German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Optimaler Treiber für Radeon 9000?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rb-blue
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 3
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 13:30    Titel: Optimaler Treiber für Radeon 9000? Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab' mal eine Frage zum Catalyst:

In meinem Sys läuft seit Monaten und sehr stabil ein Car 4.2, der meine Radeon 9000 bedient. Mit RBR sowie mit anderen Spielen habe ich keine Probleme. Die Frames sind niedrig, aber immer über 30, also alles spielbar.
Zwischenzeitlich hatte ich mal neue Karten (9700/9800) probiert, auch gekauft und nur Probleme gehabt (trotz 550 Watt NT). Defekte Speicher und pi pa po, dann Schnauze voll und die alte Karte wieder eingebaut.

Würde eine neuere Version des Catalyst noch ein wenig aus dem System rauskitzeln? Wenn, dann würde ich den 6.5er Omega mit dem TrayTool bevorzugen. Wie schaut es da mit euren Erfahrungswerten aus?

Über Infos würde ich mich freuen

Gruß rb-blue
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 14:19    Titel: Optimaler Treiber für Radeon 9000? Antworten mit Zitat Back to top

Also leistungsmäßig kann der Omega da eigentlich nichts rausholen. Höchstens im kleinen Stil. Aber ich würde dafür nicht riskieren dein stabil laufendes System möglicherweise zu gefährden. "Never touch a running system!"
Ich benutze derzeit auch Omega-Treiber von vor 3-4 Monaten und seitdem habe ich auch keinerlei Probleme mehr. Solangs keine Probleme gibt, gibts auch kein Treiberupdate! Zumindest bei Grafikkarten. So einfach ist das smile

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 14:20    Titel: Optimaler Treiber für Radeon 9000? Antworten mit Zitat Back to top

Bei der 9000er wird auch ein neuer treiber nicht viel bringen. Ein Omegatreiber ist die getunte variante des Cat. treibers. Mit meiner alten 9700 pro habe ich nur Omegatreiber benutzt, die originalen haben nur probleme gemacht. Irgendwann haben sich 2x 9700pros durch speicherdefekte verabschiedet. werde demnächst nur noch bei Nvidia bleiben.

Zwar kenne ich deine Systemkonfiguration nicht, denke aber das eine 9000er bei dir der flaschenhals ist. Natürlich kannst du einen neuen Omega Installieren, ob es was bringt können dann nur die Benchmarks zeigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150151