German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

E-Sport und Castrol
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 16:36    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Moin Moin Jungs,

http://www.castrol.com/castrol/sectiongenericarticle.do?categoryId=82916504&contentId=7004101

VDRM=Rallye=Ford Werksteam= verstehen jetzt einige wovon ich rede? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie
Wohnort: BW

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 17:09    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Öhm ehrlich gesagt nein...
_________________
>>> GVRC-Rank <<< (klick)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
darkstar86
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 1386
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie
Wohnort: vogelsberg

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:02    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

bahnhof
_________________
www.Rallye-MAD.com und www.youtube.com/user/RallyeMadCom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:05    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Castrol sponsert das virtuelle Team German Racing Club und diese fahren halt LFS, das will Carsten damit sagen. Was er damit sagen will, dass das auch sein Ziel ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie
Wohnort: BW

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:17    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Naja bei RBR halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. LFS wird schließlich auch in der ESL gespielt etc.
_________________
>>> GVRC-Rank <<< (klick)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:20    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Und selbst wenn... will ich das überhaupt ?
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:26    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

blowgun hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn... will ich das überhaupt ?


Genau, ich scheiß auf Kommerzialisierung meiner Hobbies! Virtueller Rennsport würde mich nicht die Bohne interessieren und so fesseln wie es derzeit der Fall ist, wenn alles so überschwemmt und kommerzialisiert wäre wie bei z.B. in der PC-Shooterszene. Damit schwemmt man immer viel zu viele Mitläufer und Leute mit zweifelhaftem Interesse (Aufmerksamkeitssuchende, nicht solche die mit wirklichem Herz am Hobby hängen) in die Szene. [/moralpredigt]

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 20:24    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Hmm meine Überlegung war, dass Castrol das aktuelle Ford Werksteam sponsort. Und wenn sie schon ein ein Rundstreckenspiel unterstützen, wäre es doch eigentlich nur ein leichtes, eine Rallye Meisterschaft zu unterstützen oder? Vorallem weil man in RBR das aktuelle Auto ja fahren kann. Das wollte ich damit sagen, hatte vorhin nur wenig Zeit. Aber das was ich bisher so gelesen habe, seht ihr das anders als ich sad. Was ich sehr bedauere. Aber die Mehrheit siegt.

Wenn es nicht RBR oder Race ist, dann ist es etwas anderes. Und weder du Spyder noch sonst irgendwer, kann das aufhalten was nicht aufzuhalten ist. Und die Shooter Szene kannst du in KEINSTER Weise mit der Sim Community vergleichen. Oder siehst du irgendwen in LFS flamen? Oder hier? Ich kenne keinen. In CS ist das "standart". Aber die Zeit von Shootern sind vorbei wink. Strategie, Sport und Rennspiele sind die Zukunft. DAS kannst du den Otto normal Leuten "verkaufen" und deswegen finde ich es super, dass endlich mal eine Firma es begriffen hat. Aber gut, dass ist deine Meinung, die ich natürlich respektiere nur sehe ich das ganz anders.

Denn mit einem Hauptunterstützer hätten wir ganz andere Möglichkeiten unsere Meisterschaft aufzubauen. Pokale, T-Shirts für lau und und und. Ich kann wirklich beim besten Willen nicht erkennen, was daran schlimm oder verwerflich sein sollte. Im Gegenteil, es wäre doch SUPER, wenn eine Firma wie Castrol sagen würde, jawohl wir unterstützen euch. Was ist daran denn schlimm? Glaubst du wirklich das auf einmal mir nichts dir nichts 100 Spieler dazu kommen? Wenn RBR so leicht und beliebt wäre, dann würden wir hier nicht mit 50 Leute fahren sondern mit 500 oder noch mehr wink. Und schlussendlich, ist es einfach nur ein Schritt zu mehr Glaubwürdigkeit und MEHR Realismus.


Zuletzt bearbeitet von CG85 am Do März 29, 2007 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 20:43    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

wenn rbr kommerzialisiert wäre, würden wir vielleicht auch ein rbr2 bekommen. was ist gegen einen sponsor denn einzuwenden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 21:29    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

gar nichts , nur finde mal einen der die Community oder war es doch nur Meisterschaft unterstützt wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2055
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie
Wohnort: Langerwehe/NRW

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 21:46    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Ich fände es auch nicht schlecht wenn man Sponsoren an Land ziehen könnte ob Community, Meisterschaft, Team oder Fahrer das ist doch erstmal egal! Wenn man sich einmal im Internet umsieht erkennt man das einige Communitys oder Meisterschaften gesponsort werden! Und ich denke langsam auch das man vorallendingen RBR die VDRM und dazu natürlich auch die GVRC Community richtig groß rausbringen kann. Und da gehören dann auch irgendwann mal Sponsoren dazu!
Zitat:
nur finde mal einen der die Community oder war es doch nur Meisterschaft unterstützt

Es geht doch Adi das beste Beispiel ist doch das Castrol ein Virtuelles Team Sponsort.

Aber Leute wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 22:45    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Jupp stimmt und sollte es vielleicht so kommen, könnte man ja den Server refinanzieren oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 02:00    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Das stimmt, die Zielgruppe von Shootern und Rallyesims ist nicht direkt vergleichbar, aber glaubst du es gäbe in den Shootercommunities auch nur annähernd so viele Vollidioten wenn es reine Nischenspiele wären die kaum unterstützt, "gehyped" und mit Geld beschmissen würden? Als die Shooter noch Nischenspiele waren, waren die Communities noch genauso klein, zusammenhaltend und freundlich wie unsere Rennsim-Gemeinschaften.
Eine Kommerzialisierung unserer Sparte würde aufgrund des Schwierigkeitsgrades zwar keine Kinder und weniger Idioten anziehen, aber bereits JETZT gibt es auf den Publicservern in diversen Rennspielen lauter "Wrecker", also Deppen die anderen Fahrern absichtlich reinfahren. Und das in schwierigsten Simulationen wie GTR, GTL...
Nichts gegen Unterstützung und mehr Geld aber leider sind die Beweggründe von Sponsoren in den seltensten Fällen altruistisch ausgelegt und da fangen die Probleme nunmal an. Guck dir doch mal den Formel1-Zirkus an oder Fußball...
Es ist zwar auf der einen Seite anstrengend aber ich bin froh, dass der virtuelle Rennsport ein Nischensport ist. Die Leute fühlen sich alledem viel verbundener und das fördert eine unglaubliche Kreativität zutage wie wir täglich an allen Zusatzwagen, -strecken, usw sehen. Die Gemeinschaften untereinander halten viel stärker zusammen und können unglaubliches auf die Beine stellen - schaut euch mal die GVRC an und was wir alle zusammen leisten und geleistet haben und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Wozu brauchen wir denn Sponsoren für Pokale oder Preise. Das ist doch Bauernfängerei, hier wird mit "Liebe für den Rennsport" gespielt und das merkt man auch an den Charakteren. Ich persönlich brauch keinen Konzern als Sponsor - wir sind unser eigener Sponsor und sind deswegen genau so unabhängig wie WIR wollen.
Richtig cool dagegen finde ich Kooperationen im kleinen Rahmen mit "sachverwandten" Firmen, wie damals die Freikarten fürs F1-Training von ringinfo oder noch geiler: die Fahrten mit Kahle. Das sind die Sponsoren die wir brauchen und die uns wirklich mit etwas bereichern woran wir uns erfreuen können.
Das schlimmste wäre doch wenn wir enden wie in anderen von Firmen gesponsorten E-Sports: Als Werbehure
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


PS: Schaut euch mal Rennwagen an - je weniger Werbung desto schöner sind sie anzusehen. Wer mag schon motorisierte Werbetafeln?

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 09:31    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

deine abneigung gegen sponsoren kann ich nicht ganz nachvollziehen. hört sich nach geldgeilen kapitalisten an, die alles nach ihren vorstellungen verändern wollen.
ich selbst hatte mal nen castrol sportfahrervertrag, war nur ne kleine geschichte, aber ich kann nicht sagen, dass ich ne fahrende werbetafel war, es gab auch keinen leistungsdruck. wenn es keine sponsoren gäbe, dann gäbe es auch kein motorsport.
ob wir welche brauchen sei dahin gestellt. wenn wir dadurch unseren server finanzieren könnten, dann frage ich mich warum wir das nicht machen sollten? aber ihr braucht euch keine sorgen machen, es wird sich so einfach keiner finden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 10:00    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Ich wäre sehr froh, wenn wir keinen finden. Mir geht die gesamte Kommerzialisierung von Sportarten eh total auf den Keks, da war ich bisher immer froh, das hier anders vorzufinden. Die Leute betätigen sich in vielen Sportarten nur noch für das Geld - ist es das was ihr wollt?
Ein Sponsor bedeutet nicht, dass der Geld hier reinschmeißt, wir sind alle glücklich und der ist wieder weg. Der will ja auch einen Profit und den erreicht er nur, wenn wir zum Werbeträger werden. Und da bin ich mal ganz entschieden dagegen! Klar, ohne dieses Geld braucht beispielsweise die Finanzierung eines Servers wesentlich länger und ist bestimmt auch nicht in jeder Community überhaupt erreichbar. Aber hey, wir haben es geschafft!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 10:30    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Mir geht die gesamte Kommerzialisierung von Sportarten eh total auf den Keks



kann ich nicht ganz verstehen. ich kauf mir auch kein amd rechner weil die nen aufkleber auf dem ferrari haben. auch sonst werde ich nicht von amd werbung belästigt. nen doch mal beispiele was dir daran nicht passt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 14:01    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Es geht mir dabei nicht um den Werbeeinfluss auf mich oder andere. Als Beispiel fällt mir aber dieses typische "diese Sendung wird präsentiert von ..." ein, was z.B. auch bei Übertragungen von Rallyes auf Eurosport auffällig ist. Ganz schlimm die Werbeeinblendungen über laufendes Programm wie teilweise in der Formel 1 oder beim Fußball. Da wünsch ich mir einfach, das Augenmerk mehr auf den Sport zu lenken.
Mag jetzt ein wenig drastisch klingen und ich gucke mir ja auch trotzdem noch Rallye-Übertragungen oder so an. Will halt nur nicht, dass die VDRM irgendwie einen kommerziellen Hintergrund bekommt. Vor allem aber sehe ich keine so deutlichen Vorteile für uns, dass sich irgendeine Art von Abhängigkeit, die mit Sponsoren auf jeden Fall erreicht wäre, lohnt.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3829
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 14:23    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Nagut Blowgun, das wir für die Community keinen Sponsor brauchen sehe ich ein. Nur im realen Sport kommt man ohne nicht aus. Oder wie sonst soll der große Aufwand,z.B. diese Events im Fernsehen zu zeigen, finanziert werden. Eurosport z.B. ist ja weiß Gott kein Sender der einen mit Werbung überhäuft, ist alles noch im Rahmen und bin froh das sie das überhaupt übertragen. Ich gebe dir und Spyder aber Recht das wir für unsere Community/Meisterschaft keinen Sponsor brauchen, finde gut das es so ein eingeschworener Haufen ist und wäre toll wenn das so bleibt und wir uns nicht durch Geldgeber abhängig machen die uns dann alles aufdiktieren könnten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 15:09    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ganz schlimm die Werbeeinblendungen über laufendes Programm wie teilweise in der Formel 1 oder beim Fußball


das ist fernsehwerbung und kein sponsoring. es gibt auch sender auf denen keine werbung läuft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2055
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie
Wohnort: Langerwehe/NRW

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 15:12    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Hey Leute ich verstehe euch auch nicht! Wo ist denn bitte das Problem? Der Server ist vielleicht bezahlt aber was ich so mitbekommen habe fehlt immer noch Geld. Da käme ein Sponsor wohl gerade recht. Oder? Und was ist nach denn zwei Jahren? Es ist für die meisten von euch ja alles so einfach immoment Läuft ja noch alles aber sicher auch nur weil Adi und vielleicht noch ein paar andere Leute einen Haufen an Geld in die GVRC investiert haben! Das wird sicher irgend wann auch nicht mehr der Fall sein. Also ein Sponsor würde Adi und der GVRC sicher helfen!!! Ob jetzt die GVRC an sich oder die VDRM gesponsort werden würde das ist doch eigentlich egal denn die VDRM gehört zur GVRC!

Denkt vielleicht mal drüber nach!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 15:14    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

@Mitch: Klar, im "echten Leben" geht es oft nicht ohne. Aber muss es dann auch noch hier im virtuellen sein? Das ist einfach so der Hintergrundgedanken gewesen zu sagen, ich bin dagegen...

@wixi: Klar ist das auch Fernsehwerbung, aber genau darauf würde doch ein Sponsoring bei uns auch rauslaufen. Da käme dann auch bei Videos von uns am Anfang eine Einblendung "die VDRM wird präsentiert von ..." - oder nicht?

@WRC Olee: Klar, die Mehrheit siegt. Ich sage ja auch nur, was meine Meinung ist. Wenn ich mit Spyder der einzige bin, werden wir uns wohl fügen müssen, aber bis dahin bleibe ich dagegen wink

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie
Wohnort: BW

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 15:31    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Also eins sollte man aber auch nicht vergessen. Wenn ein Team oder eben eine Meisterschaft einfach nur zum Spaß führt und da eben ab und zu mal etwas Freizeit investiert brauch man doch mit einem Sponsor garnicht erst anfangen oder? Zum Sponsor kann man nicht einfach mal sagen "jo ich schalt die Banner dann wenn ich grad mal zeit habe" oder "vielleicht kommt ja mal ein Video in dem wir euch nennen" oder "wir können für nichts garantieren weil alles nur freiwillig ist". Damit wird sich sicher kein großer Sponsor zufrieden geben. Mit so einem Sponsor geht man auch Verpflichtungen ein schliesslich will der auch was davon, .. was handfestes.
_________________
>>> GVRC-Rank <<< (klick)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 16:25    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Stimmt nur bin ich der Meinung, dass WIR erstmal entscheiden müssten, ob wir sowas überhaupt machen wollen. Und wenn das dann mit ja abgestimmt werden sollte, erst DANN macht man sich Gedanken, was wir bieten können. So zu mindest würde ich es machen. Und sicher hast du auch Recht, wenn du sagst, dass RBR ein Hobby ist. Was anderes wäre
auch Schwachsinn. Denn von RBR können wir alle nicht leben. Die Frage ist nur die, wenn jemand für sein Hobby zahlt ist er Nummer 1850, wenn aber jemand sein Hobby zum Nulltarif macht (und das würden wir vielleicht), dann ist das schon was besonderes. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo jetzt das Problem liegen würde, wenn bei einem Video steht "Die XY Rallye wird Ihnen präsentiert von Firma Sowieso". Wo ist das Problem? Mich persönlich würde es stolz machen, wenn eine Firma uns unterstützen würde. Das hat was mit Glaubwürdigkeit in das Projekt zutun.

Und es gibt hier einige Leute, die fahren RBR ein bisschen ernsthafter und nicht nur rein Just for Fun. Nicht das sie damit Geld verdienen wollen, sondern weil sie a) Spass an der Sache haben und b) gewinnen bzw gute Ergebnisse einfahren wollen. Und wie jeder weiss, ist E-Sport in Deutschland immer mehr im kommen. Und was noch dazu kommen würde, man hätte vielleicht sogar die Chance, es BESSER zu machen als der Deutsche Motorsportbund wink. Und DAS meine Herren, kann ja wohl keiner absagen oder? Natürlich gibt es auch eine Menge Nachteile, dass will ich gar nicht wegreden. Aber Fakt ist nun mal, dass das eine Chance ist, worüber WIR wirklich mal nachdenken sollten, bevor nämlich ANDERE Gemeinschaften und Meisterschaften auf den Dreh kommen wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 17:03    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir nen sponsor finden. da hat spyder recht, was können wir dem den bieten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 19:48    Titel: E-Sport und Castrol Antworten mit Zitat Back to top

Schalte mich aus technischen Gründen etwas verspätet ein:

Sponsoring finde ich in jedem Fall o.k. - letztlich ist es ein Geben und Nehmen, frei aushandelbar smile . Wir müssen uns aus meiner Sicht nicht verkaufen.

Auf den Skins der VDRM-Autos machen die meisten von uns ja auch freiwillig, in der Regel sogar ohne Gegenleistung Werbung.

In der Werbung wird übrigens nach TKP = Tausenderkontaktpreis abgerechent oder es werden Responsen gemessen. Und genau hier wird es schwierig: Die dicken Werte können wir hier kaum bringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149935