German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Peugeot 307 Problem!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 02:51    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Hi!

Habe mit dem Peugeot 307 folgendes Problem. Wenn ich Haarnadelkurven anfahre muss ich in kurzer Zeit vom 5. in den 2. oder 1. Gang runterschalten. Doch es wird nicht jeder Druck auf die Schaltwippen übernommen. D.h. im Klartext, dass ich wenn ich vom 5. in den 1. Gang runter will 4x drücken müsste. Doch ich komme nur in den 3. vielleicht in den 2. Gang. Es scheint so, als ob einige Tastendrücke auf der Wippe nicht registriert werden. Das ist ziehmlich ärgerlich, da man dann meistens in den Haarnadelkurven zum Stehen kommt, weil man um 2 Gänge zu hoch ist. Komischerweise ist da nur beim 307er. Bei allen anderen Fahrzeugen funzt das alles einwandfrei. Habe schon das Fahrzeug und die Physics neu installiert, bringt aber leider nichts. sad
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke.


mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 07:14    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Könnte es vielleicht auch daran liege, das jedes Auto (ich nenn das jetzt mal so) einen gewissen Drehzahlbegrenzer hat? Wo sage ich mal festgelegt ist, bei welcher Drehzahl du vom 2ten in den 1ten schalten kannst. Ich vermute mal, wenn du dort angeschossen kommst und schaltest vom 5ten in den 2ten hast du massig Drehzahl! Wenn du jetzt noch in den 1ten runterschalten würdest, würde das Getriebe (virtuell ^^ UND real xDDD) einfach mal PLOCK machen ^^. Ende mit Getriebe biggrin. Für die Harnadelkurven benutze ich in den meisten Fällen den zweiten Gang, weil wenn ich in den ersten runterschalte verliere ich bei der nachfolgenden Geraden ein paar Millisekunden (weils ner vorwärts geht^^). Deswegen empfehle ich dir, versuch mal im 2ten um die Ecke zukommen. Und wenn du dan in der Kurve merkst, die Drehzahl geht in den Keller und ich brauch Vortrieb kannst du DANN immer noch in den 1ten schalten.


Gruss Carsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 07:46    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Mit nem 5-Gang-Getriebe kommt man im zweiten Gang aber nicht schnell durch ne Haarnadel smile (ich persönlich auch nicht mit nem 6-Gang-Auto).

Nik, schalt mal in den RBR-Optionen irgendwas mit Getriebeschutz oder so aus, daran könnts liegen. Musst mal in den Optionen rumsuchen wo genau das ist (auf jeden Fall da wo man die anderen "Fahrhilfen" auch einstellt, also Kupplungshilfe, Leerlaufschutz, etc).

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:34    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Hmm also wenn ich das Auto vorher bewusst quer stelle, gehts auch mit dem 2ten Gang. Gibt ja verschiedene Harnadelkurven. Einige sind zum Ende hin etwas weiter (2ter Gang (voll auf dem Gas bleiben)) und eben welche die zum Ende der Kurve nochmal nen Knick machen. Die sollte man dann wirklich mit dem 1ten Gang fahren. Aber an diese Option @ Getriebeschutz hab ich gar nicht dran gedacht ^^ (die gibts ja auch noch xDDD).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 13:51    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Klingt definitiv nach Getriebeschutz...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 16:56    Titel: Peugeot 307 Problem! Antworten mit Zitat Back to top

Thanx, es war der Getriebeschutz. smile Es stimmt, es gibt ein paar Haarnadeln, die auch im 2. Gang gehen. Doch bei einem 5-Ganggetriebe sind diese rahr gesät. biggrin

mfg, Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150311