German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Motivationsproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 23:58    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht, aber irgendwie kann ich RBR momentan gar nichts abgewinnen. Die Meisterschaft steht seit einer halben Ewigkeit und ungefähr solange (mit Ausnahme der Pribramveröffentlichung) habe ich auch nicht mehr gespielt. Heute habe ich mich wieder einmal vor das Lenkrad "gequält", um nach ungefähr einer Stunde feststellen zu müssen, dass mich das Spiel eigentlich nicht mehr richtig faszinieren kann. Ich hoffe stark, dass die Begeisterung wieder zurückkehrt, doch im Moment zocke ich viel lieber auf meiner Konsole Virtua Tennis 3 oder GRAW 2. Das PC-Lenkrad habe ich gut verstaut und stattdessen das Xbox Lenkrad reaktiviert. Wusste gar nicht, dass Testdrive Unlimited so viel Spass machen kann. Ist schließlich 6 Monate her, dass das Spiel das letzte Mal ins Laufwerk der Xbox360 gelegt wurde.
Desweiteren bin dann auf Dienstreise und anschließend 2 Wochen mit der Familie auf Urlaub. Also lauter Dinge, die die Motivation RBR zu zocken auch nicht wirklich fördern...
Zurzeit bin ich wirklich soweit, dass ich ernsthaft überlege, mir eine längere RBR-Pause zu gönnen und erst nach dem Sommer oder in der nächsten Saison wieder einzusteigen. Rolling Eyes
Wie schaut das bei Euch so im Moment mit der Motivationskurve aus?

mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3830
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 00:39    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Also ich muß sagen das ich die Pause gut genutzt habe und zwar in dem ich seit dem Rallye-Sprint RBR so gut wie gar nicht angerührt habe, somit bin ich auch wieder richtig heiß drauf... biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 00:45    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

st.etienne hat folgendes geschrieben:
Heute habe ich mich wieder einmal vor das Lenkrad "gequält", um nach ungefähr einer Stunde feststellen zu müssen, dass mich das Spiel eigentlich nicht mehr richtig faszinieren kann.


Also eine stunde lang halt ichs auch nicht aus in RBR wink pro session spiele ich ca. 15-30min. also pro woche vielleicht 2h.
Wenn das plugin diese woche nicht mehr startet werd ich mir auch eine ca 2monatige pause nehmen. hab auch keinen bock mehr drauf.

btw: die testphase dauert schon genau 2 wochen. in dem ungarischen forum ist drinnengestanden das die testphase ca 2wochen dauern soll. also möglicherweise startet das plugin eh noch diese woche. *HOFF*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 09:09    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Kann dir da weitestgehend nur zustimmen Nik. Erst hatte ich auch keine Motivation, dann hab ich mein G25 bekommen - klar, dass ich das dann ausgiebig getestet hab.
Dann hab ich die Lackierung für den Impreza gemacht und bin viel damit gefahren. Vor allem meine Leistung auf Asphalt ist im Vergleich zum letzten Jahr stark gestiegen (weiter runter ging's ja auch nicht Razz ). Als ich dann das für mich optimale Setup auf Asphalt gefunden hab, war die Motivation auch relativ weg.
Hab mir dann als neue Motivation mal den Suzuki Swift S1600 geschnappt und mit dem ein paar lustige Runden gedreht. Mit dem dann gebastelteten Skin war es noch cooler. Aber jetzt ist die Motivation wieder weg und zwischen dem Lernen für die heutige mündliche Prüfung habe ich dann lieber Spiele gezockt, wo man Aggressionen schneller los wird als in RBR biggrin

Hoffe wirklich, dass das Plugin bald einsatzbereit ist... Wenn das Plugin nicht diese oder nächste Woche bereit ist, sollte sich die Meisterschaftsleitung vielleicht mal eine Kürzung des Terminkalenders überlegen und dann einen Starttermin setzen, der dann für alle wieder ein Ziel darstellt - also beispielsweise in 2 Monaten.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 09:34    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

@ blowgun

Sollte das Plugin wirklich in den nächsten Wochen nicht wieder für alle (und alle Fahrzeuge) verfügbar sein, finde ich Deinen Vorschlag auf alle Fälle überlegenswert. Vielleicht packt mich dann auch die Motivation wieder. Zurzeit ist sie halt komplett im Keller. sad

mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 09:34    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin voll motiviert biggrin biggrin
Soviel dazu wink

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 650
Bilder im Album: 2
Wohnort: Dorfmerkingen

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:22    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Ich fahr zur Zeit lieber Race da bin ich voll Motiviert biggrin
Hatte mit Pribram ein kurzes hoch in RBR aber seither nich mehr angezockt. Da jetzt die GVRC Meisterschaft losgeht weiss ich nicht ob ich noch RBR weiterfahren werde aber dass wird sich alles zeigen dann auch zeitlich mit den Terminen.
Euer langsamer Paolo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:45    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin hoch motiviert wie immer smile. Jetzt durch den Wechsel auf einen Frontkratzer umso mehr biggrin. Nur Fakt ist, sollte das Plugin diese Woche IMMER NOCH nicht online gehen, werden viele Leute aus der VDRM abspringen. Zum Teil verständlich zum anderen Teil unverständlich. Sollte das Plugin diese Woche wieder nicht online gehen, sollte sich meiner Meinung nach, wie ihr es schon angesprochen habt, die Meisterschaftsleitung SCHLEUNIGST etwas ausdenken damit die Rallye trotzdem stattfinden können. Ich hoffe wirklich, dass das Plugin bald wieder verfügbar ist. Denn solangsam reichts echt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 2631
Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie
Wohnort: Hochheim am Main

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:25    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Okay, ich schreibe den Tschechen einfach soviele Mails, bis sie das Plugin wieder freigeben für alle oder was?
Und einerseits kann ich verstehen, wenn man keine Lust hat, die hab ich auch nicht durch die Uni und die Ruckler in RBR, aber so ne ein Wochenfrist find ich blöd und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Als ob sich in einer Woche soviel verändert. Zum anderen ist das dann irgendwo wieder Druck auf die Leitung, die an der Situation nichts verändern und beschleunigen können, andere Alternativen ala RBR-Net wurden ja von den meisten verneint.
Was den Kalender angeht, so wird entweder die Sommerpause ein wenig verkleinert oder ein bis zwei Rallyes gestrichen. Da hab ich ja jetzt schon meine Probleme noch alles halbwegs vernünftig unterzubringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:41    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Zumindest ich meinte es auch nicht als Frist für irgendwen, sondern einfach nur, dass man einen möglichst klaren Termin hat, an dem es dann weitergeht. Dass da schon irgendwas geplant ist mit Verkürzung der Sommerpause wusste ich nicht. Dass wir da abhängig sind von den Tschechen kann wohl niemand ändern und ich erwarte da keine Heldentaten von der Leitung, wir sollten einfach nur versuchen, bestmöglich mit den Problemen umzugehen.
Und da find ich es blöd, wenn es jede Woche auf's neue heißt "diese Woche geht es weiter". Dann lieber ganz klar wissen, dass es die nächsten zwei Monate nicht läuft und auf einen Termin zwecks Training hinarbeiten.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 12:11    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Druck auf die Meisterschaftsleitung auszuüben war auch nicht der Grundgedanke, als ich diese Topic eröffnet habe. Hintergrund war nur die Tatsache, dass ich momentan absolut keinen Bock mehr auf RBR habe und ich wissen wollte wie es bei den anderen zurzeit aussieht.
Ein zusätzliches "Problem" mit dem ich zu kämpfen habe ist der Umstand, dass ev. für einige Fahrzeuge komplett neue Physics kommen werden. Und allein der Gedanke, dass dann bei diesen Physics meine Setups wieder mal nicht funzen (querstehende Vorderräder und so Sachen... Rolling Eyes ), da wird mir jetzt schon ganz übel. Denn nochmal soviel Zeit in Setups zu investieren will ich einfach nicht mehr.

mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
hype
Racer
Racer


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 375
Bilder im Album: 1
Wohnort: Stuttgart

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 12:44    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

ich habe seit dem letzten Lauf kein einziges mal mehr RBR gespielt.
War aber auch schon davor so, dass ich eh nur zu den Meisterschaftsläufen gefahren bin.
Wenn es irgendwann mal wieder los geht bin ich auch wieder dabei, zwar 0 Übung mehr, aber egal wink

Gruß

_________________
http://www.rallyphoto.net

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir denn hin" und niemand losginge um zu schauen wo wir denn hinkämen, wenn wir losgingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 13:53    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Warten wir´s ab bis das Plugin wieder geht. Die die fahren wollen fahren dann eh, die die keinen Bock haben (warum auch immer) fahren dann halt nicht. Ist doch jedem seine eigene Entscheidung.
Der Thread nennt sich ja "Motivationsproblem" wink . Das kann ja viele Gründe habe und das sollte hier diskutiert werden.

z.B.: Motivationsproblem auf Grund eines neuen Games, Motivationsproblem auf Grund wenig Zeit, Motivationsproblem auf Grund von ... usw

Das sollte hier geschrieben werden, sonst nix cool , für Ideen über die VDRM (rbr-net ... usw) gibts ja schon nen Thread, hier kann man sich austoben wenn man Vorschläge hat (die´s ja im Grunde nicht gibt).
@Merb: passt schon so tongue


Ich bin auf alle Fälle mit von der Partie bei RBR, ob in 1 Woche oder in 1 Monat.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 15:32    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Hab ebenfalls ein Motivationsloch bei RBR. Seit dem letzten Lauf hab ich RBR einmal gestartet. Ich habe nichtmal die neue Strecke ausprobiert.
Während der Schulzeit hatte ich auch noch so viel Langeweile und Zeit um mich mit RBR zu beschäftigen (auch weil es mein Einstieg in den Simsport war). Aber dank Uni hab ich viel weniger Zeit und wenn man sich an den Komfort von Spielen wie RACE erstmal gewöhnt, dann hat man auch keine Lust mehr aufs extrem umständliche RBR. Ich denke es wird auch eine Zeit kommen, wo ich wieder öfter RBR fahre (Winterloch biggrin), aber dann nur noch aus Spaß an der Freude und in der Meisterschaft absolut nicht konkurrenzfähig.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:23    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

ich hab zur zeit auch viel um die ohren und deswegen kein bock auf rbr, die meisterschaft werde ich versuchen noch durch zu fahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2055
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie
Wohnort: Langerwehe/NRW

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 16:43    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir gabs bis vorgestern auch ehher ein Tief in sachen RBR! Aber jetzt machts wieder richtig Bock!!! Grund dafür ist RBR-Online! Hatte mich da schon vor rund einem Jahr angemeldet aber irgend wie nie Interresse gehabt ! Nun habe ich mir die ganzen Mods runtergeladen und bin begeistert! Jetzt kann ich alle Strecken auf Asphalt, Schotter und Schnee fahren und habe alle Autos die es für das Spiel gibt smile. Doch das ist noch nicht alles ^^ wie der Name schon Sagt RBR-ONLINE kann man dort auch Online Rallyes fahren smile . Dort gibt es pro Rallye und WP feste Startzeiten für die Fahrer. WP1 startet z.B. um 21.30Uhr und WP2 um 21.45 Uhr. Man kann also nicht die Wps nacheinander abfahren sondern muss sich auch an denn Zeitplan halten! Gleichzeitig können bis zu 84 andere Fahrer an der Rallye teilnehmen. Also wenn man mal einen Abend nichts zu tuen hat ist das sicher besser als jedes andere Plugin smile. Es gibt dort sogar verschiedene Meisterschaften die man aber bezahlen muss!
Für alle die die auch mal Interresse haben hier der Link http://www.rbr-online.it/index.php
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Redsan
Racer
Racer


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 286
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bärlin

 BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 18:45    Titel: Motivationsproblem Antworten mit Zitat Back to top

Mein Enthusiasmus (oder: die kleinen und grossen Jungs und ihre Leidenschaften) hat sich, nach Jahren der Dauerpräsenz on- und offline- wie alles andere im Leben auch und immer mal wieder- auf andere Dinge verlagert. Aber ca. alle 3 Monate packt mich die Geilheit und ich dreh für eine Woche geregelt am Lenker ( zwischendurch hier und da kleine GTR-Spontanennen um fit zu bleiben : Sind übrigens fast immer die besten Rennen, aber das ist ja nix Neues ) und siehe da: Keine Motivationsprobleme, kein Stress, kein Ärgern über stundenlanges Gebastel, dass am Ende doch nix bringt und viel kostet - sowohl als auch. Plötzlich weiss ich die guten alten und neueren Simtitel wieder zu würdigen und es muss auch nicht alles gleich und sofort, neu und perfekt sein um glücklich zu werden........geht doch....hätte ich nicht gedacht ....und trotzdem packt es mich immer noch (ich spiele,einfach so!)und wenn, dann fast mehr als früher...aber jede Infektion klingt irgendwann auch wieder ab .

*Schnief* Gottseidank* biggrin



So....jetzt drehe ich noch ne Runde mit nem schicken Addon WRC - nach jeder langn Pause hab' ich quasi ein neues RBR auf der Platte, thx an alle Modder wink

hallo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150109