German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Setup-Gepflogenheiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 01:29    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Habe da mal eine Frage. Habt Ihr eigentlich für jedes Land, bzw. sogar für jede WP ein eigenes Setup? Ich habe nämlich im Großen und Ganzen nur 3 Setups, eben für jeden Typ von Untergrund. Doch bei der Testrallye habe ich nun bemerkt, dass mein Setup für Schotter in England brauchbar ist, doch für Australien, USA und Japan zum Vergessen. Gibt es da essentielle Tipps, in welche Richtung man das Setup verändern muss, damit es auf den anderen Schotterstrecken auch passabel ist?

Danke, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 02:07    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab für fast jede Rallye ein eigenes Setup, bis auf Schnee, da hab ich nur Eines.

Wenn Du mehr über Setups erfahren möchtest lege ich Dir den Thread von Spyder ans Herz, leider kann ich den auf die Schnelle net finden. Dort erfährst Du echt viel, spyder hat das toll zusammengestellt.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 02:22    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Danke, werde mal nach dem Thread suchen. Aber wahrscheinlich ist das eher was für Profis mit Erfahrung. Meine Setups habe ich nach "Gefühl" zusammengebastelt. Vielleicht gibt es doch den einen oder anderen generellen Tipp bzgl. Setup auf den unterschiedlichen Schotterbedingungen (Australien, USA und Japan). Vielleicht gibt's auch Setup-Tipps für groben und feinen Schotter. Das würde mich auch schon weiterbringen.

mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 12:13    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

ich habe auch nur 3 setups sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 1386
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie
Wohnort: vogelsberg

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 13:53    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

ich fahr auch nur mit drei setups...mir reicht das. ich denke wenn du für jede strecke ein eigenes setup machen wilsst ist das sehr aufwendig. du musst die strecke ja erstmal gut kennen und dann das setup an die strecke anpassen. und das bei jeder strecke. ausserdem kann man ja eigentlich nur drei setups speichern, dann musst du jedesmal aus dem spiel rausgehen, die setups umbennenen und dann immer so weiter. ich hab auch keine ahnung wie du die setups anpassen musst, ich bin mir noch nichtmal sicher ob die verschiedenen länder andere schottercharakteristiken haben. im wesentlichen kann ich mir eigentlich nur vorstellen das man das fahrwerk an die strecke anpasst, also etwas härter etwas weicher usw. was willst du sonst groß verändern? aber ich glaube nicht das man damit extrem viel zeit raushohlen kann. vielleicht mal 1-2 sekunden, wenns hoch kommt. also bastel ich mir lieber ein setup was einen gutes mittelding ist...
_________________
www.Rallye-MAD.com und www.youtube.com/user/RallyeMadCom
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 13:59    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Also ich persönlich habe fast kein festes Repertoire an Setups da ich mich in ständiger Entwicklung befinde biggrin
Zurückblickend auf das letzte Jahr mit Impreza 03 hatte ich etwa 5 Setups, 1x Schnee, 1x Asphalt, Rest Schotter. Die Schottersetups werden oft nur geringfügig an das Land angepasst. USA war tiefer-härter, weil die Strecken viel schneller und weniger bucklig sind, Japan in etwa ein Gegenteil dazu.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 14:06    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Danke für Eure Tipps. Werde dann mal versuchen die Federhärte etwas zu "manipulieren".

@Spyder
Was änderst Du noch in Australien?

Danke, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 14:10    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Eigentlich nichts. Da benutze ich mein "Standard Schottersetup", dass im allgemeinen schon gut gewählt sein muss. Vor allem habe ich gelernt, dass es mir nichts bringt einfach effektives Setup für den Wagen herunterzuladen wenn es nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht und beim Fahren mehr arbeiten muss als es noch Spaß macht.
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 14:12    Titel: Setup-Gepflogenheiten Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar! Danke nochmals.

mfg, Nik smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149932