb ging:

"Ihr könnt Euch ruhig melden und mitfahren und werdet auch garantiert nicht Letzter, denn ... ich fahre auch mit!"

Damit soll das Thema erledigt sein.

Was Deine Meinung angeht, das echte Hot-Laps nur auf dem PC und mit Lenkrad möglich sind (diese Meinung habe ich auch bis vor kurzem entschieden vertreten...), bis ich die Zeiten der "Großen Jungs" bei XBox-live bei PGR2 gesehen habe. Diese Zeiten wurden sicher mit dem XBox-Controller gefahren .., und dann wird einem schon ganz anders zumute.

Freundliche Grüße
anthony
 
Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 17:33    Titel: Fragen zum Spielablauf Antworten mit Zitat Back to top

Ist schon klar, es ging um das allgemeine, hab dann nur meine Person ins spiel gebracht,hehe biggrin
Natürlich gibt es über xbox live verdammt gute Zeiten, da ich aber kein Konsolen Freak bin werde ich es auch nicht grossartig ausprobieren. Da warte ich lieber auf die PC version biggrin
Nichts desto trotz könnten wir in der kürze mit der Etappe der Woche anfangen biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149942