German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Der Video-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 23:17    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Nette Fahrt,komme leider mit diesem Polo nicht klar.

Zitat:
Wer auf die Idee kam Mitten in der Pampa dort nen Weg zu machen und dort Rennen zu fahren, der sollte dringend in Behandlung...

-Tja Waldarbeiter oder so,wenn Du aber auf Rundkursen oder Autobahnen lieber unterwegs bist.....!

Gruß Mike

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA" zur "Gruppe H" !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
toarak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 23:21    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Ich mein ja auch Japan da seh ich vor lauter Gestrüpp nie die Strecke, das ist der pure Blindflug dort... einfach grauenhaft, vor allem im Regen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." - Walther Röhrl

toarak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:12    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

So, weitere Videos sind unterwegs...
Erstes Japan Video wird gerade hochgeladen, Onboard folgt danach.
2 weitere Japan kommen noch, dafür fällt Finnland weg, gab gestern Abend direkt in WP1 schweres Schneegestöber und ich musste direkt aufgeben.
Heute geht es dann in die USA smile

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." - Walther Röhrl

-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 13:24    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

wie lang fährst du jetz RBR?

toarak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 13:27    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

So gesehen seit Freitag, davor nur 2,3 kurze Fahrten gemacht, nix besonderes und ohne groß Gedanken zu machen wo die Reise hingeht.
Aber seit Freitag (also diesen Freitag) mach ich mir beim Fahren auch mal Gedanken und hab gerade in Japan gemerkt wie nach und nach Automatismen in die Abläufe kommen.

Allerdings:
Noch fahr ich mit Automatik, will mich erst an die Fahrweise gewöhnen, der Umstieg auf die Schaltung dauert nach meinen Erfahrungen nicht sehr lange.

-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 13:58    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

dann mach dich erstmal mit RBR vertraut. lerne raum und geschwindigkeit richtig einzuschätzen und übe grundlegende fahrmanöver.

jetzt etwas über fahrtechnik oder die richtige linie zu erzählen wäre sinnlos, da du weder ein gefühl für gas noch bremse hast. aber das kommt recht schnell... keine bange. in ein paar wochen, wirst du dir das vid auf shepherd angucken und sagen "nette recce fahrt". wink

Wolflehm
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 128
Bilder in P. Galerie: 100
Wolflehm's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 14:58    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Hi toarek,

ich zähle zwar auch nicht zu den Top-Fahrern, aber was mir bei deiner Onbord-Fahrt aufgefallen ist,- du lenkst zu spät in die Kurve. Das treibt dich bei höheren Geschwindigkeiten unweigerlich an den Außenrand und damit die Gefahr mit Bäumen oder anderen Hindernissen zu kollidieren.

Gruß
Wolle

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 14:59    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Shepherds Shield mit Ford Fiesta S1600, manuell geschaltet. Bin einen Hauch zu früh los, daher sind +10s in der Telemetrie drauf. Ansonsten war das in etwa meine Top-Zeit dort bisher (2:52). Mit der manuellen Schaltung komme ich immer besser zurecht, ist aber noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Die Mechaniker müssen mal das Bremssystem checken, da scheint's irgendwo einen Wackelkontakt zu geben. (Weiß jetzt nicht, ob ich irgendwas mit den Potis der Pedalerie machen sollte. Der Nullwert in Nullstellung zappelt manchmal etwas bei der Bremse und dem Gas.)
nix weiss

Fahrkritik immer gerne, schließlich will ich dazu lernen, wenngleich der Geist williger als das Fleisch ist...

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 15:03    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Auch nicht schlecht,sag mal,wie hast Du das mit dem Bild im Bild gemacht?
Gruß Mike

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA" zur "Gruppe H" !

toarak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 15:07    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

-wr0s- hat folgendes geschrieben:
in ein paar wochen, wirst du dir das vid auf shepherd angucken und sagen "nette recce fahrt". wink

Der Witz ist ja dass alle diese Vids Recc Fahrten sind, die einzigen WPs die ich wirklich kenne sind Joux Verte und die erste WP in den USA bei der mir der Name nicht einfallen mag.

Das mit Bild ind Bild wüsst ich auch gerne wink

@wr0s:
Mein Problem ist einfach dass ich, lenke ich zu früh ein, unweigerlich jegliche Haftung verliere und den Wagen nicht mehr eingefangen bekomme... da fehlt mir dann noch etwas das Gefühl für das Lenken mit dem Gaspedal wink

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 15:32    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Bild in Bild ist nicht schwer, wenn das Videoschnittprogramm mit mehreren Videospuren klarkommt und getrenntes Skalieren von Spuren ermöglicht.

Ich nehme zwei Aufnahmen getrennt auf (Fraps), einmal Onboard, die zweite mit der Vorfolgungskamera. Die Onboard-Aufnahme kommt als erste (unterste) Spur ins Schnittprogramm, da drüber kommt die Verfolger-Aufnahme, die auf 35% ursprünglicher Größe verkleinert und in die Ecke verschoben wird. Die Aufnahmen sind auf den Start der Uhren am Anfang synchronisiert (am Ende ist die zweite Aufnahme ca. 2 Frames zu früh dran, sieht man aber praktisch nicht. Warum das so ist? Keine Ahnung, wir wollen's nicht übertreiben...).
Dann noch die Einblend-Effekte an den passenden Stellen, Start und Ende festgelegt und ab in den Videoencoder, damit bei Youtube auch noch etwas brauchbar Sichtbares verbleibt.

Ich schneide mit Adobe Premiere Pro, aber viele andere und einfachere Videoschnittprogramme können das auch.

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 16:19    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Ok und mit welchem Programm (preiswert oder sehr günstig)geht das,so das auch ein "DAU" damit klarkommt?
Nehme wenn dann meine Fahrten mit dem kostenlosen Bandicam auf,da idR 10min Aufnahmezeit reichen.Und ab nun komm ich ja ohne so ein PIP-Videoprogramm nicht mehr weiter - würde mich extrem reizen solche Videos von mir zu haben,online via Youtube geht´s bei mir wg der Internet-Anbindung leider net.
Gruß Mike

Edit by Mod:
bitte dringenst für RBR Videos den dafür erstellten Thread nutzen

http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=1365

ansonsten weitermachen biggrin

Lamda

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 17:39    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Hoppla, ja, stimmt... hier ist der allgemeine Video-Thread und um die Ecke ist der RBR-Video-Thread. Oh Mann, wer soll da den Überblick behalten? happy

DAU-kompatible Videobearbeitung? Das wird schwierig, denn ich fürchte sehr einfach zu bedienen bedeutet auch, wenig Möglichkeiten es so zu machen, wie man es haben möchte.

Von Adobe Premiere Elements (Adobes Sparversion) weiß ich, daß es Bild-in-Bild machen kann. Ich habe es links liegen gelassen, weil es mir zu sehr bei den Videoformaten eingeschränkt war und die zeitliche Synchronisation von Videospuren, die übereinanderliegen, zu umständlich war (für RBR: wenn man pingelig wäre und wollte, daß Anfang und Ende wirklich synchron sind).
Aber auch in Premiere Elements muß man sich einarbeiten und man muß generell verstehen lernen, wie Videoschnitt am Computer geht. Für so etwas gibt es aber auch Lernvideos, auch viel auf Youtube aber dafür braucht man dann wieder eine bessere Internetanbindung, was bei dir ein Problem ist, wie du sagst.

Früher konnte man angeblich mit dem kostenlosen Windows Movie Maker auch Bild-in-Bild machen, das geht anscheinend bei der derzeitigen Version nicht mehr. Hab's probiert... (es geht entweder tatsächlich nicht mehr oder M$ hat es so gut versteckt, daß man es nicht finden kann).

Ansonsten weiß vielleicht jemand anderes einen Tip.

Tante Edit:
Geiles Video, Wolle! Also, mindestens einmal im Leben in Finnland dabei sein, wär' schon klasse! Wie die da durch den Wald und über die Kuppen heizen...unglaublich! Die Bäume und Gräben sind bei denen nicht virtuell...

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 22:20    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

zum Glück brauche ich für meine Videos nur ein Programm zum schnippeln. Da eignet sich im Moment der Windows Live Movie Maker gut biggrin

- gibt übrigens schon wieder was neues von mir *hust*

GB

toarak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 15:07    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Für alle die auch mal Spaß dabei haben sich Rundstreckenrennen anzusehen, hier ein Videodownload vom gestrigen RDTM Rennen auf dem Red Bull Ring

Saugst du smile

Ich wünsche viel Spaß, wir hatten ihn auf jeden Fall (naja, ich wegen techn. Probleme eher weniger)

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 18:29    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

es gibt mal wieder was neues von mir smile

Chris Fahrzeug-Galerie @ Facebook

GB

KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 23:45    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
ich weiß, ihr habt von Videobearbeitungsprogrammen schon gesprochen und wollte fragen, welches kostenlose Videobearbeitungsprogrammen Motion Jepg akzeptiert und bei dem man die Bitrate und das Format des Videos zum speichern frei wählen kann (alle Formate braucht es nicht).

Ich brauche es nur zum Schneiden und mit Ton unterlegen.

Danke im Voraus für Antworten.

Gruß

Ist man QUER, ist man WER.

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 17:23    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

es gibt mal wieder was neues von mir smile

Was neues wink

GB

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 18:20    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

KernigWRC hat folgendes geschrieben:
... und wollte fragen, welches kostenlose Videobearbeitungsprogrammen Motion Jepg akzeptiert und bei dem man die Bitrate und das Format des Videos zum speichern frei wählen kann (alle Formate braucht es nicht)...

Schau dich doch mal im Heise-Downloadverzeichnis für Videokram um.

Motion JPEG (alles unabhängige Einzelbilder, die per JPEG komprimiert sind) ist etwas ungewöhnlich. Vielleicht hilft ein Konverter nach AVI mit passendem Codec und dann könnte man es mit dem Movie Maker schneiden. Ob der Movie Maker eine Neuvertonung mitmacht, entzieht sich meiner Kenntnis, sollte aber eigentlich gehen. Sonst hilft man sich mit VirtualDub aus.

KernigWRC
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 21:01    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank, da werde ich mich umschauen.
Motion Jepg nutze zum Aufnehmen von Replays, weil sich da die Bildqualität nicht verschlechtert. Komprimieren kann man es später noch beliebig.

Vertonung ist zwar mit dem Movie-Maker möglich, aber Videos kann man bei 1080p nur mit 7500 MBit/s speichern. Danach sind feine Kanten mit geringem Kontrast nur noch ein Gematsche

Gruß

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 17:32    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Und wieder gibt es was neues von mir smile

!! Achtung - Semi-Professionalität !! wink

Chris' Fahrzeug-Galerie

GB

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 23:19    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde es wahnsinnig unspannend mir irgendwelche autos anzuschauen, die nix besonderes sind. Reicht es nicht, wenn du einmal deine gallerie vorstellst und n Link in deiner Signatur hinterlässt ?

fände es blöd wenn wir jetzt 10 seiten Gigabytes Galerien im Video Thread hätten

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 23:31    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

cry

10 Seiten sind ja etwas übertrieben - sind nur 8 *duck und weg*

GB

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 17:45    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Ehrlich gesagt tut mir die Frau leid.
Die scheint eine echte psychische Beeinträchtigung haben:

http://www.youtube.com/watch?v=BMsLArefSOw&feature=g-logo-xre

Da wäre eine echte Betreuung vernünftiger als eine Iphone.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
KernigWRC
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 18:40    Titel: Der Video-Thread Antworten mit Zitat Back to top

Das ist vielleicht gewagt das zu sagen, aber sie scheint bei weitem nicht die einzige zu sein. Mir scheint, dass jeder Zehnte Apple Produkte hat, nur wegen dem Image. (Eindruck)
Was meint ihr?

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter
Seite 42 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi