German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

DRBRM '07 Voraussetzungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 12:43    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Hi!

Habe nun nach tagelangem Hick-Hack (siehe RBR-Forum - techn. Hilfestellung-Geforce TI4200) RBR zum Laufen gebracht und kann nun von der Konsole zum PC wechseln. Und da ich gleich ein all inclusive Paket haben wollte, installierte ich auch RS-RBR III. Was für mich nun ein völlig neues Spiel darstellt, als Offline-Zocker. Zurzeit spiele ich noch mit Keyboard und muss warten, bis ich mein DFP retour bekomme. Dann wird's erst so richtig abgehen! biggrin So nun aber zu meiner Frage. Ich überlege nun auch an der DRBRM '07 teilzunehmen. Und da möchte ich mit einem Skoda Fabia WRC an den Start gehen und nicht mit einem Standardwagen. Mit RS-RBR III habe ich da die Möglichkeit andere Wagen zu nehmen, und dies auch für mich auf einem relativ unkomplizierten Weg. Irgendwelche *dat Dinger aufzumachen, um einen Wagen zu bekommen schnall' ich einfach nicht. Jetzt wollte ich natürlich wissen, ob ich mit diesem RS-RBR III Mod, um an den Fabia zu gelangen, auch an der DRBRM '07 teilnehmen kann, oder ob das dann nicht erlaubt ist? Denn schließlich kann man bei diesem Mod ja nur das Wagen-Paket für sich alleine einstellen und sonst alles beim ursprünglichen Spiel belassen.

mfg, Nik

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 12:45    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube das Plugin geht grundsätzlich mit RS-RBR nicht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 12:58    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Hi!

Das find' ich aber gar nicht so tolle! sad
Ich hab' die neuerste Version: 3-Punkt-irgendwas-komma-fünf

Vielleicht gehts ja doch. Mit den anderen Plugins (rbrchamp,...) dürfte es nämlich funzen. ?

mfg, Nik

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
hype
Racer
Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 13:09    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

rbrchamp benutzt auch das tschechische Plugin smile

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir denn hin" und niemand losginge um zu schauen wo wir denn hinkämen, wenn wir losgingen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 13:25    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

... und das PlugIn prüft, meines Wissens, ob die "richtigen" Physics aktiv sind (nämlich die von der Tschechischen Seite) und die Franzosen? von RS-RBR haben da andere im Einsatz. Funktioniert also nicht gleichzeitig. - ähnlich verhält es sich mit RBR-Online, die haben nochmal ein anderes System am laufen...

Einzige Abhilfe: den kompletten RBR-Ordner irgendwo hinkopieren, am einfachsten im gleichen Ordner (z.B. d:\spiele/rbr bzw. d:\spiele/rs-rbr)
und die Ordner passend zur Version, die du spielen willst, umbenennen.
Ich hoffe, dass verständlich ist, was ich meine biggrin
Gruß
Marco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:44    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

@BX19Fahrer

Check ich im Moment nicht ab, was Du meinst. ?
Aber gibt es theoretisch die Möglichkeit RBR ein 2. Mal auf meinen PC anzulegen, und zwar in der Originalfassung, damit Euer Plugin funzt? Vielleicht kann ich das 2. RBR auf D:\ anlegen?

mfg, Nik

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 11:01    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Es geht darum, dass Du den gesamten RBR-Ordner nochmal kopiert. Diese Kopie des Ordners nennst Du dann bspw. RBR_save oder so. Und dann musst Du immer den Ordner in den Original-Namen umbenennen, den Du für das Spiel nutzen möchtest. Daher macht es Sinn, beide Ordner im gleichen Verzeichnis (normalerweise unter "c:\Programme") zu haben, damit man nur umbenennen und nicht kopieren/verschieben muss. So hast Du eine Version, die immer läuft und eine zum experimentieren für's Plugin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 16:09    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Sowie JJB es beschreibt hab ich es auch - allerdings mit vier RBR-Installationen. WRC, Super1600 und N4, noch mehr WRCs und noch eine Installation für Querbeet smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
hype
Racer
Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 17:08    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Muss ich jetzt auch machen, bei mir stürzt es nun regelmäßíg ab.. im Meisterschaftsmodus sowie Online sad

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir denn hin" und niemand losginge um zu schauen wo wir denn hinkämen, wenn wir losgingen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 19:19    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Spyders Lösung ist mit Sicherheit die stabielste und kompatiebelste Lösung von allen. Werd ich auch mal so machen inkl. Orginalversion.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 21:03    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Danke für Eure Tipps. Da ich mir nicht nochmals die Mühe machen möchte alles zu deinstallieren und installieren, wollte ich fragen, ob jemand einen Screenshot vom originalen Richard Burns Ordner (wo man halt alle Unterordner und Files, wie Konfig., etc. erkennen kann) machen könnte. Damit ich weiß, welche Ordner ich in einen Backordner schieben muss. Müsste ja eigentlich gehen, denn RS-RBR ändert glaube ich keine Daten ausser in den Ordnern Cars, Audio. Alles andere sind ja eigens von RS-RBR erstellt Ordner. Hoffe ich täusche mich da nicht.

Danke Nik

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:48    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Da Du doch eine lauffähige Version hast, kopier doch einfach diese. Ich glaub ein komplettes Listing inkl. aller (relevanten) Unterverzeichnisse wäre ziemlich viel Arbeit. Vor allem für Dich viel Arbeit, zu vergleichen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 22:43    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Danke, werde es so machen.
Der nächste große Brocken wird wohl sein, wie ich dann den Skoda Fabia oder den 307er für Eure Meisterschaft ins Spiel bekomme. Kann man RBRdll verwenden, oder ist das nicht erlaubt. Ud darf ich auch die beiliegende Physics verwenden? Und abschließend wollte ich noch fragen, wie ich Setups einfügen kann? Fragen über Fragen..... Rolling Eyes (Wär ich doch bei der Konsole geblieben... biggrin )

mfg, Nik

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 21:03    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Ob man RBRdll verwendet oder nicht dürfte eigentlich egal sein denk ich. Hauptsache die richtigen Physics sind installiert. Die richtigen Physics kannst du dir auf Rally Czech im Downloadbereich besorgen.

Setups einfach in den "SavedGames"-Ordner im RBR Verzeichniss kopieren und folgendermassen benennen:

XslotY_Setupname.lsp

1.) X steht für den Carslot in dem das Auto installiert ist.
2.) Y für den Setupindex, also 0, 1 oder 2. Es gehen max. 3 Setups auf einmal
3.) Setupname sollte nicht länger als 8 Zeichen sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 21:12    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Es funktioniert mit RBRdll, aber ich lass es eigentlich immer weg da man die Funktionalitäten davon in einer Meisterschaftsfahrt nicht braucht und höchstens stören. z.B. könnten die zusätzlichen Kameras stören wenn man mal wegen irgendwas im Spiel schnell umstellen muss oder sie mal ausversehn umstellt - 3-4 Kameras durchschalten geht schneller als 7-8 wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 22:14    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Wo muss ich eigentlich die Physics hinkopieren. Habe gelesen, dass es einen Physics Ordner geben sollte. Doch ich finde nur eine rbz Datei?

mfg, Nik

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 22:31    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Die Details dazu auch in meinem Tutorial biggrin

st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 22:48    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Laut Deinem Tutorial müsste ich den Physics Ordner einfach in das RBR Hauptverzeichnis ziehen. D.h., der wäre dann dort neu, denn es gint dort noch keinen Physics Ordner.
Falls ich jetzt einen Anderen Wagen auch moden möchte (307 anstelle des 206). Dann müsste ich auch einen Physics Ordner haben, den ich in das RBR-Hauptverzeichnis ziehen muss. Gibts da keinen Konflikt, wenn auf einmal 2 Physics Ordner da sind?

mfg, Nik

st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 23:13    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

So, und nun meine allerletzte Frage: Kann ich irgendwie den Namen von "Aigner", am Heckfenster meines Fabias, in "N. Krenner" umbenennen? Embarassed

mfg, Nik

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 00:01    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Ja, aber da musst du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm haben und dich ein klein wenig damit auskennen.

Zu den Physics: Man kann die datei physics.rbz auch durch einen ordner Physics "simulieren", der ordner physics wird dann bevorzugt vor der datei geladen. Aber die Ordnervariante ist nicht mit dem Plugin kompatibel, also am besten nicht angewöhnen wenn man die Wagen primär dafür installiert.

st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 00:28    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich das mit der Physics direkt in der RBZ Datei mache ist das dann schon mit dem Plugin kompatibel?

mfg, Nik

st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 00:40    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Testhalber habe ich den Phsicsordner mal umbenannt, damit er die Physics vom Fabia nicht hat. Kann es sein, dass jetzt ein Konflikt mit meinen Setups besteht, denn der Wagen ist nun unfahrbar. Er lenkt irgendwie umher, und ich kann keinen Einfluss drauf nehmen.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 01:06    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Logisch, die Setups sind nicht alle kompatibel. Es gibt auch Ausnahmen - die Setups vom Xsara und Impreza sind nahezu 100% kompatibel, andere Autos lassen sich damit aber kaum geradeaus oder NUR geradeaus fahren biggrin Jedes Auto hat eben seine eigene Aufhängungsgeometrie und Lastverteilung smile

st.etienne
KM-Manager
KM-Manager

st.etienne's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 01:17    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Um auf die andere Frage nochmals zurückzukommen. Einfügen der Physics direkt in den RBZ Ordner über WINRAR wird vom Plugin zugelassen oder nicht?

Danke, Nik

MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager

Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 02:11    Titel: DRBRM '07 Voraussetzungen? Antworten mit Zitat Back to top

Ja das geht ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi