German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Bob's Track Builder
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 16:50    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mich einmal mit Bob aka Piddy in Neuseeland in Verbindung gesetzt, der den kommenden "Track Builder" programmiert:
http://www.bobstrackbuilder.net

Ich habe ihm für seine Tutorial-Videos ein kostenloses Hosting auf dem Download-Server von richardburnsrally.de angeboten und auf diese Weise bereits einen Teil der Tutorials gesehen - und bin begeistert über die Grundlagen, die Bob dort schafft. Zwar ist der Editor vorerst auf die Strecke selbst beschränkt, d.h. es gibt noch keine Bäume, Häuser etc., aber die Art, wie man im Editor die Strecke bearbeitet, d.h. die Geometrie und Beschaffenheit der Oberfläche modelliert, ist m.E. genial gelöst. Mit etwas Glück kann die RBR-Community jetzt bald den Nachbrenner zünden.

Hier ein aktuelles Video eines schnell angelegten Demo-Tracks:
http://rbr.worldserve.de/btb/videos/BTB_RBR_DemoTrack.wmv

Update: der Demo-Track ist jetzt zum Download verfügbar (kostenlose Registrierung) erforderlich: http://www.bobstrackbuilder.net/games/rbr.aspx

Zuletzt bearbeitet von ColdFever am Mi März 21, 2007 12:11, insgesamt 3-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 17:17    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Das sieht ja schon hervoragend aus. Bäume, Gebäude etc. scheinen da ja auch nichtmehr weit entfernt zu sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 17:19    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

es lässt hoffen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 23:20    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Genial.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 11:34    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Der Demo-Track ist jetzt zum Download verfügbar (kostenlose Registrierung ) erforderlich: http://www.bobstrackbuilder.net/games/rbr.aspx

Mur gefällt die saubere Installation, d.h. es werden keine Originaldateien verändert, sondern es wird nur ein neues Verzeichnis und ein neues Plugin angelegt.

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 13:20    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

oh mein gott! nice! mir kommen die tränen...

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 14:52    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Wollte mir die Strecke gerade mal runterladen und hab mich dazu registriert. Die Authorisierungmail kam auch prompt, der Link in dieser führt aber nur zu einer Seite mit diesem Text:
Zitat:
Thank you for registering. Please check your email in order to validate your account.

Hab schon zweimal eine neue Authorisierungmail angefordert, aber immer das gleiche. Der Download geht somit nicht sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 15:19    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

@Godfather
Was hast denn du für einen Kontrast eingestellt bei dir eek

Zuletzt bearbeitet von philipooo am Mi März 21, 2007 15:54, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 15:39    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

philipooo hat folgendes geschrieben:
@Godfather
Was hast denn du führ einen Kontrast eingestellt bei dir eek

standard.
ich glaub die texturen sind irgendwie auf so hohen kontrast gestellt. das auto schaut ja normal aus. wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 38
Bilder in P. Galerie: 7
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 16:53    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir sieht das alles normal aus smile . Ist ja schon mal geil das man die Strecken jetzt auch ins spiel einfügen kann biggrin . Jetzt fehlt meiner meinung nur noch das man die Landschaft bearbeiten kann! Aber das soll ja noch kommen und dann kanns los gehen ^^!!!

darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 21:54    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

unglaublich...es ist also wirklich wahr! das ist dann wohl der erste neue track für rbr der für jedermann zugänglich ist. grossartig! ich denke rbr wird noch eine grosse zukunft haben!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 22:26    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Wie groß ist denn der Download? Vielleicht könnte mir jemand die Strecke zuschicken bis das Problem mit meinem Zugang dort gelöst ist...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wrc-experte
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
wrc-experte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 22:27    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Na super da komme ich von dem Spiel ja gar nicht mehr los!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 22:34    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

also bei mir hat der download problemlos funktioniert.
geh einfach auf login und logge dich mal ein , blowgun. dann geh auf "games/Richard burns rally" und klicke auf "Download the demo track". das sollte ohne probleme funktionieren.

CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 22:50    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
unglaublich...es ist also wirklich wahr! das ist dann wohl der erste neue track für rbr der für jedermann zugänglich ist. grossartig! ich denke rbr wird noch eine grosse zukunft haben!

So Gott will ja smile

Ich möchte mich nochmal bei allen für mein Verhalten in den letzten Tagen entschuldigen. Es stand mir nicht zu. Ich kann es nur so erklären, dass mir diese Sache wirklich sehr am Herzen liegt und ich solch eine Situation schon mal durchmachen musste, welches ein negatives Ende nahm. Aber wie Adi schon sagt: Zusammen schaffen wir es.

Ich hoffe das ich noch mit daran arbeiten darf

Gruss
Carsten

blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 22:56    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

@Godfather:

Zitat:
Wollte mir die Strecke gerade mal runterladen und hab mich dazu registriert. Die Authorisierungmail kam auch prompt, der Link in dieser führt aber nur zu einer Seite mit diesem Text:
Thank you for registering. Please check your email in order to validate your account.

Hab schon zweimal eine neue Authorisierungmail angefordert, aber immer das gleiche. Der Download geht somit nicht

Soll heißen: Einloggen geht nicht... Confused

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 00:00    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

der lässt sich wirklich sehr leicht bedienen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 14:14    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Hab mich nochmal neu angemeldet, jetzt geht es direkt. Werd mir die Strecke mal angucken smile

EDIT:
Eindruck nach ein paar Mal fahren. Erstmal hab ich auch das Problem mit diesen etwas seltsamen Kontrastverhältnissen bzw. es ist einfach alles zu hell. Außerdem (und das find ich eigentlich schlimmer, da womöglich nicht so einfach zu beheben wie das erste Problem) fährt sich das Auto total komisch. Beschleunigen ist ok, aber Bremsen und Lenken völlig anders als normal. Bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler des Bodens ist, oder ob da allgemein irgendwas mit den Physics nicht stimm. Mich irritiert etwas, dass das Beschleunigen eigentlich ganz gut geht....

CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 15:12    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Blowgun das liegt daran, das du mit dem Asphalt-Setup auf Schotter fährst. Irgendwie lädt der dieses Setup und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man die Einstellung wechseln könnte. Vielleicht haben andere Leute das Problem schon behoben

darkstar86
Race Champion
Race Champion

darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 20:33    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

folgendermassen sollte es gehen: da man kein setup auswählen kann geh in deine physics datei, installiere die physics die du haben willst in den subaru 2003 ordner. dann kopiere dein setup was du normalerweise fährst aus dem saved games ordner im rbr verzeichnis. nenne diese kopie dann so um wie das asphalt oder schotter oder auch schnee standart setup(am besten alle austauschen dann gehts auf jedenfall) das in der physics datei drin ist, heisst dann z.b. r_gravel.lsp und kopiere es in die physics datei...fertig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 20:42    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Danke darkstar. Werde ich gleich mal ausprobieren!

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 21:37    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Aber vorsicht. Wenn man das Setup da rein kopiert wird wahrscheinlich das Tournament Plugin verrückt spielen und das Auto nichtmehr erkennen. Also Backup nicht vergessen!

darkstar86
Race Champion
Race Champion

darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 23:54    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

ja gut das ist klar...für mich schon irgendwie selbstverständlich wink ich hab so viel kopien von physics und cars.inis wo ich immer mal was probiert hab, die fliegen alle in meinem rbr ordner rum. ich weiss überhaupt nicht mehr wozu das alles gehört...

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 09:40    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

Es gibt jetzt aus der rFactor-Community eine Schnittstelle zum Kartenservice "Virtual Earth", mittels welcher sich reale Strecken in den Track Builder importieren lassen:
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=VE%20Track%20Starter

Harald Stocker
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 10:17    Titel: Bob's Track Builder Antworten mit Zitat Back to top

darkstar86 hat folgendes geschrieben:
ja gut das ist klar...für mich schon irgendwie selbstverständlich wink ich hab so viel kopien von physics und cars.inis wo ich immer mal was probiert hab, die fliegen alle in meinem rbr ordner rum. ich weiss überhaupt nicht mehr wozu das alles gehört...

Ich hab dieses leidige Problem so gelöst:

Eine Neuinstallation mit dem original-Patch. Dann den kompletten Ordner gesichert (extern). Dann hab ich den Ordner für z.B. 3 Autos und snow france zusätzlich angelegt, d.h. ich habs so gemacht:
Citroen: C:\Spiele\RBR Citroen
Ford: C:\Spiele\RBR Ford
N4: C:\Spiele\ RBR N4
Citroen snow france: C:\Spiele\RBR Citroen snow france
usw ...

Ich benenne jetzt nur mehr die Ordner um. Somit kenn ich mich immer aus und hab zusätzlich, falls mal was daneben geht, immer eine Sicherung. Klar ist auch das man eine Menge Speicherplatz benötigt, bei den Preisen von großen Festplatten ist das aber nicht der Rede wert.

LG
Harry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi