German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

thrustmaster rally GT Einstellungen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jpg3
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 17:10    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

HI,
ich habe ein Lenkrad von Thrustmaster FF rally GT 5 axes. koennt Ihr mir sagen wie Ihr die Filter Settings es eingestellt habt, fade,curvature etc...

gruss
jp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 17:19    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde auch gern die "optimalen" (Performance-verbessernden) Einstellungen wissen biggrin Bin also auch für jeden Vorschlag dankbar.

Ich habe folgendes eingestellt:

1. Die MasterFX-Stärke auf 50% gesetzt. Die Standard 100% sind mir zu heftig - da beeinflusst das FF das Fahren zu stark. Alle anderen Einstellungen im Controlpanel hab ich auf Standard gesetzt.
2. Innerhalb von RBR habe ich FF auf volle Kanne gestellt.
3. Die Filtereinstellungen in RBR habe ich alle auf linear eingestellt (auch die im Digitalmenü.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
beefsteak
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 166
Bilder im Album: 0
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 04:19    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

hab zwar keine Antwort für euch, aber ne Frage smile

Sind die Schaltwippen aus Metall oder Plastik beim Thrustmaster Rally GT ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 04:26    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Plastik und ein bisschen laut wen ihr mich fragt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 08:44    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte gestern das Problem das mir das ganze Lenkrad hin und her kippte. Die Nabe wurde total locker, konnte aber durch lösen des TM-Logos die Schrauben wieder anziehen, diese hatten sich bis zum Rausfallen gelöst gehabt Confused
_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
jpg3
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:31    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
die Lenkrad Befestigung ist nicht optimal. Man muss wirklich die untere Schruabe festmachen. ich weiss nicht wie bei Euch die FFB Function gut geht aber ich kann sie ueberhaupt nicht benutzen. bein CMR'05 ist es schon besser. viellecht kommt ein Patch special fuer Thrustmaster oder von RBR ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 12:57    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

jpg3 hat folgendes geschrieben:
Hi,
die Lenkrad Befestigung ist nicht optimal. Man muss wirklich die untere Schruabe festmachen. ich weiss nicht wie bei Euch die FFB Function gut geht aber ich kann sie ueberhaupt nicht benutzen. bein CMR'05 ist es schon besser. viellecht kommt ein Patch special fuer Thrustmaster oder von RBR ???


Die Haltebefestigung des Wheels ist an und für sich sehr gut muss ich sagen, hält bei mir sehr fest.
Ich hatte eher das Problem das das Lenkrad selbst sich gelockert hatte.

Und wegen dem FF! Hast Du den 2006er Treiber drauf? MIt dem hab ich ein geiles FF in rbr.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
jpg3
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 16:57    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

ich habe diese Version "Package 1.FFD.2006" einfach auf das Original installiert. ( die altere Version nicht des-installiert) ???
Ich probiere aus den Driver zu desinstallieren und diese Version 20006 zu installieren.
Danke gruss
jp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Tela Rob
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 661
Bilder im Album: 4
Wohnort: Münster

 BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 00:23    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Nach dem, was ich gelesen habe, solltest du den alten Treiber deinstallieren und erst dann den neuen installieren.

Dazu eine Anmerkung, ich habe gleich den 2006er installiert und habe recht krasse FFB-Effekte auch in RBR, nicht so gut wie in GTL, aber heftig im Vergleich zu meinem alten MS-SW. Kann also Motivator nur zustimmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 21:09    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Adi hat folgendes geschrieben:
Plastik und ein bisschen laut wen ihr mich fragt.


Zu den Wippen muss ich noch was hinzufügen. Am Anfang knacksten die wirklich ziemlich laut, nun hab ich das Wheel schon einige Zeit in Gebrauch und die Wippen hört man überhaupt nicht mehr ! Hat sich anscheinend durch die dauernde Betätigung "eingelaufen".

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 15:01    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Das Knacksen kommt von den Microschaltern, wobei das Geräusch sozusagen durch die Resonanz (Eigenschwingung) der Schaltwippen noch verstärkt wird. Wer es kann und es sich zutraut, kann die Microschalter ja durch andere ersetzen - dies ist irgendwann sowieso fällig. Bei der rechten Seite hat mein Schalter schon einen Wackelkontakt (das Knacksen ist weg...) D.h. funktionieren tuts immer, nur manchmal schaltets halt zweimal sad Deshalb schalte ich jetzt immer mit dem Stick hoch (Demnächst schicke ich das Wheel sowieso ein)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 567
Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 15:29    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

vor ein paar tagen ist mir folgendes passiert, allerdings bei der clutch-edition des lenkrads (hab irgendwo gelesen das soll verbessert sein):
am nachmittag hat die linke schaltwippe aufgehört zu klicken, abends dann die rechte. das war beide damit verbunden, dass sie seitdem überhaupt nicht mehr funktionieren. ich denke mal diese microschalter sind kaputt. hab aber bisher nichts dazu gefunden. weiß jemand wo man diese neuen microschalter herkriegt und vielleicht ne anleitung zum einbauen?

du vielleicht, motivator?

wär ich sehr froh drüber. ich hab das lenkrad übrigens garnicht auseinander gebaut gekriegt. ne anleitung wär ganz gut, weil man sonst nicht weiß, ob man was kaputt macht, wenn man n bisschen gewalt anwenden muss...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 15:44    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

Schreib am besten direkt an TM. Die haben einen recht guten Support und dürften dir (wahrscheinlich sogar kostenlos) Ersatzschalter mit Einbauanleitung zuschicken. So war es zumindest bei dem Problem mit der ersten Version des Wheels, wo sich die Wippen häufiger verabschiedeten.
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 567
Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 16:23    Titel: thrustmaster rally GT Einstellungen ? Antworten mit Zitat Back to top

ok mach ich, danke

EDIT: so, erledigt. und wo ich schonmal diesen alten thread wieder ausgegraben hab und grade auf der thrustmaster-website war: es gibt seit november 07 einen neuen Force Feedback Treiber von Thrustmaster.

EDIT2: Ich krieg die neuen Taster jetzt kostenlos zugeschickt. smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150150