German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR- Die ultimative Rallysim ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 13:54    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Gerade ist ein neuer Fahrbericht bei Blackhole Motorsports von Max Damage
aufgetaucht : http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=17405....

Zusammengefasst bestätigt sich hier was ich seit den allerersten Hinweisen zu RBR geahnt habe : Hier wird Rallyfahren simuliert.

Max beschreibt seine ersten Versuche und muss gleich in der 1.Kurve die bittere Lektion hinnehmen, dass einfaches anbremsen und einlenken a la CMR nicht genügt um das Auto in die gewünschte Richtung zu zwingen- hier wird man gezwungen sein erstmal neu Rallyfahren zu lernen und sich dafür auch ein paar fahrtechnische Tricks anzueignen (was man in der mitgelieferten Rallyschool dann auch lernen kann).
Die Etappen sind wie erwartet sehr eng z.Teil nicht mehr als eine Wagenbreite was der Realität entspricht und ziemlich aufregend sein dürfte mit mehr als 150 Sachen biggrin.
Beeindruckt gibt sich Max auch von den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Fahrzeugs, der Fahrphysik und der Leichtigkeit mit der man die Autos neben die Piste setzen kann. Schlaglöcher,Furchen, Kuppen, Unebenheiten wirken sich direkt aufs Handling aus (was man bei Rally Trophy ja schon zu schätzen wusste) und können zu massivem Kontrollverlust führen (Was bei CMR ja nahezu unmöglich ist ).

Fahransichten sind nicht auf Cockpit und Stossstange begrenzt (es gibt also auch Verfolger,Haubensicht etc.)

Alles Weitere bei Blackhole-siehe Link

------------------------------------------------------------------------------

Nett finde ich auch die Tatsache, dass Richard Burns persönlich Ghostlaps mit Bestzeiten eingefahren hat die es zu schlagen gilt ganz davon abgesehen dass er sein Wissen und seine Erfahrung als Rallyprofi hat einfliessen lassen um RBR zu einem realistischen Spektakel zu machen.

Soweit ich weiss werden alle Begebenheiten so realitätsnah wie möglich nachempfunden-vom Punktesystem bis hin zur Hubschrauberrettung.

Selbstverständlich ist auch , dass die Etappen tatsächlichen Rallystages in aller Welt entsprechen.

Von einem echten Konkurrenten zu CMR4 zu sprechen ist in sofern sinnlos
als dass man Äpfel und Birnen gegeneinander aufrechnen würde. CMR ist ein Funracer mit realitätsnaher Atmosphäre, RBR eine realistische Sim mit entsprechender Anforderung- was z.T. 2 unterschiedlich Kundenkreise bedient: Funpiloten denen RBR u.Umständen zu schwierig und zeitaufwendig ist, Hardcoresimmer die auf CMR sowieso verächtlich herabblicken und eine Schnittmenge von Leuten die beides mögen werden(so wie ich wink ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 15:46    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

yeah auf sowas hat die welt gewarte... naja zumindestens ich. ich bin ein großer rally fan un ersehne seit langer zeit eine richtig geile sim. cmr war ja so ziemlich das einzigste (mit ausnahmen) was es auf dem gebiet gab und auch dieses war keine sim was mich auch schon früher sehr bitter entäuschte. ich freue mich nach dem artikel sowas von dermaßen auf das spiel das ich hier fast l00pings schlage. ich glauber jeder der sich für das spiel interessiert kenn die screens wie täuschend echt manche aussehen einfach nur hammer und dan die strecke wie im echten leben n meter 50 breit un die kurve mit 120 genommen ... wuah ich könnt so abgehen aber das würde die maße des forums endlos sprengen biggrin ... also we will see ich hoffe es gibt sehr bald ne demo.. geiles game lol
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 01:23    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Wenn man sich den eindruck des jenigen der die XBOX version getestet hat durchliest, dann kommt man so langsam schon selber ins schwärmen.
Wird das wirklich die Rallye Sim auf die wir so lange gewartet haben? Ich hoffe die Demo kommt bald raus und zeigt uns wie es wirklich aussieht.

Mein versuch jemanden von SCI per Email zu kontaktieren hat leider nicht gefruchtet. Bis jetzt noch keine Antwort. Falls sich was ändert sage ich euch bescheid.

Ich weis jetzt schon das RBR so oder so wahrscheinlich von vielen gefahren wird d.h viel Potenzial für die Top Rallye Simulation hat.
Leider hält sich SCI noch in vielen Sachen bedekt und erst die Demo wird zeigen wie wirklich gut das Game sein wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 11:47    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm in wie fern halten sie sich denn bedeckt?
mir gefällt irgendwie das auto noch nicht so richtig... die stecke un so is super geil aber das auto sieht dann doch nid soo echt aus Rolling Eyes

_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
mpcSapZero
Moderator
Moderator


Offline
Alter: 60

Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1212
Bilder im Album: 0
Wohnort: Zuhause

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 20:55    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Äehmmmmmmmm...kommt das denn jetz überhaupt mit MP-Modus.
Laut meiner Letzten Info nämlich nich.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Es geht nicht darum das du im Spiel für dein Land stirbst,
es geht darum das der Feind für seines stirbt!
--
www.madplayersclub.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 21:09    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm sehr gute frage wo ich keine pro oda contra info's dadrüber hab
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
fastfranky
Mechaniker
Mechaniker


Offline


Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 20
Bilder im Album: 0
Wohnort: österreich

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 22:36    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
fastfranky
Mechaniker
Mechaniker


Offline


Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 20
Bilder im Album: 0
Wohnort: österreich

 BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 22:39    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

die screenies sehen ja alle sehr gut aus,obwohl ich mich frag ob das net ein screenshot von star wars ist,haha
ansonsten glaub ich das das game ganz gut wird(wenns im netz funzt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 00:44    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Der Screenshot ist eigentlich Teil einer Serie die das Schadensmodell/Fahrzeugreaktion nach Extremjump dokumentiert biggrin -trotzdem : Es handelt sich dabei um einen realen Etappenabschnitt der Mobil1 Rally wink...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 00:54    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

die screens sidn hart wenn man da manchmal den vergleich zwischen echtem leben(foto) und der graphic is echt nur geil und manchmal ist es echt realitätsnah... z.b. da mit der motorhauben ansicht als man das bauernhaus da sieht oda was das sein soll
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 00:57    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Also auf der Page steht: Players: up to 8 players

Das wird wohl zum MP gehören!
http://www.sci.co.uk/games/basic.asp?version_id=70
 
Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 01:57    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm jo stimmt..naja dann wirds wohl auch so sein smile
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 02:07    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Schade das unter Releasedate nur 2004 steht. So ein Game ohne MP wäre schon ein Witz hoch drei, frag mich nur von wo dieses Gerücht kam.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 13:57    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Ursprünglich war geplant nur einen Online-Modus im Sinne erweiterter Uploadmöglichkeiten für Ghostlaps/Cheatgeschützte Offline-Competitions usw. zu bringen soweit ich weiss- es gibt auch garnicht so wenig Leute die einen Standardmultiplayer (Zeitfahren mit Ghostcars z.B.) für ne RallySIM für unsinnig (weil unrealistisch) halten- was genau jetzt kommt kann ich auch nicht bestätigen-hab aber irgendwo gelesen, dass "fieberhaft am MP gewerkelt wird".

Lustigerweise hätte ich es garnicht sooo schlimm gefunden wenn es keinen vollwertigen MP gegeben hätte (dafür kann man sich ja bei CMR4 austoben) wink.

Releasedate soll Mai 2004 bleiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 16:57    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube ich hädde mir das game auch so geholt ohne MP weil das sieht zu geil aus.. wenn es bis mai fertig sein soll müssen sie sich aber ganz schön ranhalten und ne demo wär auch ma fällig smile
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast








Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 17:46    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Also ich muss sagen Xpand Rally sieht noch ein Stück besser aus. biggrin
 
Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 18:52    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

naja find ich irgendwie nich und ausserdem is bei xpand wieda die straßen so groß... das einzigste manko in der graphic von rbr sind die autos die gefallen mir nich so
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
[LY]Evo82
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 70
Bilder im Album: 6
Wohnort: Gladenbach

 BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 19:56    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

also ich muss ganz ehrlich sagen das mir xpand rally garnett gefällt von den videos her die ich gesehen habe. die autos sind irgendwie so arcardemäßig gepaintet. wenn ich ein auto von xpand sehe hab ich das gefühl ich sehe nen abkömmling von nfs underground. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 11:43    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

*ausflipp* ich will die demo WWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:26    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Für die PS2 is ne Demo raus heisst es..gleichzeitig gibt man sich mit dem VV Releasetermin noch bedeckt, heisst es kann für PC u.Umständen wohl noch ein bissl länger dauern sowohl mit Demo als auch mit VV......Snickers essen biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:34    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

HIRO16 hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen Xpand Rally sieht noch ein Stück besser aus. biggrin


Ja die Screens sehen vielversprechend aus, die Landschaften brilliant.

Es gibt nur eine Sache die mich von Anfang an skeptisch machte: Nämlich diese Features z.B. sein Auto weit über normal tunen zu können und ähnliche Geschichten die mit Xpand kommen sollen. Das riecht irgendwie streng nach Arcade.
Wenn ich ne 550PS Rallyrakete haben will nehm ich mir den Audi Quattro -Realitätskonform wink.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:47    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Hab ne Email von dem Xpand Team bekommen, die Vorversionen sollen in ca. 2Wochen fertig sein und an einige ausgeliefert werden. Ob wir auch eine bekommen bin ich mir nicht sicher, aber ich sag bescheid wenn es soweit ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2004 12:58    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hmm was heisstn VV ?!? ... sollte nid xpand rally im 3. quartal rauskommen?
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Yucata
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 1080
Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie
Wohnort: Brig, VS

 BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2004 23:38    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

hier gibt's auch eine deutschsprachige Seite zu RBR, falls Ihr die noch nicht kennt
_________________
Gruss Yuc@a
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di März 23, 2004 17:04    Titel: RBR- Die ultimative Rallysim ? Antworten mit Zitat Back to top

Jo die Seite wird schon paar gute News bringen, in dieser Community Herzlich willkommen. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150329