German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR- Die ultimative Rallysim ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 17:24    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

jo die page is geil das muss man nich imma alles für sich selber übersetzen un kann gleich so lesen smile *bequem sei*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 20:10    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

suicid0r hat folgendes geschrieben:
jo die page is geil das muss man nich imma alles für sich selber übersetzen un kann gleich so lesen smile *bequem sei*

das kann ich gut nachvollziehen smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 22:11    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

juchuu gleichgesinnte wie geil is das denn bitte smile ... mir reicht dat englisch inna schule da muss ich das nich noch zuhause haben aba wenns nicht anders geht warum nicht.jedoch find ich die englische seite bissal seriöser

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Yucata
Race Champion
Race Champion

Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 23:11    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

mal abwarten, vielleicht kommt das noch; ist ja noch "in Bau"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 17:08    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Laut eines spanischen Previews sind jetzt weitere in RBR enthaltene Fahrzeuge bekannt geworden:

Citroen Xsara T4
Hyundai Accent
Mitsubishi Evo VII
Peugeot 206
Toyota Corolla
Subaru Impreza 2003

MG ZR 1600 (Bonus-Fahrzeug)
Subaru Super Impreza 2000 (Bonus-Fahrzeug)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 17:16    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm is das wieda unrealistisch? ich weiss nich bin auch nid so sicha aba fährt noch ein toyota inna rally mit? und wo is der skoda? schade is auch das keine aktuellen modelle sind aba wo hat man das schon ausserdem kann man sicha moden

V.D.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 20:41    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Schade fände ich das mit den kürzeren Strecken, ich würde mir schon längere Etappen wie bei RC 2000 wünschen...

P.S.: Vielleicht sollte ich mich hier auch mal registrieren....smile

Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 20:58    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

registrieren wäre bestimmt nicht schlecht tongue ...
was heisst denn kurze strecken? gibts über die strecken schon info's ? ich dachte (laut info von adi) das sie die lizenzen für die original strecken haben und somit diese auch einbauen? weil die original strecken sind doch sicha lang genug

V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 21:22    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Geht doch...smile

Mit der Streckenlänge weiß ich natürlich nicht, war o. ist aber eine Befürchtung von ColdFever und der sitzt den Entwicklern ja glaub ich auf dem Schoß, bei seinen erstklassigen Info´s...

Zitat:
O-Ton CF:Ledliglich hinsichtlich der Streckenlängen habe ich meine Zweifel. Die englischen Originalstrecken von RC2000 waren von der Länge her fantastisch, aber bei RBR habe ich von den Forenmeldungen bei BHM und den Screenshots leider einen kürzeren Eindruck.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Yucata
Race Champion
Race Champion

Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 21:38    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

schön wäre jedenfalls eine gelungene Mischung aus kurzen und längeren Etappen; die bisherigen Fahrzeuge klingen ja schon ganz nett, und da das nur eine vorläufige Liste ist, besteht ja noch eine Chance auf den Skoda (Fabia und/oder Oktavia)

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 21:42    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

naja skoda mag i eh nid biggrin
aba ich hoffe es sind die original strecken was ich für eine sim pflicht finde

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 09:10    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

V.D. hat folgendes geschrieben:
ColdFever sitzt den Entwicklern ja glaub ich auf dem Schoß, bei seinen erstklassigen Info´s...

Schön wär's ja, zumindest hinsichtlich der Infos. Ich bin vorerst aber noch genauso auf Internet-Recherchen angewiesen wie alle anderen Sites auch.

Bisher gibt es nur folgende halbwegs verlässliche Info von
http://www.totalgames.net/pma/17882/sort000

"the longest stage is the 16 mile Rally Hokkaido in Japan"

Die längste Strecke ist demnach etwa 16 Meilen = 25,6 km lang (1/1,6). Das ist zwar ganz ordentlich, für meinen Geschmack dennoch etwas zu kurz. Aber der Gesamteindruck wird letztlich von der Summe der Strecken bestimmt werden. Ich hoffe hier zwar das Beste, aber von der gewissen "Stille" von den Entwicklern zu diesem Punkt, gehe ich irgendwie von einer kürzeren mittleren Länge als erhofft aus. Abwarten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 16:19    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Na, man kann´s auch sehn´, wie im wahren Leben...auf die Länge kommt es gar nicht an... biggrin
Vielleicht ein nettes Feature...

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 16:41    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

lol stimmt... aber für ne sim würd ich mir die richtigen strecken mit original länge wünschen .. nid nur paar ausschnitte

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 20:34    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Fein, das Ihr euch wieder auf den allgemeinen Dikussionsthread zu RBR besonnen habt.

Da zitiere ich mich glatt nochmal selbst, da ich ja auch im Videothread geantwortet habe obwohls eigentlich hier reingehört Rolling Eyes

Zitat:
Zu RBR: Ja, das RC2000 wohl auf ewig der Vorreiter für Etappen in Originallänge bleiben wird habe ich nach Infos bei Blackhole und Racesimcentral auch erwartet.

Dennoch sollen die Etappen zumindest länger ausfallen als beim bisherigen Genrestandard (von CMR bis Rally Trophy).

Was mich allerdings schon nach den allerersten Infos (als ausser mir und ein paar findigen Simfans niemand etwas mit den Buchstaben RBR anfangen konnte)beeindruckte und sich im letzten Video bestätigt ist die absolut akkurate Umsetzung der Umgebungsdetails und der Fahrzeugphysik- denke jeder Simulationserfahrene wird wissen was ich meine.

Wer diesen 39 Sekunden Video aufmerksam zusieht wird erkennen, das hier eine Rallysimulation auf dem Weg ist, die den Vergleich mit Klassikern wie NASCAR, GPL u. den F1 Mods nicht zu scheuen braucht und im Rallybereich sowieso keine echte Konkurrenz haben wird.

Das wiegt den vermeintlichen "Nachteil" gegenüber RC 2000 deutlich auf zumal das Handling der RC 2000 Fahrzeuge doch eher "rudimentär " war.

Käme in einem Sequel noch ein vernünftiger Netcode dazu (oder per Patch bzw. Addon) dürften wir uns jetzt schon auf eine riesige Mod-und Fangemeinde freuen, die auf Jahre für angenehme Überraschungen sorgt.

(...).....naja um RC2000 vergleichsweise heranzuziehen:

Der "Multiplayer" dort ist für mich auch eher uninteressant und recht holprig also eher so lala gewesen wenngleich alle Singleplayerfeatures auch online umgesetzt wurden.

Richtig Fun hat mir nur der Singleplayer gemacht....auch die F1 Mods sind mir Multiplayermässig zum Schluss auf die Eisen gegangen wegen des doch eher unterdurchschnittlichen Netcodes bei dem man mehr mit Troubleshooting als mit wirklich entspanntem Fahren beschäftigt ist..... also nur weil Multiplayer draufsteht muss noch lange kein Fun drin sein.....genauso wie ein (wahrscheinlich) aussergewöhnliches Rallygame OHNE Multiplayer deswegen nicht gleich zwangsweise um 50 Prozentpunkte runtergestuft werden muss.

Heute gab es die ersten Reaktionen zur RBR PS 2 Demo , ausgerechnet im Codemasters CMR4 Forum biggrin :

Zitat:
was looking forward to this, but having played the demo on this months OPSM2, McRae has absolutely nothing to worry about!
In short, Richard Burns Rally is sh*te.
Its too cartooney, controls are too light, apparently 3 men can lift your Subaru back onto the road, and whats this? Simulation? "easy left into hard right"? No!
Its not V Rally! I want "70 5 left into 3 right tightens" thanks very much.
CM5 will no doubt wipe the floor with this "simultaion".

Kurz zusammengefasst: Er findets scheisse , die Grafik ist ihm zu Cartoonmässig, die Steuerung (natürlich mit Pad oder sowas Rolling Eyes) zu empfindlich/zickig, Arcademässiger Co-Pilot etc.blah.

CMR5 wird mit RBR den Boden aufwischen.

Keine Panik wink darf man nicht allzu ernst nehmen weil a. ists ne 70% Demo und b. passiert wohl genau das wenn man eine Physics Engine die für PC Anforderungen gedacht ist in eine Playstation stopft die vielleicht ne nette Grafik liefert aber von der CPU her mit sowas völlig überfordert ist, selbst wenns ne abgespeckte Version ist.

Ausserdem ist RBR eher für Wheelsupport gedacht- also falls ihr ähnliches aufschnappt : frühestens mit der Xbox Demo spätestens mit der PC Demo wird man wissen was wirklich in RBR steckt..(viel viel mehr)

Das letzte Video sprach da ne deutliche Sprache wink

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 21:10    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

kann die schlechte kritik auch daran gelegen haben, dass es im CM forum war? smile
weiss denn jemand wann die pc demo kommt?

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 00:12    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

suicid0r hat folgendes geschrieben:
kann die schlechte kritik auch daran gelegen haben, dass es im CM forum war? smile
weiss denn jemand wann die pc demo kommt?

Nein es liegt daran, dass der Typ einfach ein Idiot ist , wahrscheinlich sein Gamepad reingestöpselt hat und CMRmässig losgebrettert ist in der Erwartung mit Vollgas und ein bisschen rechts und links tippen klarzukommen und dann beleidigt war nachdem er in der ersten Kurve schon aufm Dach lag mr. green.

Im CMR Forum geistern auch ein paar Spezis rum die ich von Racesimcentral her kenne u. wie ich CMR 4 mögen obwohl sie Simfans sind .

Im RBR- Thread dort hat auch keiner ernsthaft den eindruck gemacht als würde er den Post besonders ernstnehmen- fands bloss interessant gleich sowas als erstes zum Thema zu lesen.

PC Demo nee suicidor , keinen Dunst, rein rechnerisch vielleicht so Mitte Juni ? (*Spekulier, ins Blaue rat*)

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 01:55    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Nach den ganzen Meldungen von Sci und dem Ablauf beim proggen des Spieles, kann ich mir nicht vorstellen das RBR ein disaster werden kann.
Die progger wollen eine richtige Sim bringen und tun ihr bestes. Und da soll man einem hergelaufenen diesen Text glauben? also ich tu es jedenfalls nicht,hehe.
Erst die Demo/Preview wird genau zeigen was das Game kann und wie es ist. wink

PS.
Ist das jetzt 100% wahr das RBR ohne MP kommt? Weil auf der Seite stand irgendwas von 8 Player.

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 02:58    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Also mir ist von einem echten MP nix bekannt , ausser Cold Fever kanns zuverlässig dementieren.

Es gibt Gerüchte die ich aber nicht glaube weil mir mit RBR auch zuviel rumgesponnen und hypemässig projeziert wird wie das immer so ist wenn die Leude das grosse Sabbern kriegen....halt mich an die noch schmalen Fakten und da war der letzte Stand nach meiner Kenntniss, dass es sowas wie mit Rally Trophy Relay geben soll das man online Bestzeiten einfahren kann entweder on- oder offline gegen von Burns himself eingefahrene Zeiten oder als Online Hotlapping- irgendsowas in der Art geistert mir im Gedächtnis rum aber wie gesagt KEIN echter Multiplayer im Sinne von gegen direkte Gegner fahren.

Ich meine in einem der BH Interviews mit Warthog ist sowas geäussert worden.

Is mir ehrlich gesagt auch wurscht da ich genauso gern off-wie online fahre wenns ne richtige Sim mit ordentlich was zu kurbeln und zu feilen ist.

Ausserdem würde ich mir für ne richtige Hochklasse Rallysim wie RBR dann auch nen absolut realistischen MP wünschen , also nix mit bunten oder halbbunten Ghosts rumjuckeln sondern dann ne Kombi aus echtem Rallyevents d.h. gegen echte Gegner aber eben zeitversetzt mit Chance auf unheimliche Begegnungen und gewagte Überholmanöver durch beschädigte oder liegengebliebene Konkurrenten und ein paar Rundkursen im Vollkontaktmodus, denn diese Wettbewerbsform gibt es auch in Wirklichkeit entweder als Rallycross oder auf Icespeedways (in Canada wird so gefahren z.B.- mit A6 -A8 Fahrzeugen glaube ich).

Möglich das einer der Gründe für die Verlegung des Releasetermins ist noch einen etwas erweiterten MP einzubauen- halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich und selbst wenn : Was soll da jetzt noch gross bei rauskommen? Lieber gar keinen MP als irgendeine Notlösung die der angestrebten Qualität von RBR nicht gerecht wird.

Den unrealistischen Ghostmodus oder Vollkontaktmodus auf richtigen Etappen finde ich als Funrennen ok und davon wirds mit CMR und Xpand allemal genug geben schätze ich.

Vollkontaktrennen auf realer Basis fahre ich eh dann doch lieber mit Tourenwagen oder GTs wofür der GTR das Richtige sein wird- oder eben in oben beschriebener Form für Rallys.

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 06:52    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

red23 hat folgendes geschrieben:
Also mir ist von einem echten MP nix bekannt.

Das ist korrekt. Laut den Interviews (lest dazu bitte die Insider-Sektion von richardburnsrally.de) wird es primär nur den Hotseat-Modus für wahrscheinlich 4 Spieler geben. Online-Rennen sind für RBR1 nicht geplant und widersprechen auch eigentlich der Ernsthaftigkeit einer Simulation, denn welcher Fahrer wird schon sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen... vielleicht kommt ja später mal bei RBR2 ein Online-Ghostrennen wie bei CMR dazu. Erst einmal steht aber die Realisierung einer echten Simulation im Vordergrund - und bereits dieser Leistungskatalog sprengt eigentlich den Rahmen eines Programmes, welches in 2 Jahren entwickelt werden sollte. Und so geht die Entwicklung jetzt auch schon folgerichtig ins 3. Jahr.

Aber wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe, soll man möglichst auch Hotlap-Dateien austauschen können, welche dann auch eigentlich die entsprechenden Wettereinstellungen gespeichert haben müssen. Denn nur so macht es z.B. Sinn, gegen den "Ghost" von Richard Burns anzutreten (es wäre ja z.B. Blödsinn, bei Regen gegen die von Richard Burns bei Sonnenschein aufgenommenen Zeiten anzutreten, wie auch umgekehrt).

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 12:22    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm i schau grad auf rtl diese rally sendung und da fahren die grad in neuseeland. da hab ich dochma auf www.richardburnsrally.de nachgeschaut und sehe das die garnid mit enthalten sein wird...bin scho dadurch bissal enttäuscht und finde das is eine der schönsten ralys

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 13:44    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

@Cold Fever

Zitat:
Online-Rennen sind für RBR1 nicht geplant und widersprechen auch eigentlich der Ernsthaftigkeit einer Simulation, denn welcher Fahrer wird schon sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen... vielleicht kommt ja später mal bei RBR2 ein Online- Ghostrennen wie bei CMR dazu. Erst einmal steht aber die Realisierung einer echten Simulation im Vordergrund - und bereits dieser Leistungskatalog sprengt eigentlich den Rahmen eines Programmes, welches in 2 Jahren entwickelt werden sollte.

Ich sehe mit Freuden , dass man hier die beiden richtigen Leute als Moderatoren eingesetzt hat wink *Kommentarvollundganzunterstütz*

Ergänzend kann ich mir aber auch vorstellen, dass bei entsprechendem Erfolg mit einem Sequel was in Richtung MP kommt. Aber dann bitte KEINE (bitte bitte nicht sad ) Ghostrennen sondern was wirklich innovatives.

@Suicidor

Jo finde ich auch sehr schade da ich ausgesprochener Staub/Kies Fan bin.

CMR1 hatte wunderschön angelegte NZ-Strecken, da hätten Codies mal drauf zurückgreifen und dafür die nervige (und langweilige) Grobschotter-Rally in Griechenland streichen sollen, die Akropolis z.B. sieht in Wirklichkeit n bissl anders aus und hat keine 20 m breiten Schotterautobahnen mr. green.

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 14:32    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

das hat mich bei cmr bis her und auch heute stört es mich noch, dass die strecken für 5 autos reichen. ich hab hia so ein altes rally spiel ligen rally championship heisst des is von '96 und da sind die strecken richtig schön eng usw ich mag enge sachen Razz

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 15:47    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Naja was soll ich sagen, ein bisschen traurig macht mich das schon da ich eigentlich gar kein Game offline zocke. Ich fahre nur Online mit anderen,aber....
Wenn ich Red und Coldfever höre wie sie das sehen, könnte ich mich an eine ausgerwöhnliche Tabelle mit Zeiten und hochladbaren Ghosts gewöhnen biggrin Dann muss aber auch alles Stimmen ,wie leicht einbindbares Ghost, mit allen Statistiken und einem Replay das keine wünsche offen lässt. In grundegenommen ist das auch Realitätsnah, was aber wirklich ein gutes Rally Game wie RBR braucht ist folgendes, vieleicht auch ein vorschlag den CF an SCi weiterleiten könnte:

Ok sagen wir mal so, wir können online mit ghosts nicht gegeinander fahren, wie wärs wenns diese möglichkeit gäbe.

1. 8-10 Racer gehen an den Start, natürlich startet der erste und nach seiner Zieleinfahrt folgt der andere. Natürlich alles automatisch ,manuell wäre auch kein problem. Wie bei GTR das Quali.

2. Alle anderen die in der Pit sind können dem fahrenden in einem Fenster zuschauen und auch Chaten. Genauso wie bei GTR, das man die möglichkeit hat den anderen zu beobachten und mit wartenden über den fahrenden zu diskutieren.

3. Wenn alle durch sind, ist eine Tabelle verfügbar die ohne weiteres als Hotlap Zeit benutzt werden kann. In dem falle wären die Ghosts nicht nötig.

Ich denke die Progger könnten sowas problemlos umsetzen, man muss sich nur die par Optionen von GTR abgucken.
Wenn die sowas machen könnten wäre das in meinen Augen etwas ganz Inovatives.

Yucata
Race Champion
Race Champion

Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 16:51    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

[LY]Adi hat folgendes geschrieben:
Naja was soll ich sagen, ein bisschen traurig macht mich das schon da ich eigentlich gar kein Game offline zocke. Ich fahre nur Online mit anderen...

So geht's mir eigentlich auch; ich spiel generell lieber online, auch wenn ich dabei meistens eins auf den Deckel krieg (egal ob bei Racinggames oder bei Shootern) Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi